User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: The Golden Sheep (Kaori Ozaki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war sehr kurzweilig. Sagt man heute eigentlich wieder „Penne“, wenn man von einer Schule spricht? Glaube nicht jeder kennt diesen Ausdruck. Der ist doch uralt. XD
    Der Manga wurde zum Ende ein wenig merkwürdig finde ich. Erst war es ja eher ernst und traurig die Freunde so zu sehen, wie sie sich entfremden. Als sie den Hund mit Steinen bewerfen wollten, da war aus meiner Sicht der Manga schon sehr fies. Das letzte Kapitel wirkte dann aber wie ein Bruch. Das war ja mehr ulkig und Klamauk. Fand „Tokyo und Paps“ war ein wenig wie ein Fremdkörper so vom erzählerischen.
    Mal sehen wie es in Band 2 weitergeht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Bruch macht ja irgendwie Sinn, schließlich ist das jetzt sozusagen Akt 2 der Story. Hätte sich evtl. am Anfang von Band 2 besser gemacht, aber da kann man ja streiten.
    Ansonsten scheint es eine recht interessante Coming of Age Story zu werden. Sora finde ich bisher etwas farblos, aber das wird bestimmt in den nächsten Bänden.
    Insgesamt erinnert mich das ganze etwas an Ano Hana, eine Gruppe von Freunden, die versucht mit ihren Problemen umzugehen und sich auseinenader gelebt hat. Ich hoffe nur, dass es etwas weniger... schmalzig wird als Ano Hana. Mal gucken.

    Edit: Der zeichnerische Stil ist weiterhin sehr cool, wollte ich noch angemerkt haben^^


    Übrigens, bin ich eigentlich der einzige, der sich immer schwer tut solche "dein Vater hat das und das getan, jetzt mobben wir dich" Storys nachzuvollziehen? Mag es im Leben zwar bestimmt geben, aber irgendwie fällt es mir schwer, dieses Mind Set nachzuvollziehen. Und vor alle Dingen, dass keiner für den gemobbten in dem Fall aufsteht. Naja, das ist evtl. eher ne japanische Kultursache.

    Geändert von ElSche (26.11.2019 um 16:30 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wenn es erst bei Band 2 mit dem Tokyo und Paps Kapitel losgegangen wäre, dann wäre es mir wohl nicht so aufgefallen. Mich hat das Kapitel irgendwie aus der Depri Stimmung gerissen. XD

    Was den Grund für das Mobbing betrifft, also ich kann das schon nachvollziehen. War ja keine kleine Sache und man wird da schnell in Geiselhaft genommen. War mir auf jeden Fall nicht seltsam vorgekommen und kommt so bei uns auch vor würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was den Grund für das Mobbing betrifft, also ich kann das schon nachvollziehen. War ja keine kleine Sache und man wird da schnell in Geiselhaft genommen. War mir auf jeden Fall nicht seltsam vorgekommen und kommt so bei uns auch vor würde ich sagen.
    Ja das stimmt wohl. Aber wenn ich mich versuche an meine Schulzeit zurück zu erinnern, dann denke ich, dass das so nicht gelaufen wäre. Aber andererseits bekommt man auch oft vieles nicht mit oder will es nicht mitbekommen...

    Na wie dem auch sei, auch wenn er ungerechtfertigterweise gemobbt wurde, er ist trotzdem der Arsch des Jahrhunderts.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja weil er den Hund mit Steinen beschmeißen wollte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, jemandem beinah zu ertränken, zum Suizid zu drängen, zu verprügeln und als Dart Scheibe zu benutzen find ich zwar schlimmer, aber gut^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tierquälerei hört der Spaß halt auf. :/
    So eine Steinigung ist sicher auch nicht lustig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Kaori Ozaki wird auf jeden Fall gekauft. Da muss ich nicht zweimal überlegen.
    Dem schließe ich mich an.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #34
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch gelesen.Wollte eigentlich abends spät noch ein Kapitel vor dem schlafen lesen und konnte ihn dann nicht mehr weglegen.
    die geschichte gefällt mir wirklich gut (kein Wunder), besser als alle in mermaid prince auf jeden Fall, ob besser als our summer holiday wird sich noch zeigen. die charaktere wirken auf mich alle sehr glaubwürdig, was für mich den größten charme solcher geschichten ausmacht, wenn auch nicht ganz frei von klischee. außerdem haben mich einige details überrascht

    z.B. die Binde als erste Mobbing-Aktion und dass die echt von heute auf morgen nach Tokyo geflogen sind

    . vorhersehbar hingegen fand ich, dass

    der Vater nicht tot ist

    .
    Freue mich auf Band 2!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Though the pressure's hard to take / It's the only way I can escape / It seems a heavy choice to make / And now I am under, oh
    And it's over and I'm going under / But I'm not giving up, I'm just giving in
    / I'm slipping underneath / So cold and so sweet

    Band 1:

    Ich habe die meisten Carlsen-Novis auf einer Zugreise gelesen, die etwas gedauert hat. Dieser Band hat's geschafft, mich zum Weinen zu bringen - da bin ich sehr froh, dass die Schaffnerkontrolle nicht in dem Moment war. Der Band geht natürlich bereits sehr deprimierend los und Sora weckt sofort Beschützerinstinkte. Mobbing ist ja sogar ein recht häufiges Thema, aber wie ehemalige Freunde sich so wandeln, habe ich in der Form noch nicht gelesen. Die Momente, in denen Yushin in den Schikanemodus wechseln will und von Soras Großmutter(?) oder Tsugu unterbrochen wird, haben dabei fast was von schwarzem Humor, was die folgenden Szenen natürlich nur umso dramatischer macht.
    Die Szene, die mich dann zum Weinen gebracht hat, war die in der Vergangenheit: Der Moment, in dem Sora und Yushin sich entgültig entfremden. Es ist natürlich immer ein Drahtseilakt, die Motive von Mobbern zu erklären ohne sie zu entschuldigen, aber hier wurde das sehr gut gelöst. Rückblickend ist es natürlich einfach zu sagen, dass Sora Yushins Einladung zum Boxtraining annehmen hätte sollen, aber natürlich trifft ihn für die weitere Entwicklung dennoch keine Schuld. (Ich fang hier jetzt nicht mit victim blaming an, keine Sorge) Ich hätte es auch nicht besser gemacht. Einmal waren die Konsequenzen damals nicht absehbar und außerdem war es nachts und wenn mich jemand nachts aufwecken würde und etwas mit mir veranstalten wollen würde, hätte ich auch keinen Bock und würde halbwach versuchen, den irgendwie loszuwerden, damit ich wieder schlafen gehen kann. Und drittens dachte er sich, dass seine Freundschaft mit Yushin wohl eh verbei war und dass es das beste wäre, sie vereisen zu lassen. Eine falsche Denkweise, aber das kenne ich nur zu gut...
    Es ist immer einfach zu sagen, was das Richtige in einer Situation ist, nur leider ist es durchaus realistisch, das nicht zu tun - und das macht diese Szenen umso schmerzhafter.

    Die weiteren Charakterinteraktionen sind natürlich auch sehr interessant, aber da fällt mir nichts Profundes zum Schreiben ein~.


    Die Reihe trifft mich ähnlich wie "Ein Fremder im Frühlingswind" - eine Identifikation mit einem Charakter nicht aufgrund seiner Stärken, sonder wegen seiner Schwächen. Das sind immer besonders bittere Pillen - glücklicherweise bin ich masochistisch genug, weiterzulesen. Die weitere Entwicklung scheint ja durschaus optimistisch zu sein.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #36
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der Umfang der einzelnen Bände "flattert", Band 3 - der uns noch nicht vorliegt - wird mit 240 Seiten angegeben. Im Durchschnitt haben die Bände also je 216 Seiten. Ohne etwas versprechen zu können - wir schauen mal, vielleicht finden wir für den dünneren zweiten Band ja eine Lösung.
    Daraus ist offenbar nichts geworden, wenn man die Eintragungen der weiteren Bände sieht....

    *

    Ich muss auch sagen ich finde es schade dass man bei ihren Titeln immer dieses globige harte fürs Cover nimmt, mir gefällt das garnicht...da sind andere Coverarten die weicher sind usw. deutlich schöner.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover Material.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde das Material auch gelungen, und freue mich (mehr inhaltlich^^) auch schon auf den 2. Band, der 1. hat mich erwartungsgemäß nicht enttäuscht .

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr berührende Geschichte. Erstaunlich, was das an Erinnerungen auslösen kann.

  16. #41
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Daraus ist offenbar nichts geworden, wenn man die Eintragungen der weiteren Bände sieht....

    *

    Ich muss auch sagen ich finde es schade dass man bei ihren Titeln immer dieses globige harte fürs Cover nimmt, mir gefällt das garnicht...da sind andere Coverarten die weicher sind usw. deutlich schöner.
    Für den dünneren Band 2 haben wir ein Extra geplant, das wir aber erst ankündigen werden, wenn alles genehmigt ist.
    Was den (in der Produktion teureren) Umschlag-Karton von THE GOLDEN SHEEP angeht, den nehmen wir für ausgewählte Titel (wie zuvor auch bei MERMAID PRINCE) - einigen Fans gefällt er sehr gut, anderen wie dir weniger. Wir testen da für verschiedene Titel gerade Karton-Varianten und schauen mal, was unterm Strich gut ankommt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es toll, dass man bei der Mangaka alles schön einheitlich hält.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ein Extra. Carlsen hat sich ja bei den Extras auffällig in letzter Zeit zurückgehalten. Da kommt einem das noch richtig besonders vor. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band auch gekauft (mein erster von der Mangaka). Ausschlaggebend war die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite und die Rubrikbezeichnung "Slice of Life" auf dem Band (unter Romance o.ä. hätte ich den wahrscheinlich nicht beachtet). Das für den Umschlag-Karton verwendete Material gefällt mir richtig gut.
    Inhaltlich hat mir der Band ebenfalls gut gefallen. Der Einstieg mit einer kurzen Szene aus der näheren Zukunft war gefällig und baut Spannung auf, die sich über die eigentliche Einführung der Protagonistin und ihres Umfeldes aufrechterhält. Tsugus Entscheidung ändert dann ein wenig die Richtung, in die sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich hätte persönlich erwartet, dass ihr Kampf um das Wiedervereinen der alten Clique bestimmendes Thema bleibt, stattdessen wird mit dem Vater eine für mich gänzlich unerwartete Richtungsänderung eingeschlagen. Ob mir das gefällt, wird sich zeigen, wenn ich den zweiten Band gelesen habe.
    So bleibt insgesamt ein positiver Gesamteindruck, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Geschichte auch weiterhin mehr um Tsugu und ihre alten Freunde dreht als nur um Tsugu allein (auch wenn die vorläufigen Cover letzteres vermuten lassen). Leider erscheinen Band 2 und 3 erst im April, bzw. September nächsten Jahres.
    Für mich geht es nun weiter mit dem Einzelband "Our Summer Holiday" der gleichen Mangaka. Man könnte auch sagen, ich bin angefixt

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ManiacMK Beitrag anzeigen
    (unter Romance o.ä. hätte ich den wahrscheinlich nicht beachtet).
    Da kann man allgemein raten doch in Zukunft etwas genauer hinzuschauen oder anderweitig sich zu informieren-fragen
    - Die Verlage teilen eben gerne mal auch falsch was ein und eben so manchen Titel auch unter das Genre, obwohl es nicht wirklich das Hauptgenre ist, sondern nur was mit drin vorkommt...nur ein Genre ist halt eh kein Titel.

    Zumal manche Genre die Verlage garnicht so verwenden...wie eben Slice of Life, das ist eher noch ganz neu bei manchen wenigen.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Für den dünneren Band 2 haben wir ein Extra geplant, das wir aber erst ankündigen werden, wenn alles genehmigt ist.
    Was den (in der Produktion teureren) Umschlag-Karton von THE GOLDEN SHEEP angeht, den nehmen wir für ausgewählte Titel (wie zuvor auch bei MERMAID PRINCE) - einigen Fans gefällt er sehr gut, anderen wie dir weniger. Wir testen da für verschiedene Titel gerade Karton-Varianten und schauen mal, was unterm Strich gut ankommt.
    Sicher eine nette Sache mit dem Extra, je nachdem was es ist, aber das müsste ja dann auch dauerhaft im Band fest drin sein damit auch spätere Käufer bei anderen Auflagen ebenso noch was von haben. Sonst ist sowas halt auch immer ein etwas fauler Kompromiss.

    Das mit dem Cover ist mir natürlich klar, ist ja immer so dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.
    Ich selbst mag einfach Matt+Spottlack (oder auch mal Schrift in Gold oder ähnlich glänzend) am liebsten und finde es am edelsten (wobei das Matt auch dann schon gut von der Quali sein sollte damits nicht so leicht Kratzer-Flecken kriegt...auch das nicht nicht immer der Fall wenn es mal wo vorkommt...wobei ich da jetzt nichts direkt von Euch meine, ihr verwendet das ja eh nicht so viel.)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da kann man allgemein raten doch in Zukunft etwas genauer hinzuschauen oder anderweitig sich zu informieren-fragen
    Okay, da hol ich dann doch lieber nochmal etwas aus. Grundsätzlich versuche ich, mir mittels der Vorschauhefte und auch hier übers Forum immer einen Eindruck von Neuerscheinungen zu verschaffen, einfach auch, um die x-te Romance Story für mich von vornherein auszuschließen. Betrachte ich mir die Cover der nächsten beiden Bände, scheint es auch ein wenig in diese Richtung zu gehen. Von daher war die Einteilung in die relativ neue Rubrik "Slice of Life" für mich der Türöffner, weil ich mir dahingehend mehr erwarte als eine Liebesgeschichte. Wäre die Einteilung in die Rubrik "Romance" gefallen, wäre meine Erwartungshaltung trotz der für mich interessanten Inhaltsangabe wesentlich geringer gewesen.

    tl;dr: Ich schaue durchaus genauer hin, bin aber auch geneigt, die Einteilungen des Verlags in meine Entscheidung miteinzubeziehen.

  22. #47
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashscomics-Rezension des 1. Bandes:

    Fazit:
    The golden Sheep ist eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, denn solche Situationen sind zwar außergewöhnlich, können aber geschehen. Die Autorin schafft es wieder einmal dabei auch die Gefühle und Gedanken der jungen Helden Lebensahn und einfühlsam einzufangen.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...golden_sheep_1

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mich wie zu erwarten war überzeugt.

    Asari und Yushin waren für mich leider so ziemlich die Pestilenz in dem Band weshalb ich hoffe das wir weit mehr Tsugu und Sora im nächsten sehen werden.



    Was ich jetzt schlimm finde ist der Veröffentlichungsrythmus @Carlsen.
    Für einen spannenden Dreiteiler ist das etwas zu sehr gestreckt... aber gut bei dem Output den der Verlag hat kann man es noch verschmerzen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man mittlerweile, was das Extra zu Band 2 ist? Er erscheint ja schon bald
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  25. #50
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja: ein Kühlschrankmagnet, mit farbiger Illu drauf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher