User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Penguin Rumble (Joakim Waller)

  1. #1
    Moderator Pyramond Avatar von PYRAMOND
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Penguin Rumble (Joakim Waller)

    Eine weitere Serie, die dieses Jahr bei PYRAMOND startet, ist Penguin Rumble von Joakim Waller, von dem bereits die Kurzgeschichte Sea Girl erschien.

    Erika liebt Tiere und endlich geht ihr Traum in Erfüllung, in Noahs Park zu arbeiten. Dort gibt es Tiere aus aller Welt, die in den verschiedensten Zonen des Parks leben. Aber gehen Erikas Nerven mit ihr durch oder weshalb versteht sie plötzlich, was die Tiere sagen?

    Die auf fünf Bände ausgelegte Alltags-Comedy-Serie wird im Mai starten.


    PYRAMOND
    Immer auf dem neuesten Stand über unser Programm!
    www.pyramond.de
    facebook | twitter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow das wird auf jeden Fall gekauft. Sea Girl fand ich echt gelungen.

    Diesmal eine Reihe. Bin auf jeden Fall dabei. Im Mai soll es schon los gehen. Hoffe kann wieder ein paar Bände gleichzeitig bestellen.

    Bestellbar ist es noch nicht wie ich gerade gesehen habe...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das sieht für mich schon mal interessant aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an wie mir Seagirl gefallen wird, der Band liegt noch auf dem Lesestapel.
    Das Cover spricht mich aber schonmal an.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Sea Girl ganz süß fand, hab ich mir jetzt auch Penguin Rumble zugelegt und gelesen. Der Manga ist ebenfalls sehr niedich. Was das zeichnen angeht weiß der Herr Waller, was er tut.
    Die menschlichen Charaktere sind soweit auch symphatisch, die Tiere finde ich etwas nervig und der bisher angedeutete Plott klingt etwas bescheuert, aber alles in allem ein Daumen hoch und ich werde mir bei erscheinen auf jeden Fall Band 2 holen.

    Ich frag mich nur, warum der Zoobesitzer größere Lippen als ne Südstaatenkarikatur hat, aber ich unterstell hier keinen bösen Willen, erscheint mir nur als etwas komische Entscheidung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 sehr gut gefallen. Sea Girl war zwar eine ganze andere Richtung, da weit nachdenklicher und melancholischer, aber hier geht es nun weniger schwermütig und dafür ein wenig lustiger zu. Aber ich gestehe, anfangs kam ich nicht richtig rein in den Titel. Es wirkte alles ein wenig belanglos. Dafür war mir der Comedy Anteil nicht gut genug und die Story plätscherte erst vor sich hin. Aber mit dem Auftauchen von Nikki und der Erkenntnis das die Geschichte weit in der Zukunft spielt, wohl so 2030 denke ich, erst bei der abgelaufenden Schokoladentafel war ich darauf gestoßen. XD
    Auch die ganze Herkunft des Parks mit den Tieren und die Rolle der Mitarbeiter wurde immer spannender. Und natürlich was alles Erika damit zu tun hat bzw. was sie von ihr wollen. Daher haben dann die letzten 2/3 des Titel sehr überzeugt.

    Joakim Waller ist wirklich ein toller Zeichner muss ich noch sagen. Sea Girl war ja auch schon super hübsch. Und das der Zoobesitzer ein wenig überzeichnet aussieht, würde ich nicht überinterpretieren. Die Tiere sind ja auch überzeichnet. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Auftauchen von Nikki und der Erkenntnis das die Geschichte weit in der Zukunft spielt, wohl so 2030 denke ich, erst bei der abgelaufenden Schokoladentafel war ich darauf gestoßen. XD
    Auch die ganze Herkunft des Parks mit den Tieren und die Rolle der Mitarbeiter wurde immer spannender. Und natürlich was alles Erika damit zu tun hat bzw. was sie von ihr wollen. Daher haben dann die letzten 2/3 des Titel sehr überzeugt.

    Joakim Waller ist wirklich ein toller Zeichner muss ich noch sagen. Sea Girl war ja auch schon super hübsch. Und das der Zoobesitzer ein wenig überzeichnet aussieht, würde ich nicht überinterpretieren. Die Tiere sind ja auch überzeichnet. ^^
    Ja, ohne die Robodelfine wär mir das ganze wohl auch nicht ganz klar gewesen, dass es sich nicht um die Gegenwart handelt. Ich muss ja sagen, mir gefiel das Plätschern etwas besser als die sich entwickelnde Story (meine lieblings Story war die um das verliebte Schweinchen). Das ganze klingt etwas abstrus und konstruiert.

    Wer kann mit Tieren reden und akzeptiert das einfach so? Die Auserwählte zur Rettung einer besonderen Insel? Erfinder Pinguin, aggro Pinguin erinnert mich mehr an Madagaskar als an eine SoL story. Irgendwie passt das alles nicht ganz so zusammen mit ner Zoowärter SoL Story zusammen.
    Zudem mochte ich die Story um die nahezu blinde Freundin nicht so. Die Backstory hätte aus jedem schlechten Drama aller Zeiten sein können.


    Aber ich geb dem ganzen Raum evtl. wird das ja noch was stimmiger

    Ich stimme dem Zeichenaspekt aber definitiv zu! Die Personen könnten aus nem japanischen Manga sein und es würde mich nicht wundern. Er trifft diesen Lucky Staresquen Stil will ich es mal nennen, der ja in den letzten Jahren in vielen "Cute girls doing cute things" Mangas vorkommt perfekt, wobei die Körper der Figuren nicht so "chibi" mäßig rüberkommen, was dem ganzen eine eigene Note gibt. Finde ich echt perfekt!

    Also immer gerne mehr, allein fürs Zeichnerische unterstütze ich den Mangaka gerne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja okay, das mit dem verliebten Schwein war natürlich verdammt niedlich. Das habe ich auch sehr gemocht. Sehr putzig. Besonders als es dann wieder Appetit hatte.

    Ja ist halt eine wilde Story bisher. XD
    Vielleicht wird es noch ein wenig logischer.

    Da sind wir uns einig mit den Zeichnungen. ^^

    Ich mag aber auch diese Mangas in der niedliche Mädels niedliche Sachen machen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag aber auch diese Mangas in der niedliche Mädels niedliche Sachen machen. XD
    Ich will nicht lügen, oft tu ich das auch Aber gewisse Grundansprüche habe ich doch. Manche Moe Blobs sind sogar mir zu großäugig und langweilig gezeichnet.

    Aber wie gesagt hier ist das ja nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •