User Tag List

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1817

Thema: Digedag-Rätsel

  1. #1476
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Man sieht den Fluss vor Echsen nicht!

    MUTAWAKKEL Nr. 1, S. 05
    Tja, again wad learnd, würde Loddar jetzt wohl sagen.
    Das Heft kannte ich bis jetzt nicht. Und da Du ja offenbar Krokodilfachmann bist, liegst Du wohl richtig. Die Beschreibung trifft zumindest zu.
    Da ich den Heftinhalt aber wie gesagt nicht kenne( nur daß, was in Mosapedia steht), müßtest Du schon noch das MvHH-Heft nachreichen.
    Geändert von Nante (23.11.2019 um 04:15 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  2. #1477
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dieses Mutawakkel muss sich auf der Fahrt nach Panama den Vergleich mit Säuglingstieren gefallen lassen.


  3. #1478
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen

    Dieses Mutawakkel muss sich auf der Fahrt nach Panama den Vergleich mit Säuglingstieren gefallen lassen.

    Und mit denen ist ja bekanntlich auch nicht zu spaßen. Wie in Heft196 NACH Seite 15 deutlich wird.



    Auf jeden Fall richtig!
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #1479
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gerne die nächste Frage, wer will ...

  5. #1480
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen
    Bitte gerne die nächste Frage, wer will ...
    ... dann Ptero bitte - du warst ja schon quasi richtig ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Man sieht den Fluss vor Echsen nicht!

    MUTAWAKKEL Nr. 1, S. 05
    JETZT habe ich auch verstanden, was Ptero offenbar meint. Ja DAS Heft habe ich auch nicht ...

  7. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steht denn dieser Honigtopf? http://www.pterodactylus.de/raetseltopf.jpg

  8. #1483
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Wo steht denn dieser Honigtopf? http://www.pterodactylus.de/raetseltopf.jpg
    Meine Fresse ... wie oft muss man denn nun noch die Hefte durchgehen um den ollen Top endlich zu finden ! ... Dachte erst, das Muster würde mir was verraten - tat es aber nicht. Das massive Holzbord mit dem Tuch dran passt ja auch nicht überall ... Aber offenbar neige ich hier wie so oft dazu viel zu schnell zu blättern ... Also ich schmeiße jetzt das Handtuch ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Wo steht denn dieser Honigtopf? http://www.pterodactylus.de/raetseltopf.jpg
    Woher weißt Du, das Honig drin ist? Etwa reingeschaut?


    Das mag die energische junge Dame in Heft 24 S.14 gar nicht, denn sie hat etwas gegen „närrische Topfgucker“. Joa mei, die Zenzi aus Regensburg….



    Bei meinem Besuch in Istanbul habe ich natürlich auch nach der Kommissos-Säule Ausschau gehalten, - natürlich umsonst. Irgendwann muss man sie umgelegt haben.
    Ansonsten hätte ich wohl erstaunt sehen können, daß sich offenbar auch später noch Personen (wohl Sponsoren für Restaurationen) ins Geschehen geschmuggelt haben.

    https://share-your-photo.com/c6f7af6436

    Woraus sich die neue Rätselfrage ergibt: Wo kann man die Herren „ live“ sehen. (Auch da sind sie alle drei auf einem Bild)
    Geändert von Nante (24.11.2019 um 18:18 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Honigtopf hab ich das Teil genannt, um eine falsche (klebrige) Spur zu legen. Dich konnte ich nicht täuschen, Helm ab!

    Bei deiner Gesichtstauscherei (im übrigen wie immer recht liebevoll zusammengepaspelt und wie stets mit kleiner Mär versehen) steh ich im Tunnel. Ohne jedweden Anhalt vermute ich mal eine Kartenspielrunde in Amerika. Könnten aber auch Waräger sein. Nee, der mittlere nich.

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß die Profis mal wieder alle grübeln. Pteromans Vermutungen sind jedenfalls falsch.

    Ein Hinweis: Die Herren sind "vom Fach", tragen also auch sonst Uniform. Und sie sind alle drei zusammen auch nur auf dem einen Bild zu sehen, wo ich mich bedient habe.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Schön, daß die Profis mal wieder alle grübeln. Pteromans Vermutungen sind jedenfalls falsch.

    Ein Hinweis: Die Herren sind "vom Fach", tragen also auch sonst Uniform. Und sie sind alle drei zusammen auch nur auf dem einen Bild zu sehen, wo ich mich bedient habe.
    Gut, nach 24h ein neuer Hinweis: Die Herren diesen zwar in der gleichen Armee aber wohl in unterschiedlichen Waffengattungen. Deshalb sind ihre uniformen sowohl farblich als auch vom Schnitt her doch verschieden.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  13. #1488
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Gut, nach 24h ein neuer Hinweis: Die Herren diesen zwar in der gleichen Armee aber wohl in unterschiedlichen Waffengattungen. Deshalb sind ihre uniformen sowohl farblich als auch vom Schnitt her doch verschieden.
    Ich habe (auf jeden Fall die beiden schnauzbärtigen Typen) ziemlich gut vor dem geistigen Auge... allein die Erinnerung wo sie ihr Handwerk betreiben hat sich verflüchtigt. Aber vielleicht hilft ja der aktuelle Hinweis weiter ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #1489
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen

    https://share-your-photo.com/c6f7af6436

    Woraus sich die neue Rätselfrage ergibt: Wo kann man die Herren „ live“ sehen. (Auch da sind sie alle drei auf einem Bild)
    Nein, damit habe ich jetzt dann doch nicht gerechnet - meine Erinnerungen haben mich komplett getäuscht! ... Doch dank der verschiedenen Waffengattungen ...


    ... Melde gehorsamst, bitt' schön, mir ist etwas eing'folln .... Heft 83, Seite 3

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #1490
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann hätte ich noch mal eine typische Uhrviech-Frage:
    Was passiert im MvHH zwischen 16:55 und 17:05 Uhr? Die Zeit habe ich gleich 3x gestoppt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß zur Sicherheit: Du meinst NICHT das, was ich schon mal in # 1282 hatte?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #1492
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Bloß zur Sicherheit: Du meinst NICHT das, was ich schon mal in # 1282 hatte?
    ... ich ziehe mein Frage zurück - und schiebe es auf mein fortgeschrittenes Alter ...

    wie wäre es ersatzweise mit "fliegenden Pferden" ? Ich suche einen Zweispänner, bei dem beide Gäule gleichzeitig alle 4 (also insgesamt 8) Hufe hoch gerissen haben. Notfalls liefere ich später noch ein Bild nach (jetzt gerade keine Zeit).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ... ich ziehe mein Frage zurück - und schiebe es auf mein fortgeschrittenes Alter ...

    wie wäre es ersatzweise mit "fliegenden Pferden" ? Ich suche einen Zweispänner, bei dem beide Gäule gleichzeitig alle 4 (also insgesamt 8) Hufe hoch gerissen haben. Notfalls liefere ich später noch ein Bild nach (jetzt gerade keine Zeit).

    Mhm...

    ...ich weiß nicht recht. Mir fielen da nur die Gäule aus heft 16 ein, mit denen die digedags entführt werden. Auf Seite 17 legen die eine Art "Kavalierstart" vor. Aber sicher bin ich nicht. Andererseits gibt es ja auch gar nicht so viel Zweispänner, die richtig gejagt werden.

    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  19. #1494
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Mhm...

    ...ich weiß nicht recht. Mir fielen da nur die Gäule aus heft 16 ein, mit denen die digedags entführt werden. Auf Seite 17 legen die eine Art "Kavalierstart" vor. Aber sicher bin ich nicht. Andererseits gibt es ja auch gar nicht so viel Zweispänner, die richtig gejagt werden.
    Das könnte man schon fast gelten lassen ... aber leider ist es nicht das Bild, das ich sehen wollte. Habe mal kurz ne Skizze gemacht (aber das Geschirr ect. wegvereinfacht):

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das könnte man schon fast gelten lassen ... aber leider ist es nicht das Bild, das ich sehen wollte. Habe mal kurz ne Skizze gemacht (aber das Geschirr ect. wegvereinfacht):

    Du hast recht. Hier "fliegen" sie wirklich. Ist wahrscheinlich der "Heimattrieb".
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  21. #1496
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Hier "fliegen" sie wirklich. Ist wahrscheinlich der "Heimattrieb".
    Das ist gut möglich, aber ...

    ... ob die "Heimreise" in Anbetracht des prallen Säckchens bei diesen durchgedrehten Gäulen tatsächlich so bequem wie nur möglich eingerichtet wurde, darf zumindest angezweifelt werden ...



    Du darfst dann demnächst komplett auflösen und uns erneut auf die Probe stellen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wir ja inzwischen ...

    dank dem letzten Alex wissen, ging die Reise von Otto v. G. ja noch recht unterhaltsam weiter. Denn zu dieser brechen die beiden Zossen ja auf dem letzten Bild von Heft 54 von Regensburg aus auf.
    Allerdings habe ich so meine Zweifel, daß man sowohl damals wie heute, SO über die Steinbrücke von Regensburg donnern kann.

    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir zum neuen Rätsel.

    Dig und Dag schauen etwas ratlos in die Zeitung. Was verstört sie wohl? Zumindest haben sie das Glück, daß es damals noch keine Black-Friday- Angebote gab.
    Statt dessen wird ein Kunstwerk angeboten, was sie (und wir) schon einmal gesehen haben. Bleibt die Frage: In welchem Heft?

    https://share-your-photo.com/344692c0f7
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  24. #1499
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Dig und Dag schauen etwas ratlos in die Zeitung. Was verstört sie wohl? Zumindest haben sie das Glück, daß es damals noch keine Black-Friday- Angebote gab.
    Statt dessen wird ein Kunstwerk angeboten, was sie (und wir) schon einmal gesehen haben. Bleibt die Frage: In welchem Heft?

    https://share-your-photo.com/344692c0f7
    Das ist ja wirklich etwas verstörend ... was ist Original - was ist Fälschung?


    ... gerade hängt das Bild noch farbenfroh mit roter Schärpe und gelber Schleife im Festsaal von Lord Archibald Plumford, als diese sich angesichts des Weltuntergangs einige Seiten später in ein langweiliges lila verfärben ... Kein Wunder dass die Digedags ihren Augen nicht trauen können. Aber zumindest brauchten sie seinerzeit keine "Angst vor dem Komenten" zu haben.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich etwas verstörend ... was ist Original - was ist Fälschung?


    ... gerade hängt das Bild noch farbenfroh mit roter Schärpe und gelber Schleife im Festsaal von Lord Archibald Plumford, als diese sich angesichts des Weltuntergangs einige Seiten später in ein langweiliges lila verfärben ... Kein Wunder dass die Digedags ihren Augen nicht trauen können. Aber zumindest brauchten sie seinerzeit keine "Angst vor dem Komenten" zu haben.
    Manchmal hat neutrales Schwarzweiß seine Vorteile...

    War natürlich wieder viel zu leicht. Und für alle, die ihren heiligen Johannes nicht auswendig vorbeten können...

    Heft 58, wie bereits geschrieben auf diversen Seiten

    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Seite 60 von 73 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •