User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soul (2020) | 23. Pixar Meisterwerk



    Neues Pixar Meisterwerk für Juni 2020 angekündigt.

    "The tagline for Soul: Ever wonder where your passion, your dreams and your interests come from? What is it that makes you … you?” Directed by two-time Oscar winner Pete Docter (Up, Inside Out), the film takes place between New York City and the cosmic realms. Dana Murray, an Oscar nominee for her animated short film Lou, is producing."
    Geändert von Bobcat (19.06.2019 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Überzeugt mich nicht so.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch sehr uninteressant, aber die Beschreibung klingt für mich top. Inside Out quasi.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, wie der Film seine Taglines beantworten wird.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh nein, erst inside out, dann die unterwelt und jetzt irgendwas mit seelen

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde das auf Anhieb sehr reizend und bin total gespannt Bin aber auch ein großer Fan von "Inside Out", auch nach fast 4 Jahren noch einer der besten Pixars für mich, und dass die Geschichte von "Soul" im weitesten Sinne sehr ähnlich klingt und der Film dann auch von Pete Doctor directed wird, macht ihn für mich noch viel spannender.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teaser Trailer zu Soul ist da


  9. #9
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da ganz bei Tiana. Vom Bauchgefühl her bildet Soul zusammen mit Inside Out und WALL•E meine Pixar Top 3.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine nähere Beschreibung der Filmhandlung:

    Joe Gardner ist Musiklehrer an einer Mittelschule in New York, neben seinem Beruf ist seine wahre Leidenschaft jedoch die Jazzmusik. Irgendwann möchte er einmal ein ernsthafter Jazzmusiker werden. Doch bevor er so richtig durchstarten kann, erleidet er einen Unfall. Getrennt von seinem Körper wird seine Seele ins „You Seminar“ überführt. An diesem Ort werden Seelen ausgebildet und Leidenschaften entwickelt, zudem wird auf die Rückführung zur Erde vorbereitet, bevor sie in ein Neugeborenes transferiert werden. In diesem Seminar trifft Joe auf Seele 22, die nicht glaubt, dass das Leben auf der Erde alles ist, was das Schicksal für die Menschen bereit hält...
    Quelle: https://www.thalia.at/shop/home/arti...147892788.html

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    voll der Esoterikfilm

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul wird am 25.Dezember in Amerika exklusiv auf Disney+ starten.
    https://www.google.com/amp/s/deadlin...234594147/amp/


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney Plus Chance habe ich direkt genutzt und mir den Film angesehen.

    Wirklich ein sehr sehr schöner Film und genau wie von mir erwartet (aber anders, als so viele es vorab kritisiert haben -.-), ganz und garnicht wie Inside Out, sondern einfach sein eigenes Ding! Natürlich lädt die Thematik ein, die beiden Filme zu vergleichen, aber für mich sind sie definitiv verschieden genug.

    Ich hab mich ja auf die Katze gefreut, hab aber bis auf einen Teaser nix weiter zu dem Film gesehen und war entsprechend über die Rolle der Katze überrascht Aber positiv!! Und ich hab mich sehr über Tina Fey als 22 gefreut :3 Hatte nicht auf dem Schirm, dass sie 'ne Sprechrolle in dem Film übernimmt. Aber ich mag ihre Stimme.

    Ich muss ihn aufjedenfall nochmal schauen, um mehr schreiben zu können, hier und da ging mir alles ein wenig zu schnell beim ersten mal Schauen. Zu viele Eindrücke Aber überwiegend gute Eindrücke!

    Lediglich das Ende fand ich mit meinem ersten Eindruck jetzt



    etwas zu ...unabgerundet? Ich hätte ja gern gesehen, was aus 22 geworden ist, wie Joe seine 2. Chance nun nutzt und dass die beiden sich wiederbegenen. Hätte ja fast damit gerechnet, dass 22 letztendlich als Joes Tochter geboren wird, weil während des Films immer mal Joes potenzielles Love Interest angesprochen wurde, aber auch daraus wurde nichts weiter gemacht. Und die Katze!! Schade, dass Mr Mittens dann nicht mehr bei den Hauptcharakteren war.
    Aber naja, das Ende passt dann wohl gut zur aktuellen Ära, in der die Hauptcharaktere am Ende voneinander getrennt werden. ^^

    Ich find's übrigens auch lustig, dass Mr Mittens im Disneystore in seiner Seelengestalt verkauft wird, obwohl man ihn so nur eine Sekunde sieht...



    Und auch hier, genauso wie bei Onward, finde ich es sehr schade, dass das Feeling der großen Leinwand leider ausgeblieben ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn dann heute Mittag auch zuende geschaut, und bin noch zwiegespalten. Ich habe mich ja auch sehr gefreut, einen neuen Film von Pete Docter zu sehen und dann noch mit einem ähnlichen (nicht gleichen!) Thema wie "Inside Out", aber die erwartete Begeisterung ist irgendwie ausgeblieben.
    Der Film ist toll, keine Frage, aber ich hatte am Ende das Gefühl, dass - auch mit dem Soundtrack - Emotionen in mir geweckt werden sollten, die ich einfach nicht hatte. Ich hatte mich drauf gefreut, so umgeworfen zu werden wie bei "Inside Out", aber dafür hat einfach noch ein Stück gefehlt.

    Und jetzt etwas handlungsspezifischer:


    Ich fand den Teil mit Joe als Katze, trotz der Kurzweiligkeit des Films, irgendwie zu lang. Hat mich an Tiana als Frosch erinnert - für den allgemeinen Handlungverlauf sicher richtig und wichtig, aber dann doch mit einer Lächerlichkeit versehen, die ich nicht gebraucht hätte. Und das Ende kam mir dann, ähnlich wie bei dir melody, irgendwie zu schnell - auf einmal war alles toll und aufgelöst und zack, schon der Abspann?

    Ich muss aber auch sagen, dass mir der Anfang des Films zu schnell ging. Das, worum sich ja der ganze Konflikt dreht, passiert schon, bevor der Filmtitel überhaupt eingeblendet wird - innerhalb von weniger als 10 Minuten. Bei "Inside Out" wurde die Familie von Riley erstmal vorgestellt, dann ziehen sie um, man spürt Rileys Enttäuschung und Ärgernis über die neue Situation, und nach (keine Ahnung, ich schätze jetzt mal) ca. 20 Minuten geht dann der Hauptkonflikt los.
    Bei "Soul" geht es SOFORT los, dann passieren auf dem Weg zum Ende tausend Sachen, dann soll man am Ende gottweißwie gerührt sein und dann ist es schon zuende.



    Ach ich weiß auch nicht, ich hatte mir allgemein einfach mehr erhofft. Aber ich sehe es absolut genau so, dass diesem Film eine Kinoleinwand gut getan hätte. Ich vermisse das Kino. Das gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich finde, man könnte Kinos sicherlich unter gewissen Hygienevoraussetzungen öffnen - nur alle zwei Plätze/Reihen besetzen, Masken tragen, Desinfektionsspender überall usw., aber mit Maske lässt es sich nicht so leicht Popcorn essen und demzufolge auch kaufen. Das ist sicher ein großes Gegenargument

    Oh mann, vielleicht muss ich ihn einfach nochmal wann anders anschauen.

  15. #15
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana



    Der Anfang ging mir auch zu schnell. Ich hatte nicht erwartet, Joe so schnell als Seele zu sehen. Auch hat ja außer ihm niemand von seinem Tod mitbekommen.. ich glaube es hätte mich mehr berührt, wenn man gesehen hätte, wie die Leute, die ihm nahe stehen, um ihn trauern. Die Haupthandlung des Films streckt sich ja quasi nur über einen Tag.. Das Vertragsangebot und der damit verbundene Konflikt mit der Mutter, die Probe und die Zusage zum Gig.. welcher noch am gleichen Abend stattfindet, Joes Tod und sein komplettes Dasein als Katze und 22 in Joes Körper.. da Joe ja in seinen Körper zurück möchte/muss, bevor der Gig ist.

    Ohne großartige Vergleiche anstellen zu wollen mit Inside Out, aber auch ich kann wie gesagt nicht leugnen, dass die Thematiken wie gesagt dazu einladen. Jedenfall zieht sich Rilieys Konflikt ja über einen viel längeren Zeitraum, sodass man eine größere, glaubhaftere Entwicklung bei ihr sehen kann.

    Ich finde den Film wirklich sehr gut, so viel hätte ich noch nichtmal zwingend erwartet. ^^ Aber ähnlich wie du habe auch ich keine tieferen Emotionen gespürt. Mit 22 habe ich etwas mehr mitgefühlt, weswegen ich es so schade finde, dass man nicht sieht, was aus ihr geworden ist.

    Wie gesagt, ich werde ihn zu gegebener Zeit definitiv nochmal ansehen, um nochmal besser Aussagen treffen zu können.

    Aber das meinte ich damit, dass mir hier und da einiges zu schnell ging. Anfang, Ende und die Tatsache, dass alles an einem Tag stattfindet.





    Oh, ich hab mir danach auch noch den Kurzfilm "Burrow" angesehen, der im Kino ja vorm Hauptfilm gelaufen wäre. Der ist auch sehr sehr schön gemacht! Ich mag den Stil.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #16
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern Abend auch gesehen. Auch ich habe außer dem Teaser, der die ganze Zeit gelaufen ist, nichts gesehen, heb mir die Kommentare hier auch erst. gestern danach durchgelesen, um vollkommen unvoreingenommen an der Film heran zu gehen.
    Vom Gesamteindruck muss ich sagen: OK...

    Vielleicht fehlt mir auch die Kino-Atmosphäre. Denn wie bei Vielen hier waren wir auch fast immer um Weihnachten herum im Kino, um uns den aktuellen Disney/Pixar film anzuschauen.

    Der Film hat gut angefangen. Ich hoffe ich Spoiler nichts, werde aber später Details noch in einen Spoiler schreiben. Ich mag Musik. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Jazz meine Musikrichtung ist, aber ich lasse mich gerne auf Vieles ein. Einer meiner Lieblingsszenen im Disney-Universum ist v.a. aufgrund der Musik die "Rhapsody In Blue" aus Fantasia 2000.

    Doch ich finde dann hat. der Film nachgelassen...


    Wie hier schon öfter erwähnt fand ich auch den Anfang und die Einführung der Figuren viel zu schnell. Ich konnte mich auch gar nicht richtig in Joe einfühlen. Ich hatte eben so wie *melody* eher meine Sympathie und meine Gefühle bei 22. Der Mittelteil war mir auch zu lang. Obwohl ich die Sache mit der Katze echt super witzig fand. Und den Typ, der das Schild schleudert. Das war eine super Idee. Auch der Schluss hat mich nicht abgeholt. Ich hätte mir auch gewünscht (da ja Zeit im Du-Seminar keine Rolle spielt), dass 22 als Kind von Joe zurück kommt. Denn wie auch schon beschrieben war ja auch die ganze Zeit von einer "Liebe" von Joe die Rede. Schade, da hätte man mehr draus machen können.
    Aber ich möchte nicht nur negatives äußern. Ich fand es so gar nicht wie "Inside Out". von der Optik und der Story komplett anders. Man hat sich viele Gedanken zum Set-Design gemacht und sowohl das Du-Seminar, als auch die Stadt großartig entworfen. Wirklich schönes Design. Und auch hier die Nebenfiguren, echt toll gemacht. Die Ideen zu den verlorenen Seelen, oder dieses Zwischenstadium der Ekstase. Da waren echt schöne Highlights dabei. Meine absolute Lieblingsfigur ist neben 22 wirklich der Typ mit dem Schild.



    Ich denke ich muss das Ganze nochmal wirken lassen. Ich werde mir die Extras anschauen und vielleicht auch den Film nochmal sehen. Vielleicht sehe ich das ganze dann nochmal anders.
    Eines ist sicher. ich kann es nur nochmal wiederholen, dass ich das bis vor einem Jahr nie gedacht hätte, aber ich habe kein Bedürfnis mir die BluRay ins Regal zu stellen. Obwohl es ein Pixar-Film ist, reicht es mir, ihn auf Disney+ sehen zu können.
    Ok, But First Coffee!

  17. #17
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Am 2. Weihnachtstag abends geschaut und etwas sacken lassen. Aber auch mit Abstand kann ich nur sagen ... großartig. Der Film ist einfach toll. Im Tonfall mitunter sehr ernst, aber stellenweise super knuffig, hart realistisch und in seiner Kernaussage so lebensbejahend, dass einem die Tränen kommen. Zu der gut durchdachten Story, die mitunter ein wenig episodenhaft anmutet, aber flüssig läuft, gesellt sich eine phantastische Animation. Von den "Jerrys" bin ich jetzt noch geflasht. Nur die Musik hat mich nicht ganz so gepackt, obwohl sie gut zu der Handlung passt und stimmig ist.

    Für mich ist Soul einer der schönsten Filme des Jahres. Da verzeihen ich Pixar auch gerne die ganzen für mich betrachtet überflüssigen Fortsetzungen. Pixar at his best.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es nun auch geschafft, mir Soul anzuschauen!

    Kurz und knapp: Er ist wunderschön gemacht und hat Spaß gemacht. Aber ganz so verzaubert wie ein paar andere Pixar Filme hat er mich dann doch nicht. Ich kann nicht genau nennen, woran das liegt, aber mir hat noch irgendwas gefehlt.

    Auf *melody*s Empfehlung hab ich mir auch den Kurzfilm angeschaut und der hat mich wiederrum total abgeholt. Der ist großartig! Schon klar, dass ein Kurzfilm was ganz anderes ist als ein Langfilm, aber vor Allem der Stil ist extrem niedlich. Ich finds so Schade, dass Disney keine Zeichentrick Langzeitfilme mehr produziert.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Film zweimal gesehen und fand wie andere Seele 22 und moonwind sehr sympathisch, allerdings finde ich den Anfang etwas langatmig,der Teil im Jenseits, DU...wesentlich interessanter und hätte mir da mehr gewünscht...ich glaube mein favorite Pixar bleibt Mérida.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #20
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Filme haben sich mit dem Leben vor dem Leben beschäftigt? Wenige, würde ich vermuten. Für mich ist Soul, wenn ich mich nicht täusche, sogar der erste Film den ich gesehen habe, der dieses Thema aufgreift. Pixar ist einfach cool, man muss dankbar sein, dass es immer noch ein Filmstudio gibt, das unkonventionelle und nicht-greifbare Ideen versucht greifbar zu machen.

    Zur Handlung:

    Joe war nie erfolgreich, er ist sehr auf sein Leben fokussiert, liebt Jazz. Als er dann endlich seine Chance bekommt und er denkt, jetzt geht es los, ist er unaufmerksam und fällt in einen Gullischacht. Er liegt im Koma, schlägt dem Tod ein Schnippchen und kommt als Seele in eine Welt vor dem Leben. Joe begegnet der Seele 22 und von da an lernen sie voneinander und ihre Leben nehmen eine positive Wendung…

    Der Film ist zum Teil sehr abstrakt und verlangt dem Zuschauer Aufmerksamkeit ab, gepaart mit toller Jazzmusik, hervorragender Animation und Komik ergibt das ein Werk, an das man noch eine Weile denken wird. Mir gefällt er sehr gut.
    Joe war so auf seinen Erfolg als Musiker und Jazz fixiert, dass er gar nicht gemerkt hat, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die das Leben lebenswert machen. Erst als er dann tatsächlich am Ende seinen Moment bekommt und er zwischendurch auch 22 in ihrem Umgang mit Menschen beobachtet, kapiert er, dass es einen Unterschied gibt zwischen Traumberuf und Leidenschaft.

    Das ist großartig gemacht, abstrakt, aber großartig Die Jerrys und Terry, die verirrten Seelen und die Zone allgemein (allein der Börsenheini der aus seiner Zone aufwacht), witzige Kleinigkeiten wie dass 22 den New York Knicks die Spiele vermasselt, die Jazzmusik, die Nebenfiguren… Das weitere Leben von 22 und von Joe wird, wie ich finde richtigerweise, nicht aufgelöst sondern der Fantasie des Zuschauers überlassen und man kann sich sicher sein, dass sie es gut bewältigen werden.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja auch sehr gefreut, einen neuen Film von Pete Docter zu sehen und dann noch mit einem ähnlichen (nicht gleichen!) Thema wie "Inside Out", aber die erwartete Begeisterung ist irgendwie ausgeblieben.
    Der Film ist toll, keine Frage, aber ich hatte am Ende das Gefühl, dass - auch mit dem Soundtrack - Emotionen in mir geweckt werden sollten, die ich einfach nicht hatte. Ich hatte mich drauf gefreut, so umgeworfen zu werden wie bei "Inside Out", aber dafür hat einfach noch ein Stück gefehlt.
    Das unterschreibe ich einfach mal...

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du erinnerst mich daran, dass ich den Film ja nochmal probieren wollte - vielleicht im Herbst, dann auf dem Fernseher anstatt auf dem Laptop macht ja auch nochmal einiges aus.

  23. #23
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Gruß an die DuckFilm Gemeinde,
    war lange nicht mehr hier °_o.

    Wollte meine Disne/Pixar DVD/Blu-Ray 3D Sammlung mit den Veröffentlichungen der letzten 1-2 Jahre aktualisieren - sprich
    Soul
    Luca
    und
    Raya und der letzte Drache
    kaufen,
    und bin verdutzt keine Blu-Ray 3D Angebote zu denselbigen zu finden.

    Für mein Sammlerregal ist mir u.a. eine homogene Erscheinung ausgesprochen wichtig, deshalb habe ich mir immer die 3D Versionen geholt (und sogar Schuber selber gebastelt etc.).

    Kann mir jemand sagen, ob ich einfach zu blöd bin bei amazon, ebay die entsprecheden Angebote zu finden (noch dazu MIT SCHUBER) oder wurden die Filme gar nicht in 3D auf Blu-Ray veröffentlicht (kommt da noch was?)
    oder sogar noch nichtmal im Kino gezeigt/so entwickelt (WIESO?) ?

    Wenn es die Filme nicht in 3D gibt und geben wird (Wieso? Sicher?), was sollte ich stattdessen kaufen?

    Kommt jetzt 4K überall (gibt's das mit 3D?)?

    Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus für eine Antwort
    und alles Guten in diesen Zeiten einer kontrollierten Massenpsychose °_o
    T.E.R.Sven
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3D ist doch schon längere Zeit Tod. Nicht nur bei Disney, sondern generell.
    Meines Wissens nach stand auf mal einer Stelle hier im Forum das die neueren Filme keine 3D Veröffentlichung mehr bekommen bzw nur noch in einigen Ländern. Bei uns lief auch keiner der Film in 3D im Kino.

    Bei reddit habe ich noch folgendes gefunden:
    https://www.reddit.com/r/Pixar/comme...there_also_be/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon:

    Danke für Deine Antwort, auch wenn es mir nicht darum geht, ob die Filme in 3D geschaut (im Kino war das doch der Fall - wurden die oben von mir genannten 3 Filme nicht in 3D in den Lichtspielhäusern angeboten?) bzw. von den meisten präferiert werden.
    Mir ging/geht es ausschließlich darum eine möglichst große Kontinuität in der Optik meiner Sammlung zu haben und auch die Version zu kaufen, die in der Summe des Inhaltsumfangs die größten Möglichkeiten (z.B. DVD + Blu-Ray + Blu-Ray3D etc.)besitzt.
    Auf jeden Fall Danke für die reddit Quelle (die sprechen da, dass Onward nur in den Niederlanden und UK einen 3D Veröffentlichung bekam, ich habe aber auch eine im Schuber ganz offiziell bei Amazon.de gekauft!)

    Also wenn mir jemand ganz konkret für mich idiotensicher sagen könnte
    --> "Es gibt DEFINITIV keine Blu-Ray 3D Versionen von 'Soul', 'Luca' und 'Raya und der letzte Drache' - 'Die Eiskönigin II' war das letzte Disney Meisterwerk und 'Onward:Keine halben Sachen' der letzte Pixar Film mit einer Blu-Ray 3D Veröffentlichung (sowohl in Deutschland wie auch weltweit?) wäre mir sehr geholfen.

    Als Zuckerli vielleicht sogar noch 'ne offizielle Quelle^^(hab den Thread hier mal gelesen --> https://forum.blu-ray.com/showthread...=326550&page=6 - aber nix offizielles von Seiten Pixar'/Disney')


    P.S.: Wenn dem so ist, würdet ihr auf 4K Versionen umsteigen (falls es die von nun an kontinuierlich gibt?) oder wie macht ihr das, wenn ihr zuvor 3D Sammler wart (voruasgesetzt es gibt wirklich kein Blu-Ray 3D mehr)?
    Geändert von T.E.R.Sven (08.11.2021 um 12:57 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.