User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83
  1. #76
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür alles schwarzweiß und verlgeichsweise winzig. Ich lese keine Mainstream-Mangas, weil es gefühlt 90% davon auch in bunt und noch günstiger gibt. Als Anime.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Band 4 mal schnell gelesen.
    ... muss trotzdem mal wieder einen völlig blödsinnigen Vergleich zu Mangas bringen, für 6€ gibt es z.B. beim Verlag dessen Name hier nicht genannt werden darf einen Fairy Tails Massiv Band zu erwerben. Auch viel Action, zehnfache Seitenzahl oder mehr, da tun dann 16€ schon etwas weh, speziell bei der kurzen Lesedauer.
    Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass Mangas ja schon immer "billig" angelegt waren und kleinformatig. Hier haben wir aber ein hochwertig produziertes Hardcover mit tollen Farben und keine Massenware.
    Stimmt sicher, dass Band 4 grafisch, wie auch vom Umfang der Story etwas nachlässt... aber es ist m.M.n. noch immer eins der besten Werke im Sci-Fi (Fantasy) Bereich aktuell.
    Und... großer Pluspunkt: Man kann es ganz normal von vorne nach hinten lesen

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chris Noeth Beitrag anzeigen
    Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass Mangas ja schon immer "billig" angelegt waren und kleinformatig. Hier haben wir aber ein hochwertig produziertes Hardcover mit tollen Farben und keine Massenware.
    Stimmt sicher, dass Band 4 grafisch, wie auch vom Umfang der Story etwas nachlässt... aber es ist m.M.n. noch immer eins der besten Werke im Sci-Fi (Fantasy) Bereich aktuell.
    Und... großer Pluspunkt: Man kann es ganz normal von vorne nach hinten lesen
    Deshalb ja mein Hinweis 'blödsinnig'.

    Ja, macht auf jeden Fall Laune, von daher alles richtig gemacht.

    Wer ein wenig SF etwas 'erwachsener' jenseits von Star Wars mag kann mit den 4 Alben nix verkehrt machen.

    Besonders möchte ich noch mal Band 3 hervorheben der richtig viel Action und Story bietet.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja mein Hinweis 'blödsinnig'.

    Ja, macht auf jeden Fall Laune, von daher alles richtig gemacht.

    Wer ein wenig SF etwas 'erwachsener' jenseits von Star Wars mag kann mit den 4 Alben nix verkehrt machen.

    Besonders möchte ich noch mal Band 3 hervorheben der richtig viel Action und Story bietet.
    Ich hab das "blödsinnig" gesehen. hehe.
    Das "erwachsene" Star Wars ist genau, was mir auch daran gefällt. Und wenn man sowas dann z.B. im Comicshop in einer Gruppe erwähnt, kommt meistens: "Das ist doch schon 1000mal dagewesen!". Wenn man dann aber mal genau darüber nachdenkt, dann gibt es eben KEINE 1000 erwachsene Star Wars Comics, sonder viel sehr spezielles. Meiner Meinung nach gibt es maximal eine Handvoll an Comics, die man als "erwachsenes Star Wars" bezeichnen kann (wenn überhaupt) und UCC DOLORES ist da ganz weit vorne mit dabei.
    Schließe mich Deiner Meinung zu Band 3 voll und ganz an!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vorhin den vierten Band als "Nachmittags-Snack" zu Gemüte geführt.
    Es bleibt beim "Sci-Fi-Trash" - und das ist positiv gemeint. Durchgelesen hat man ihn leider sehr schnell und ich sehe das ganze nun als Auftakt in einen neuen Zyklus so wie es auch im Album angeführt ist.

    Band 5 "Der Sand von Tiszhala" wird auch gekauft. Sci-Fi dieser Art finde ich nicht häufig.
    Ich hoffe das etwas mehr Weltraum- oder Raumstations-Action in den folgenden Bänden kommen wird. Das würde mich erfreuen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    ... Sci-Fi dieser Art finde ich nicht häufig.
    ...
    Das sehe ich auch so. Man denkt immer zu Beginn, das war doch schon 1000mal da... aber wenn man das Werk dann liest und genau anschaut, dann merkt man, dass es eben NICHT so ist.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die vier Bände zugelegt und gestern den Ersten gelesen.

    Tolle Zeichnungen und die Story hat mich ebenfalls gut unterhalten. Alles was ein Comic braucht, natürlich keine Weltliteratur, aber wer erwartet das?.

    Hat ein bisschen was von Coldplay. Die klauen auch alles zusammen, verpacken es hübsch und füllen damit Stadien obwohl jeder sie natürlich "doof" findet.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es. Das ist doch das Schöne an Comics... es ist für jeden was dabei!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •