User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, schade. Habe mir den Thread nochmals durchgelesen. Aufgrund der zahlreichen nachträglichen Änderungen und Löschungen ganzer Beiträge ist sehr viel verloren gegangen. Das Verständnis leidet, wenn der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, fehlt. Nun ja.

    @yoorro: Bd. 2 habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen, konnte mich aber erst jetzt aufraffen, ein paar Worte zu schreiben. Auch ich habe schon spannendere Comics in der Hand gehalten. Erwartungsgemäß entwickelt sich Mony langsam zu einer starken Frauenfigur. Die "Entdeckung" ihrer Fähigkeiten im Umgang mit Waffen war denn nicht wirklich überraschend. Klar war auch von Anfang an, dass alles irgendwie mit ihrer Herkunft zu tun hat. Die Beziehung zu Kash entwickelt sich ebenfalls entlang bekannter Stereotypen. Langeweile kam bei mir trotzdem nicht auf. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich gerne SciFi lese.

    Das Artwork finde ich nicht schlecht. Dynamischer Stil mit vielen phantasievollen Zeichnungen.

    Band 3 werde ich mir auf jeden Fall holen.
    Geändert von Zardoz (16.10.2020 um 14:30 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch sagen, aufgrund der dynamischen, phantasievollen Zeichnungen hat die Serie weiterhin Potential...
    sie bewegt sich aber insgesamt - meiner Meinung nach - bisher nur irgendwo im unteren Mittelmaß!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung hervor:
    Habe vor kurzem den ersten Band "Der Pfad der Neuen Pioniere" gelesen. Ich war mir vor dem Kauf etwas unsicher, aber die Leseprobe hat mir nicht schlecht gefallen.
    Da ich ein Freund von SciFi/Fantasy bin musste ich dann zuschlagen, auch wegen den schönen Zeichnungen. Die Geschichte passt gut für entspanntes Lesen, wer etwas anspruchsvolles sucht wird natürlich enttäuscht werden.

    Wenn jemand ein Freund von TV-Serien wie Andromeda, Killjoys, Dark Matter etc. ist wird er hier auf seine Kosten kommen.
    Ich werde mir Band zwei und drei auf alle Fälle holen. Ein vierter Band soll dieses Jahr erscheinen.

    Als angenehm empfinde ich noch den matten Einband, schaut super aus.
    Geändert von Kabalix (05.03.2022 um 19:18 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Band 2 und 3 gelesen.
    Band 2 finde ich als den schwächsten des ersten Zyklus, hier kommt meiner Meinung nach erst gegen ende Spannung auf. In Band drei kommt dann generell die Action nicht zu kurz und ist auf gut dargestellt. Der Story konnte man gut folgen und man wird auch nicht mit Zeitsprüngen gequält wie leider desöfteren in anderen Serien (z.B. Star Wars,...).

    Ob ich in den zweiten Zyklus einsteige weiß ich noch nicht, ich behalte die Serie im Auge.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist diese Serie ein absolutes Highlight! Das hat verschiedene Gründe...

    1. Sie wurde von einem meiner Lieblingszeichner entwickelt (Didier Tarquin), der schon mit Lanfeust sein Können unter Beweis gestellt hat. Was seine Zeichnungen auszeichnet und so besonders macht: Sie sind lebendig und genau so, wie ich mir Sequential Art vorstelle. Das Storytelling in Panels funktioniert super und er zeichnet nicht von Fotos oder anderen Vorlagen ab, was seinen Zeichnungen eine unglaublich Dynamik verleiht!

    2. Die Farben der Bände sind spitze! In Kombination mit den Zeichnungen ergibt sich grafisch eine perfekte Mischung, die mit Klassikern, wie Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit mithalten kann.

    3. Die Story: Perfekte B-Movie Geschichte! Wer hier Tiefgang erwartet, ist sicher falsch... aber wer z.B. die ersten drei STAR WARS Filme liebt, der wird sicher auch mit DOLORES und den "Klischees" eine Menge Spaß haben!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der aktuelle 4te Band auch empfehlenswert wenn einem die ersten drei gefallen haben?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ihn nach wie vor klasse... allerdings muss man zugeben, dass er scheinbar etwas "schneller" angefertigt wurde und kleine Abstriche im Detailreichtum macht. Auch ist die Story nicht so "episch breit" angelegt, wie zuvor. Aber es handelt sich auch um einen ersten Band von einem größeren Arc.
    Wem die ersten Bände gut gefallen haben, der kann hier trotzdem bedenkenlos zugreifen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Meinung.
    Ich denke bei meiner nächsten Bestellung in der Buchhandlung werde ich mir den vierten Band auch genehmigen. Die ersten drei haben mich sehr gut Unterhalten.

    Auf der Splitter-HP steht allerdings "Abgeschlossener Einzelband":
    https://www.splitter-verlag.de/ucc-dolores-4.html

  9. #59
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist kein abgeschlossener Einzelband... die Geschichte geht weiter. Ist auch hinten auf dem Backcover zu sehen in Band 4.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar - danke für die Richtigstellung.

  11. #61

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt doch Band 2 gekauft.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt doch Band 2 gekauft.
    Lass uns doch mal wissen, wie er Dir gefallen hat bitte

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chris Noeth Beitrag anzeigen
    Lass uns doch mal wissen, wie er Dir gefallen hat bitte
    Na sichi.
    Übrigens nur wegen dir, du hattest so enthusiastisch geschrieben, dass ich trotz meiner Bedenken dann doch mal sehen wollte wi es weitergeht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Na sichi.
    Übrigens nur wegen dir, du hattest so enthusiastisch geschrieben, dass ich trotz meiner Bedenken dann doch mal sehen wollte wi es weitergeht.
    Freut mich zu lesen ... nun muss es Dir nur noch gefallen ... das ist ja Geschmackssache. Das Storytelling bei Didier Tarquin ist allerdings echt super, wenn man es mit vielen anderen Alben vergleicht, wo oft einfach nur "Bildergeschichten" erzählt werden (die oft wie Standbilder aus einem Film wirken), ohne groß auf die Eigenschaften des Comics und dessen Erzählmöglichkeiten einzugehen, oder die mögliche Dynamik, welche Zeichnungen entwickeln können. Also selbst, wenn man mit UCC DOLORES nicht viel anfangen kann, so muss man schon anerkennen, dass Tarquin sein Handwerk versteht. Als Zeichner empfehle ich seine Arbeiten echt gerne weiter.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Wenn du dir schon den zweiten Band gönnst würde ich auch gleich den dritten mitnehmen und in einem Zug lesen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist der zweite eher schwächer gegenüber den ersten und dritten (meiner Meinung nach).

  17. #67
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    @dino1
    Wenn du dir schon den zweiten Band gönnst würde ich auch gleich den dritten mitnehmen und in einem Zug lesen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist der zweite eher schwächer gegenüber den ersten und dritten (meiner Meinung nach).
    Das stimmt! Darüber hinaus will man nach dem zweiten auch gleich weiterlesen

    Noch was in eigener Sache: Ich schreibe gerade zwei neue SPLITTER Albenarcs (je drei Alben), die ab Ende 2023 mit der #1 im SPLITTER-Verlag erscheinen werden. Sie werden mit einem internationalen Team umgesetzt. Mehr wird es natürlich dann auch rechtzeitig hier im Forum zu sehen und lesen geben... wer aber nicht so lange warten möchte, der kann bereits jetzt einige kleine Infos und auch Artwork zu den beiden Projekte auf dem DISCORD Server (sh. Signatur) einsehen. Ich versuche da regelmäßig interessante News aus der Entwicklung zu zeigen. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr da vorbeischaut und die Eigenproduktionen später auch unterstützt.

  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    @dino1
    Wenn du dir schon den zweiten Band gönnst würde ich auch gleich den dritten mitnehmen und in einem Zug lesen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist der zweite eher schwächer gegenüber den ersten und dritten (meiner Meinung nach).
    So ihr Lieben,

    als Threadersteller habe ich mir dann nach 4 Jahren wegen @Chris Noeth den zweiten Band gekauft. Meine etwas flapsige Rezension finde ihr ja noch teilweise in den Zitaten. Ist nun Band 2 besser?

    Nein.

    Es bleibt bei den üblichen Zutaten, Mony entwickelt sich in Rekordzeit von der unschuldigen Nonne die ihr Kloster nicht verlassen will zur Scharfschützin und versucht irgendwie ihre Balance zu finden.
    Held Kash gibt seine einfallsreiche Origin-Story preis. Wer hätte gedacht, dass es um ein Liebesdrama geht mit bösem Ausgang? Niemand, oder?
    Mein Favorit Tork muss leider ein wenig dran glauben, aber irgendwie ja auch nicht.

    Wie die anderen schon schrieben, nix besonders einfallsreiches, Tarquin ist natürlich immer toll, ich liebe seinen Strich, aber bleibe dabei, wenn er nicht mit seinem Lanfeust Ballast hausieren könnte, hätte das Ding keiner verlegt. Finde auch, dass in Band 2 der Detailreichtum etwas zurückgeht.

    So, viel gelabert, ich bleibe trotzdem am Ball, werde mir auch Band 3 gönnen.

    Das ist so ein Comic den man auch irgendwie mögen muss, leicht blöde und trashig, aber dabei charmant. Nix herausragendes aber muss ja auch nicht.
    Geändert von dino1 (03.02.2023 um 16:58 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser könnte ich es auch nicht schreiben und habe dem nichts hinzuzufügen.

    (Ich bin eben auf SciFi-Trash anfällig... ich gebs zu.)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, alte Threads sind schon manchmal sehr lustig ...

    Muss aber noch -> viel passieren <- bevor ich ich mir die Abenteuer der ehemaligen Nonne angucke

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hahaha, alte Threads sind schon manchmal sehr lustig ...

    Muss aber noch -> viel passieren <- bevor ich ich mir die Abenteuer der ehemaligen Nonne angucke

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    Ach komm, gib sie dir.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ach komm, gib sie dir.
    Kann ich nur unterstreichen!

    Und bin gespannt auf die Meinung zu Band 3 @dino1

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 3 dreht voll auf.
    Tarquin rast mit Affenzahn durch den Abschluss des ersten Zyklus.
    Er lässt es richtig krachen, sowohl Story technisch als auch die Zeichnungen sind nach dem doch ruhigen Band 2 ein Brett.

    Keine Ahnung ob mir eine Seite fehlt, aber als die UCC durch das riesige Tor gelassen wird stehen Mony und Kash plötzlich im Dschungel, seltsamer Übergang jedenfalls. Ist aber öfter mal, dass da das Timing nicht so optimal ist und einfach zu viel in zu kurzer Zeit reingepackt wurde. Was ich nicht verstehe, da Band 2 ja Raum geboten hätte. Etwas seltsam.

    Endlich mehr Busen, auch Mony macht sich frei, hab ich jetzt zwei Bände drauf gewartet, noch mehr Ballerei und wirklich ein saugeiler Endgegner, also grafisch gesehen.

    Doch, so für sich als Zyklus bieten 1-3 echt gelungene Kost, für alle die Star Wars etwas härter mögen sicherlich einen Blick wert.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Teil 3 dreht voll auf.
    Tarquin rast mit Affenzahn durch den Abschluss des ersten Zyklus.
    Er lässt es richtig krachen, sowohl Story technisch als auch die Zeichnungen sind nach dem doch ruhigen Band 2 ein Brett.

    Keine Ahnung ob mir eine Seite fehlt, aber als die UCC durch das riesige Tor gelassen wird stehen Mony und Kash plötzlich im Dschungel, seltsamer Übergang jedenfalls. Ist aber öfter mal, dass da das Timing nicht so optimal ist und einfach zu viel in zu kurzer Zeit reingepackt wurde. Was ich nicht verstehe, da Band 2 ja Raum geboten hätte. Etwas seltsam.

    Endlich mehr Busen, auch Mony macht sich frei, hab ich jetzt zwei Bände drauf gewartet, noch mehr Ballerei und wirklich ein saugeiler Endgegner, also grafisch gesehen.
    Na also!

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Doch, so für sich als Zyklus bieten 1-3 echt gelungene Kost, für alle die Star Wars etwas härter mögen sicherlich einen Blick wert.
    Das ist lustig, da ich dies auch so für meine eigene SciFi-Story so beschrieben hatte: "Star Wars auf Drogen" ... ich darf aber noch nicht zu viel verraten. Ich hoffe allerdings, dass alle, denen UCC DOLORES gefällt auch einen Blick riskieren, wenn es soweit ist.

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 mal schnell gelesen.
    Der war fix durch, gefühlt 10 Minuten ungefähr gebraucht.

    Dieser Band steht gut für sich, es gibt einige Kämpfe, Mony muss echt fies dran glauben, also es wird blutig. Am Ende natürlich ein Happy End.

    Grafisch luftiger als Band 3, auch tolle Panoramabilder, muss trotzdem mal wieder einen völlig blödsinnigen Vergleich zu Mangas bringen, für 6€ gibt es z.B. beim Verlag dessen Name hier nicht genannt werden darf einen Fairy Tails Massiv Band zu erwerben. Auch viel Action, zehnfache Seitenzahl oder mehr, da tun dann 16€ schon etwas weh, speziell bei der kurzen Lesedauer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •