User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Letzten Endes ist das ganze einfach Geschmackssache. Die Sache ist natürlich, dass jenachdem wo und wie man aufwächst der Slang ein anderer ist. Ich bin mit gleichaltrigen deshalb auch schon auf Kommunikationsprobleme gestoßen xD Ich habe absolut kein Problem damit, bin sogar echt froh, dass du eher auf die klassischen Smileys als auf Emojis zurückgreifst lmao.


  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horrorkissen Beitrag anzeigen
    Also wenn die Sprache in #plüschmond nicht "modern" wäre, wär die Story aber wahrscheinlich ein bisschen unglaubwürdig xD

    Vielen Dank für die Rezi <3 Ich freu mich sehr darüber!
    Tatsächlich finde ich das auch in Hinblick auf die Glaubwürdigkeit. Manche Manga wirken ein wenig seltsam von der Sprache, weil so die Jugend eigentlich gar nicht mehr sich unterhält. Daher mal ganz angenehm, dass man das mit berücksichtigt. Zum Setting passt es doch sehr. Ob ich aber jeden Manga so lesen möchte, das würde ich dann auch in Frage stellen. XD
    Ich kann daher auch Tu verstehen, wenn das dann eher störend wirkt auf den ein oder anderen.

    Gerne.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Horrorkissen Beitrag anzeigen
    Also wenn die Sprache in #plüschmond nicht "modern" wäre, wär die Story aber wahrscheinlich ein bisschen unglaubwürdig xD

    Vielen Dank für die Rezi <3 Ich freu mich sehr darüber!
    Ah, das mein ich nicht. Ich lese auch viel lieber Fantasy. Und mit „moderner Sprache“ meine ich europäische oder amerikanische Settings. In Japan klingt ja alles ein wenig formaler, was mir besser gefällt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #54
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich wollte ich Plüschmond nicht lesen, weil ich nach der Leseprobe deutlich gespürt habe, dass ich der Zielgruppe entwachsen bin. Die ganzen Teaserbilder von Horrorkissen zu Band 3 finde ich aber total süß. Hach, was mach ich nur...

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dich so beschäftigt wirst du wohl nicht darum herum kommen Band 1 zu holen kenne das Gefühl nur zu gut und es ist eher selten das ich dem dann nicht nachgebe.
    Kennst du jemanden der den ersten Band hat und du ein bisschen mehr reinlinsen kannst? Oder vielleicht in der Bibliothek?
    Die Bände sind ja etwas günstiger mit 6,- EUR und im Zweifelsfall kannst du ihn vielleicht verschenken wenn er dir nicht gefällt (ist ja bald Weihnachten XDDDD).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oder ich kauf direkt Band 3, wenn er rauskommt, bwahaha. ^^ Das mit dem Ausleihen aus der Bibliothek ist mir auch gleich nach dem Posting eingefallen, ist wahrscheinlich das Sinnvollste, zumal ich mir dann keine Gedanken darüber machen muss, wie ich sie wieder loswerde, wenn sie mir doch nicht so zusagen. Müsste nur die psychologische Hürde mit der Anmeldungsgebühr überwunden werden, die lustigerweise genau so viel kostet wie 4 Plüschmond-Bände XD (ja, ich weiß, dass ich dann noch weitere Sachen ausleihen kann). In meinem Umfeld interessiert sich leider keiner für Manga.

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, da bin ich mal gespannt wofür du dich letzten Endes entscheidest ^^ und ja, kenne ich - persönlichen Austausch über Manga usw. habe ich auch kaum, schade aber immerhin gibts virtuell genug Fans mit denen man sich austauschen kann ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jetzt im Altraverse-Shop bestellt kann sich mit etwas Glück noch einen Adventskalender (Motiv: Plüschmond) sichern bzw. werden wohl auch die Bestellungen die ab 10.11.20 eingegangen sind automatisch berücksichtigt (solange der Vorrat reicht).
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga gegen Mobbing
    „Ich musste ein paar Dinge aufarbeiten“

    Daniela Winkler alias Horrorkissen verarbeitet in „#plüschmond“ Mobbing-Erfahrungen. Im Interview spricht die Zeichnerin über die Hintergründe der Manga-Reihe.
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../26779608.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Plüschmond gibt es seid heute im Altraverse-Shop auch süße Anhänger Klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die CE die zu Plüschmond Band 4 im März erscheinen wird enthält einen Schuber für alle Bände sowie eine Musik-CD.
    Im neuen Shojo Stars Magazin 7 findet man auf Seite 64/65 klick eine Info dazu + QR Code für einen ersten Eindruck.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Abschlussband wird es im Altraverse Shop auch einen Acrylaufsteller geben

    Shop Link
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Ich bin mit dem Nachkauf von Band 4 und dem Lesen fertig und die Reihe hat mir ganz gut gefallen~. Es ist natürlich eine Reihe, die besonders dann gut wirkt, wenn man sich mit der Protagonistin identifizieren kann, aber auch so ist sie ganz solide, auch wenn man natürlich schon zu Beginn erahnen kann, wie die Geschichte abläuft, was dem Publikum nahegebracht werden soll und wer in Wirklichkeit hinter allem steckt. Confidential Confessions ist immer noch meine Lieblingsgeschichte über das Thema, aber hier ist der Online-Aspekt halt gut mit eingearbeitet - eine nuancierte Sicht auf sowohl Online-Games als Eskapismus und Social Media. Preis-Leistung ist auch gut - man könnte sagen, dass bei "halbdicken" Bänden 6€ fast schon wieder viel sind, aber jetzt wo Standardbände ohne Farbseiten 8 oder 8,50€ kosten, ist das absolut fair.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •