User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr niedlich aus! Manchmal erinnern die Zeichnungen mich an W.I.T.C.H. was mir immer gefallen hat. Jetzt bin ich total sicher, dass ich den Titel kaufen werde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #27
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte den Manga eh kaufen und die Leseprobe bestärkt den Kauf.
    Mit Manu konnte ich recht gut mitfühlen (auch wenn ich nie gemobbt wurde, aber der Rest passt). Samir ist sicher kein schlechter Kerl, aber ich hoffe, er kann bald "normal" mit Manu reden statt einen auf Klassenclown zu machen. Ich denk mal schon, dass er einen "Grund" hat, warum er nicht offen zeigt, dass er gerne mit ihr befreundet wäre. (auch wenn ich diesbezüglich hoffe, er tut das nur nicht, weil er nicht auch ein Mobbingopfer sein will - es wäre zwar realistisch, aber was anderes wäre trotzdem nett :'D)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #28
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde schön, wie Manu hier geschrieben wird, auch wenn Mobbing als Narrative nicht so meins ist orz. Trotzdem hat der Inhalt mich nochmal in meinem Kauf bestärkt ^-^


  4. #29
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar kein großer Shoujo- Fan, mir gefällt aber der Zeichenstil und die Geschichte daher kommt der mit ich hoffe auch auf Grablicht, der reizt mich schon seit längerem <3

  5. #30
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Liest sich nett, die Leseprobe.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 1, welcher am 17. Oktober erscheint:



    112 Seiten nur. Aber gekauft wird's trotzdem

  7. #32
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe konnte mich nicht überzeugen. Auch der Zeichenstil ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, der wirkt für mich ziemlich einfach. Altraverse hat mit "Eislicht" von Anika Hage natürlich für andere deutsche Titel die Messlatte auch ziemlich hoch angehängt. Hier werde ich passen, auch wenn der Preis sehr verlockend klingt.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Online-Leseprobe ist ja wesentlich länger als die in der "Shojo Stars".

    Beinahe hätte ich sie verpaßt. Hab das nun nachgeholt und die Farbseiten sehr genossen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Horrorkissen
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Oberhausen, Germany
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Casifer! Magst du das Bild im ersten Post austauschen? Die Amazon-Vorschau hat diese hässliche CMYK-Farbverfälschung. Filmfreak hat die Version mit den "richtigen" Farben ja hier schon gepostet


  10. #35
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horrorkissen Beitrag anzeigen
    Hey Casifer! Magst du das Bild im ersten Post austauschen? Die Amazon-Vorschau hat diese hässliche CMYK-Farbverfälschung. Filmfreak hat die Version mit den "richtigen" Farben ja hier schon gepostet
    Sorry, war mir nicht aufgefallen. Habe es jetzt geändert.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #36
    Mitglied Avatar von Horrorkissen
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Oberhausen, Germany
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Sorry, war mir nicht aufgefallen. Habe es jetzt geändert.
    Kein Grund sich zu entschuldigen xD
    Vielen lieben Dank


  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen.
    Der Band war überraschend für mich als Slice of Life gelabelt und dann doch nicht als Shojo, womit der Schwerpunkt für mich hervorgehoben werden soll vermute ich mal. Das habe ich beim Lesen dann auch gemerkt. Der Schwerpunkt liegt hier tatsächlich eher bisher auf der Alltagssituation von Manu. Mehr als 24 Stunden haben wir glaube ich nicht geschafft. XD
    Hmm reicht auch, war zum Teil sehr deprimierend und gemein. Trotzdem gut erzählt und Mut machend. Auch wenn das dann ein wenig vorhersehbar gewesen ist ab einem gewissen Punkt. Hat mir dennoch gefallen. Die Verhaltensweise ist ja nicht so weit hergeholt. Jetzt bin ich aber gespannt, ob seine Vorhersage für den nächsten Schultag auch eingehalten werden kann. Das stelle ich mir für ihn nicht so easy vor. Da es auf 4 Bände ausgelegt ist, erwarte ich also in der Hinsicht Probleme und der Shojo Part wird dann sicher auch noch stärker zum tragen kommen. Wird aber sicher noch niedlich werden, zumindest erwarte ich das nach dem lesen des ersten Bandes haha. Die Zeichnungen gefallen mir sehr. Vor allem die Mimik und Gestik finde ich gelungen. Da hätte es die vielen Smilies eigentlich gar nicht gebraucht in den Sprechblasen. Gestört haben sie mich aber nicht. Nutze ich ja selber gerne.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir super gefallen! Die Zeichnungen waren mega süß, aber am besten fand ich Manu als Hauptfigur. Ich konnte sehr gut mit ihr sympathisieren und die Mobbingszenen und Manus Zweifel haben mir sehr ins Herz getroffen. Das ganze mit dem Fliehen von den Alltagsproblemen in die Game-Welt ist heutzutage sehr üblich und wurde hier gut dargestellt. Ich glaube, ich werde die Reihe zweimal kaufen und lasse die Extra-Bände in meinem Klassenzimmer für meine Deutschschüler.
    Geändert von VampireNaomi (26.10.2019 um 20:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #39
    Mitglied Avatar von Horrorkissen
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Oberhausen, Germany
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaw, vielen lieben Dank für euer Feedback <3 Es freut mich so sehr, dass die Story gut aufgenommen wird : )

    @Dekaranger: Achte mal auf die Emojis und die Gesichtsausdrücke - manchmal passen die nicht ganz zusammen :P Das hat schon seinen Sinn, hehe. Der Hauptgrund ist aber der, dass die Beiden miteinander chatten und es in meinen Augen sehr unrealistisch wäre, wenn keine Kürzel, Umgangssprache oder Emojis benutzt werden würden. Welcher Teenager schreibt denn in einem Game-Chat hochdeutsch, dass die Lehrerin stolz wäre? XD

    @VampireNaomi: Waaah, wie cool! Ich bin gespannt, was deine Schüler zum Manga sagen Auf jeden Fall vielen Dank fürs Teilen mit der Zielgruppe xD <3


  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja und die passen nicht zusammen, weil sie ihre tatsächliche Gefühlswelt verbergen wollen? Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Macht man das so? Ich dachte man verwendet die Emojis gerade daher um die eigene Gefühlslage besser transportieren zu können, da man es aus dem Geschriebenen oft nicht so richtig rauslesen kann.
    Das man das so benutzt und nicht ordentlich dort schreibt weiß ich natürlich. ^^

    Der Manga hat mich auch sehr an den Film "Play" erinnert, der vor kurzem im Ersten lief. Zufall nenne ich das. XD

    Mit Aufkommen des Spiels WoW habe ich von dieser Flucht ins Digitale durch Personen aus dem Umfeld auch Kenntnis genommen. Ich finde das Thema sehr faszinierend, einfach weil ich es selber nicht nachempfinden kann, warum die Leute das so machen. Klar es ist klassisches Suchtverhalten und Manu ist ja anscheinend schon weit fortgeschritten. Bin gespannt wie extrem dieses Suchtverhalten hier noch weiter Thema ist, oder sie dann doch schon gar keinen Grund mehr hat ins digitale zu entfliehen. Einen Grund haben wie ja schon mal in Aussicht. Auch wenn ich da noch so meine Zweifel schon geäußert habe. Ist mir ein zu unsicherer Patron.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hmm ja und die passen nicht zusammen, weil sie ihre tatsächliche Gefühlswelt verbergen wollen? Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Macht man das so? Ich dachte man verwendet die Emojis gerade daher um die eigene Gefühlslage besser transportieren zu können, da man es aus dem Geschriebenen oft nicht so richtig rauslesen kann.
    Das man das so benutzt und nicht ordentlich dort schreibt weiß ich natürlich. ^^
    Oh na ja, es gibt da 3 Ebenen, würde ich sagen:
    1. Was kommt durch die Worte alleine rüber?
    2. Was kommt durch die Emojis zusätzlich rüber?
    3. Was kommt nicht rüber? / behalte ich für mich?

    Punkt 3 sind dann eben Manus Probleme, die sie Samir nicht verraten will, die sich aber dennoch unbewusst durch ihre Mimik bemerkbar machen.
    Ganz einfaches Beispiel mit den oberen Kriterien:
    1. "Ja, ich freu mich total auf die Feier. Warum fragst du so oft nach?" [-> Ob ich durch die Frage genervt bin oder nur neugierig bin, wird nicht klar]
    2. "Ja, ich freu mich total auf die Feier. Warum fragst du so oft nach? " [-> Ergänzung: Ich bin nur neugierig. Alles gut.]
    3. "Ja, ich freu mich total auf die Feier. Warum fragst du so oft nach? " *Gequältes Lächeln aufsetz* [-> Ergänzung: Ich will da eigentlich gar nicht hin]

    Wir schicken unserem Gegenüber halt nicht zu 100% unsere wahren Gefühle, sondern schicken sie durch einen Filter und wollen ein bestimmtes Gefühl transportieren. Das kann einfach eine simplifizierte Version unserer Gefühle sein (Ein Smiley übertragt natürlich weniger Informationen als ein Gesichtsausdruck und diese Limitierung haben wir immer, ob wir wollen oder nicht), ein bewusst verzerrtes oder einfach ein erfundenes. Ich denke, so was ist einfach nur gemeint. Emojis dienen dann dazu, diesen falschen Gemütszustand besser rüberzubringen, denn wenn sie richtige Emotionen klarer rüberbringen können, können sie das auch mit gefälschten. Oder meinst du, wenn wir lügen, benutzen wir keine Emojis?

    ---

    Ach ja, ich fand den Band auch toll! Sehr gut geschrieben und rübergebracht - sonst schließe ich mich den Anderen an~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #42
    Mitglied Avatar von Horrorkissen
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Oberhausen, Germany
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity: Du hast es erfasst! Die Mimik verrät die eigentliche Emotion, die der Charakter empfindet, der Emoji hingegen das, was er/sie dem Gegenüber zeigen will. Passt manchmal zusammen, manchmal nicht - vor allem bei Manu sieht man da öfter Unterschiede.


  18. #43
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gestern endlich gefunden und mich riesig darüber gefreut. XD

    Heute hatte ich dann endlich Zeit ihn zu lesen und mir gefällt es bisher sehr gut.
    Die Story wirkt nicht übertrieben und hat den nötigen ernst. Von den Zeichnungen bin ich ganz begeistert (ich bin auch jedes Mal auf´s Neue in die Chibis von Horrorkissen verliebt), vorallem gefällt mir Manu´s Figur (=Körperbau). Sie ist generell mal was anderes in der Mangalandschaft (zumindest für mich) und man kann sich prima mit ihr Identifizieren und auch mitfühlen. Ich hätte in Manga gerne mehr von dieser Sorte Charakter, quasi das Mädchen von nebenan.

    Was ich unbedingt noch sehr positiv hervorheben möchte ist der Bonusteil. Das Thema wurde kurz und prägnant angesprochen und auch gleich Hilfe mitgeliefert, top.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    #plüschmond – Band 1

    Den Wechsel von den Farbseiten (farbenfroh) zum SW-Teil (trist) mochte ich, es wurde immer weniger und paßte gut zu Manus Gemütszustand. Je näher die Schule rückte, desto dunkler werden ihre Gedanken. Sinniert sie jedoch übers Spiel, ist sie glücklich und denkt in Farben. Dies konnte ich sehr gut nachvollziehen. Samir packt das in RL falsch an, im Spiel macht er es (komischerweise) viel besser, denn da redet er mit ihr in Ruhe, anstatt einfach den Arm um sie zu legen, blöde Sprüche zu klopfen oder sie während des Unterrichts immerzu mit Papierknöllchen zu bewerfen. „Kein Anstand“, dachte ich mir, aber wie gesagt, im Spiel war er ein komplett anderer Mensch. Warum eigentlich? Warum ist er dort so ganz anders?

    Woher weiß er, das sie Plüschmond ist, hat er schon mal eine Zeichnung gesehen, bevor wir sie sahen und er Manu daraufhin ansprach? Sie hätte ja auch bloß ein Fan sein können. Er ging mir auf die Nerven und dennoch sagte mir zu, das Plüschmond Traumprinz auf ihren Planeten einlud. Mir gefiel eben der erste Schritt in die richtige, vielleicht glücklichere, Richtung. Und das, obwohl ich selbst Spiel und RL strikt trenne. Mal schaun, wie es am Montag weitergeht. Leider hab ich zu genau hingesehen und entdeckt, das Manu vom Sternzeichen Fische ist. Wäre ich Samir, ich würde mich von ihr fernhalten ^^ Ich war in Manus Situation, nur hatte ich Angst vor Schläge, mußte in den Pausen untertauchen oder nach der Schule flitzen.

    Zu meiner Zeit hätte man gesagt: „Was hast du getan....?“ Ja, nix. Daher bin ich skeptisch, das die Leute, die hinter den Adressen stehen, etwas ausrichten können. Was wollen die denn machen? Am Ende steht der Gemobbte als der Schuldige da, weil er das doch provoziert haben muß. Es zu melden ist wichtig und richtig, sich was davon zu erhoffen, eher nicht. Viele rümpfen die Nase, wenn es um (Computer-)Spiele geht. Doch hier hat es eine heilende Funktion aus der eine Freundschaft entstehen könnte. Wunderschön und zuckersüß finde ich den Miniprint. Der lädt zum Träumen ein. Die Story ist recht einfach gestrickt und nicht wirklich meins, da Trauma auslösend, besitzt aber Charme und einen guten und sauberen Zeichenstil.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 2, welcher am 13. März erscheint:



    Auf Green Garden freue ich mich ebenso.

    Nächste Woche schon

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Altrashop bietet jetzt auch Merch an: https://altraverse.de/manga/plueschmond/
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat wieder eine Postkarte mit dabei und der Band ist nicht verschweißt. Somit Obacht.
    Geändert von Dekaranger (28.03.2020 um 21:39 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat ja ordentlich Tempo aufgenommen. Ich meine am Ende kam es sogar zum
    . Den Schritt fand ich schon sehr gewagt und heikel. Das Bonuskapitel fand ich hier sehr hilfreich. Aber wenn man so Berichte im Fernsehen sieht oder in der Zeitung, dann ist das heute bei Jugendlichen eh Standard. Das schockt die wohl gar nicht mehr so und Hemmungen scheinen auch keine mehr zu existieren. Für mich sah das mehr als pure Verzweiflung aus. Ich gehe aber davon aus, dass

    jemand anderes die Bilder gepostet hat. Im Moment denkt man als Leser ja, dass sie doch nur verarscht wurde. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Denke schon das er es am Ende ehrlich mit ihr meinte. Aber solche Bilder sind halt nirgends wirklich sicher. Im nächsten Band wird sie aber wohl eher ihm das unter die Schuhe schieben. Mal sehen wie er seine Unschuld beweisen kann und ob ich damit richtig liege. ^^

    .
    Ich fand den Band auf jeden Fall wieder sehr gelungen. Liest sich sehr flott, die Sprache ist anders zu den japanischen Mangas sehr modern, keine Cheats für die Liebe ist da vielleicht noch vergleichbar. Auch das Weglassen von Großschreibung. Oje. XD
    Weiter so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Dekaranger

    Bei mir ist es genau andersrum: Ich mag gerade Manga mit moderner Sprache nicht XD Die kann ich nie ernst nehmen. Ab und zu so zu witzen ist okay, aber sonst passt es überhaupt nicht zu meinem Geschmack.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #50
    Mitglied Avatar von Horrorkissen
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Oberhausen, Germany
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn die Sprache in #plüschmond nicht "modern" wäre, wär die Story aber wahrscheinlich ein bisschen unglaubwürdig xD

    Vielen Dank für die Rezi <3 Ich freu mich sehr darüber!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •