User Tag List

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 717 von 717
  1. #701
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, schade. Wenn heute raus, kommt er heute nich mehr an. Heute hab ich frei und wäre da, um den Band in Empfang zu nehmen. Die nächsten Tage bin ich wieder 'auf Maloche', finde dann wieder nur die Benachrichtigungskarte vor, weil mein Zusteller nicht schnallt, dass der Briefkasten (und dessen Einwurf-Schlitz) groß genug ist, dass die Sendung da rein passt...

    Und zu allem Überfluss liest man im Forum über mehrere Threads verteilt, aber nur mäßig mit Spoiler-Tags 'gesichert', auch noch über das Ende...

    Unterm Strich eine eher unschöne Situation. - Aber natürlich: Luxus- und 'First-World'-Probleme. - Ich versuch einfach mal die näxten Tage einen Bogen um Morane- und Rezeptions-Threads zu machen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #702
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so isses halt mit den Kleinverlagen ...

    Eine andere Frage, die mich gerade bewegt:
    "La Galère engloutie", der letzte von Attanasio 1994 gezeichnete "Bob Morane"-Band, in die Classic-Reihe als Band 6 aufnehmen oder bei "ZACK Spezial" belasssen?

    EfWe

  3. #703
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den auf keinen Fall als Band 6 aufnehmen, weil er da nicht hingehört! Weder entstehungs- noch inhaltschronologisch. Und da alle späten Werke schon als Zack Spezial kamen, würde ich den da auch sehen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #704
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Und zu allem Überfluss liest man im Forum über mehrere Threads verteilt, aber nur mäßig mit Spoiler-Tags 'gesichert', auch noch über das Ende...
    Das war zweimal ich und einmal auf eine Frage hin. Aber sind das wirklich Spoiler? Die erste Antwort habe ich aus dem Bauch heraus geschrieben BEVOR ich den Band überhaupt gelesen hatte und das zweite Mal steht da doch inhaltlich nicht mal ein Hauch von Irgendwas. Ich weise doch im Grunde nur darauf hin, dass das Ende etwas ist, worüber man geteilter Meinung sein könnte. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich alles spoilerhafte gekonnt umschifft habe.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #705
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich würde den auf keinen Fall als Band 6 aufnehmen, weil er da nicht hingehört! Weder entstehungs- noch inhaltschronologisch. Und da alle späten Werke schon als Zack Spezial kamen, würde ich den da auch sehen.

    kann ich nich beurteilen von daher

    aus Käufer und Lesersicht wäre es als Classics Band besser, da die ja im Buchhandel zu haben sind. Im Gegensatz zu den Zack Spezial Bänden.

    Deine Logik hat aber was für sich, ganz klar

  6. #706
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da beginnt der Nummernstreit wieder wie bei Tanguy. Da diese späten Bände alle nicht zur Hauptreihe gehören, könnte man sie mit A, B, C, D etc. benummern und dann kämen sie alle ganz hinten, hinter die Coria-Bände, aber dann müssten auch die bisherigen Zack Spezial erneut veröffentlicht werden. Sonst macht es keinen Sinn.

    Als Band 6 würde es nur dafür sorgen, dass alle Originalnummern ab 6 nicht mehr mit den deutschen Nummern übereinstimmen und da wäre bei Diskussionen über die Serie Kuddelmuddel vorher bestimmt. Allerdings geschieht das durch die Entscheidung, Vance mit Band 1 zu beginnen eh schon wieder. Aber trotzdem finde, man muss das jetzt nicht auf die Spitze treiben. Das ist ein Spätwerk. Es gehört nicht zwischen die Frühwerke. Finde ich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #707
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Jovis zu!

  8. #708
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. Wir belassen die kommenden Attanasio- und Forton-Bände also in der "ZACK Spezial"-Reihe, erhöhen aber die Limitierung. Tatsächlich werden ab sofort alle Comicfreunde die Reihe direkt bei Blattgold erwerben können, da sie alleine auf Basis der ZACK-Abonnenten nicht fortgeführt werden könnte.

    EfWe

  9. #709
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gut, denn bei aller Liebe, und ich bestelle gerne mit limitierten Drucken etc. , aber, wie bestimmt an meinem Bestellverhalten bezüglich der modernen Zack Alben bemerkt, sind die meisten Alben nichts für mich, meistens liegt es am Zeichenstil, ich habe auch mein Zack Abo gekündigt, Ablaufende Oktober, da ich im Magazin nur Vorwort und die Kolumne am Ende gelesen habe, und ich weiß die Arbeit beim Zusammenstellen des Magazins zu schätzen, aber meine Ausgaben gingen immer mit zur Katzenhilfe Koblenz, die die Sachen auf Flohmärkten verkaufen, weil ich mit dem größten Teil des abgedruckten Materials nichts anfangen konnte.
    Bei Rani hoffe ich ja noch auf eine Albenausgabe. Die zwei franz. Integrale liegen ja vor, bitte zugreifen.
    Nun freue ich mich, daß ich Zack Spezial ab Oktober auch ohne Abo bestellen kann, denn ansonsten hätte ich auf Zack Spezial verzichtet.
    Geändert von Raro (16.04.2024 um 18:08 Uhr)

  10. #710
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So meine Ausgabe vom Schwert des Paladin kam gestern an. Sieht gut aus.
    Aus Zeitgründen habe ich erst der Verne-Interview geschafft.
    Ich freu mich, dass es auch wie in den Classic-Bänden Zusatzmaterial gibt.

  11. #711
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Das ist ein Spätwerk. Es gehört nicht zwischen die Frühwerke. Finde ich.
    +2

    Außerdem passt mMn 'Spätwerk' und 'Classics' nicht so wirklich zusammen.

    Natürlich wäre schön, die 'Extra-Moranes' von Attanasio und Forton passend zu den ALL- und Classics als HC-Bände dazu stellen zu können. Aber das würde ich, wenn überhaupt, auf später verschieben. Lass doch jetzt erstmal weiter laufen, wie geplant: Die Extra-Bände als ZACK-Spezial, die Classics (chronologisch!) komplettieren - und abwarten, was ALL nach Vance macht... - Die Extras würde ich frühestens(!) als HC im Anschluß an die Classics erneut als HC veröffentlichen, dann aber ohne 'Classics'-Zusatz, stattdessen vielleicht tatsächlich mit dem Zusatz 'Extra' und eigener Nummerierung. Im Original würde man's 'hors serie' (außerhalb der Serie) nennen. Und eben deshalb jetzt nicht mit anderen Serien zusammen mischen. Das ist bei den Spirou-Spezials schon Kuddelmuddel genug...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #712
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Wir belassen die kommenden Attanasio- und Forton-Bände also in der "ZACK Spezial"-Reihe, erhöhen aber die Limitierung. Tatsächlich werden ab sofort alle Comicfreunde die Reihe direkt bei Blattgold erwerben können, da sie alleine auf Basis der ZACK-Abonnenten nicht fortgeführt werden könnte.

    EfWe
    gilt das schon für band 11 oder erst 12 ?? dann füge ich das meinem Beitrag zu Band 11 hinzu

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer blickt da noch ohne entsprechende Hilfsmittel (Excel-Liste etc.) durch?
    Eine mögliche Lösung: das Lesen aufzusparen, bis der Satz komplett vorliegen wird. Oder gleich das Lesen weiter aufschieben, also nur noch Sammeln, wenn diese Verzweiflung über quervernetzte Geschichten aus vielen Jahrzehnten zu belastend wird.

  14. #714
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Oder gleich das Lesen weiter aufschieben, also nur noch Sammeln, wenn diese Verzweiflung über quervernetzte Geschichten aus vielen Jahrzehnten zu belastend wird.
    ... das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin... die zeitaufwändige Lektüre gekaufter Comics hält mich seit Jahrzehnten von einer sinnvollen Freizeitgestaltung ab... aber in Zukunft werden die Alben nur noch ungelesen ins Regal gestellt, ich lass mich doch nicht von Bildergeschichten terrorisieren!!

  15. #715
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ich lass mich doch nicht von Bildergeschichten terrorisieren!!
    Also ich fänd das schick. Statt mich immer nur unterhalten zu lassen, fänd ich so ne Stunde auf zwei puren Terror so richtig sexy.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... aber in Zukunft werden die Alben nur noch ungelesen ins Regal gestellt, ich lass mich doch nicht von Bildergeschichten terrorisieren!!
    Perfekt, angekommen im Ziel der unendlichen Bibliothek. Am finis africae. Belobigung. So soll es sein.

  17. #717
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Perfekt, angekommen im Ziel der unendlichen Bibliothek. Am finis africae. Belobigung. So soll es sein.
    Ja, ich bin auch stolz auf mich... ich plane jetzt sogar den ultimativen Akt der Selbstüberwindung, die endgültige Befreiung von allen comicologischen Zwängen, die ich mir viel zu lange selbst auferlegt habe: nämlich die Verbrennung meiner neuen Comic-Alben unmittelbar nach Erwerb!

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •