User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 210

Thema: Wichtige Mitteilung zum Forum

  1. #26
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wieso, ist denn nicht alles ins Manga-Forum umgeleitet worden?
    Nein. Threads zu laufenden Serien sind zum Großteil von Usern neu erstellt worden. Die von älteren Serien sind für uns nicht mehr zugänglich und damit bei der Schließung verloren gegangen.

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Nein. Threads zu laufenden Serien sind zum Großteil von Usern neu erstellt worden. Die von älteren Serien sind für uns nicht mehr zugänglich und damit bei der Schließung verloren gegangen.
    Naja, dann macht eben nochmal Threads auf. Und dann posten wir halt nochmal. Kein Problem.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie kann man dann noch Fragen stellen? Yona zum Beispiel ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #29
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Naja, dann macht eben nochmal Threads auf. Und dann posten wir halt nochmal. Kein Problem.
    Ich bezweifle, dass bei manchen Mangas noch gross geredet werden würde wie früher. Da müsste man wieder irgendwie entscheiden, welche noch von Relevanz sind und welche weniger.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wie kann man dann noch Fragen stellen? Yona zum Beispiel ...
    Wahrscheinlich Tokyopop ne Mail schreiben oder auf Insta bzw. Facebook fragen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade zu abgeschlossenen Serien werden wahrscheinlich keine Threads mehr aufgemacht, da da kaum Diskussionsbedarf besteht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Naja, dann macht eben nochmal Threads auf. Und dann posten wir halt nochmal. Kein Problem.
    Geht eher darum, das man sich zu alten Titeln/ Bänden informieren will bzw. ich nutze dies auch manchmal um Inhalte mir noch einmal zu erschließen. Auch aus meinen eigenen Diskussionen mit Foren Mitgliedern. Diese Infos sind doch nicht mehr zugänglich. Das nervt mich schon bei den Egmont Threads.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Geht eher darum, das man sich zu alten Titeln/ Bänden informieren will bzw. ich nutze dies auch manchmal um Inhalte mir noch einmal zu erschließen. Auch aus meinen eigenen Diskussionen mit Foren Mitgliedern. Diese Infos sind doch nicht mehr zugänglich. Das nervt mich schon bei den Egmont Threads.
    Genau. Wenn ich eine ältere Reihe nachgekauft habe, lese ich gern den Thread mit den Meinungen von anderen. Manchmal lese ich sogar alte Threads einfach, weil die Diskussionen damals mir so viel Spaß gemacht haben oder ich die Reihe so viel mag. Z.B. den Hetalia-Thread habe ich schon mehrmals gelesen. Viele Analyse und Spekulationen werden mit den Threads verloren gehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir da schon zu zweit, die in alten Threads stöbern.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wieso, ist denn nicht alles ins Manga-Forum umgeleitet worden?
    Der Forum Betreiber will den ausscheidenden Verlag so nicht noch belohnen bzw. "bestrafen" denke ich. Keine Werbeplattform ohne das sie dafür zahlen.
    Geändert von Dekaranger (15.07.2019 um 14:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wurden bei EMA ca. 20 Threads umgeleitet.

  10. #35
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man natürlich auch irgendwo vestehen, seit der AV-Geschichte ist der Verlag hier ja auch "in Ungnade" gefallen und könnte wohl wie EMA und Panini alles tun, man wäre doch immer irgendwie das schwarze Schaf. Das Foren aussterben ist natürlich nicht neu, wenn auch natürlich schade wenn man damit aufgewachsen ist.

    Hoffe aber der verlag fängt sich mit dem neuen Team wieder und der Youtube Kanal wird erfolgreich, wr trotz allem immer sehr hilfreich wenn man mal fragen an den Verlag hatte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reisende soll man nicht aufhalten, also Tschö mit Ö.

    Das Ausscheiden aus dem Forum wirkt trotzdem wie eine weitere Einsparungsmaßnahme auf der aktuellen Talfahrt des Verlages. Ich bezweifle leider stark, dass Tokyopop sich angesichts der derzeitigen Entwicklung noch lange am Manga-Markt halten kann. YouTube erscheint mir persönlich nicht gerade wie der rettende Strohhalm, zumal das Produzieren von Content dafür ein deutlich zeitintensiveres Vorhaben sein dürfte als die Betreuung eines Forums. Aber gut, die Erfahrung müssen sie selbst machen. Viel Glück für die Zukunft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil Kritik geäußert wird ist niemand das schwarze Schaf. Dann müssten hier ja alle Verlage das Weite suchen, da jeder Kritik und Lob erfährt. Zumal auch genug wie ich TP eher positiv sehen und weiterhin sehr viele Titel kaufen und lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wie kann man dann noch Fragen stellen? Yona zum Beispiel ...
    Zu Yona oder Shojo Titeln gibt es zum Glück noch das: https://iloveshojo.de/community/eure-fragen-an-uns/

  14. #39
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fidne das echt schade. Ich habe das hier gerne zum diskutieren genutzt und mich über alte Sachen informiert, die mich evtl interessieren könnten. Dann bleibt das wohl weg und ich werde weniger alte Sachen kaufen.
    Genauso wie ich nicht recht weiß, wie ich mir nun "bequem" neue Infos holen kann. Twitter seid ihr ja auch nicht mehr und Instagram finde ich zum diskutieren ziemlich dämlich.

    Dass das ganze jetzt auch noch in 15 Tagen passiert, ist sehr schade. Ich glaub bei Egmont hatte man zumindest mehr Zeit.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geht der Exodus aus dem Comicforum also weiter. Wirklich überraschen tut es mich in Bezug auf Tokyopop nicht. Wie schon bei EMA wage ich zu bezweifeln, dass dies eine gute Entscheidung ist. Aufmerksamkeits bringende Plattformen aufzugeben ist selten eine gute Idee und spricht in der Regel nicht für ein gesundes Unternehmen. Da die Menge, die ich von Tokyopop kaufe, seit dem Abgang von Jo Kaps stetig abgenommen hat und auch die sehr rege, offene Kommunkation massiv abgenommen hat, gibts für mich Schlimmeres. Die Informationen zu Veröffentlichungen bekommt man auch anderswo. Nur meine Sympathie für den Verlag bleibt konstant fallend. Nach dieser Entscheidung noch etwas steiler.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #41
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, weil man auf Facebook oder Insta kaum gut diskutieren kann.
    Eben, und diese Einschätzung hört man fast durchgängig...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Ausscheiden aus dem Forum wirkt trotzdem wie eine weitere Einsparungsmaßnahme auf der aktuellen Talfahrt des Verlages. Ich bezweifle leider stark, dass Tokyopop sich angesichts der derzeitigen Entwicklung noch lange am Manga-Markt halten kann.
    Auf der einen Seite denke ich, dass TP zu viele gute laufende Titel hat, große Franchise wie Zelda oder SAO, als dass sie so schnell pleite gehen.
    Dann denk ich wieder an TP USA und wer hier im Moment am Steuer sitzt...


    Schade finde ich lediglich den Verlust der meisten threads und dass ich jetzt immer zu facebook rennen darf wenn ich Fragen hab.
    Ansonsten hat TP hier eh nicht mehr viel gemacht.

    Altra wird nicht ins Forum kommen, da bin ich mittlerweile auch ziemlich sicher.

    Youtube ist gar nicht meins und kann sicher kein Forum ersetzen.
    Dieses "nicht mehr zeitgemäß"-Argument finde ich nach wie vor furchtbar. Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit, Aufmerksamkeitsspanne von 30 Sekunden und co sind in, toll. Und man bekommt mittlerweile an allen Ecken - etwa von Lehrern mit langjähriger Berufserfahrung - gesagt, dass die Kinder immer dümmer werde, smartphones und social media sei Dank. Bis dann die Jugendlichen nicht mehr lesen können und nur wir alten Omas und Opas noch Manga kaufen, dann kommen die Verlage hierhin zurück
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #43
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging doch jetzt nur so stark bergab, Fragen beantworten und so, weil der große Mitarbeiterwechsel war und
    danach nicht wieder auf normal kamen. Dann scheint es das sie mehrere neue Dinge auf einmal machen mussten und müssen so das dass Forum immer weiter unterging und geht.
    Das sie deswegen jetzt hier zu machen müssen finde ich Scheiße. Ich sag's ganz deutlich.
    Denn wie ich bereits bei EMA sagte ich habe keinerlei Social Media Accounts und will die auch nicht.
    Ich fand das austauschen und gelegentliche diskutieren im Forum interessant manchmal auch lustig.
    Bald werden wir wohl komplett ins allgemeine Manga Forum umziehen um zu diskutieren. Da alle Verlage aus dem Forum verschwinden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bedauerliche Entscheidung, welche aber zu unserer heutigen Zeit im Allgemeinen und zur Situation von Tokyopop im Speziellen passt. Die Kommunikation mit den Kunden wird dadurch nicht einfacher, dass sehe ich wie die meisten Forumsmitglieder genau so. Facebook ist selbst schon alt und die nächsten Generationen sind dort auch schon wieder abgewandert bzw. nutzen es erst gar nicht. Youtube dient nur der gezielten Werbung, ein direkter Austausch mit Gleichgesinnten ist nur sehr eingeschränkt möglich.
    Der Vorteil für den Verlag ist dort wie bei den anderen Kanälen: Den Content steuert in erster Linie der Verlag bei, als User/Leser ist man mehr oder weniger auf das Kommentieren beschränkt. Ein Youtube-Kanal für all die unterschiedlichen Serien? Wenn ich mich gezielt informieren möchte klappt das nie, weder auf YT noch woanders - dafür braucht es schon so etwas breit Gefächertes wie ein Forum. Niemand interessiert sich für alles und hat große Lust in einem Wust aus Meldungen das für ihn Passende raus zu suchen. Für schnelle Infohäppchen alles nice and easy, aber in die Tiefe darf es nicht gehen...

    PS: So einen Text wie oben würde ich ohne Tastatur auch gar nicht eintippen wollen bzw. wäre das Thema welches ich kommentieren wollte wohl bereits unter zig neuen Nachrichten begraben bevor ich zum Absenden kommen - noch ein Nachteil der "schnellen" Kommunikation.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bis dann die Jugendlichen nicht mehr lesen können und nur wir alten Omas und Opas noch Manga kaufen, dann kommen die Verlage hierhin zurück
    Vermutlich wird man ein Altersheim speziell nur für uns Fans aufmachen.
    Geändert von Yellowbird13 (15.07.2019 um 16:10 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #45
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melanie|Tokyopop Beitrag anzeigen
    Liebe User unseres Forums,

    einige von euch haben es bereits vermutet und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, das Forum zu Anfang August 2019 zu verlassen.

    Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch ein Forum ist aus unserer Sicht nicht mehr ganz zeitgemäß und wir würden gerne neue Wege gehen. Zudem wurden wir vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nicht genügend um die Pflege bemühen, was sicherlich auch auf die Planung neuer Projekte für euch zurückzuführen ist.
    Denn bald wird ein weiterer TOKYOPOP-Kanal dazukommen: Youtube! Als erster Manga-Verlag in Deutschland möchten wir coole Inhalte auf Youtube für euch produzieren. Da stecken wir gerade viel Zeit und Herzblut rein und hoffen, dass wir euch auf diese Reise mitnehmen können.

    Wie geht’s nun weiter?
    Bis Ende Juli werden wir das Forum noch begleiten und eure Fragen beantworten. Zum 1.8.2019 wird dann dieser Teil des Forums abgeschaltet. Selbstverständlich könnt ihr uns auch weiterhin über Facebook, Instagram, über unsere Webseite oder persönlich auf Messen erreichen.

    Eure Titelvorschläge werden wir sichern, sie sollen keineswegs verloren gehen. Bitte teilt uns auch in Zukunft eure persönlichen Manga-Wünsche mit! Sendet dazu zukünftig eine E-Mail an redaktion@tokyopop.de (mit den üblichen Angaben wie z.B. Links zu den Titeln).

    Wir bedanken uns vielmals für euer Engagement, die investierte Zeit, euer Feedback und den gegenseitigen Austausch in den letzten Jahren und hoffen, euch auch ab August bei Youtube wieder zu treffen.

    Viele Grüße
    Euer TOKYOPOP-Team
    Liest sich genauso wie die Ankündigung von Egmont. Begründung wenig bis gar nicht nachvollziehbar und es wird offenbar keinen großen Wert mehr auf die Nähe zum Kunden gelegt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein Grund mehr TP als schwachen Verlag zu sehen die Entwicklung ist schon das ganze Jahr dem Bach runter gegangen.
    Aber passt so ziemlich zu TP.
    Youtube benutze ich nicht und der Austausch mit den Fans ist vollkommen weg.
    Naja schränkt dann auch die Käufe ein.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, dabei hatte die Woche gar nicht mal so schlecht angefangen. Das war jetzt ein Schlag in die Magengrube...

    Schade, einfach nur schade. Auch ich habe immer gerne in Threads gestöbert und mich so über den ein oder anderen alten Titel informiert. Einige Sachen hab ich nur Dank der User hier angefangen. Klar, einige Threads werden umziehen, aber bei Weitem nicht alle. Vieles geht verloren.

    Was ich eigentlich sagen will: das Ganze macht mich traurig.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melanie|Tokyopop
    Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch ein Forum ist aus unserer Sicht nicht mehr ganz zeitgemäß und wir würden gerne neue Wege gehen.
    Muss denn immer alles zeitgemäß sein? Zumal ich dieses Argument wie schon bei Egmont eh sehr merkwürdig finde. Facebook und Insta sind keine Diskussionsplattformen, sie dienen eigentlich nur für Info-Dumping und das war es auch schon. Forenuser sind deshalb Forenuser, weil sie eine Diskussionsplattform wollen. Die auf Facebook oder Insta umleiten zu wollen, grenzt schon an Verblendung. Wer dort noch nicht ist, ist ganz bewusst dort nicht vertreten und das wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern.

    Denn bald wird ein weiterer TOKYOPOP-Kanal dazukommen: Youtube!
    Da frage ich mich eher, warum man in so etwas massiv viel Zeit verschwendet. Zudem ist es kein Ersatz in irgendeiner Form, der die Forumgänger auch nur irgendwie trösten wird oder dazu verleiten wird, dorthin zu gehen.


    Zitat Zitat von Manon
    In Social Media kommt keine gute Kommunikation zustande
    Ein Forum gehört auch zur Social-Media-Familie, nur mal nebenbei erwähnt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann immer gut beobachten wenn es bei Verlagen intern hakt und knirscht, es Umstrukturierungen gibt, die Verkäufe und Abläufe nicht mehr so gut gehen oder es sonst gerade andere Probleme von oben nach unten gibt
    Immer ein ähnlicher Ablauf

    Personal wechselt in immer rascherer Abfolge bis zu fast völligen Unkenntlichkeit
    Dinge oder Auslieferungen verzögern sich
    Informationen werden weniger bzw. Personal glänzt durch Abwesenheit
    Preise werden erhöht
    Schliesslich dann als letzter Schritt wird die kritische Kommunikation zugunsten von nicht so nerviger aufwändiger unkritischer Werbung umgeleitet bzw. abgeschaltet
    Spart Kosten, generiert evtl. sogar Geld ,ist belanglos aufs Produkt zugeschnitten, unkritischer , mehr kurzweilige Werbung für den Moment bis das nächste Produkt beworben wird ohne sich um den Rest noch kümmern zu müssen.
    Man will die reine begeisterungsfähige Masse von Konsumenten ,des Augenblicks und keine Nerds bedienen oder sich mit denen Zeitintensiv kritisch auseinandersetzen müssen

    So war es auch bei Egmont
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #50
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wohl so aus, als hätten die meisten hier, mir inklusive, damit schon irgendwie gerechnet oder sind zumindest nicht überrschaft.

    Die letzten paar Monate wurde hier ja auch mehr oder weniger überhaupt nicht mehr gepflegt.

    Die Begründung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, das aktive Betreiben eines Youtube Kanals benötigt definitiv ein Vielfaches mehr an Zeit, als das Moderieren eines Forums.
    Außerdem glaube ich, dass sich TP das mit dem Erfolg auf Youtube vielleicht etwas zu einfach vorstellt. Ich zumindest habe recht wenig Lust auf Content der Herausgebers zu seinen eigenen Produkten, da kann ich ja gleich Teleshopping schauen gehen.
    Wenn sie da nicht aufpassen kann das ganz schnell deutlich mehr an Zeit und Arbeit fressen, als was dann letzendlich für sie rausspringt.
    Und natürlich kann Youtube diese Diskussionsfläche nicht ersetzen, diskutieren in Youtube Kommentaren machen wohl die wenigsten gerne.

    Ich bin ja auch kein Fan von Vebreiten unnötiger Weltuntergangsstimmung, aber ich frage mich schon, wie lange sich TP wohl noch halten können wird.

    Ich denke, dass Carlsen und MC uns hier noch erhalten bleiben sollten, aber ein Austritt seitens Kaze würde mich auch nicht groß überraschen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher