User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir geht es jetzt um Citrus+ oder allgemein?
    Für Citrus+ da kannst im TP Shop reinlinsen und vergleichen ("mehr Details anklicken" beim jeweiligen Band klick um sie zu vergleichen oder ggf. in den Beitrag von Manga Passion reinschauen da wurde das auch nochmal beschrieben klick bzw. hat TP auf seinen YT-Channel auch das Video zur limitierten Variante dazu.
    Die limitierte Ausgabe ist im TP Shop momentan vergriffen (anderweitig aber noch verfügbar).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja von Citrus (5 Bande) und Citrus+ (1 Band) jeweils in einer Limited Edition. Spiele aktuell mit dem Gedanken einen Versuch zu wagen. Bevor ich aber dann Blind die Limited kaufe wäre es schon interessant was den da anders ist.

    Wenn ich das richtig sehe ist also in der Limited edition der gleiche Print enthalten wie in der normalen nur auf dickeren Karton und duftend... dafür dann gleich 6 Euro mehr... Ich denke das lohnt dann eher nicht so recht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Gibt ja von Citrus (5 Bande) und Citrus+ (1 Band) jeweils in einer Limited Edition. Spiele aktuell mit dem Gedanken einen Versuch zu wagen. Bevor ich aber dann Blind die Limited kaufe wäre es schon interessant was den da anders ist.

    Wenn ich das richtig sehe ist also in der Limited edition der gleiche Print enthalten wie in der normalen nur auf dickeren Karton und duftend... dafür dann gleich 6 Euro mehr... Ich denke das lohnt dann eher nicht so recht.
    Also bei Citrus + muss dir halt einfach das Cover und das Bild gut genug gefallen um sie zu kaufen. Ich hab damals hauptsächlich wegen dem tollen Cover gehotl. ich mag das mehr als das vom Normalen Vorallem gefällts mir das es nicht auf dünnem Papuer gedruckt ist. Ist dadruch etwas robuster. Auch wenn mir vom Bild her die Lostkarte aus dem ersten Citrus + immer noch besser gefällt. Achja und die Sache mit dem Duft ist das man den kaum riecht. Nur bei reiben.

    Hast du denn schon eine der alten Limited?
    Zu denen kann ich sagen da Lagen halt immer kleine Zusätz geachichten bei und Band 10 als Absolutes Higligh eine Hochzeitskarte mit Bilder von der Hochzeit und eine Kurz Geschichte. Der Band ohne die Karte ist defintiv nicht dass gleiche. Sie war auch nice Design.

    Hoffe konnte dir weiter helfen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich habe bisher noch keinen Band. Darum frage ich ja damit ich nicht zu viel Geld ausgebe, und ich mich hinterher ärgere. Die Zusatzgeschichten finde ich durchaus eine Überlegung wert. Die Duftkarte wäre mir den zusätzlichen Preis aber nicht wert.
    War bisher wegen dem Anime auch eher Skeptisch mit Citrus... Aber so langsam gehen mir hier meine Yuri Manga aus....

  5. #30
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Nein ich habe bisher noch keinen Band. Darum frage ich ja damit ich nicht zu viel Geld ausgebe, und ich mich hinterher ärgere. Die Zusatzgeschichten finde ich durchaus eine Überlegung wert. Die Duftkarte wäre mir den zusätzlichen Preis aber nicht wert.
    War bisher wegen dem Anime auch eher Skeptisch mit Citrus... Aber so langsam gehen mir hier meine Yuri Manga aus....
    Also der Anime fand ich mega gut umgesetzt. Vorallem recht nah am Manga. Auch wenn er leider so bei Band 4 rum aufhört. Also ich hab zum glück noch mehr als genug yuri Mangas zu lesen. Eher das Problem mit kaum Zeit.

    Ich muss sagen Citrus ist immer noch einer Meiner liebsten Mangas. Auch wenn ich sagen muss das ein anderer mir noch besser gefiel.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorit in dem Bereich ist Bloom into you. Sowohl Manga als auch Anime. Hier hat einfach alles Gestimmt. Hoffe ja immer noch auf eine 2 Staffel von Anine weil die erste auch mittendrin aufhört.

    Angeregt durch Bloom into you habe ich im letzten halben Jahr den deutschsprachigen Yuri Manga Markt förmlich abgegrast und mir fehlen da nur noch wenige Titel bei denen ich Skeptisch bin ob sie meinen Geschmack wirklich treffen.
    Citrus hat ja insgesamt doch recht gute Kritiken weswegen ich dem noch mal eine Chance geben wollte, zumal der Anime ja nur die ersten 4 Folgen dazu abdeckt. Na mal schauen.

    Im Anime war für mich nur wenig nachvollziehbar wie sich das eine Mädel in die Schülersprecherin so schnell verlieben konnte... Die Schülersprecherin hat sich ihr ja auch nur ein paar mal aufgedrängt sie aber ansonsten auch eher Mau behandelt um es vorsichtig auszudrücken.
    Bei Bloom into you war für mich die Entwicklung von Touko und Yu nachvollziehbar und spannend zu erleben. Ich werde am Ende ja sehen ob sich der Kauf von Citrus gelohnt hat
    Geändert von Lyr (24.03.2021 um 19:27 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Mein Favorit in dem Bereich ist Bloom into you. Sowohl Manga als auch Anime. Hier hat einfach alles Gestimmt. Hoffe ja immer noch auf eine 2 Staffel von Anine weil die erste auch mittendrin aufhört.

    Angeregt durch Bloom into you habe ich im letzten halben Jahr den deutschsprachigen Yuri Manga Markt förmlich abgegrast und mir fehlen da nur noch wenige Titel bei denen ich Skeptisch bin ob sie meinen Geschmack wirklich treffen.
    Citrus hat ja insgesamt doch recht gute Kritiken weswegen ich dem noch mal eine Chance geben wollte, zumal der Anime ja nur die ersten 4 Folgen dazu abdeckt. Na mal schauen.

    Im Anime war für mich nur wenig nachvollziehbar wie sich das eine Mädel in die Schülersprecherin so schnell verlieben konnte... Die Schülersprecherin hat sich ihr ja auch nur ein paar mal aufgedrängt sie aber ansonsten auch eher Mau behandelt um es vorsichtig auszudrücken.
    Bei Bloom into you war für mich die Entwicklung von Touko und Yu nachvollziehbar und spannend zu erleben. Ich werde am Ende ja sehen ob sich der Kauf von Citrus gelohnt hat
    Ich meinte auch Bloom into you. Da passte einfach alles komplett. Ich hoffe auch das der Anime weiter geht. Denn ich hab so krass bei dem mitgefibert und gelitten wie lange nicht mehr. War auch nach dem Lesen des letzten Band richtig fertig. Vorallem nach dem Otuing gab es auch noch eim paar Antworten dazu.

    Bis und mit Citrus + hatte ich das auch. Ich hab mir damals die kompeltte reihe in zwei bis drei tagen glesen und mein neuer Manga Rekord liegt bei mehr als 5 Bäbren am Stück. Hatte leider eine lamge Mangapquse und dadurch konmt ich Citrus erst letztes Jahr komplett lesen. Für mich ist Citrus halt was spezielles da es damals mein erster Manga war den ich mir aussuchte bei einem
    Freund. Er schenkte ihn mir. Danach bin ich in Mangas und Yuri voll eingestiegen.

    Also wenn du fragen hast zu titeln. Dann frag einfach. Ich hab alle aktuellen yuri Titel hier stehen und hole mir auch alle.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nu bin ich mit Citrus und Citrus+ durch... leider muss ich doch sagen das ich den Hype um Citrus nicht nachvollziehen kann. Schön gezeichnet, das muss man der Mangaka lassen aber von der Story her...

    Meine Gedanken setze ich mal in den Spoiler, wer sich selber ein Bild machen möchte sei also gewarnt.

    Bis einschließlich Band 4 ging es ja noch relativ rasant in der Beziehung der beiden voran. Nach dem sie dann aber ein Paar wurde stagnierte die Beziehung völlig. 8 Bände so gut wie kein Progress. In Citrus+ Band 2 sind sie immer noch beim "Ich liebe dich" und hier und da gerade mal ein zaghafter Kuss... Und dabei rede ich noch nichtmal davon das sie schon mit einander Sex haben müssen. Das man sich damit in der 1 Liebe Zeit lassen möchte kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die beiden Teilen sich über 1 Jahr ein Zimmer und ein Bett und es passiert zwischen den beiden absolut nix? Ich möchte mal behaupten, so gut wie jedes andere Pärchen wäre in dieser Konstellation zumindest beim innigen Kuscheln angelangt.
    Vor allem wenn man mal bedenkt wie forsch Mei in den ersten 4 Bänden über Yuzu hergefallen ist, ich sag nur Anwesen vom Opa und Weihnachtsabend. Da habe ich dann doch ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet in den 8 Bänden in denen die beiden dann ein Paar wurden...

    Dazu der faszinierende Unfähigkeit der beiden wichtige Dinge mal auszudiskutieren. Wie gesagt die beiden teilen sich über ein Jahr ein Bett... Will mir da ernsthaft jemand weismachen die sind dann nicht in der Lage mal miteinander zu reden? Zum Beispiel als Yuzu weinend von ihrem Nebenjob nach Hause kommt... Ich weis ja nicht, wenn mein Herzblatt spät nachts weinend auf der Türschwelle steht, wäre eine tröstende Umarmung das mindeste gewesen, gefolgt von der Frage was zum Geier der Grund für die Tränen ist.

    Des weiteren fand ich es sehr schade das die ganzen Drama Elemente hoch dramatisch aufgebaut, dann aber mal wenigen Panels aufgelöst wurden. Bestes Beispiel der Arc um Mitsuko Taniguchi und die Schülerratswahl. Zuerst hochdramatischer Auftritt als ehemalige Schülerratsvorsitzende, mit offenbar genug Einfluss um sich weiterhin in Belange des Schülerrats einzumischen und lässt sich dann von einer simplen Rede von Yuzu gnädig stimmen? Gerade in diesen Momenten hätte ich es mir doch gewünscht dass mehr Zeit für eine stimmige und spannende Lösung verwendet worden wäre. Auch der neue Passus in der Schulordnung, in gerade mal einem halben Panel abgearbeitet...

    Oder der Heiratsantrag... Das ganze wird über zwei Bände aufgebaut. Yuzu holt sie die Unterstützung von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater und all den anderen und am Ende auf wenigen Seiten löst sich alles einfach in Wohlgefallen auf ohne das Yuzu sich irgendwie anstrengen muss. Zumindest von dem Opa hätte ich ein klein wenig mehr Widerstand erwartet. Zumindest eine handvoll Dialoge wären hier drinnen gewesen. Auch der Jackpot das es sich beim Verlobten um den Besitzer der Bar handelte wurde kaum genutzt. Auch hier hätten ein paar mehr Dialoge dem ganzen deutlich mehr Tiefe gegeben.


    Wir hatten für die Hauptstory 10 ganze Bände (wenn auch recht dünne zugegeben) zur Verfügung, mehr als manch andere Geschicht, ausgeschöpft hat man das dann aber leider nicht.
    Vor allem wenn man das ganze mal mit Bloom into You vergleicht. Wie weit und vielschichtig sich die Beziehung von Yu und Touko in "nur" 8 Bänden entwickelt hat. In so gut wie jeder Kussszene hat es mehr zwischen den Beiden geknistert als in allen 12 Bänden Citrus zusammen. Zugegeben ich dramatisiere hier ein wenig und es mag auch nur meine eigene Einschätzung sein...



    Fazit: Citrus war (für mich) eine nette Geschichtete die leider sehr viel Potential verschenkt hat ohne dies auch nur annähernd auszuschöpfen.
    Geändert von Lyr (01.11.2021 um 18:22 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    So nu bin ich mit Citrus und Citrus+ durch... leider muss ich doch sagen das ich den Hype um Citrus nicht nachvollziehen kann. Schön gezeichnet, das muss man der Mangaka lassen aber von der Story her...

    Meine Gedanken setze ich mal in den Spoiler, wer sich selber ein Bild machen möchte sei also gewarnt.

    Bis einschließlich Band 4 ging es ja noch relativ rasant in der Beziehung der beiden voran. Nach dem sie dann aber ein Paar wurde stagnierte die Beziehung völlig. 8 Bände so gut wie kein Progress. In Citrus+ Band 2 sind sie immer noch beim "Ich liebe dich" und hier und da gerade mal ein zaghafter Kuss... Und dabei rede ich noch nichtmal davon das sie schon mit einander Sex haben müssen. Das man sich damit in der 1 Liebe Zeit lassen möchte kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die beiden Teilen sich über 1 Jahr ein Zimmer und ein Bett und es passiert zwischen den beiden absolut nix? Ich möchte mal behaupten, so gut wie jedes andere Pärchen wäre in dieser Konstellation zumindest beim innigen Kuscheln angelangt.
    Vor allem wenn man mal bedenkt wie forsch Mei in den ersten 4 Bänden über Yuzu hergefallen ist, ich sag nur Anwesen vom Opa und Weihnachtsabend. Da habe ich dann doch ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet in den 8 Bänden in denen die beiden dann ein Paar wurden...

    Dazu der faszinierende Unfähigkeit der beiden wichtige Dinge mal auszudiskutieren. Wie gesagt die beiden teilen sich über ein Jahr ein Bett... Will mir da ernsthaft jemand weismachen die sind dann nicht in der Lage mal miteinander zu reden? Zum Beispiel als Yuzu weinend von ihrem Nebenjob nach Hause kommt... Ich weis ja nicht, wenn mein Herzblatt spät nachts weinend auf der Türschwelle steht, wäre eine tröstende Umarmung das mindeste gewesen, gefolgt von der Frage was zum Geier der Grund für die Tränen ist.

    Des weiteren fand ich es sehr schade das die ganzen Drama Elemente hoch dramatisch aufgebaut, dann aber mal wenigen Panels aufgelöst wurden. Bestes Beispiel der Arc um Mitsuko Taniguchi und die Schülerratswahl. Zuerst hochdramatischer Auftritt als ehemalige Schülerratsvorsitzende, mit offenbar genug Einfluss um sich weiterhin in Belange des Schülerrats einzumischen und lässt sich dann von einer simplen Rede von Yuzu gnädig stimmen? Gerade in diesen Momenten hätte ich es mir doch gewünscht dass mehr Zeit für eine stimmige und spannende Lösung verwendet worden wäre. Auch der neue Passus in der Schulordnung, in gerade mal einem halben Panel abgearbeitet...

    Oder der Heiratsantrag... Das ganze wird über zwei Bände aufgebaut. Yuzu holt sie die Unterstützung von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater und all den anderen und am Ende auf wenigen Seiten löst sich alles einfach in Wohlgefallen auf ohne das Yuzu sich irgendwie anstrengen muss. Zumindest von dem Opa hätte ich ein klein wenig mehr Widerstand erwartet. Zumindest eine handvoll Dialoge wären hier drinnen gewesen. Auch der Jackpot das es sich beim Verlobten um den Besitzer der Bar handelte wurde kaum genutzt. Auch hier hätten ein paar mehr Dialoge dem ganzen deutlich mehr Tiefe gegeben.


    Wir hatten für die Hauptstory 10 ganze Bände (wenn auch recht dünne zugegeben) zur Verfügung, mehr als manch andere Geschicht, ausgeschöpft hat man das dann aber leider nicht.
    Vor allem wenn man das ganze mal mit Bloom into You vergleicht. Wie weit und vielschichtig sich die Beziehung von Yu und Touko in "nur" 8 Bänden entwickelt hat. In so gut wie jeder Kussszene hat es mehr zwischen den Beiden geknistert als in allen 12 Bänden Citrus zusammen. Zugegeben ich dramatisiere hier ein wenig und es mag auch nur meine eigene Einschätzung sein...



    Fazit: Citrus war (für micht) eine nette Geschichtete die leider sehr viel Potential verschenkt hat ohne dies auch nur annähernd auszuschöpfen.
    Ich verstehe zu gut was du meinst. Ich habe es ja nach Citrus Plus Band 2 auch so langsam gespürt das es einfach nicht so vorwärts geht. Denn nach dem ersten Band hatte ich die hoffnung das sie aufbauen werden nach dem was Mei sagte und tat. Vorallem war das auch nach dem ich Bloom into you gelsen habe. Ich muss sagen der Manga ist defiintiv eine der besten die es gibt. Denn der macht so viel richtig und zeigt einfach wie jeder Yuri sein könnte.

    Ich hab halt zu Citrus die spezielel Verbidnung das es mein erster Yuri war und als ich 2016 anfing gabs noch n8cht so viel Auswahl. Aber ich hoffe echt Citrus mach nal vorwärts.

    Also zu Mei denke ich einfach das sie am Anfang nur sl gehandelt hat weil sies nicht besser wusste. Aber eigentlich total veroreb ist wenn es dabb um richtige zwsichen Menschliche Sachen geht. Das mekrte man immer mehr.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Mei keinen Plan hat wie zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren ist wohl leiderauch recht logisch... wie hätte sie das auch lernen sollen? Wirkliche Freunde scheint sie keine zu haben. Zumindest sind mir keine aufgefallen. Die einzige Person im Manga die in die Nähe einer Freundschaft kommt ist Himeko, aber für die ist Mei auch eher eine Person die weit über sie steht, was man schon alleine daran merkt das sie Mei siezt. Wirklich mal Tacheles reden würde sie mit ihr auch nie machen. Dazu kommt das Meis Mutter abgehauen ist, der Vater hat sie auch Jahrelang alleine gelassen und vom Opa brauchen wir auch nicht erwarten das er ihr beibringt wie Freundschaften funktionieren. Wie man sich als Liebende Person verhält da brauchen wir nicht von zu reden.

    Bleibt nur Yuzu übrig... Aber das sie ein ganzen Jahr mit ihr in einem Zimmer gelebt hat davon merkt man leider auch nicht viel. Die beiden haben für ein frisch verliebtes Paar die besten Voraussetzungen die man sich denken könnte. Klar nach außen hin und in der Schule müssen sie evtl noch aufpassen sich nicht vor anderen zu outen. Wenn sie dann aber zu Hause sind stehen ihnen alle Möglichkeiten offen ihre Beziehung auszuleben und auszubauen. Die einzige Person bei der sie evtl noch aufpassen müssten wäre die Mutter. Aber sonst steht den beiden zu Hause niemand im Weg alle möglichen "Dinge" miteinander anzustellen. Sie sind beide Mädchen und wenn auch nicht gebürtig, Schwestern. Niemand würde es in Frage stellen das die beiden sich näher kommen. Sie können sogar zusammen Baden ohne das sich jemand misstrauisch werden würde. Noch nicht mal beim zusammen schlafen macht sich da wer große Gedanken drüber, wenn selbst die Mutter ihnen einfach mal so ein Doppelbett ins Zimmer stellt...
    Andere Paare würden sich für diese "Gelegenheiten" alle Finger lecken. Leichter intime Momente zu zweit zu erleben geht es doch wirklich nicht...

    Man merkt einfach, dass Saburouta auf langer Strecke die Ideen ausgehen was sie mit dem ganzen Potential machen soll. Das wird vor allem daran deutlich man vor allem daran das sie mit den Drama Elementen überhaupt nichts macht was Spannung zulassen könnte. Alleine schon dass der Opa am Ende kein Wort darüber zu verlieren scheint, dass sich Mei mal eben mit Yuzu verlobt... Es wird einfach kommentarlos vom Großvater und dem Rest der Aihara Familie geschluckt. Wozu war das Drama von Band 9 und 10 überhaupt notwendig wenn sich die Situation so leicht aus dem Weg räumen lässt? Da gab es 0 Widerstand. Einzige Person die Überzeugt werden musste war Mei, dass wars dann auch schon. Da hat ein "Willst du mich Heiraten" auch ausgereicht um den Arc final aufzulösen.



    Wäre Citrus ein 4 Band Manga hätte ich ja nicht nicht mal was gesagt (in den ersten 4 Bänden ging je wenigstens noch was ab) aber wir sind in zwischen bei 12 Bänden... Wenn ich mir ausmalen würde das Nio Nakatani mit Bloom into you 12 Bände zur Verfügung gehabt hätte... Oder 12 Bände 2ZKB, Kase-san, Lust auf ein Date! oder After Hours um nur mal ein Paar Titel zu nennen.
    Leider ist der Yurimakt so verdammt dünn aufgestellt. Da ist es einfach schade wenn so viel Potential einfach ungenutzt im Boden versickert.
    Geändert von Lyr (02.04.2021 um 10:34 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Citrus+ Band 3 geht genauso seicht weiter wie die vorangegangenen. Keine Weiterentwicklung in der Beziehung der Beiden erkennbar... Spannungsbogen (Ring) wird aufgebaut... und versickert im Boden.
    Da ist der Nebencast ja forscher dran. (Szene an auf der Strassen-Überquerung) Mal schauen ob es sich da noch was entwickelt. Aber auch wenn ich nicht mehr dran glaube...

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Januar erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •