User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 186
  1. #151
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht möchte MC ein Sprechblasensticker machen Erinnere mich nur daran, dass ein polnischer Manga-Verlag sowas tatsächlich gemacht hat. Man konnte auf Nachfrage die Sticker im Laden bekommen und in den Band auf die fehlenden Sprechblasen kleben. Wäre nur so eine Idee

    Die Review macht einen ganz verrückt. Ich will den Band jetzt schon
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #152
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte MC ein Sprechblasensticker machen Erinnere mich nur daran, dass ein polnischer Manga-Verlag sowas tatsächlich gemacht hat. Man konnte auf Nachfrage die Sticker im Laden bekommen und in den Band auf die fehlenden Sprechblasen kleben. Wäre nur so eine Idee

    Die Review macht einen ganz verrückt. Ich will den Band jetzt schon
    Das erinnert mich an die frühen Sticker Alben aus meiner Jugend

    @Ninelpienel Danke dir.

    @Manon, nicht nur du.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den Inhalt des fehlenden Sprechblasentextes im Startpost ergänzt, damit die Käufer der Erstauflage wissen, was da drinsteht. ^^
    Danke, sehr hilfreich! Bin gerade bei der Stelle und es war sehr irritierend.

  4. #154
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band in den Händen zu halten wirkt absolut unwirklich. Geiles Teil, danke Manga Cult.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Design des ersten Covers:

    Hab den Band gesehen und er sieht wirklich klasse aus, was man aus Manjis Symbol gemacht hat dagegen eher nicht, zumindest das auf dem Cover. Was soll das eigentlich darstellen hat da jemand irgendwelche zuckungen gehabt? Hoffe mal nicht das wird so auf seinem Mantel prangen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Hab den Band gesehen und er sieht wirklich klasse aus, was man aus Manjis Symbol gemacht hat dagegen eher nicht, zumindest das auf dem Cover. Was soll das eigentlich darstellen hat da jemand irgendwelche zuckungen gehabt? Hoffe mal nicht das wird so auf seinem Mantel prangen.
    Das Symbol befindet sich übrigens auf jeder Ausgabe außerhalb Japans. Selbst in Südkorea, die ja eigentliche auch denkbar weit weg von der NS-Thematik liegen. Der Inhalt ist aber komplett unzensiert, entsprechend sieht man in Manga das Swastika/Manji auf Manjis Rücken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #157
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den Inhalt des fehlenden Sprechblasentextes im Startpost ergänzt, damit die Käufer der Erstauflage wissen, was da drinsteht. ^^
    Habe den Inhalt in die Sprechblase mal mit Bleistift nachgekrizelt.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Habe den Inhalt in die Sprechblase mal mit Bleistift nachgekrizelt.
    Ich habe mir einfach einen Zettel mit dem Sprechblasentext ausgedruckt und hineingelegt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #159
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich nur zu helfen wissen.

    Ich warte noch ein paar Monate mit dem Kauf, in der Hoffnung, dass es einen baldigen Nachdruck gibt. Aber ich befürchte fast, bei dem Titel wird das so schnell nicht passieren. Also muss ich bei der Sprechblase dann auch kreativ werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band hat mir super gefallen und über die Aufmachung kann ich mich wirklich nicht beschweren.
    Gute Arbeit an das MC Team!

  11. #161
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss meine Meinung mal fix revidieren: Die Serie und die Aufmachung sind ihr Geld definitiv wert, hab mich beim ersten Band doch sehr gut unterhalten gefühlt, und bleibe bei der Serie dran. Interessanter Plot (zwar nicht neu, aber für die Art Geschichte definitiv geeignet), schöne Zeichnungen, kommen mir manchmal eher schlicht vor, haben aber trotzdem ihren Reiz, gerade in den Finishern bei den Kämpfen, sowie eine schicke Aufmachung mit schönem Umschlag und gutem Papier. Ja, die drei Bände pro Jahr könne ich mir pro Jahr, sonst wäre mir eine sehr interessante Serie durch die Finger geflutscht (ein Danke an die schwachen Programme, freie Ressourcen direkt wieder verwertet ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Absolutes Wow-Feeling was die Aufmachung betrifft, insgeheim würde ich mir das ja für so einige Serien wünschen, auf der anderen Seite wäre das wohl ein teures Vergnügen.

    Wie beschreibt man grob die Geschichte nach dem man den ersten Band gelesen hat? Ein bisschen wie Berserk (ein Krieger der ohne Rücksicht auf sich selbst sich ins Kampfgetümmel stürzt/Rache/Personen die man beschützen will) oder Kenshin (Samurai/gesellschaftliche Konflikte/durchgeknallte Gegner) - und erstaunlicherweise mischt sich auch immer mal ein wenig Humor ins Geschehen.

    Bis jetzt hatte ich mir noch keine animierte oder filmische Umsetzung angesehen, das kommt nach der Lektüre von Band 1 aber gleich auf meine To-do-Liste. ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich mir noch keine animierte oder filmische Umsetzung angesehen, das kommt nach der Lektüre von Band 1 aber gleich auf meine To-do-Liste. ^^
    Willst du dir alles kaputt machen? Genieß die Story als Manga so wie sie ist lol

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Willst du dir alles kaputt machen? Genieß die Story als Manga so wie sie ist lol
    Habe auch gehört, das die ONA sehr schlecht sein soll, ich meine über 200 Kapitel in 24 Folgen reinzupacken grenzt schon als unmöglich...
    Ich bleibe auch beim Manga lieber, allein die schönen Zeichnungen sind es wert den Manga zu lesen, anzuschauen und ihn so auch zu genießen.
    Geändert von Kuro80 (01.12.2020 um 09:50 Uhr)

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe sowas eher als ergänzend an, ist ohnehin selten das ich einem Anime den Vorzug gegenüber dem Manga gebe (außer vielleicht wenn der Anime zuerst da war).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich sehe sowas eher als ergänzend an, ist ohnehin selten das ich einem Anime den Vorzug gegenüber dem Manga gebe (außer vielleicht wenn der Anime zuerst da war).
    Dachte ich mir schon, ja eine Anime Adaption ist für mich auch nur eine nette Beilage. Weil ich weiß, will man alles wissen, sollte man das Original lesen. Und im Fall von BotI sowieso. Kannst ja erzählen im Spoiler tag was genau den überhaupt adaptiert wurde, habe gehört ausschließlich nur die Kämpfe.

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, mache ich dann gerne wobei du die Spoiler ja nicht magst - aber wenn du den Inhalt schon kennst wäre das ok für dich?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Klar, mache ich dann gerne wobei du die Spoiler ja nicht magst - aber wenn du den Inhalt schon kennst wäre das ok für dich?
    Daher ja im Spoiler Tag

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es ja ein Sequel in Japan, Blade of the Immortal - Bakumatsu Arc. Wäre schön wenn Manga Cult das auch bringen könnte.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, wenn diese PE-Ausgabe gut läuft, könnte das in 5 Jahren, wenn sie hier vollständig vorliegt, was werden. Daumen drücken!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt wohl niemanden der die Serie weiterverfolgt?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Gibt wohl niemanden der die Serie weiterverfolgt?
    Doch, aber das Comicforum ist nicht mehr die aktivste Plattform.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #173
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch auf dem aktuellem Stand.
    Was soll man noch zu der Reihe sagen ?
    Es ist ja "nur" eine Neuveröffentlichung von einer super Reihe die es hierzulande schonmal gab.

    Der Inhalt ist in jedem Band ne 9 von 10 und die Aufmachung ist nach wie vor genauso gut.
    Immerschön weiterlesen es lohnt sich.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bin noch dabei.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe halt vor über 10 Jahren das erste Mal gelesen und selbst da war sie schon "alt". Wird ja glaube ich seit der Jahrtausendwende von Egmont released? Irgendwas in dem Zeitraum zumindest.

    Der Titel ist toll und ich kaufe mir die Neuauflage von MangaCult als Geschenk an mich selbst sehr gerne.
    Nur gibts da für mich persönlich nicht mehr viel zu quatschen hier im Forum.

    Kann mir gut vorstellen, dass die User hier im Forum die Reihe von früher noch kennen (nehme einfach mal an der Altersdurchschnitt hier ist etwas höher) und sich die Neuleser eher weniger hier rumtreiben. Ebenso ist das historisch angehauchte Setting vielleicht wieder ein wenig zu speziell für viele, kenne die Verkaufszahlen nicht.

    Empfehlung für den Titel kann ich aber immer wieder aussprechen

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •