User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73
  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Hat Band 1 kein Extra? Bei der Ankündigung sollte es doch ein "tolles Extra" geben, aber bei den ausgelegten Bänden war nichts drin.
    Kein Extra.

    Das "Extra" waren wohl die fehlenden Farbseiten

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Hat Band 1 kein Extra? Bei der Ankündigung sollte es doch ein "tolles Extra" geben, aber bei den ausgelegten Bänden war nichts drin.
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Das "Extra" waren wohl die fehlenden Farbseiten

    Im Shop stand nichts davon drin, kann sich auch einfach auf einen späteren Band verschoben haben.

    Farbseiten können es garnicht gewesen sein, weil es sonst ja ein Extra in jeden Band gewesen wäre und dann wäre das ja auch anders geschrieben worden.

    Zumal ja hier eh erwähnt wurde dass es im Original auch nur in Form eines anderen Cover-Umschlages die in Japan gab und die Bände selbst so keine Farbseiten haben, da wäre eher die Frage ob es überhaupt möglich gewesen wäre sie auch anders verwenden zu können u.a.
    Geändert von Mia (12.02.2020 um 19:14 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Serie inzwischen abgeschlossen ist und mir das Thema zusagt habe ich Band 1 gestern gekauft. Der Zeichenstil gefällt mir auch, wenn es Seiten gibt, die mir nicht so zusagen. Band 1 hat mir sehr gefallen und es wäre mir lieb, wenn es so locker bleiben würde. Drama und Charakterveränderungen brauche ich hier nicht. Aber das Drama wird wohl kommen. *seufz* Naja was soll ich machen? Ich kaufe erstmal weiter. Wenn’s mir zu bunt wird kann ich immer noch aussteigen. Perfect World hat mir ja auch bis zum Ende gefallen. Ich hoffe hier einfach mal auf einen ähnlich positiven Ausgang.

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Nachdem die Serie inzwischen abgeschlossen ist und mir das Thema zusagt habe ich Band 1 gestern gekauft. Der Zeichenstil gefällt mir auch, wenn es Seiten gibt, die mir nicht so zusagen. Band 1 hat mir sehr gefallen und es wäre mir lieb, wenn es so locker bleiben würde. Drama und Charakterveränderungen brauche ich hier nicht. Aber das Drama wird wohl kommen. *seufz* Naja was soll ich machen? Ich kaufe erstmal weiter. Wenn’s mir zu bunt wird kann ich immer noch aussteigen. Perfect World hat mir ja auch bis zum Ende gefallen. Ich hoffe hier einfach mal auf einen ähnlich positiven Ausgang.
    Will ich genauso wenig, denn gerade Sonezaki bringt jede Menge Spaß rein und gefällt mir richtig gut.

    Ein kleines Drama haben wir zwar bekommen, aber mehr verkrafte ich bestimmt nicht.

    Dafür mag ich die Mädels jetzt schon zu sehr ^^ Und weil es so ist, kommt nächste Woche die Review.

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Savage Season [Band 1]

    Unvergleichlich fängt die neue Serie an, ich finde sogar, die Schilderungen sind genau richtig (das Wörtchen „grandios“ fällt mir auch dazu ein) und selbst ohne Schmuddelwörter direkt und versaut/erotisch genug, um erst keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Diese leckere Brühe würde ich mir schließlich auch schmecken lassen *grins* Fünf Literaturmädchen treffen unbeholfen auf die reale Liebe. Aber man muß ihnen wohl sagen, das Sex nicht gleich Liebe ist. Warum Kazusa derart schockiert darüber war, was sie bei Izumi gesehen hat, will mir nicht einleuchten. Die Mädels sind doch wirklich alt genug, tun aber so, als wären sie vor ein paar Minuten aus dem Ei geschlüpft. Schon mal was von Google gehört? *lach*

    Wir hatten die BRAVO. Das ist wie die AnimaniA, nur mit Autogrammkarten, Postern, Stickern, Starschnitten und einem Dr. Sommer-Team, welches uns über unseren Körper aufklärte. Weiter im Text: Unsere Mädels lesen jede Menge über Sex und wenn jemand „die Dinge selbst in die Hand nimmt“, ist ihnen das fremd? Mich erstaunt, das Kazusa es selbst noch nicht getan hat und vor allem, das sie sich nicht weiterentwickelt hat, denn sie ist die Kleine von damals geblieben. Früher war sie diejenige, die Izumi beschützte. Immer um ihn herum war.

    Nun sind andere Mädchen um ihn herum und sie bleibt auf der Strecke. Daran, das er in die Höhe geschnellt ist, konnte sie sich anscheinend nicht gewöhnen. Das sie alle und besonders Kazusa, so unerfahren sind, verstehe ich nicht – gerade in der heutigen Zeit. Was ich aber verstehen kann ist, das das mit dem Sex und allem, was auf einen hereinprasselt, zuviel sein kann. Ich mag’s im Grunde auch nicht. Sonezaki gebe ich vollkommen recht, alles nur sexbesessene Tiere ^^ Wie sie die Schlampen aus ihrer Klasse zurechtwies, war richtig und klasse.

    Was Niina zu Kazusa sagt, das Männer den Charakter einer Frau anhand des Aussehens beurteilen, stimmt nicht. Ich kann nur für mich sprechen: Sehe ich ein Mädchen, nehme ich als erstes ihre Art wahr – wie frech und/oder versaut sie ist. Damit hat sie schnell ein Stein bei mir im Brett. Habe ich sie nicht auf der Rechnung gehabt, dann spätestens jetzt. Nicht zu vergessen die Energie, welches ein Mädchen ausströmt. Verspüre ich sie, ist mein Interesse ebenfalls geweckt. Dies ist aber keine Entscheidung, genauso wenig wie man steuern kann, wen man liebt. Wenn sie mir gefällt, dann gefällt sie mir. Doch das Aussehen bestimmt nicht, zu wem ich mich hingezogen fühle. An Sex dachte ich niemals, wenn ich mich verliebt habe.

    Vor Hongo hab ich ein bissl Angst, die ist düster und ihre Schreibe sicher auch. Rika Sonezaki ist umwerfend, schön und widerborstig und dabei so witzig. Allerdings hätte ich nicht den Mut gehabt sie anzusprechen, wie Amagi. Ihre Energie ist höchst anziehend, man könnte auch „magisch“ sagen. Mit ihr hat man sicher viel Spaß in einer echten oder freundschaftlichen Beziehung. Mir war das jedoch etwas zu viel an Kazusa-Drama (darum keine Höchstwertung), doch da Rika so hell strahlt und ich sie deshalb schlecht übersehen kann, weil sie mich schwer begeistert, wenn sie zur Tat schreitet, ist dieser erste Band richtig gut geworden. Wunderbar ist nicht nur Sonezaki, sondern auch der Zeichenstil, und beides harmoniert toll.

    Was ich aus Band 1 mitnehme? Definitiv „Esseekreuz“ und dann noch „Das Fieber der Erkenntnis“ ^-^


    9/10

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zusatz zu meiner Review [Band 1]

    Oh Mann, jetzt hab ich doch tatsächlich was vergessen in der Review zu erwähnen. Freunde, ich sag’s euch, wenn das Alter kommt, geht der Verstand – peinlich, peinlich ^^ Denn Band 1 ist garniert mit köstlichem Witz, da mußte ich zwangsläufig an „Mein Schritt juckt“ denken. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als ich Savage Season holen wollte, ein bißchen darin rumblätterte und mir die „Schritt“-Szene entgegensprang. Hab den Manga zugeschlagen und bin zur Kasse. Auch diese drei Worte nehme ich aus diesem Band mit ^-^

    Eigentlich haben’s die Girls ja echt drauf, wären sie nicht solche Drama-Queens *lach*

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Leseprobe nachgekommen:

    https://online.fliphtml5.com/lifyc/hyqq/index.html

  8. #58
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein echt empfehlen werde manga

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe überzeugt, ich werde mir doch den ersten Band gönnen. Sobald wie möglich :3
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #60
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 2. Mai ist Band 2 erschienen (die Reihe endet btw. mit Band 8):



    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe überzeugt, ich werde mir doch den ersten Band gönnen.
    Same here^^.
    Geändert von Panthera (10.05.2020 um 22:03 Uhr)

  11. #61
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, habe die ersten beiden Bände nun durch, und die Reihe gefällt richtig, richtig gut! Hoffentlich lassen die Folgebände bei Tokyopop nicht allzu lange auf sich warten...

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 3, welcher im August erscheint:



    Ende Juli mache ich mich auf die Suche

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 4, welcher im November erscheint:



    Ein paar Tage nur noch und ich kaufe was pinkes

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Brainstorming-Camp, Schokokekse, eine epische Kissenschlacht, Brüste spielen auch eine....
    .... kleine Rolle und nicht zu vergessen: Esseekreuz. Wenn das nicht für den 4. Band spricht

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 5, welcher bereits erhältlich ist:



    Hoffentlich kann ich mir den bald kaufen....

  16. #66
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 6, welcher Mitte Mai erscheint:



    Wir steuern auf das Ende entgegen

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 7, welcher am 11. August erscheint:



    Die Null-Dating-Politik der Schule bringt unsere Literaturmädchen auf die Barrikaden. Recht so

  18. #68
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich Band 1 bis 6 gelesen und bin sehr angetan. Es kommen irgendwie die üblichen Shojo-Themen vor, aber viel realistischer/erwachsener in neuem Gewand, sodass die Reihe auch ein neues Licht auf andere wirft. Ich habe richtig mitgefiebert, finde den Erzählfluss sehr spannend. Die Emotion, die ich am häufigsten beim Lesen verspüre, ist allerdings die Fremdscham.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  19. #69
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Es kommen irgendwie die üblichen Shojo-Themen vor, aber viel realistischer/erwachsener [...]
    Die Emotion, die ich am häufigsten beim Lesen verspüre, ist allerdings die Fremdscham.
    Warum denn? Denn gerade vorher schreibst du doch, dass die Themen viel realistischer/erwachsener vorkommen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch kein Widerspruch. Wenn ich etwas unrealistisch, kitschig oder kindisch finde, berührt es mich ja viel weniger.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #71
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fremdgeschämt habe ich mich jetzt nicht, nur konnte ich oft nicht verstehen, wie rückständig die Mädels über Liebe und Sexualität denken. So ahnungslos, so naiv, obwohl sie keine leichte Kost lesen und somit ständig mit Erotik zu tun haben, auch wenn sie blumig umschrieben wird – und doch ist eindeutig, was gemeint ist. Das Schöne ist aber, das die Mädchen nicht zurückweichen, sich nicht ängstlich verkriechen, sondern die Fühler (mutig) ausstrecken, sich den Situationen stellen und dadurch erstarken – jede auf ihre Weise.

  22. #72
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 8, welcher am 10. November erscheint:



    Abschlußband. Es wird auch ein Starterpack geben, den ich nicht mehr brauche

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Es wird auch ein Starterpack geben, den ich nicht mehr brauche
    Dafür habe ich beim Starterpack zugegriffen Und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Inzwischen habe ich auch die restlichen Bände nachgekauft und die Reihe gefällt mir besser, als ich Anfangs erwatet hatte. Hatte das Starterpack nämlich einfach aus einer Laune heraus gekauft. Die Bände sind übrigens alle noch in der 1. Auflage, die Reihe scheint sich also nicht soooo gut zu verkaufen
    Wie Amalaswintha es schon richtig geschrieben hat, fühlt sich die Reihe so an, als würden typische Shoujo Themen auf eine etwas realistischere Art und Weiße verarbeitet werden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Reihe ruhig auch noch etwas länger werden können, da mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •