User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ach man...
    Genau wie bei Carlsen so ein schreckliches Siegel schön fett auf dem Cover.
    Ist doch wenigstens mal farblich angepasst was man ja sonst eher nicht sagen kann....fällt dadurch zumindest etwas weniger auf. Und dass sie da so gut wie nie Ausnahmen machen ist ja eh lange klar.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man dieses blöde Logo nicht als Aufkleber machen können? :/

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich lese gerade Band 1 und offenbar wurde gar nichts überarbeitet. Ich habe typische Fehler gefunden, die Tokyopop heutzutage nicht mehr macht und Randbemerkungen kommen doppelt vor, weil das in den Einzelbänden immer neu angemerkt wurde. Schade.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band dann doch im Laden gelassen. Keine Farbseiten, dann das verschandelte Cover... ne. :/ Außerdem hab ich keinen Platz dafür... Dabei ist die Ausgabe an sich ja ne dolle Sache.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Habe den Band dann doch im Laden gelassen. Keine Farbseiten, dann das verschandelte Cover... ne. :/ Außerdem hab ich keinen Platz dafür... Dabei ist die Ausgabe an sich ja ne dolle Sache.
    Das ist nun mal keine Perfect/Ultimate/Ultimative/Deluxe/Master/Premium Editon, sondern eine günstige Sammelbandausgabe. Für den Preis ist das voll in Ordnung. Farbseiten sind bei Shounen-Jump-Serien eh eine Seltenheit. Im Gegensatz zu Naruto Massiv fügt sich das Seitenanzahlwerbeteil gut in den Hintergrund ein.

    Ich habe den ersten Band btw. durch. Der Anfang bis zum zweiten Arc zieht sich leider etwas, aber ab dem zweiten oder dritten Band sollte es dann endlich richtig losgehen. Ich freue mich außerdem Tite Kubos Stilentwicklung monatlich mitverfolgen zu können. Bis auf die bereits genannten Mängel kann man bei so einer Ausgabe für den Preis wirklich nicht meckern. Eine Premiumausgabe wird es da wohl nicht geben, einfach weil 74 viel zu viel sind. Die Hauptzielgruppe dieser Shounen wollen es auch lieber günstig und einfach haben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal keine Perfect/Ultimate/Ultimative/Deluxe/Master/Premium Editon, sondern eine günstige Sammelbandausgabe. Für den Preis ist das voll in Ordnung. Farbseiten sind bei Shounen-Jump-Serien eh eine Seltenheit. Im Gegensatz zu Naruto Massiv fügt sich das Seitenanzahlwerbeteil gut in den Hintergrund ein.

    Ich habe den ersten Band btw. durch. Der Anfang bis zum zweiten Arc zieht sich leider etwas, aber ab dem zweiten oder dritten Band sollte es dann endlich richtig losgehen. Ich freue mich außerdem Tite Kubos Stilentwicklung monatlich mitverfolgen zu können. Bis auf die bereits genannten Mängel kann man bei so einer Ausgabe für den Preis wirklich nicht meckern. Eine Premiumausgabe wird es da wohl nicht geben, einfach weil 74 viel zu viel sind. Die Hauptzielgruppe dieser Shounen wollen es auch lieber günstig und einfach haben.

    Ich sage ja, es ist eigentlich ne dolle Sache. Nur habe ich die Serie schon und wenn ich dann keinen weiteren Anreiz bekomme, brauche ich auch nicht zugreifen. Schauen wir mal, wie sie sich verkauft - ich hoffe trotzdem gut, damit der letzte Sonderband auch noch auf Deutsch kommt (träumen wird man ja noch dürfen...)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, es ist eigentlich ne dolle Sache. Nur habe ich die Serie schon und wenn ich dann keinen weiteren Anreiz bekomme, brauche ich auch nicht zugreifen. Schauen wir mal, wie sie sich verkauft - ich hoffe trotzdem gut, damit der letzte Sonderband auch noch auf Deutsch kommt (träumen wird man ja noch dürfen...)
    Ach, dann bist du ja gar nicht die Zielgruppe davon.
    Das ist ja für Leute wie mich, die „zu spät“ mit dem Mangasammeln angefangen haben und dann keine 50 Bände nachkaufen wollten/konnten. Sei froh, dass du die Bleach-Einzelbände komplett hast. Die sind aktuell ziemlich gefragt, weil Tokyopop die letzten paar Bände nicht nachgedruckt hat. In 20 Jahren sind die ein Vermögen wert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ach, dann bist du ja gar nicht die Zielgruppe davon.
    Das ist ja für Leute wie mich, die „zu spät“ mit dem Mangasammeln angefangen haben und dann keine 50 Bände nachkaufen wollten/konnten. Sei froh, dass du die Bleach-Einzelbände komplett hast. Die sind aktuell ziemlich gefragt, weil Tokyopop die letzten paar Bände nicht nachgedruckt hat. In 20 Jahren sind die ein Vermögen wert.
    Ney, aber wenn einem die ehemalige Lieblingsserie, die einen durch eine bestimmte Phase des Lebens begleitet hat, nochmal unter die Nase gehalten bekommt, denkt man dann schon noch mal drüber nach ein zweites Mal zuzuschlagen. 8'D

    Ich habs teilweise mitbekommen. Es ist doch der Wahnsinn...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ney, aber wenn einem die ehemalige Lieblingsserie, die einen durch eine bestimmte Phase des Lebens begleitet hat, nochmal unter die Nase gehalten bekommt, denkt man dann schon noch mal drüber nach ein zweites Mal zuzuschlagen. 8'D

    Ich habs teilweise mitbekommen. Es ist doch der Wahnsinn...
    Aber gut, ich ärgere mich nicht darüber. Ich bin eh kein Fan des alten, silbernen Shounen-Jump-Designs von Tokyopop. Trotz des Seitenanzahlvierecks sieht die Ausgabe ganz hübsch aus. Besonders der Buchrücken wirkt durch seine Schlichtheit sehr elegant. Außerdem hat man durch das monatliche Kaufen einen Anreiz in einem schönen Rhythmus alle Bände nacheinander zu lesen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #35
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    ...Trotz des Seitenanzahlvierecks sieht die Ausgabe ganz hübsch aus. Besonders der Buchrücken wirkt durch seine Schlichtheit sehr elegant. Außerdem hat man durch das monatliche Kaufen einen Anreiz in einem schönen Rhythmus alle Bände nacheinander zu lesen.

    Ich stimme Dir da voll und ganz zu
    Der Rücken wirkt wirklich recht elegant, da die Farbwahl meines Erachtens gut ist.
    Mit Schwarz in Kombination mit Rot oder/und weiß kann man eh selten was falsch machen!

    Ich verstehe tatsächlich nur nicht, warum auf dem Cover dieses Etikett mit der Seitenzahl zentral beinahe zentral prankt. Klar, man möchte damit Neukäufer anwerben, jedoch ist das wenig schick. Die Angabe auf der Rückseite hätte da gereicht.
    Das Motiv von Ichigo an sich finde ich ganz hübsch.
    Zwar lese ich seit vielen Jahren Mangas u gerne Shonen-Jump, Action etc., aber an Bleach bin ich immer vorbeigeschlittert. Dies wird mein Einstieg in die Reihe sein. Da machen das hübsche Cover und der klassisch gehaltene Buchrücken erst recht Kauf- und Leselaune

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absolut enttäuschend...

    Ich hab "BLEACH" damals eine Zeit lang gesammelt, als die Serie in Deutschland anlief. Da gab es ja Band 1 auch für kurze Zeit zum Kennenlernpreis von nur 4,44 €, da kam ich nicht dran vorbei. Mir haben auch die ersten ca. 10 Bände unheimlich gut gefallen, nur leider gab es danach einen ziemlich harten Genre-Shift vom Mystery-Manga mit Schulalltag zum Samurai-Battle-Manga (auf dieselbe Art hat mich auch "Inuyasha" verloren BTW) und Ichigo benahm sich plötzlich wie ein Neandertaler, sodass ich nach Band 13 nicht mehr weitergekauft habe. Gut, Band 19 und den Abschlussband hab ich mir noch gegönnt, weil Band 19 nur in der Erstauflage ein komplettes Kapitel in Vollfarbe hatte (da bin ich eh mal gespannt, wie das bei den EXTREME-Bänden sein wird) und Band 74 ein Poster.

    Nun wo die EXTREME-Edition angekündigt wurde, war meine Freude natürlich im ersten Moment groß. Das ist ja DIE Chance für mich, die Serie doch noch komplett lesen zu können, ohne dabei arm zu werden. Habe mir Band 1 auch sogleich vorbestellt, allerdings muss ich sagen, dass ich absolut entsetzt bin. Warum fehlen bitte die Bonusseiten am Ende jedes Bandes? Ich hab ja den Vergleich mit den Einzelbänden und jeder hatte einen sehr interessanten Anhang mit Charakter-Steckbriefen usw. Gut, hier könnte Tokyopop noch mit der Seitenzahl argumentieren (wobei selbst das ein ziemlich schwaches Argument wäre, angesichts der Tatsache, dass man ja auch einfach auf die 10 Seiten an Manga-Empfehlungen hinten im Buch zugunsten der Bonusseiten verzichten könnte), aber welche Ausrede hat man bitteschön dafür, die Illustrationen zwischen den Kapiteln allesamt durch leere Seiten zu ersetzen, auf denen "BLEACH EXTREME" drauf steht??? Nach jedem Kapitel gibt es in den Einzelbänden nämlich eine Skizze, die meistens noch Bezug auf die Handlung nimmt und manchmal sogar erklärt, was zwischen den Kapiteln passiert ist! Dementsprechend sind diese Seiten absolut relevant! Eine Schande, sie wegzulassen!

    Ich versuche jetzt mal, Tokyopop davon zu überzeugen, bei den künftigen Bänden nichts mehr wegzulassen. Sollten sie darauf nicht anspringen, werde ich mir die EXTREME-Bände halt doch nicht holen. Arsch lecken.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Anscheinend vergessen einige dass solche günstigeren Sammelbandeditionen garnicht dafür gemacht sind das sie genau all das gleiche zwangsläufig wie die Einzelbände beinhalten, dass ist auch in Japan nicht anders. Es gibt ja nicht ohne Grund mehrere Versionen.

    Und das hier ist ja sogar eine Edition die mit in Japan kam, daher ja auch mit die neuen Cover...im Gegensatz zu günstigeren bei Carlsen...aber auch da ist bekanntlich auch nicht alles 1zu1 drin.

    Mich wundert auch das einige meinen man hätte das Recht für einen günstigeren Preis immer genau das selbe zu kriegen.
    Geändert von Mia (12.12.2019 um 11:17 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert auch das einige meinen man hätte das Recht für einen günstigeren Preis immer genau das selbe zu kriegen.
    Warum sollte man das Recht das selbe für weniger zu kriegen nicht haben ?
    Das "Selbe" ist schon lizensiert und übersetzt.
    Bei Games klappt das ganze doch auch und sogar in besser.
    Da gibts dann eben mal ne Game of the Year Edition für 30 Euro. In Manga Verhältnisse übersetzt: Ein Manga mit allen Zusatzkapiteln Plus Farbseiten in sehr günstig. Eben besser als die Ursprüngliche Version.
    Und das meist für die hälfte des ursprünglichen Preises.
    Sowas ähnliches gab es glaube ich bei Mangas auch schon, glaube Death Note ist so ein Fall.(Falls das nicht stimmt bitte berichtigen)
    Es geht wenn Verlage und Japaner es wollen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur damit ich das richtig verstehe:

    Die Story an sich ist da dennoch komplett. Es fehlen halt nur sowas wie Extras (Zusatzkapitel, Farbseiten, n paar Kommentare, etc...)

    Oder gab es bei den Kapiteln denn Kürzungen oder wurden sogar ganze Kapitel ausgelassen? Das fände ich dann nämlich sehr ärgerlich.
    Auf Farbseiten, Sticker , Zusatzkapitel usw kann ich bei dem Preis locker verzichten (finde das oftmals eh total unwichtig, denn mir geht es fast immer nur um die Hauptstory).


  15. #40
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In dem Band wurde nur der Manga zusammengefasst. Lediglich die Extraseiten die nicht zum regulären Manga dazugehören, aber in den Einzelbänden vorhanden waren, fehlen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #41
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Danke
    Da bin ich ja beruhigt ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das Recht das selbe für weniger zu kriegen nicht haben ?
    Das "Selbe" ist schon lizensiert und übersetzt.
    Bei Games klappt das ganze doch auch und sogar in besser.
    Wie gesagt, es ist auch in Japan nicht anders und da kann man nicht erwarten das bei uns was groß anders gemacht wird.

    Und Games sind halt ein anders Medium und dazu im Vergleich sicher nochmal mehr Mainstream, gerade heutzutage wo ja Technik eh leichter mehr im Trend ist als anderes.

    Zumal bei Manga sicher die Kosten im Einkauf u.a. bei belieteren Titeln eher mit den Jahren noch eher angestiegen sind...


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Da gibts dann eben mal ne Game of the Year Edition für 30 Euro. In Manga Verhältnisse übersetzt: Ein Manga mit allen Zusatzkapiteln Plus Farbseiten in sehr günstig. Eben besser als die Ursprüngliche Version.
    Und das meist für die hälfte des ursprünglichen Preises.
    Sowas ähnliches gab es glaube ich bei Mangas auch schon, glaube Death Note ist so ein Fall.(Falls das nicht stimmt bitte berichtigen)
    Es geht wenn Verlage und Japaner es wollen.
    Und würde man ständig soviel besseres zum günstigeren Preis bei Manga etwas später bringen, dann würden immer weniger gleich einen Manga kaufen und dann hätte niemand letztendlich was davon, weil dann irgendwann immer weniger käme u.a. Genau darum macht man sowas eher nicht.
    Wie wir wissen sind selbst andere spätere günstigere Versionen mit Besonderheiten oft von vielen Fans kritisiert worden...

    Sowas spottbilliges wie du es meinst dürfte es trotzallen noch in keiner Form gegeben haben...


    Und btw so du schon beim Fehler korrigieren bist....da du auch einen machst den die Mehrheit der Leute hier im Forum und allgemein macht...lizenziert schreibt man mit z... (Ich frag mich echt so häufig warum soo viele dass genau falsch schreiben bzw schreiben wohl alle falsch voneinander ab...und hat man sich erst mal was falsch abgespeichert/angewöhnt, ändert es sich eben nicht mehr so leicht...)

    Siehe auch: https://www.korrekturen.de/beliebte_...ensieren.shtml
    Geändert von Mia (12.12.2019 um 15:55 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war sehr charmant Mia, wenn man keine richtigen Argumente hat geht man eben auf die Rechtschreibung.
    In alter LoL-Sprache ein herzliches GG von mir zu dir.
    Und würde man ständig soviel besseres zum günstigeren Preis bei Manga etwas später bringen, dann würden immer weniger gleich einen Manga kaufen und dann hätte niemand letztendlich was davon, weil dann irgendwann immer weniger käme u.a. Genau darum macht man sowas eher nicht.
    Die Welle an Neuauflagen scheint an dir wohl vorbei gegangen zu sein. Wie ist das möglich?
    Die meisten sind nicht billig ja, aber sie sind besser als die alten Versionen daran gibts wenig zu rütteln. Bestes beispiel derzeit FMA.

    Desweiteren bist nicht auf Death Note eingegangen, also liege ich damit wohl nicht so falsch ?
    Aber was gehe ich überhaupt auf eine Diskussion mit dir ein, das bringt leider eh nix.
    Um es mal mit deinen Worten zu umschreiben: Es ist Zitatanfang "Unfair" Zitanende von dir den Neulesern eine komplette Version absprechen zu wollen nur um deinen inneren Schweinehund zu befriedigen.
    Das war es von meiner Seite und lg.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das war sehr charmant Mia, wenn man keine richtigen Argumente hat geht man eben auf die Rechtschreibung.
    In alter LoL-Sprache ein herzliches GG von mir zu dir.
    Gegen meine Argumente ist nichts einzuwenden denn das sind halt Tatsachen (deine hingegen haben doch nun mal in einigen Punkten gehinkt) und anders hat sich halt gerade mal mit angeboten es mit zu erwähnen....juckt mich bei dem Wort halt echt häufig so im Forum und allgemein.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Die Welle an Neuauflagen scheint an dir wohl vorbei gegangen zu sein. Wie ist das möglich?
    Die meisten sind nicht billig ja, aber sie sind besser als die alten Versionen daran gibts wenig zu rütteln. Bestes beispiel derzeit FMA.
    Es sind eben keine einfachen Neuauflagen, sonst würde das bekannte ja einfach nur nachgedruckt werden, sondern Neuausgaben, und wie gesagt es gibt eben unterschiedliche....in Japan gibte es auch günstigere Varianten und eben hochwertigere...da kommt es eben drauf an was es dort gibt und man dann herholt...wenns nicht gerade was ist das mal selbst gebastelt wird. (Und je nach Alter+Verlag ist natürlich eh klar dass manche Qualität trotzdem nicht genau gleich ist, auf Papier u.a. mit bezogen usw....das ist aber auch völlig logisch...)

    FMA ist halt einfach eine etwas hochwertigere die es da halt so auch ansich schon in Japan gibt, also kann das natürlich auch eher hergeholt werden. (Ich finde sie aber so ansich vom Papier her zu schwer...hatte sie im Laden mal in der Hand.)
    Hinzu kommt die Serie ist dazu ja auch eh kürzer und von einem anderen japanischen Verlag usw. - Der Verlag hat Altra bekanntlich sogar für die 1. Auflagen schon so manche ehm Magazinfarbseite erlaubt, also von dem her....das ist auch was das nicht so viele Verlage machen, sonst käme sowas ja wohl deutlich mehr.

    Den deutschen Verlag hat sie ebenfalls gewechselt, deswegen kann man das eben in vielen Punkten nicht gleichsetzen....du wirfst da einfach deutlich zuviel in einen Topf weils dir gerade Recht kommt.

    Und hochwertigere mit günstigeren Preis sind nun mal trotzdem deutlich seltener sind als andere. Etwas später ist auch nochmal was anders als deutlich später...

    Und wenn wir ehrlich sind...wären bei Altra nicht selbst viele Fans wäre es wohl nicht so günstig gekommen, bei anderen Verlagen wäre so eine Ausgabe sicher eher teurer gekommen.


    Zumal sich meine Aussage eh allgemein bezogen hat, weil manche Fans halt doch übertreiben und zuviel erwarten....und das war eben auch so manches hier im Thread.



    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Desweiteren bist nicht auf Death Note eingegangen, also liege ich damit wohl nicht so falsch ?
    Ich habe doch allgemein geschrieben dass so spottbillig wie du meintest eher nichts kam...unabhängig davon habe ich das nicht genauer mitbekommen deswegen es auch nicht noch genauer ausgeführt.
    Außerdem ist das schon einiges her, die Zeiten ändern sich bekanntlich auch nun mal...schließlich waren normale Manga früher auch günstiger wie wir wissen.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Aber was gehe ich überhaupt auf eine Diskussion mit dir ein, das bringt leider eh nix.
    Um es mal mit deinen Worten zu umschreiben: Es ist Zitatanfang "Unfair" Zitanende von dir den Neulesern eine komplette Version absprechen zu wollen nur um deinen inneren Schweinehund zu befriedigen.
    Wenn man schon mit so einer Einstellung an eine Diskussion geht braucht man sich auch nicht wundern wenn eh nichts sinnvolbes bei raus kommt, zumal du eben auch nicht viel besser warst wie du angefangen hattest.

    Und wie hier schon zuvor erwähnt wurde: Die Version und Serie ist komplett, weil die Serie so nun mal komplett ist, weil andere Dinge nun mal halt nur Bonus sind...genauso wieo es manchmal bei späteren da neues gibt, gibt es halt bei günstigeren Varianten manche eben garnicht.

    Mit Schweinehund und dergleichen hat das nichts zu tun. (Ich hab von der Serie so eh nichts in Mangaform...)
    Mir gehts bei sowas einfach vom Prinzip her um die heutzutage immer mehr vorhandene Schnäppchen-Einstellung, alles möglichst nur günstig abgreifen zu wollen und trotzdem dazu eben möglichst noch besser, obwohl ein Titel eh schon mal kam.
    (Ansich fände ichs deutlich sinnvoller vorhande Versionen halt besser am Leben zu halten und nachzudrucken, als neue Plätze an alte Titel zu geben...gerade wenn daran eh nicht wirklich groß was besser ist und es mehr nur um eine Preisersparnis ist. Und Versionen von Titeln rauszubringen die so noch gut vorhanden sind wie es bei Carlsen der Fall ist finde ich auch eher unnötig.)

    Es ist völlig ok und verständlich wenn man auch was gutes für sein Geld möchte und natürlch gerne eine schöne Version hat und dazu noch sparen möchte, wer möchte das nicht (ist bei mir nicht anders), nur kann man eben nicht 'erwarten' dass das immer und überall der Fall ist. Darum gings mir...wie man von Beginn an an sowas rangeht und das man eben nicht jede neue Version die kommt in einen Topf mit anderen schmeißen kann.
    Deswegen sollte man sich halt lieber vorher mal informieren oder nachfragen welche Art von 'neuer Version' kommt bevor man sich gleich sonstwas erhofft und mit zu hohen Erwartungen rangeht.
    Geändert von Mia (13.12.2019 um 01:14 Uhr) Grund: xd

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor
    Bei Games klappt das ganze doch auch und sogar in besser.
    Games sind ein gänzlich anderes Medium, das kann man nun wirklich nicht als Vergleich hernehmen.

    Es geht wenn Verlage und Japaner es wollen.
    Du sagst es richtig, wenn die Japaner wollen oder es Inhalt der japanischen Ausgabe ist. Dies ist hier eben nicht der Fall, es handelt sich hierbei um eine Neuausgabe, die es in Japan so gibt und diese ist eben keine Luxusausgabe. Denn es ist wie Mia sagt, es gibt in Japan unterschiedliche Arten von Neuausgaben, die einen sind von hochpreisiger Natur, andere für den kleinen Geldbeutel. FMA ist eine Luxusausgabe, Bleach nicht. Irgendwo muss ja auch ein Vorteil der Erstkäufer vorhanden sein, wenn es später eine billigere Version gibt.

    Desweiteren bist nicht auf Death Note eingegangen, also liege ich damit wohl nicht so falsch ?
    Die Neuausgabe von Death Note ist aber ein deutsches Produkt gewesen, diese hat in Japan kein Vorbild. Genau hier liegt der gravierende Unterschied zwischen diesen beiden Ausgaben. Zudem war die Black Edition auch nicht billiger als die einzelnen Bände, aber auch nicht viel teurer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut Tokyopop ist es schwierig, diese Extraseiten in diese Ausgabe einzubauen, weil die in der japanischen Ausgabe auch nicht vorhanden sind:

    https://twitter.com/bene_tokyopop/st...22262553391104
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol Was hier noch für ne Diskussion entstanden ist xD Also "lizensieren" haben sich wohl alle von RTL2 abgeguckt. Die haben ja keine Animes lizenziert sondern liZENSIERT.
    Wegen der "Death Note Black Edition": Billiger war die nicht, nur halt im Hochformat, mit potthässlichen Covers und paar random Farbseiten zu Beginn jedes Bandes. Sorry, aber ich fand die scheiße. Hab lieber sowas wie die Perfect Edition von KKJ, die Treasured Edition von Kaito KID und die New Edition von CCS, wo alles in Farbe ist, also alle Kapiteltitelbilder und -anfänge auch mitten im Band. Dafür zahl ich sogar gerne mehr. Aber sowas Halbgares wie "BLEACH EXTREME"... -.- Man kann höchstens hoffen, dass jetzt die alte Auflage an Wert verliert, wo die Leute den kompletten Manga ja nun alternativ für gerade mal 254,75 € erwerben können. Wenn ich die alte Auflage für 200 € gebraucht abstauben könnte, wär ich happy.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man sich halt lieber vorher mal informieren oder nachfragen welche Art von 'neuer Version' kommt bevor man sich gleich sonstwas erhofft und mit zu hohen Erwartungen rangeht.
    Wer hätte es denn vor der VÖ wissen können? Außerdem hab ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet und wusste nicht, dass es "BLEACH EXTREME" auch in Japan gab.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss ja auch ein Vorteil der Erstkäufer vorhanden sein, wenn es später eine billigere Version gibt.
    Diese Aussage finde ich, angesichts der Tatsache, dass die alte Auflage von Tokyopop nicht mehr verfügbar gehalten wird, wie dies bei den Carlsen-Titeln mit Massiv-Editionen der Fall ist, höchst problematisch. Neueinsteiger haben eben nicht die Wahl, ob sie die Serie lieber billiger und dafür unvollständig oder etwas teurer und dafür vollständig kaufen möchten. Gerade vor dem Hintergrund sollte sich Tokyopop bei den EXTREME-Bänden schon mehr Mühe geben! (Und angesichts dessen, dass der Verlag sowieso seit der Gründung von Altraverse total den Bach runtergeht und seither keine einzige gute Lizenz mehr an Land holen konnte *hust*)

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Laut Tokyopop ist es schwierig, diese Extraseiten in diese Ausgabe einzubauen, weil die in der japanischen Ausgabe auch nicht vorhanden sind:

    https://twitter.com/bene_tokyopop/st...22262553391104
    Schwierig heißt aber nicht unmöglich.
    Geändert von Ban_Mido (20.12.2019 um 11:12 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Wer hätte es denn vor der VÖ wissen können? Außerdem hab ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet und wusste nicht, dass es "BLEACH EXTREME" auch in Japan gab.
    Guten Morgen, man konnte es vorher wissen, weil das japanische Cover bei der Ankündigung verwendet wurde und sie ebenso vorne im Thread sind....und wie schon gesagt, man auch immer zusätzlich nochmal vorab informieren oder fragen kann...

    btw bezweifle ich dass jemand wenn er die alte Version komplett hätte diese auch dann verkaufen würde und dann gar noch billiger als diese neue Version...


    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    (Und angesichts dessen, dass der Verlag sowieso seit der Gründung von Altraverse total den Bach runtergeht und seither keine einzige gute Lizenz mehr an Land holen konnte *hust*)
    Das ist bekanntlich Ansichtssache....es waren auch immer mal wieder gewünschte und nicht unbekannte dabei, nur weil man selbst keine findet oder andere Titel bevorzugt, kann man sowas nicht verallgemeinern.
    Geändert von Mia (20.12.2019 um 12:59 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man Bleach lesen? Ich find den Anime ja schon recht schräg.

  25. #50
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Kann man Bleach lesen? Ich find den Anime ja schon recht schräg.
    Mir gefiel der erste EXTREME-Band sehr gut - trotz anfänglicher Skepsis.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •