User Tag List

Seite 89 von 110 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2201
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden wohl die wenigsten erleben... dass sie ihre eigene Trauerkarte in den Händen halten. So geschehen bei meinem Vater. Er und meine Mutter wussten nicht, ob sie lachen, weinen oder vor Schock vom Stuhl fallen sollten, als sie die Trauerkarte öffneten, wo der Tod meines Vaters betrauert wurde
    Eine Nachbarin im Haus hat diese geschrieben. Meine Mutter rief dann bei ihr an und hat erst mal gesagt, dass es meinem Vater gut geht und er nicht tot sei. Der Nachbarin war das total peinlich und hat sich 100x bei meinen Eltern entschuldigt. Meine Mutter wollte natürlich noch wissen, wo sie die Info her hat. Eine Frau ein paar Häuser weiter hatte es von einer andern Frau, die gesehen hat, dass ein Leichenwagen vor dem Haus stand, wo meine meine Eltern wohnen. Äh... und daraus schlussfolgert man, dass mein Vater mit dem Leichenauto transportiert wurde? Oh man... wer weiß, wie sich die Nachricht schon verbreitet hat.

  2. #2202
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typisches getratsche, unfassbar, gerade in dem Fall sieht man ja zu was das führt. Zumal sich mir die Frage aufdrängt, warum die Nachbarin nicht einfach klingelt und nachfragt. Wer bitte schreibt gleich ne Karte und das nur aufgrund von Hören-Sagen?! Da fällt mir echt alles aus dem Gesicht, wie deinen Eltern wohl auch.

  3. #2203
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kam schon die zweite Trauerkarte.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern versuchen jetzt den Schaden zu begrenzen. Haben schon mal einen Hinweis an den Briefkasten gehangen und sie versuchen auch noch die Verursacherin, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, zu kontaktieren. Bis jetzt war sie nicht zu erreichen.
    Erschreckend, was Gerüchte alles anrichten können...

    Wer bitte schreibt gleich ne Karte und das nur aufgrund von Hören-Sagen?!
    Na ja, das ist einfach so üblich. Wenn du erfahren würdest, dass jemand gestorben ist den du kennst, würdest du das gleich anzweifeln? Darüber macht man ja i.d.R keine Scherze und meistens stimmen solche Nachrichten ja auch.

  5. #2205
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Black Sheep: Mann, Sheepy, das ist aber echt heftig. Kann mir vorstellen, dass die Gefühle Deiner Eltern da Achterbahn gefahren sind und Deine wohl auch. So ein Mist!

    Alles Gute für Euch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2206
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Jetzt kam schon die zweite Trauerkarte.
    Na das hat ja schon Kreise gezogen, heftig.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meine Eltern versuchen jetzt den Schaden zu begrenzen. Haben schon mal einen Hinweis an den Briefkasten gehangen und sie versuchen auch noch die Verursacherin, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, zu kontaktieren. Bis jetzt war sie nicht zu erreichen.

    Na ja, das ist einfach so üblich. Wenn du erfahren würdest, dass jemand gestorben ist den du kennst, würdest du das gleich anzweifeln?
    Evtl hilft ne Anzeige in der regionalen Zeitung?
    Na klar ist die jetzt nicht auffindbar, wahrscheinlich schämt die sich gerade in Grund und Boden, sofern es keine böse Absicht war.

    Wenn ich es von Menschen aus dem Umfeld der verstorbenen Person hören würde, also Partner, Kinder oder sehr gute Freunde oder ähnliche nahestehende Personen, vlt noch der direkte Nachbar, wenn der das mitbekommen hat aber doch nicht von über drei Ecken von irgendeiner tratschenden Person.

    BtW: Ne Karte schicken ist üblich? Nicht eher persönliche Kondolation?

  7. #2207
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns wurden die Karten auch nur in den Briefkasten gelegt, außer gute Freunde und Verwandte. Die haben geklingelt und die Karte direkt übergeben.

  8. #2208
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das werden wohl die wenigsten erleben... dass sie ihre eigene Trauerkarte in den Händen halten. So geschehen bei meinem Vater. Er und meine Mutter wussten nicht, ob sie lachen, weinen oder vor Schock vom Stuhl fallen sollten, als sie die Trauerkarte öffneten, wo der Tod meines Vaters betrauert wurde
    Eine Nachbarin im Haus hat diese geschrieben. Meine Mutter rief dann bei ihr an und hat erst mal gesagt, dass es meinem Vater gut geht und er nicht tot sei. Der Nachbarin war das total peinlich und hat sich 100x bei meinen Eltern entschuldigt. Meine Mutter wollte natürlich noch wissen, wo sie die Info her hat. Eine Frau ein paar Häuser weiter hatte es von einer andern Frau, die gesehen hat, dass ein Leichenwagen vor dem Haus stand, wo meine meine Eltern wohnen. Äh... und daraus schlussfolgert man, dass mein Vater mit dem Leichenauto transportiert wurde? Oh man... wer weiß, wie sich die Nachricht schon verbreitet hat.
    Damit ist Dein Vater in die Liga der Stars aufgerückt, die werden ja auch gerne mal im Netz für tot erklärt obwohl sie es nicht sind. Bin nur nicht sicher, ob da Glückwünsche angebracht sind.

    Aber im Ernst, es ist schon heftig, wie eine Person so etwas in die Welt setzen kann und das dann die Runde macht. Und vor allem, wie man aus so einer kleinen Tatsache, also dass da irgendwann mal ein Leichenwagen vor der Tür stand/geparkt war, dann so eine Geschichte machen kann. Erstaunlich und erschreckend zugleich. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerücht durch das nun folgende Getratsche genauso schnell aus der Welt geschafft werden kann wie es aufgetaucht ist und der Spuk somit schnell ein Ende hat.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #2209
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine groteske Welt, wo man Trauerkarten auf Verdacht losschickt und diese bei noch lebenden Person landen, dazu fällt einem wirklich nicht mehr viel ein (noch dazu, weil da ein Leichenwagen /vom Bestatter stand, was bei nem mehr Parteien - Wohnhaus durchaus öfter vorkommt als wohl denkt).

    Die Lachnummer war übrigens die Coronaimpfung meiner Oma, die war bei der ersten in Kurzzeitpflege, hat jetzt einen Heimplatz in ihrer Stadt, nur das Heim (ich war da mal im Praktikum und hatte leider keinen guten Eindruck davon, sowohl der Umgang mit den Bewohner und halt auch der Umgang untereinander fand ich nicht so pralle) und seit einiger Coronafälle dort ist es eher ein Gefängnis, alle bleiben im Heim, genauer gesagt im ihrem Zimmer und nicht mal auf die Terrasse dürfen sie und Besuch ist auf eine einzige Bezugsperson (damit eigentlich nur der Betreuer) für eine Stunde in der Woche festgelegt.
    Es hieß halt wegen 2. Impfung, man braucht ne Nummer, die gibt es aber nicht im Pflegeheim (da wird eigentlich nur der Name der Bewohner erfasst), jedenfalls nach einigen Telefonaten kam es dazu, dass meine Oma für die Impfung zurück in das Heim der Kurzzeitpflege kam und nach der Pickse zurück zu ihrem Heimplatz.

    Da fragt sich doch, wer diesen Zirkus sich ausgedacht hat.
    Und es erwiesen, dass die medizinischen Masken (die man jetzt so tragen muss) kaum wirkungsvoller, als Stoffmasken oder Multifunktionstücher sind (die Studie dazu müsste aus Schweden stammen).
    Ich hoffe das der Lockdown nicht verlängert wird und die Stoffmaske und Co auch wieder zugelassen werden, einfach für ein bisschen mehr Individuelle Vielfalt.

  10. #2210
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Puh, @momo, das mit Deiner Oma ist wirklich ein Hammer.

    Ich würde mich auch freuen, wenn sich Deine Hoffnung erfüllt, nur dran glauben kann ich nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Du fängst schon wieder an, hör doch bitte auf etwas als Fakt in den Raum zu stellen was eindeutig keiner ist.
    Sowohl die OP-Masken wie auch die FFP2 schützen wesentlich besser als die Stoffmasken, informier dich auf der Seite des zuständigen Ministeriums und des RKI.
    Es sind mittlerweile alle 3 Mutante in Deutschland und zumindest bei B 1.1.7 ist klar, dass die um 35% ansteckender ist, somit wird ein besserer Schutz benötigt und den schaffen die OP und FFP2, allein letztere bietet einen Schutz zu 94% und schützt nicht nur Fremde vor dir, sondern du dich damit auch vor ihnen. Desweiteren bieten die FFP2 nicht nur Schutz vor Tröpfchen, sondern auch vor Aerosolen. Beide Masken haben aufgrund des Stoffes bzw deren Verarbeitung eine Filterfunktion.
    Und auch wenn ich große Stücke auf Schweden im allgemeinen halte, bei Covid-19 haben sie versagt, dennoch versuchen irgendwelche Schwurbler Schwedens Weg als einen der besseren zu verkaufen, was er aber eben nicht ist und reißen deshalb Studien aus dem Zusammenhang.
    Ich vertraue daher auf belegte Informationen und nicht darauf, dass es angeblich eine Studie aus Schweden gibt, dass die jetzigen Masken nicht helfen.
    Gerne würde ich einen Link zu deiner Info haben, um mir diese anzusehen und ggf. an 2 bestimmte Gruppen weiterzuleiten.

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besuchsregeln in Pflegeheimen sind echt streng. Aber es ist auch verständlich aufgrund der Lage. Jedoch für alle Beteiligten eine hohe Belastung. Aber ist nun mal nicht zu ändern. Meine Schwiegermutter durfte Mitte Januar das erste Mal seit Frühjahr wieder auf das Zimmer ihres Vaters! Vorher waren nur Treffen im Freien oder in einem separaten Besuchszimmer möglich. In allen anderen Bereichen war das Betreten verboten. Im Dezember gab es zudem drei Wochen Quarantäne wegen Corona. Da durfte niemand rein und raus, außer das Personal und Ärzte und auch die Pflegebedürftigen mussten auf ihren Zimmern bleiben. Sie durften nicht mal auf den Gang. Diese Regelung gab es aber auch schon, wenn die Grippe oder der Norovirus im Heim grassierte. Da hilft dann leider nur Isolation, damit man das in den Griff bekommt. Ja, das ist dann wie ein Gefängnis, aber es geht nicht anders.

    Mein Schwiegeropa hat auch kürzlich seine erste Impfung erhalten. Die zweite Impfung müsste bald folgen. Meine Schwägerin hat gestern auch ihre erste Impfung erhalten, da sie zum medizinischen Personal zählt obwohl sie nur Schreibkraft im Labor ist.

    Und zum Thema Masken: Die medizinischen Masken sind tatsächlich etwas besser als die Stoffmasken. Und die FFP2 natürlich noch besser. Ich habe mir jetzt auch welche in der Apotheke geholt, weil mir Berechtigungsscheine zugeschickt wurden (bin ja Asthmatiker).

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    Ich bekomme auch zehn FFP2 gestellt, aufgrund von ALG-Bezug, bin ich auch froh drum. Mal schauen wann der Brief der Krankenkasse eintrudelt.
    Bisher habe ich OP-Masken, die kann ich mir zum Glück ohne großes straucheln leisten, waren zum Glück im Angebot.

  14. #2214
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich streite nicht die grundsätzliche Wirksamkeit der medizinischen Masken ab, ebenso wenig wie die Existenz von Corona.
    Allerdings da man davon ausgehen, dass die Masken eben nicht nur einmal getragen werden, sondern mehrere Tage am Stück ohne die empfohlene Auslüftung von einer Woche (davon mal abgesehen, das etliche ihre Masken länger tragen, offensichtlich ist, wenn die Maske zb beginnt sich an den Seiten aufzulösen), genauso wie die vielen Leute, wo oben die Nasenspitze rauslugt (sicher, ansprechen ist eine Lösung, aber wieviele halten sich eben doch nicht daran, wenn sie denken, dass sie allein sind?) & natürlich der Faktor über entsprechende Flächen zb Griffe Einkaufswagen, sich Krankheiten einzufangen (es gibt genug Läden, wo eben keine Möglichkeit der Desinfektion /Reinigung angeboten wird, wo das Risiko deutlich höher ist, da was einzusammeln bzw im schlimmsten Falle sogar verteilen und es ist eben nicht immer möglich, dort dann auf ewige Zeit den Laden zu meiden).

    @Sheepy, habt ihr mal bei der örtlichen Presse nachgefragt, ob da jemand mit ne Todesanzeige nen üblen Scherz erlaubt?
    Klar ist üblich, Beileidskarten in den Briefkasten zu packen (I.d.R. möchte man Trauernde mit kurzen Besuchen an der Haustüre nicht belasten, eben weil nicht jeder in der Situation in der Lage ist, da viele Menschen um sich herum zu ertragen o ä.),aber auch bloßen Verdacht, der noch dazu von solchen Klatschttanten stammt, habe ich bisher noch nicht gehört.

  15. #2215
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich streite nicht die grundsätzliche Wirksamkeit der medizinischen Masken ab, ebenso wenig wie die Existenz von Corona.
    Allerdings da man davon ausgehen, dass die Masken eben nicht nur einmal getragen werden, sondern mehrere Tage am Stück ohne die empfohlene Auslüftung von einer Woche (davon mal abgesehen, das etliche ihre Masken länger tragen, offensichtlich ist, wenn die Maske zb beginnt sich an den Seiten aufzulösen), genauso wie die vielen Leute, wo oben die Nasenspitze rauslugt (sicher, ansprechen ist eine Lösung, aber wieviele halten sich eben doch nicht daran, wenn sie denken, dass sie allein sind?) & natürlich der Faktor über entsprechende Flächen zb Griffe Einkaufswagen, sich Krankheiten einzufangen (es gibt genug Läden, wo eben keine Möglichkeit der Desinfektion /Reinigung angeboten wird, wo das Risiko deutlich höher ist, da was einzusammeln bzw im schlimmsten Falle sogar verteilen und es ist eben nicht immer möglich, dort dann auf ewige Zeit den Laden zu meiden).

    @Sheepy, habt ihr mal bei der örtlichen Presse nachgefragt, ob da jemand mit ne Todesanzeige nen üblen Scherz erlaubt?
    Klar ist üblich, Beileidskarten in den Briefkasten zu packen (I.d.R. möchte man Trauernde mit kurzen Besuchen an der Haustüre nicht belasten, eben weil nicht jeder in der Situation in der Lage ist, da viele Menschen um sich herum zu ertragen o ä.),aber auch bloßen Verdacht, der noch dazu von solchen Klatschttanten stammt, habe ich bisher noch nicht gehört.
    Das hat aber nichts mit den Masken zu tun, sondern ist ein weiteres, unbestreitbares Zeichen dafür, dass der IQ der meisten Menschen halt irgendwo zwischen nem Stein und verschimmeltem Brot liegt. Normalerweise sind die FFP2-Masken, wenn man sie korrekt trägt, um ein Vielfaches besser als gewöhnliche Stoffmasken. Zum einen liegen sie nämlich sehr eng an Mund und Nase an und haben somit fast keine Lücken, dazu sind sie dicker und haben außerdem noch Filter eingearbeitet. Diese Filter sorgen dafür, dass die Maske, im Gegensatz zu Stoffmasken, nicht nur andere vor dem Träger schützt, sondern halt auch den Träger vor anderen. Gerade wenn also mal wieder lauter Leute um einen herum sind, die offensichtlich sogar zu blöd dazu sind, sich eine Maske korrekt aufzusetzen, sollte man froh sein, wenn man eine FFP2 trägt, denn dann schützt man sich damit zumindest so weit wie möglich vor der Dummheit der Anderen.
    Und das mit den Einkaufswagen stimmt natürlich, aber auch da kann man sich schützen. Zum einen kann man natürlich einfach ne eigene Tragetasche mitnehmen und die Einkaufswagen/-körbe stehenlassen. Zum anderen infiziert man sich ja erst, wenn man sich mit den Händen danach irgendwie ins Gesicht fasst, die Viren dringen ja nicht über die Haut ein, zumindest ist das mein Kenntnisstand. Also einfach nach Hause gehen und sich, bevor man die Maske abnimmt, gründlich die Hände waschen, das reduziert das Risiko ungemein. Und wenn man ganz sicher gehen will nach dem Einräumen des Eingekauften halt nochmal, für den Fall, dass was an den Produkten war. Nen 100%igen Schutz gibt es natürlich nie, aber man kann schon einiges tun um potentielle Risiken zu reduzieren.


    -------------------------------------------------

    Urgs, was für ein besch...eidener Tag. Eigentlich musste ich heue nen wichtigen Brief wegschicken, was ich immer per Einschreiben mache, um nen Nachweis zu haben. Also trotz Dreckswetter zur nächsten Postfiliale getigert, die knapp ne halbe Stunde Fußmarsch weg ist. Betriebsbedingt heschlossen, natürlich nur heute, an dem einen Tag im Jahr, an dem ich mal nen Brief verschicken muss. Auf dem Rückweg dann an einem Kiosk mit DHL vorbeigekommen, kurz überlegt, und mich dann entschieden, den Breif halt ausnahmsweise mal normal zu verschicken. also ne Großbriefmarke gekauft und nach Hause gegangen. Dort gewartet, bis der Briefumschlag wieder trocken war und die Breifmarke aufgeklebt. Ne halbe Stunde gewartet, den Brief genommen... und festgestellt, dass die blöde Marke heute keine Lust auf kleben hat, ist direkt runtergeglitten. Tesafilm habe ich natürlich keinen mehr im Haus, und der Klebstift ist, wie sollte es auch anders sein, eingetrocknet. Also knapp 5 €, Briefmarke + FFP2-Maske, verbrannt, für nichts und wieder nichts, denn nun muss ich morgen doch noch mal ne Stunde durch die Gegend tigern um den blöden Brief per Einschreiben zu verschicken. Scheint so, als wäre es das Schicksal dieses Briefes per Einschrieben verschickt zu werden, und niemand kann dieses Schicksal ändern. Oder es ist mein typisches Glück, was aber aufs Selbe hinauslaufen würde.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #2216
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Sheepy, habt ihr mal bei der örtlichen Presse nachgefragt, ob da jemand mit ne Todesanzeige nen üblen Scherz erlaubt?
    Klar ist üblich, Beileidskarten in den Briefkasten zu packen (I.d.R. möchte man Trauernde mit kurzen Besuchen an der Haustüre nicht belasten, eben weil nicht jeder in der Situation in der Lage ist, da viele Menschen um sich herum zu ertragen o ä.),aber auch bloßen Verdacht, der noch dazu von solchen Klatschttanten stammt, habe ich bisher noch nicht gehört.
    Es gab keine Todesanzeige. Es war tatsächlich nur Getratsche. Das Thema scheint sich jetzt auch erledigt zu haben. Zumindest ist jetzt keine Trauerkarte mehr gekommen.
    @RyuDragon
    Ich hätte vorgeschlagen, beim Nachbarn mal nach Leim zu fragen.


    Ich bin ganz froh, dass dieser schei* Wind aufgehört hat. Der zog durch jede Ritze. Ist halt nicht so gut gedämmt das Haus. Und bei einem Bekannten ist vor seinen Haus die Straße seit gestern nicht mehr erkennbar geschweige denn befahrbar. Da ist eine 1,50m Schneewehe drüber Und das auch nur, weil die Gemeine mal wieder keine Schneezäune aufgestellt hat.

  17. #2217
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Urgs, was für ein besch...eidener Tag.
    Eigentlich musste ich heue nen wichtigen Brief wegschicken, was ich immer per Einschreiben mache, um nen Nachweis zu haben. Also trotz Dreckswetter zur nächsten Postfiliale getigert, die knapp ne halbe Stunde Fußmarsch weg ist. Betriebsbedingt heschlossen, natürlich nur heute, an dem einen Tag im Jahr, an dem ich mal nen Brief verschicken muss. Auf dem Rückweg dann an einem Kiosk mit DHL vorbeigekommen, kurz überlegt, und mich dann entschieden, den Breif halt ausnahmsweise mal normal zu verschicken. also ne Großbriefmarke gekauft und nach Hause gegangen. Dort gewartet, bis der Briefumschlag wieder trocken war und die Breifmarke aufgeklebt. Ne halbe Stunde gewartet, den Brief genommen... und festgestellt, dass die blöde Marke heute keine Lust auf kleben hat, ist direkt runtergeglitten. Tesafilm habe ich natürlich keinen mehr im Haus, und der Klebstift ist, wie sollte es auch anders sein, eingetrocknet. Also knapp 5 €, Briefmarke + FFP2-Maske, verbrannt, für nichts und wieder nichts, denn nun muss ich morgen doch noch mal ne Stunde durch die Gegend tigern um den blöden Brief per Einschreiben zu verschicken. Scheint so, als wäre es das Schicksal dieses Briefes per Einschrieben verschickt zu werden, und niemand kann dieses Schicksal ändern. Oder es ist mein typisches Glück, was aber aufs Selbe hinauslaufen würde.
    Warum denke ich gerade an die Reise nach Mordor?

    Ich kann deinen Frust verstehen, vorallem wegen der Maske, ist ja ätzend. Bist du wenigstens ordnungsgemäß ausgekekst?

    ------------

    Schon fast nen Jahr seitdem ich Veggiterrorist bin. \/Seit einiger Zeit geht es aber auch in Richtung Vegan, wobei ich das nie ganz machen werde. Und bald ist auch die große 3 da, ich freu mich schon total. <(???)>

    Ich möchte, wo ich schon mal da bin, auch hier gleich was für mich wichtiges sagen und hoffe, wie auch bei meinem Outing als homosexuell, auf Akzeptanz, da ich doch um einiges nervöser als damals bin. Wer nen bissl quer im Forum liest hat es evtl. bereits mitbekommen, dass ich nonbinary bin. Ich weiß das schon einige Zeit und im Rückblick hätte ich es wohl schon früher realisieren können (ebenso wie meine Sexualität) aber wie das eben so ist. Ich habe auch lange in mich gehorcht und bin auch zwischendrin immer Mal wieder ins straucheln geraten aber es ist die Realität.
    Im Zuge dessen möchte ich euch darum bitten, auf Pronomen in Bezug auf meine Person zu verzichten, alternativ geht auch es in Ordnung, ich weiß aber auch, dass das nen Prozess ist. ^^
    Meinen alten Namen könnt ihr auch vergessen, sofern sich überhaupt noch wer erinnert.

    Joar, so is das...*peinliches schweigen*

    ---------

    Wie findet ihr eigentlich das es endlich Mal wieder ordentlich Schnee gibt? Ich find's geil.
    Geändert von Godzilla (08.02.2021 um 16:53 Uhr)

  18. #2218
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und bei einem Bekannten ist vor seinen Haus die Straße seit gestern nicht mehr erkennbar geschweige denn befahrbar. Da ist eine 1,50m Schneewehe drüber Und das auch nur, weil die Gemeine mal wieder keine Schneezäune aufgestellt hat.
    Ich wusste gar nicht, dass es Schneezäune gibt, man lernt eben nie aus.

  19. #2219
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Warum denke ich gerade an die Reise nach Mordor?

    Ich kann deinen Frust verstehen, vorallem wegen der Maske, ist ja ätzend. Bist du wenigstens ordnungsgemäß ausgekekst?

    ------------

    Schon fast nen Jahr seitdem ich Veggiterrorist bin. \/Seit einiger Zeit geht es aber auch in Richtung Vegan, wobei ich das nie ganz machen werde. Und bald ist auch die große 3 da, ich freu mich schon total. <(???)>

    Ich möchte, wo ich schon mal da bin, auch hier gleich was für mich wichtiges sagen und hoffe, wie auch bei meinem Outing als homosexuell, auf Akzeptanz, da ich doch um einiges nervöser als damals bin. Wer nen bissl quer im Forum liest hat es evtl. bereits mitbekommen, dass ich nonbinary bin. Ich weiß das schon einige Zeit und im Rückblick hätte ich es wohl schon früher realisieren können (ebenso wie meine Sexualität) aber wie das eben so ist. Ich habe auch lange in mich gehorcht und bin auch zwischendrin immer Mal wieder ins straucheln geraten aber es ist die Realität.
    Im Zuge dessen möchte ich euch darum bitten, auf Pronomen in Bezug auf meine Person zu verzichten, ich weiß aber auch, dass das nen Prozess ist. ^^
    Meinen alten Namen könnt ihr auch vergessen, sofern sich überhaupt noch wer erinnert.

    Joar, so is das...*peinliches schweigen*

    ---------

    Wie findet ihr eigentlich das es endlich Mal wieder ordentlich Schnee gibt? Ich find's geil.
    Mordor? Pah, das hat wenigstens immer offen, ist also nur für Anfänger. Und um die Geschichte abzuschließen möchte ich nun noch erwähnen, dass die Briefmarke sich bei einem erneuten Versuch sie festzukleben aufgelöst hat, bzw, zerrissen ist. Ein passendes Ende würde ich mal sagen.

    Ja, die Dinger sind halt nicht billig und ich benutze sie halt auch immer wie vorgesehen, also nur einmal, bzw. einen Tag, und entsorge sie dann. Was so etwas halt um so ärgerlicher macht, und auch wenn ich sie zumindest noch genutzt habe um bei der Apotheke vorbeizuschauen, so ist es halt doch verschwendet.
    Und wenn ich wüsste, was ausgekekst bedeutet, könnte ich Dir die Frage vielleicht auch beantworten.


    Dass ich immer daran denke auf geschlechtsspezifische Pronomen zu verzichten kann ich leider nicht versprechen, manchmal vergesse ich, wenn ich mal schnell was schreibe, ja sogar die übliche, so gesehen aber mittlerweile ja eh schon wieder veraltete, Er/sie-Differenzierung, obwohl die bei mir eigentlich wirklich zum Standard gehört. Daher kann ich nicht versprechen, dass ich immer daran denke die Pronomen wegzulassen, werde aber versuchen daran zu denken.
    Glücklicherweise wird hier im Forum ja eh in der Regel geduzt, und das ist ja geschlechtsneutral, die meiste Zeit dürfte das mit den Pronomen daher eh hinfällig sein, zumindest wenn man zitiert und so. So häufig werde ich also wahrscheinlich eh keine Gelegenheit haben meine Vergesslichkeit unter Beweis zu stellen und doch ein Pronomen zu nutzen.

    Aber der letzte Punkt ist dafür definitiv kein Problem, ich habe ja eh ein echt mieses Namensgedächtnis.

    Und das mit dem Schnee ist ja eigentlich grundsätzlich schön, aber muss der es denn gleich so übertreiben? Ich meine, ja, der Schnee war lange nicht mehr da und so, aber ein bisschen Zurückhaltung kann man dennoch erwarten. Dieser Schnee hat echt keine Manieren, unfassbar.
    Wenn ich nicht wegen des Briefes ne Stunde durch den Schnee tigern müsste, erneut, und nicht in einer so schlecht isolierten Dachgeschosswohnung leben würde, würde ich mich über den Schnee vermutlich mehr freuen. So ist es ganz nett, dass wir endlich mal wieder nen richtigen Winter haben, aber auch ein wenig nervig.
    Wobei es schon ein lustiges Timing ist, dass wir ausgerechnet jetzt mal wieder nen richtigen Winter haben. Ich meine, immer wurde über den Klimawandel gesprochen und die Erwärmung, und in dem einen Jahr, in dem wir dank Corona mal wieder ne etwas bessere Umweltbilanz haben, dann direkt so ein Wintereinbruch. Schon ein lustiger Zufall. Wobei das natürlich nichts miteinander zu tun hat sondern nur der allgemeinen Wetterlage geschuldet ist, aber dennoch.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  20. #2220
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    ...
    Und das mit den Einkaufswagen stimmt natürlich, aber auch da kann man sich schützen. Zum einen kann man natürlich einfach ne eigene Tragetasche mitnehmen und die Einkaufswagen/-körbe stehenlassen. ...

    Das glaubst aber auch nur Du. Unser Laden besteht darauf, dass jeder einen Einkaufswagen nimmt. Es gibt nämlich im Moment nicht mehr Einkaufswagen, als Leute im Laden erlaubt sind, was auf diese Weise ja leicht geregelt werden kann.

    -------------------------------------------------

    Urgs, was für ein besch...eidener Tag. Eigentlich musste ich heue nen wichtigen Brief wegschicken, was ich immer per Einschreiben mache, um nen Nachweis zu haben. Also trotz Dreckswetter zur nächsten Postfiliale getigert, die knapp ne halbe Stunde Fußmarsch weg ist. Betriebsbedingt heschlossen, natürlich nur heute, an dem einen Tag im Jahr, an dem ich mal nen Brief verschicken muss. Auf dem Rückweg dann an einem Kiosk mit DHL vorbeigekommen, kurz überlegt, und mich dann entschieden, den Breif halt ausnahmsweise mal normal zu verschicken. also ne Großbriefmarke gekauft und nach Hause gegangen. Dort gewartet, bis der Briefumschlag wieder trocken war und die Breifmarke aufgeklebt. Ne halbe Stunde gewartet, den Brief genommen... und festgestellt, dass die blöde Marke heute keine Lust auf kleben hat, ist direkt runtergeglitten. Tesafilm habe ich natürlich keinen mehr im Haus, und der Klebstift ist, wie sollte es auch anders sein, eingetrocknet. Also knapp 5 €, Briefmarke + FFP2-Maske, verbrannt, für nichts und wieder nichts, denn nun muss ich morgen doch noch mal ne Stunde durch die Gegend tigern um den blöden Brief per Einschreiben zu verschicken. Scheint so, als wäre es das Schicksal dieses Briefes per Einschrieben verschickt zu werden, und niemand kann dieses Schicksal ändern. Oder es ist mein typisches Glück, was aber aufs Selbe hinauslaufen würde.
    Dann hoffe ich mal für Dich, dass morgen besseres Wetter ist, sondern ist der Laden vielleicht wieder zu.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Warum denke ich gerade an die Reise nach Mordor?

    Ich kann deinen Frust verstehen, vorallem wegen der Maske, ist ja ätzend. Bist du wenigstens ordnungsgemäß ausgekekst?

    ------------

    Schon fast nen Jahr seitdem ich Veggiterrorist bin. \/Seit einiger Zeit geht es aber auch in Richtung Vegan, wobei ich das nie ganz machen werde. Und bald ist auch die große 3 da, ich freu mich schon total. <(???)>

    Ich möchte, wo ich schon mal da bin, auch hier gleich was für mich wichtiges sagen und hoffe, wie auch bei meinem Outing als homosexuell, auf Akzeptanz, da ich doch um einiges nervöser als damals bin. Wer nen bissl quer im Forum liest hat es evtl. bereits mitbekommen, dass ich nonbinary bin. Ich weiß das schon einige Zeit und im Rückblick hätte ich es wohl schon früher realisieren können (ebenso wie meine Sexualität) aber wie das eben so ist. Ich habe auch lange in mich gehorcht und bin auch zwischendrin immer Mal wieder ins straucheln geraten aber es ist die Realität.
    Im Zuge dessen möchte ich euch darum bitten, auf Pronomen in Bezug auf meine Person zu verzichten, alternativ geht auch es in Ordnung, ich weiß aber auch, dass das nen Prozess ist. ^^
    Meinen alten Namen könnt ihr auch vergessen, sofern sich überhaupt noch wer erinnert.

    Joar, so is das...*peinliches schweigen*

    ---------

    Wie findet ihr eigentlich das es endlich Mal wieder ordentlich Schnee gibt? Ich find's geil.
    Puh, habs gegoogelt, habs nur teilweise verstanden. Egal. Hauptsache, Du bist glücklich. Also das Godzilla. Sächlich, wird oft als herabwürdigend betrachtet. Wenn Du es nicht so empfindest, ist der Artikel dann ja okay.

    Und ich kann den Schnee leider nicht geil empfinden. Meine Mutter müsste morgen zum Arzt. Wie macht man das, wenn keine Busse fahren, die Straße bis zur Hauptstraße nicht geräumt ist, der Schnee meterhoch liegt und die Garage festgefroren und mit Schnee versperrt wird?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2222
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M

    Das ist natürlich blöd, wenn der Laden das so regelt. Hat mein Supermarkt ja auch ne Zeit lang gemacht, sind davon aber zum Glück wieder abgerückt.
    Und ich bezweifle leider, dass morgen besseres Wetter sein wird, aber der Laden hatte ja nicht wegen des Wetters geschlossen, sondern die Schließung war wohl schon vorher geplant. Zumindest stand auf dem Zettel nichts von Witterungsbedingt oder so etwas, also gehe ich davon aus, dass morgen wieder normal geöffnet sein wird.

    Und ja, wenn man aktuell irgendwo hin muss, vor allem dringend, ist das Wetter echt mehr als nur blöd, über den Schnee freuen kann man sich da nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  23. #2223
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @RyuDragon: Wie regelt Dein Laden das denn jetzt?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #2224
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ich möchte, wo ich schon mal da bin, auch hier gleich was für mich wichtiges sagen und hoffe, wie auch bei meinem Outing als homosexuell, auf Akzeptanz, da ich doch um einiges nervöser als damals bin. Wer nen bissl quer im Forum liest hat es evtl. bereits mitbekommen, dass ich nonbinary bin. Ich weiß das schon einige Zeit und im Rückblick hätte ich es wohl schon früher realisieren können (ebenso wie meine Sexualität) aber wie das eben so ist. Ich habe auch lange in mich gehorcht und bin auch zwischendrin immer Mal wieder ins straucheln geraten aber es ist die Realität.
    Im Zuge dessen möchte ich euch darum bitten, auf Pronomen in Bezug auf meine Person zu verzichten, alternativ geht auch es in Ordnung, ich weiß aber auch, dass das nen Prozess ist. ^^
    Meinen alten Namen könnt ihr auch vergessen, sofern sich überhaupt noch wer erinnert.
    Ich musste erst mal googeln, was „nonbinary“ bedeutet. Mir war der Begriff so noch nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt
    Dein neuer Username ist ja zum Glück recht geschlechtsneutral. Von daher ist das dann für mich nicht wirklich ein Problem dich auch entsprechend anzusprechen
    Und mir persönlich ist es auch schnuppe wer welchem Geschlecht angehört oder wie er sexuell orientiert ist. Hauptsache ist doch, dass wir uns alle verstehen und jeder auf seine Art im Leben glücklich wird

    Wie findet ihr eigentlich das es endlich Mal wieder ordentlich Schnee gibt? Ich find's geil.
    Ich mag Schnee Aber wenn es so arg kalt ist wie jetzt... das mag ich leider nicht so gern. Da wird dann gerne mal mein Asthma schlimmer.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es Schneezäune gibt, man lernt eben nie aus.
    In der Stadt wird man auch nicht mit Schneezäunen in Berührung kommen

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und ich kann den Schnee leider nicht geil empfinden. Meine Mutter müsste morgen zum Arzt. Wie macht man das, wenn keine Busse fahren, die Straße bis zur Hauptstraße nicht geräumt ist, der Schnee meterhoch liegt und die Garage festgefroren und mit Schnee versperrt wird?
    Wenn der Termin nicht so dringend ist, würde ich diesen verschieben oder den Arzt fragen, ob er auch Telefonsprechstunde macht.

  25. #2225
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn der Termin nicht so dringend ist, würde ich diesen verschieben oder den Arzt fragen, ob er auch Telefonsprechstunde macht.
    Telefonsprechstunde geht nicht bei Urologie. Da muss nämlich in diesem Fall etwas gewechselt werden. Also bleibt nur die Terminverschiebung, aber als undringend würde ich ihn nicht bezeichnen, da es schon Fristen zu beachten gibt, sonst wird es medizinisch problematisch. Aber ein Puffer ist zum Glück noch da.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 89 von 110 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher