Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
Du meinst, kein Gespräch?
Kommt darauf an, was du dir davon erhoffst. Glaubst du nach der ganzen Geschichte mit ihm, dass man mit ihn noch vernünftig ein Gespräch führen kann? Wenn du meinst, dass das möglich ist (du kennst ihn immerhin besser als wir), dann suche ruhig nochmal das Gespräch. Ansonsten ist es womöglich nur Zeitverschwendung und im schlimmsten Fall habt ihr wieder Streit.

Danke, bin ich auch sehr, dennoch habe ich einen Antrag auf einen Helfer gestellt.
Das hätte ich dir auch empfohlen, wenn du meinst, dass du das nicht allein in den Griff bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Hilfe gewährt wird, die du benötigst und das du wieder auf die Beine kommst

Verständlich, machen bestimmt nich wenige so, zurecht.
Ist halt blöd, da mein Mann und ich gerade Urlaub haben und nicht so richtig wissen, was wir machen sollen. Wir wollten eigentlich viel mit dem Rad fahren, aber bei der Hitze.... Na ja, wir nutzen die Gelegenheit um mal ein paar Dinge zu klären. Ich brauche z.B. einen neuen Personalausweis und Passfoto. Dann haben wir uns heute mal beim Vermieter gemeldet, da in der Wohnung ein paar kleine Reparaturen vorgenommen werden müssen. Am Küchenfenster löst sich die Gummidichtung und im Bad muss eine Silikonfuge erneuert werden. Auf dem Balkon bröckelt auch schon die Farbe langsam ab. Bei der Balkonbrüstung, die ja komplett aus Beton ist, haben wir schon mühseliger Kleinarbeit die Farbe abgekratzt und neue aufgetragen. Beim Rest (vor allem der Balkondecke) wollten wir einen Fachmann ranlassen. Aber die Handwerker sind für die Balkonsanierungen leider schon für 2-3 Jahre ausgebucht, deswegen werden wir vom Vermieter gar nicht erst auf die Warteliste gesetzt. Das heißt, wir müssten uns selber kümmern oder noch Jahre warten, bis mal jemand was macht.

Dann haben wir auch endlich mal die Eheurkunde beim Vermieter eingereicht, damit endlich mal mein Geburtsname von Briefkasten und Klingelschild verschwindet. Nach 10 Jahren Ehe kann man das schon mal machen

Und zu guter letzt haben wir jetzt endlich mal das Problem mit unseren Nachbarn angesprochen. Mein Mann wollte erst nicht, weil er Angst vor Konflikten mit den Nachbarn hat. Wir haben uns aber erst mal geeinigt, die Nachbarn nicht beim Vermieter anzuschwärzen sondern nur beim Vermieter zu fragen, was wir noch tun können, damit die Nachbarn sich auch mal um die Hausreinigung kümmern. Wir machen das so, dass wir erst mal einen Plan erstellen, wer wann zu Putzen hat. Den Plan hängen wir ins Treppenhaus. Sollten die Nachbarn dem nicht Folge leisten, werden wir uns wieder beim Vermieter melden, dass das mit dem Plan nicht geklappt hat. Der Vermieter wird die Nachbarn dann anschreiben und auf ein Gespräch bestehen. Wenn sie dem nicht Folge leisten oder weiterhin nicht das Treppenhaus reinigen, wird nach der dritten Beschwerde durch uns eine externe Reinigungsfirma beauftragt und dann müssen es die Nachbarn eben zahlen.
Mein Mann meinte noch: Wenn uns die Nachbarn irgendwie blöde kommen sollten (ich z.B. wieder beleidigt werde), dann wird er dem Vermieter noch stecken, dass die Herrschaften einen Grill mit Propangas betreiben, was wegen Explosions- und Brandschutz nämlich nicht erlaubt ist. Das dürfte dann auch eine Abmahnung zur Folge haben.

Das mit dem Grill ist mir ehrlich gesagt auch neu. Ich bin davon ausgegangen, dass der elektrisch betrieben wird, aber mein Mann kennt sich da etwas besser aus und ist sich ziemlich sicher, dass der mit Propangas läuft. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass hier jemand sowas hoch explosives im Haus lagert. Solche Grills kann man ja gerne im Freien benutzen aber doch nicht auf einem Balkon! Ich habe in meinem Leben schon zwei Brände erlebt (Kabelbrand in der Wohnung und brennender Fernseher), was zum Glück noch gut ausging. Aber ich habe dadurch auch gesehen, dass sowas ganz schnell gefährlich werden kann!