User Tag List

Seite 43 von 110 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1051
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    So ähnlich. Da ich bisher ja Abendschule hatte, hatte ich eh schon einen ungewöhnlichen Rhythmus, bin also spät ins Bett gegangen und habe entsprechend länger geschlafen. Doch nun hat sich mein Rhythmus total verschoben, da ich so früh wie möglich einkaufen gehen möchte, in der Hoffnung, so vielleicht mit etwas Glück mal was zu bekommen bevor diese Vollpfosten es weghamstern können. Doch da ich dazu nur wenige Stunden nach meiner ursprünglichen Schlafenszeit aus dem Haus musste hat es sich nicht gelohnt sich vorher noch schlafen zu gehen, weswegen sich mein Rhythmus jetzt so eingependelt hat, dass ich nach dem Einkaufen ins Bett gehe, und das ist selbst wenn alles schnell geht selten vor 10 Uhr morgens. Gut, nicht, dass es aktuell nen wirklichen Unterschied machen würde wann ich schlafe, ob ich nun tagsüber zocke und Animes schaue oder Nachts ist ja auch egal.
    Machen die Läden bei dir so spät auf, dass du selten vor zehn schlafen gehen kannst? Oder sind die Wege so weit?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #1052
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Machen die Läden bei dir so spät auf, dass du selten vor zehn schlafen gehen kannst? Oder sind die Wege so weit?
    Die Wege sind so weit. Der Supermarkt bei mir um die Ecke hat wegen Umbauarbeiten noch zwei Monate geschlossen und der Nächste ist halt knapp ne halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Und wenn man dann mehrere abklappern muss, da überall alles leergehamstert ist... Nun ja, ich bin auch schon mal erst um 13 Uhr ins Bett gekommen, 10 Uhr war also eher ein guter Tag. Aber hatte auch was Gutes, hab dann fast bis Mitternacht geschlafen und danach dann den Tag durch gemacht, so dass ich jetzt wieder in nem einigermaßen normalen Rhythmus bin. Hat mich halt nur unterm Strich eine Nachtruhe gekostet... und einen Tag, an dem ich mich an die Hälfte kaum erinnern kann, da ich am Ende beinahe im Stehen eingeschlafen bin.

    ----

    Ich fürchte, ich muss demnächst wohl mal eine Schweigeminute für mein Handy einlegen, nach langem Dienst liegt es jetzt wohl doch in den letzten Zügen. Wobei das Handy an sich noch gut funktioniert, der Akku hingegen wird wohl demnächst den Dienst einstellen, die Zeichen sind da leider inzwischen doch sehr eindeutig.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und dann? Neuer Akku oder gleich neues Handy?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1054
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und dann? Neuer Akku oder gleich neues Handy?
    Ich glaube, für einen neuen Akku müsste ich ein Museum überfallen. Nein, wenn dann ein neues, günstiges Handy. Da ich kein Smartphone oder so was nutze und es auch nicht brauche kriege ich ja schon für um die 50 Euro ein Neugerät, das 50x besser ist als das, was ich aktuell nutze.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für einen neuen Akku müsste ich ein Museum überfallen. Nein, wenn dann ein neues, günstiges Handy. Da ich kein Smartphone oder so was nutze und es auch nicht brauche kriege ich ja schon für um die 50 Euro ein Neugerät, das 50x besser ist als das, was ich aktuell nutze.
    Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du ein günstiges Gerät erwerben kannst. Hab mir schon gedacht, dass ein neuer Akku wohl zu teuer wäre.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für einen neuen Akku müsste ich ein Museum überfallen. Nein, wenn dann ein neues, günstiges Handy. Da ich kein Smartphone oder so was nutze und es auch nicht brauche kriege ich ja schon für um die 50 Euro ein Neugerät, das 50x besser ist als das, was ich aktuell nutze.
    Welches Steinzeitmodell ist den bei dir kaputt gegangen?

  7. #1057
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Welches Steinzeitmodell ist den bei dir kaputt gegangen?
    Ein Nokia, das ich seit mindestens 18 Jahren haben, wenn nicht sogar länger. Allerdings scheint es doch nur ein Anzeigefehler zu sein, denn als ich das Akku laden wollte, hat es mir immer sofort gesagt, der Akku sei voll und dass das Laden eingestellt worden sei, aber wenn ich es dann abgezogne habe hat es nur Minuten später wegen niedrigem Akkustand gepiept. Jetzt hab ich es trotzdem einfach mal dran gelassen und es scheint geladen zu haben, also ist es zumindest doch nicht so akkut, wie ich zunächst befürchtet hatte. Aber es ist schon ein deutliches Zeichen, dass ich mir bei Gelegneheit mal ein Neues zulegen sollte, kostet ja nicht die Welt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, 18 Jahre hat meines noch nicht auf dem Buckel - eher 13. Ich habe ein Sony Ericsson w810i Funktioniert noch tadellos. Allerdings hat das Teil immer Probleme mit Schaltjahren

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Okay, 18 Jahre hat meines noch nicht auf dem Buckel - eher 13. Ich habe ein Sony Ericsson w810i Funktioniert noch tadellos. Allerdings hat das Teil immer Probleme mit Schaltjahren
    Wie wirkt sich das denn aus?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1060
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Okay, 18 Jahre hat meines noch nicht auf dem Buckel - eher 13. Ich habe ein Sony Ericsson w810i Funktioniert noch tadellos. Allerdings hat das Teil immer Probleme mit Schaltjahren
    Hat sich ja auch gut gehalten. Aber Probleme mit Schaltjahren? Wenn ich mich recht entsinne waren die vor 13 Jahren eigentlich schon erfunden, kriegt ja sogar meine Krücke hin. Wundert mich also etwas, dass das bei Dir Probleme macht. Aber gut, vielleicht basiert der Kalender ja auf dem japanischen Kalendersystem und da gibt es ja nicht die selben Schaltjahre wie bei uns.

    -------

    Ach ja:
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich das denn aus?
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hat sich ja auch gut gehalten. Aber Probleme mit Schaltjahren? Wenn ich mich recht entsinne waren die vor 13 Jahren eigentlich schon erfunden, kriegt ja sogar meine Krücke hin. Wundert mich also etwas, dass das bei Dir Probleme macht. Aber gut, vielleicht basiert der Kalender ja auf dem japanischen Kalendersystem und da gibt es ja nicht die selben Schaltjahre wie bei uns.

    -------

    Ach ja:
    Das Problem mit den Schaltjahren gibts dann beim Wecker. Zum einen, muss man dann das Datum manuell umstellen und zum anderen zickt die Software bei der Umstellung des Datums. Schwer zu erklären...

  12. #1062
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Die Wege sind so weit. Der Supermarkt bei mir um die Ecke hat wegen Umbauarbeiten noch zwei Monate geschlossen und der Nächste ist halt knapp ne halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Und wenn man dann mehrere abklappern muss, da überall alles leergehamstert ist... Nun ja, ich bin auch schon mal erst um 13 Uhr ins Bett gekommen, 10 Uhr war also eher ein guter Tag. Aber hatte auch was Gutes, hab dann fast bis Mitternacht geschlafen und danach dann den Tag durch gemacht, so dass ich jetzt wieder in nem einigermaßen normalen Rhythmus bin. Hat mich halt nur unterm Strich eine Nachtruhe gekostet... und einen Tag, an dem ich mich an die Hälfte kaum erinnern kann, da ich am Ende beinahe im Stehen eingeschlafen bin.
    Okay, so weite Wege hab ich nicht. Ich hab vier Märkte in meiner Nähe, dann gibt es noch zwei andere, die zirka 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt sind. Dann ist ein anderer auch zirka 15 Minuten zu Fuß entfernt. Und dann gibt es noch drei Läden, die noch ein bisschen weiter entfernt sind (15 bis 20 Minuten). (Zu den vier zuletzt genannten kann ich auch eine U-Bahn-Station fahren und dann eine bis fünf Minuten zirka zu Fuß gehen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Supermärkten bei mir vor Ort wird jetzt nur noch eine bestimmte Personenanzahl je nach Ladenfläche hereingelassen. Ist das bei euch auch so? Security ist auch vor Ort um das zu kontrollieren. Ebenfalls wird kontrolliert, dass Obst und Gemüse nicht zu oft angetatscht wird.

  14. #1064
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In den Supermärkten bei mir vor Ort wird jetzt nur noch eine bestimmte Personenanzahl je nach Ladenfläche hereingelassen. Ist das bei euch auch so? Security ist auch vor Ort um das zu kontrollieren. Ebenfalls wird kontrolliert, dass Obst und Gemüse nicht zu oft angetatscht wird.
    Unterschiedlich. Bisher scheinen die meisten Supermärkte nur an den Kassen Abstandsregeln eingeführt zu haben und viele achten auch darauf, dass keine Hamsterkäufe gemacht werden, also z. B. dadurch, dass bestimmte Produkte nur 1x pro Person verkauft werden. Ansonsten habe ich noch nicht viele besondere Regeln gesehen. Mit einer Ausnahme: Ein Supermarkt hat die Kassen versiegelt (mit Folie) um die Kassierer zu schützen. Was eine gute Idee ist. Außerdem haben sie allerdings die bekloppte Regel eingeführt, dass man nicht mehr ohne einen ihrer Einkaufswagen zu benutzen in den Markt darf. Anscheinend wollen sie so erreichen, dass Abstand gehalten wird, halt eine Wagenlänge. Mal abgesehen davon, dass die Wagen kürzer sind als der empfohlene Mindestabstand, kann sich dadurch, dass jeder so einen Wagen benutzen muss, der Virus doch nur leichter verbreiten, durch die Oberfläche der Griffe. Ein Infizierter und jeder, der das Pech hat danach dessen Wagen zu erwischen kann sich anstecken. Völlig Blödsinnig und Kontraproduktiv in meinen Augen. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Wagen brauche um mich von anderen Leuten fernzuhalten, das schafft so ein überzeugter Misanthrop wie ich auch so, hat vor Coroana ja auch schon geklappt, nur dass die Anderen es einem da noch schwerer gemacht haben. Auf jeden Fall habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mich auf den Weg in den nächsten Supermarkt gemacht, den Laden habe ich von meiner Liste gestrichen. Maßnahmen schön und gut, aber wenn dann doch bitte auch durchdacht und nicht solche unüberlegten Schnellschüsse, die bestenfalls nichts bringen und es schlimmstenfalls nur schlimmer machen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  15. #1065
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Sachen Fahrschule sieht es so aus, daß ich mit dem selben Fahrlehrer wie am Anfang fahre.
    Mich ärgert halt, daß sich alles nach hinten verschiebt. Bin ja nach 3 Monaten auch so gefahren wie vor der Pause.

    In Sachen Corona, nun unsere "Wir schaffen das" Angie, ganz klar erst alles klein reden und jetzt sprach sie gestern von es ginge um Leben und Tod.
    Bin ja dafür, daß es dauerhaft Beschränkungen werden, bei Klopapier und Co und auch dafür, dass jeder etwas Seife, Klopapier usw kleine Vorräte im Haus zu haben, nur das widerspricht der allgemeinen Zero Waste Manier aktuell.

    Aktuell ist alles anders dank Homeoffice.
    Ich bin froh wenn es vorbei ist.
    War nie der Typ, der ganzen Tag mit der Familie so dicht aufeinander zu hocken.

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Schaltjahren gibts dann beim Wecker. Zum einen, muss man dann das Datum manuell umstellen und zum anderen zickt die Software bei der Umstellung des Datums. Schwer zu erklären...
    Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1067
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In den Supermärkten bei mir vor Ort wird jetzt nur noch eine bestimmte Personenanzahl je nach Ladenfläche hereingelassen. Ist das bei euch auch so? Security ist auch vor Ort um das zu kontrollieren. Ebenfalls wird kontrolliert, dass Obst und Gemüse nicht zu oft angetatscht wird.
    Ein Laden hat den Eingang abgesperrt (es stand so ein großes „Supermarktregaldings“ (ich glaube, auf Rädern) davor, keine Security), damit nicht zu viele Leute gleichzeitig dort sind. Das Problem dabei ist aber, dass der Laden im Untergeschoss ist, und es auch der einzige Laden im Untergeschoss ist. Ansonsten gibts nur noch den Zugang zur Tiefgarage. Zwei Meter vom Eingang entfernt ist die Rolltreppe, die zum Laden führt. Und vor dem Eingang ist auch sonst nicht viel Platz, d. h. wenn der Eingang gerade gesperrt ist, würden sich alle Leute vor dem Eingang auf nicht gerade sehr viel Raum sammeln. Und man soll ja immer mindestens anderthalb Meter Abstand halten. Geht dort aber nicht. Die Warteschlange könnte in dem Fall die Treppe hoch führen, aber die Treppe ist neben der Rolltreppe und sie sieht man auch nicht so gut. (Da ist eine Mauer zwischen der Treppe und der Rolltreppe). Mal abgesehen davon, dass niemand die Treppe nimmt, weil die Rolltreppe näher ist, wenn man den Laden betreten will. Und wenn jemand die Rolltreppe nach unten nimmt, um zum Laden zu kommen, müsste er wieder hoch, um sich anzustellen. (Wenn die Schlange auf der Treppe ist, sieht man sie wegen besagter Mauer nicht.) Ansonsten könnte die Schlange nur Richtung Tiefgarage führen. Egal wo die Leute warten würden, die Personen, die den Laden verlassen, müssen aber dann auf engstem Raum an den Wartenden vorbei und da kann man den Abstand nicht einhalten. Da würden sich die Personen im Laden besser verteilen als wenn man den Laden absperrt und sie dann vor dem Laden warten. Ich bin dann zu einem anderen Laden gegangen.

    In dem anderen Laden, wohin ich dann gegangen bin, war es schon etwas voller und manche standen schon nah beieinander. (Die Gänge sind ja auch nicht mehr als anderthalb Meter breit und irgendwie muss man ja vorbeilaufen.) An der Kasse wurde aber auf den Abstand geachtet. Die Frau vor mir hat dann, als ich meine Waren aufs Band gelegt hatte, noch einen Warentrenner raufgelegt. Äääh, bei dem Abstand, der da war, hätte sie sich das auch sparen können. War eindeutig ersichtlich, dass das nicht zu ihrem Einkauf gehört.

    (Im zuerst genannten Laden hing noch ein Zettel am Eingang, dass maximal eine Packung Toilettenpapier und Taschentücher je Person verkauft werden und maximal fünf Packungen Milch und Mehl je Person.)
    Geändert von Anti (24.03.2020 um 11:57 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Spamer,

    ich melde mich auch mal wieder aber im Grunde habe ich nur eine Frage:
    Wie schaut es derzeit bei euch mit Toilettenpapier in den Läden aus?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1069
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Spamer,

    ich melde mich auch mal wieder aber im Grunde habe ich nur eine Frage:
    Wie schaut es derzeit bei euch mit Toilettenpapier in den Läden aus?
    Hallo Angel

    Ich war heute im Kaufland. Klopapier war gut bestückt. Küchenpapier gab es auch reichlich. Was es nicht gab: Mehl (außer 405er) und Quark (Magerstufe wie Fettstufe alles weg).
    Produkte, wo nicht mehr viel im Regal lag: Nudeln, Reis, Kekse und Knäckebrot.

    Ansonsten sieht es bei mir vor Ort im Kaufland so aus: Vor dem Eingang bereits Abstandsstreifen am Boden. Der Einlass wird geregelt. Im Supermarkt wird man von einem Wachmann begrüßt. Der gibt einem ein Stück Küchenpapier mit Desinfektion in die Hand. Damit muss man dann erst mal den Griff vom Einkaufswagen abwischen. Ein paar Schritte weiter wirft man das Papier in den Papierkorb um dann noch den daneben stehenden Desinfektionsspender für die Hände zu nutzen.

    Im Markt gibts auch nur eine Person die Ware einräumt. Mehr habe ich nicht gesehen. An der Kasse tragen die Kassierer Handschuhe und haben vor sich noch eine Plexiglasscheibe.

  20. #1070
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist Toilettenpapier sehr rar. Letzte Woche habe ich zum Glück eine Packung abbekommen.

  21. #1071
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Spamer,

    ich melde mich auch mal wieder aber im Grunde habe ich nur eine Frage:
    Wie schaut es derzeit bei euch mit Toilettenpapier in den Läden aus?
    Düster. Alles was rein kommt ist innerhalb kürzester Zeit wieder weg. Wenn man da nicht das Glück hat genau zu dem Zeitpunkt im Laden zu sein, zu dem gerade neu bestückt wird, hat man kaum eine Chance irgendwo welches zu bekommen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Not kann man auch Taschentücher oder Küchenpapier verwenden. Aber: Das darf dann nicht im Klo landen! Das muss dann über den Restmüll entsorgt werden.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir direkt vor der Haustür: Nix mit Klopapier, Küchenpapier, selbst Tempos sind jetzt weg.

    In der Nähe meines Büros gabs wenigstens noch Tempos, das andere ist nicht. 1 Packung Tempos mitgenommen.

    Dafür stehen in beiden Läden Schilder: Nur 1 Packung pro Person. Nützt nix, wenn nix da ist.

    Stand auch bei Mehl und Zucker. Da sah es aber genauso düster aus.

    Im Moment haben wir noch was und einmal konnten wir noch Zucker ergattern. Da ham wa zugeschlagen.

    Abstandshalter auch bei uns. Kassierer mit Handschuhen hinter Plexiglas auch. Nur Mundschutz nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1074
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, jetzt haben bei mir in der Gegend anscheinend alle Supermärkte die Einkaufswagenpflicht übernommen, so dass man nun um Einkaufen zu dürfen zwangsweise einen Wagen nehmen muss, also auch immer 1€ klein dabei haben muss um ihn von der Kette zu bekommen, denn das haben sie natürlich nicht abgeschafft, weswegen man nun den Einkaufswagengriff als potentielle Verbreitungsfläche hat UND die Kette. Und natürlich werden die Einkaufswagen nicht regelmäßig desinfiziert oder so, so dass von eventuellen Viren an den Griffen auch wirklich jeder Kunde an dem Tag was hat. Abstandhalten um die Verbreitung zu unterbinden ist ja schön und gut und auch richtig, aber irgendwas sagt mir, dass es in dem Zusammenhang kontraproduktiv sein könnte alle Kunden zu zwingen eine wirklich kleine Oberfläche anzufassen ohne diese zwischendurch zu desinfizieren.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt haben bei mir in der Gegend anscheinend alle Supermärkte die Einkaufswagenpflicht übernommen, so dass man nun um Einkaufen zu dürfen zwangsweise einen Wagen nehmen muss, also auch immer 1€ klein dabei haben muss um ihn von der Kette zu bekommen, denn das haben sie natürlich nicht abgeschafft, weswegen man nun den Einkaufswagengriff als potentielle Verbreitungsfläche hat UND die Kette. Und natürlich werden die Einkaufswagen nicht regelmäßig desinfiziert oder so, so dass von eventuellen Viren an den Griffen auch wirklich jeder Kunde an dem Tag was hat. Abstandhalten um die Verbreitung zu unterbinden ist ja schön und gut und auch richtig, aber irgendwas sagt mir, dass es in dem Zusammenhang kontraproduktiv sein könnte alle Kunden zu zwingen eine wirklich kleine Oberfläche anzufassen ohne diese zwischendurch zu desinfizieren.
    Das ist natürlich doof, dass nicht mal Desinfektionsmittel angeboten wird. Da ist das bei mir vor Ort echt besser geregelt. Zumindest haben Kaufland und EDEKA Desinfektionsmittel für Hände und Wagen. In anderen Läden war ich bis jetzt noch nicht.
    Dann versuche selbst an Desinfektionsmittel zu kommen. Zur Not tut es auch etwas hochprozentiges.

Seite 43 von 110 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher