User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Astra Lost in Space (Kenta Shinohara)


    Originaltitel: Kanata no Astra
    Lizenziert von: Egmont Manga

    Autor & Zeichner: Kenta Shinohara
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Shounen Jump +
    Genre: Shounen/ Action/ Adventure/ Comedy/ Drama/ Sci-Fi

    Bandanzahl: 5 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50€ bzw. 8,50€ (Band 5)
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 04.06.2020
    Band 2: 06.08.2020
    Band 3: 01.10.2020
    Band 4: 02.12.2020
    Band 5: 03.02.2021

    Beschreibung (von Egmont):
    Auf ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager im Jahr 2061 wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls: Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls – 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause! Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff, mit dem sie sich auf den gefährlichen Weg zurück machen. Jetzt ist echtes Teamwork gefragt!
    Cover Band 2-5:



    Leseprobe: Klick mich!
    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 20:14 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich nicht geschaut, aber scheint ganz gut zu sein. Werde ich mir kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime auch nicht gesehen, aber die Serie sieht echt nicht schlecht aus. Wird entsprechend geholt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie nicht schlecht aus ist
    aber erst gucken was noch nächste jahr erscheiten

    vielleicht

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich wirklich gewundert wie lange es gedauert hat bis jemand den Manga bringt. Mit EMA hatte ich nicht gerechnet.
    Jedenfalls ist die Länge hier wirklich perfekt für die Story. Oft sind so kurze Shounen ja vorzeitig abgebrochen, aber hier stimmt einfach alles. Sci-fi dieser Art gibt es sowieso nicht genug bei uns.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #6
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime zwar noch nicht gesehen, werde hier aber auf jeden Fall zuschlagen

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime nicht geschaut, weil die deutschen Publisher nicht lizenzieren wollten. Tja, dann bekommt der Manga halt meine Aufmerksamkeit
    Interessante Story, Zeichnungen sehen sehr gut aus, angenehme Länge, wo selbst bei EMA wohl nix schief gehen dürfte... genug Gründe für einen Kauf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sehr viel Gutes über den Manga gehört und ich mag Geschichten darüber, wie man den Weg zurück nach Hause finden soll. Wird bestimmt gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine klasse Serie! Besitze zwar schon die US-Ausgabe, die gibt es schon seit 2 Jahren, aber ich kann sie nur jedem empfehlen. Für mich eines der Highlights aus 2017/2018.

    Übrigens ist die Serie viel weniger SciFi als eher ein sehr gut gemachter Thriller. Was es mit der Lichtkugel auf sich hat, warum es genau diese Kinder getroffen hat, warum genau dort ein Raumschiff war wo sie auftauchten, ob und wer es nach Hause schafft - all dies sind nur ein Teil der spannenden Fragen welche sich erst so nach und nach erschließen. Außerdem bleibt die Serie weitgehend glaubwürdig, die Figuren sind mehrheitlich sympatisch mit nachvollziehbarem Verhalten und die Geschichte besitzt tatsächlich ein gelungenes Ende - etwas was man viel zu wenig in letzter Zeit serviert bekommt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich wie Star Trek Voyager. Das mochte ich auch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight bis jetzt ^^

    Finde aber das die Serie VIEL zu Kurz ist der hätte Potential für eine deutlich längere Geschichte .

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltraum, Raumschiffe und dem ganzen was dazugehört, kann ich kaum was abgewinnen. Nichts für mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die Serie viel weniger SciFi als eher ein sehr gut gemachter Thriller. Was es mit der Lichtkugel auf sich hat, warum es genau diese Kinder getroffen hat, warum genau dort ein Raumschiff war wo sie auftauchten, ob und wer es nach Hause schafft - all dies sind nur ein Teil der spannenden Fragen welche sich erst so nach und nach erschließen. Außerdem bleibt die Serie weitgehend glaubwürdig, die Figuren sind mehrheitlich sympatisch mit nachvollziehbarem Verhalten und die Geschichte besitzt tatsächlich ein gelungenes Ende - etwas was man viel zu wenig in letzter Zeit serviert bekommt.
    Das klingt sehr überzeugend und macht den Kauf für mich deutlich sicherer. Trotzdem werde ich vielleicht vorher noch in den Anime reinschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, einzige Neuheit bislang die mein IInteresse weckt, trotz Egmont
    Leider ist die Serie etwas kurz

    Ist das nicht eher eine lockere Adaption der TV bzw. Buch Verschollen im Weltraum bzw. Schweizer Familie Robinson bzw. Lost in Space ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Versch...fremden_Welten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_in_Space_(1998)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_i...fremden_Welten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sc...ische_Robinson

    Weil es wurde irgendwo zwei Jahre Ferien von Jules Verne erwähnt ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_Jahre_Ferien
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltraumreisen sprechen mich eher selten an und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht ganz, deshalb wird der Manga wahrscheinlich nicht geholt.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich klasse an und erinnert mich an Stargate Universe, wird gekauft.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an und die Länge stimmt auch. Ich werde wahrscheinlich mal in den Anime reinschauen und dann entscheiden.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  18. #18
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin am überlegen. Werde erste meinungen abwarten.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich noch überlegen. Hätte ich nicht schon die US-Bände würde ich definitiv zugreifen. Wirklich eine tolle Serie, aber ob sie einen Doppelkauf lohnt?

  20. #20
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe gestern Abend die erste Hälfte des Anime geguckt, super Serie would recommend 10/10, werde mir den Manga dann auf englisch zulegen lol.
    Ich bin hier aber wirklich mal gespannt, wie die deutschen Preise ausschauen werden. Band 2-4 haben nämlich 240-250 Seiten und Band 5 290. Weiß jemand wie Egmont bisher mit solchen Biestern umgegangen ist? Carlsen hat da ja immer 8€ oder mehr für verlangt, kann mir vorstellen, dass Egmont da mit jedem Band einen draufsetzt lol.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird geholt! Obwohl ich den Anime nicht gesehen habe, wird aber noch geschaut.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #22
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SciFi ist für mich meist ziemlich abschreckend und obwohl ich hier sehr oft Raumschiff lese und so Wörter wie Lichtjahre, Lichtkugel,Planeten die es auch nicht besser machen muss ich sagen, das mich die Reihe erstaunlicher Weise interessiert.
    Wird also in´s Körbchen wandern


  23. #23
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    SciFi ist für mich meist ziemlich abschreckend und obwohl ich hier sehr oft Raumschiff lese und so Wörter wie Lichtjahre, Lichtkugel,Planeten die es auch nicht besser machen
    Falls es beruhigt, man muss weder ein Technik-Nerd sein, noch braucht man ein Physikstudium und es kommen nur echte Menschen vor, wobei diese Kids... nein, dass wäre zu viel verraten.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Falls es beruhigt, man muss weder ein Technik-Nerd sein, noch braucht man ein Physikstudium und es kommen nur echte Menschen vor, wobei diese Kids... nein, dass wäre zu viel verraten.
    Darf ich lösen: ... sind kleine grüne Männchen? ... sind Roboter? Mann, immer diese Spoiler hier Damit hast du aber verraten, das wohl nicht nur Menschen vorkommen (bei Space Opera will ich aber auch ein paar Aliens sehen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Anime letztens durchgebinged, und wirklich keine meiner Predictions was den Plot angeht war zu 100% korrekt xD Also, macht euch auf einen wilden Ritt gefasst!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •