User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: My Roommate is a Cat (Tsunami Minatsuki & Asu Futatsuya)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Roommate is a Cat (Tsunami Minatsuki & Asu Futatsuya)


    Original: Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.

    Autor: Tsunami Minatsuki
    Zeichner: Asu Futatsuya
    Verlag: Flex Comics
    Magazin: Comic Polaris
    Genre: Shoujo/ Slice of Life/ Comedy/ Drama

    Bandanzahl: 5 (laufend)
    Preis: 7,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 28.04.2020
    Band 2: 28.07.2020
    Band 3: 27.10.2020
    Band 4: 02.03.2021
    Band 5:

    Beschreibung (von Carlsen Manga):
    Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Oder shoppen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt.
    Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt!
    Cover Band 2-5:

    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 20:17 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig tolle Lizenz. Der Anime war unfassbar niedlich und herzerwärmend
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine Katzen. Mit einem Hund hätte ich es gekauft. Mir reichen die Katzen aus Sailor Moon, Voice or Noise, Black Torch...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird so was von gekauft.
    Absoluter Wunschtitel ♡~♡
    Der Anime war so niedlich *~*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab Tränen in den Augen, so sehr freue ich mich! Kann es kaum erwarten, bis der rauskommt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Katzen. Und von allen Titeln mit Katzen, die gerade lizensiert werden, ist mir der hier am liebsten.
    Die Cover sehen toll aus. Besonders das Zweite. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Slice of Life Titel für mich und der scheint es zu sein. Von allen angekündigten Titeln bisher ist mir dieser mit am liebsten. Ich freu mich. Ich habe mir gerade die Leseprobe von Band 1 angeschaut und mich da bereits weggeschmissen. XD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für die Fans schön und dass es mal ein etwas anderer Shojo ist. (Ohne den Anime wären die Chancen aber wohl nicht so gut hierfür gewesen...)

    Für mich ist so ein Comedy-Titel trotzdem nichts, und soo verrückt bin dann auch nicht auf Katzen wie manch andere, dass ich dafür jeden holen würde.

    Ich hoffe mal es bleibt nicht der einzige etwas andere.

    *
    Irgendwie habe langsam das Gefühl,. dass der Katzen-Wahn in Titeln immer mehr zunimmt....wenn man z.b. auch ansieht und teils den Eindruck hat das Kaze manche Titel nur deswegen holte. (Zu Black Tourch posten die auch ständig Katzen-Werbebilden auf Insta...xd)

    *
    Was mir gerade auffällt: hatte Carlsen von dem Verlag überhaupt schon mal einen Titel?
    Geändert von Mia (28.09.2019 um 21:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich haben. Period.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wieso mögen soviel Männer keine Katzen ? Da müssen die bei WB aber verkehrt gedacht haben, eine Catwoman zu kreieren

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Katzen. Mit einem Hund hätte ich es gekauft. Mir reichen die Katzen aus Sailor Moon, Voice or Noise, Black Torch...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Lederfummel zählt eben nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Für mich ist so ein Comedy-Titel trotzdem nichts, und soo verrückt bin dann auch nicht auf Katzen wie manch andere, dass ich dafür jeden holen würde.
    Also alle Titel hole ich mir deswegen nicht.
    Da müssen schon auch Artwork und Story passen sonst nützt mir die niedlichste Katze nichts...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das nicht jeder alle deswegen holt ist schon klar, gibt es aber sicher...oder denken manche Herausgeber vielleicht auch einfach.

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder fand den Anime nicht schlecht, ich selbst habe ihn nicht geschaut. Der Titel wird auch eher nicht bei mir landen, dafür interessiert er mich einfach nicht genug.

    Läuft er eigentlich in einem monatlichen Magazin? 5 Bände in 5 Jahren wären sonst ziemlich dürftig, was den Titel je nach Bandanzahl ziemlich ziehen würde (würde er ja so auch schon), was dem Kauf in späterer Zeit nicht unbedingt gut tun muss.

    Ich bin übrigens Team Katze: Auch wenn sie verlogene Biester sind, kann ich ihnen etwas mehr abgewinnen als Hunden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens Team Katze: Auch wenn sie verlogene Biester sind, kann ich ihnen etwas mehr abgewinnen als Hunden.
    Sie haben halt ihren eigenen Kopf.

    Unser Kater kann es jedenfalls was Hinterherlaufen und Anhänglich sein angeht mit jedem Hund aufnehmen.

    Ähm... 5 Bände in 5 Jahren? Das mindert meine Freude jetzt doch. Da kann ich fast nur hoffen, dass die Reihe nicht allzu lang wird. Ich hatte hier auf keine großen Wartezeiten gehofft.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich flipp aus... Denn hatte ich mir hier gewünscht und jetzt?! Oh mein Gott! ��
    Ich bin so glücklich! Selbstverständlich werde ich ihn kaufen!
    Geändert von Constanze (29.09.2019 um 10:50 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Unser Kater kann es jedenfalls was Hinterherlaufen und Anhänglich sein angeht mit jedem Hund aufnehmen.
    War früher beim Familienkater teils irgendwann genauso, aber eher halt nur auf meine Stiefmutter+Vater gepolt, während die Katze eine Zeit sehr auf mich fixiert war (was als ich dann nicht mehr dort wohnte leider schnell vergessen war xd)...und so auch immer unfreiweillige Geschenke anschleppte.

    Wenn Hunde einen ständig hinterherlaufen oder dann auch blöd in den Weg legen (machten die Familienhunde immer) ist das auch nicht so der Hit, da man dann auch gerne ungewollt mal über sie drüberfliegen konnte xd...


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ähm... 5 Bände in 5 Jahren? Das mindert meine Freude jetzt doch. Da kann ich fast nur hoffen, dass die Reihe nicht allzu lang wird. Ich hatte hier auf keine großen Wartezeiten gehofft.
    Drücke die Daumen, ist bekanntlich bei den meisten Verlagen nicht gut.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    (Habe ich das schon mal erzählt? Egal, nochmal...)

    Als Zeitungsverteiler bin ich in Sachen Hunde-/Katzen-Diskussion ziemlich voreingenommen, auch wenn ich Katzen schon immer mehr mochte. Hunde kommen auf einen zu - ob sie einen begrüßen oder beißen wollen, weiß man erst, wenn's zu spät ist. Und wenn man ausversehen das Hintertor zu einem Grundstück aufmacht und einem in Windeseile zwei Wachhunde entgegenkommen, prägt sich das auch ein.
    Katzen sind da ganz anders. Sie schauen einen herablassend an und bewerten, ob man ihrer Präsenz würdig ist. Meine Strategie: Auf 2-3 Meter nähern und dann in den Schneidersitz. Nicht die Katze direkt ansteuern, sondern ihr Zeit lassen, sich zu entscheiden, ob sie auf einen zukommt. (Okay, wenn sie wegrennt, renn ich hinterher, aber das bringt keine guten Ergebnisse XD)
    Aber wenn sie dann kommt und sich an einen anschmiegt und sich streicheln lässt - das ist toll. Die kriegen dann auch nicht genug und die Geräusche, die sie von sich geben... :3 Hunde sind mir da zu laut. Die Zustellung verzögert sich dann immer um ein paar Minuten, aber die Katzen sind halt wichtiger.

    Mit anderen Worten: Der Titel wird gekauft - auch weil es mein erster Titel mit Katzen oder generell Haustieren als Hauptthema ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Der Titel wird gekauft - auch weil es mein erster Titel mit Katzen oder generell Haustieren als Hauptthema ist.
    Dann hast du Kleine Katze Chi noch nicht gelesen? Musst du unbedingt nachholen, als Katzenliebhaber kann man damit nichts falsch machen.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Dann hast du Kleine Katze Chi noch nicht gelesen? Musst du unbedingt nachholen, als Katzenliebhaber kann man damit nichts falsch machen.
    Roger, kommt auf die Liste. Danke für die Empfehlung!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerne

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    (Habe ich das schon mal erzählt? Egal, nochmal...)

    Als Zeitungsverteiler bin ich in Sachen Hunde-/Katzen-Diskussion ziemlich voreingenommen, auch wenn ich Katzen schon immer mehr mochte. Hunde kommen auf einen zu - ob sie einen begrüßen oder beißen wollen, weiß man erst, wenn's zu spät ist. Und wenn man ausversehen das Hintertor zu einem Grundstück aufmacht und einem in Windeseile zwei Wachhunde entgegenkommen, prägt sich das auch ein.
    Katzen sind da ganz anders. Sie schauen einen herablassend an und bewerten, ob man ihrer Präsenz würdig ist. Meine Strategie: Auf 2-3 Meter nähern und dann in den Schneidersitz. Nicht die Katze direkt ansteuern, sondern ihr Zeit lassen, sich zu entscheiden, ob sie auf einen zukommt. (Okay, wenn sie wegrennt, renn ich hinterher, aber das bringt keine guten Ergebnisse XD)
    Aber wenn sie dann kommt und sich an einen anschmiegt und sich streicheln lässt - das ist toll. Die kriegen dann auch nicht genug und die Geräusche, die sie von sich geben... :3 Hunde sind mir da zu laut. Die Zustellung verzögert sich dann immer um ein paar Minuten, aber die Katzen sind halt wichtiger.

    Mit anderen Worten: Der Titel wird gekauft - auch weil es mein erster Titel mit Katzen oder generell Haustieren als Hauptthema ist.
    Du musst die Perspektive ändern. Um Zeitungsverteiler "abzuwehren" sind Hunde also sehr nützlich und Katzen völlig untauglich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen mega niedlich aus! Ich kenne diesen Manga nicht besonders gut, aber der erste Band wir wahrscheinlich gekauft, und dann sehe ich weiter. Aber wenn es um Katzenmanga geht, hätte ich auch gern Kijitora Neko no Koume-san oder Ojisama to Neko gehabt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Reihe freue ich mich sehr. Das wird nach Kleine Katze Chi, den ich sehr geliebt habe, mein zweiter Manga, in dem eine Katze eine entscheidende Rolle spielt. Die von VampireNaomi genannten Titel würden mich auch interessieren.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Mir reichen die Katzen aus Sailor Moon, Voice or Noise, Black Torch...
    Lustigerweise habe ich genau die drei Serien neulich bei einer Entrümpelungsaktion mit aussortiert. Aber das lag nicht an den Katzen.

    Ich bin zum Thema Hund vs. Katze ziemlich neutral eingestellt. Mag im Grunde beides, hatte aber keines jemals selbst als Haustier.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, aber für die Art der Story sind mir 5 Bände laufend zu viel und dann kommt da noch das Thema Katze. Ich mag einfach keine Katzen :P
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab die Carlsen Manga Vorschau Herbst/Winter entdeckt, und demzufolge wird Band 1 wohl nicht vor April erscheinen.

    https://www.carlsen.de/sites/default...icManga_HW.pdf

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher