User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Die Powergirls XD unternehmen endlich etwas gemeinsam mit Rin und die versoffene Lehrerin Frau Toba wird unfreiwillig die Betreuerin des Clubs. Daher ist sie dann auch dabei als man zu Weihnachten am Fuji campiert und lockert die Essenszenen zusätzlich auf wenn sie bedauert nicht den passenden Alkohol mitgebracht zu haben.
    Was ich immer wieder faszinierend finde wie sehr man in Japan auf (Rind)fleisch abfährt bzw. speziell auf qualitativ hochwertiges, im Band wurde mehrfach "A5" benannt was nicht nur unglaublich gut sondern auch entsprechend teuer ist. Man würde also nur zu gerne sich mit ans Feuerchen setzen und davon kosten ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #77
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss echt sagen, die Reihe gefällt mir mit jedem Band besser und entwickelt sich langsam zu einem meiner Manga-Cult-Favoriten. Dabei wollte ich sie anfangs gar nicht kaufen und war selbst nach dem Lesen der ersten Kapitel noch skeptisch, weil sie mir zunächst wie ein weiterer dieser Slice-of-Life-Manga erschien, in denen niedliche Mädchen bloß witzige Alltagsdinge tun und sonst wenig Substanzielles passiert. Gut, wenn man's genau nimmt, entspricht das den Tatsachen, aber die Charaktere sind dabei nicht belanglos und wachsen mir zunehmend ans Herz und auch der Humor trifft nach der anfänglichen Aufwärmphase immer mehr meinen Nerv. Keine Ahnung, wieso ausgerechnet der Charme dieser Reihe bei mir ankommt, der vieler anderer Serien mit ähnlichem Konzept hingegen nicht. Aber ich bin froh, Laid-back Camp eine Chance gegeben zu haben und bereue den Kauf definitiv nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Rin darf die meiste Zeit wieder das Abenteuer allein bestreiten und obwohl sie großen Spaß mit ihren Freundinnen hat weiß sie auch weiterhin das alleine Campen auf ihre Art zu schätzen. Der Figurenkreis wird nochmal erweitert, so lernen wir z.B. Nadeshikos Großmutter kennen und auch Rins Großvater der seine Enkelin offenkundig mit dem Campen angsteckt hat taucht auf den letzten Seiten auf. Besonders hervorzuheben wären ua. die vielen Sonnenauf/untergänge die man bewundern durfte oder die Erwähnung regionaler Spezialitäten - die einen Appetit machen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte diese Woche endlich mal wieder etwas Zeit um meinem Pile of Shame an ungelesenen Manga abzuarbeiten und meine Wahl viel auf Laid Back Camp.
    Und oh mein Gott - dieser Manga ist einfach zu gut. Ich habe die ersten fünf Bände wirklich verschlungen.
    Alleine für die tollen Charaktere lohnt es sich ein Blick in den Manga zu werfen
    Dazu dann diese sehr einfach gestrickte Story (was definitiv nicht negativ gemeint ist), wo man auch gut bei abschalten kann. Ich kann’s gar nicht erwarten den nächsten Band in die Hände zu bekommen.
    Momentan ist das definitiv einer meiner Top 3 Titel.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute das der Titel aber leider kein Verkaufshit ist. In den Thalia Fialen steht mit Glück oft der letzte Band nur noch 1x im Regal. Immer ein Indiz das es nicht so gut bisher gekauft wurde. Am Bahnhöfen sehe ich den gar nicht mehr... :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Reihe auch mega niedlich und gleichzeiting interessant und informativ. Am meisten gefallen mir die wunderschönen, ruhigen Momente im Natur. Wenn es wirklich stimmt, dass sie sich nicht sehr gut verkauft, bin ich überrascht und enttäuscht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der Titel aber leider kein Verkaufshit ist. In den Thalia Fialen steht mit Glück oft der letzte Band nur noch 1x im Regal. Immer ein Indiz das es nicht so gut bisher gekauft wurde. Am Bahnhöfen sehe ich den gar nicht mehr... :/
    Liegt vielleicht auch am Verlag, der noch nicht die Aufmerksamkeit genießt, wie die Großen Manga-Verlage. Format und in der Folge auch der Preis, auf jeden Fall auch die Inhalte machen MC auch nicht zu einem Einsteigerverlag.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laid-Back Camp erhält ein Konsolenspiel
    https://www.anime2you.de/news/468837...konsolenspiel/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie, Band 6 hat auch wieder einen unglaublichen Wohlfühlcharme versprüht, wer in die Serie nicht reinliest ist selbst Schuld.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hatte auf ihrer Seite vor kurzem ein kleines Interview mit Mangaka afro veröffentlicht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe erstmal beim Anime, der Manga wird aber später im Nachkauf dann landen bei mir.

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    Nadeshiko wagt sich (erfolgreich) an ihren ersten Solo-Campingausflug - zwar reisen ihre Schwester und Rin ihr heimlich nach um sicherzugehen das nichts passiert aber am Ende haben alle eine schöne Zeit verbracht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 13 von Afro
    Dieser wird am 10. März 2022 in Japan veröffentlicht, fast ein Jahr nach dem letzten Band
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...75846048731139
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #89
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sich ja bald dem Ende neigen? Ich meine man kann bei dieser Reihe als Fan auch jederzeit aufhören, weil es keine zusammenhängende Geschichte erzählt, aber will man das? ich nicht.

    Ach ja Update:
    9 Bände bisher gelesen. Damit ist Staffel 2 des Animes auch beendet als Vorlage.
    Band 10 liegt hier schon bereit.

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Band 10 liegt hier schon bereit.
    Dann mal schnell nachholen. Band 10 war einfach wieder feel good hoch 100
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #91
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo lese ich Ende Januar erst.

  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt und ich kanns kaum abwarten einen neuen Band in den Händen zu halten. Band 11 wurde dementsprechend sehnsüchtig erwartet und kaum hielt ich ihn in den Händen, wurde er natürlich direkt verschlungen.
    Der Manga ist einfach entschleunigend und beruhigend auf seine Art. Und die Charaktere sind einfach super sympathisch.
    Zum Inhalt gibts halt nicht viel zu sagen - auch Band 11 hat sich ums campen und Freundschaft gedreht. Das ist einfach ein Feel Good Manga
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Beide Reihen liefen und laufen leider eher solala …
    Ich finde das unglaublich schade. Der Manga gehört schon seit längeren zu meinen liebsten Reihen, die ich aktuell lese und kanns immer kaum erwarten bis ein neuer Band kommt. Die Charaktere sind super sympathisch und auch wenn man nichts mit Camping zu tun hat (habe ich auch nicht, ich mag Camping 0) sind die einzelnen Camping Geschichten einfach klasse.
    Ich frage mich ob der Band sich tatsächlich nur wegen der Thematik nicht verkauft oder weil es ein Slice of Life ist oder keine Ahnung.
    Mal an alle: Habt ihr Theorien warum dieser Manga anscheinend keinen Anklang in Deutschland findet?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #94
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegt die Reihe schon lange auf der Vielleicht Liste weil ich einfach nicht einschätzen kann wie Spaßig das ganze ist.
    Die Zeichnungen sehen ja echt schön aus aber wo liegt der Reiz im Campen ?
    Ich feiere ja auch Grand Blue Dreaming aber in die Schiene wird das ganze nicht gehen mit den ganzen Mädels...
    Schwierig Schwierig.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erstaunlichste an dieser Serie ist für mich, woraus sie ihre Spannungselemente generiert.
    Gutes Beispiel ist Rins Rennen gegen die Zeit auf dem Motorroller.
    Es kann, darf und wird nix Dramatisches passieren, aber trotzdem sind Tempo und Timing so geschickt eingesetzt, dass man als Leser mitfiebert.

    Ich mag auch die Mischung aus Slice of Life, sanftem Humor und absurdem Nonsens.
    Was mich ebenfalls für die Serie gewonnen hat, sind die Naturdarstellungen.

    Ein fabelhaftes Comic, wenn man an einem schönen Tag in der Sonne liegt.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte zwar schon Grundsätzlich Interesse an der Serie und ist eigentlich als Nachkauf gedacht , allerdings gibt es einfach viel zu viele Serien, so das ich Persönlich nicht alles kaufen kann.

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt die Reihe schon lange auf der Vielleicht Liste weil ich einfach nicht einschätzen kann wie Spaßig das ganze ist.
    Die Zeichnungen sehen ja echt schön aus aber wo liegt der Reiz im Campen ?
    Ich feiere ja auch Grand Blue Dreaming aber in die Schiene wird das ganze nicht gehen mit den ganzen Mädels...
    Schwierig Schwierig.
    Hm, wie gesagt ich finde Camping furchtbar und kann denn Reiz absolut nicht verstehen, aber dennoch schafft dieser Manga es mich einfach abzuholen. Es ist aktuell (neben Moving Forward) der einzige Titel der nicht auf dem Stapel mit ungelesenen Titeln landet, sondern direkt gelesen wird und wo ich schon fast traurig bin, dass der Band schon wieder vorbei ist.
    Ich selbst kann es nicht erklären, warum mich der Manga so begeistert. Ich denke es ist so wie es @Diskomo in seinem Beitrag beschreibt. Da passiert nichts und dennoch fiebert man mit und ist plötzlich am Ende des Bandes angekommen.
    Vielleicht hat es auch generell mit der Zeit zu tun in der wir leben. Wo alles schnell gehen muss, wo uns nichts mehr so wirklich schockiert, wo sich Medien (zb Film oder halt Bücher) ständig selbst übertrumpfen wollen mit höher, schneller, weiter und manchmal auch brutaler als die anderen. Und dann ist dieser Manga einfach ein Lichtblick, eine Wohltat fürs Gemüt und für die Seele - wo man sich mit den Mädels einfach freut über deren Camping Abenteuer und man plötzlich einfach dabei sein möchte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es einfach der Preis bzw. es ist ja eine ruhige Serie zum Abschalten und nichts das mit Cliffhanger, Spannung, roten Faden arbeitet und so den Leser direkt fesselt.
    Ich denke man müsste sich erstmal darauf einlassen um dann zu merken das das Wohlfühllesestoff ist, ggf. sagt sich auch der ein oder andere das der Anime ihm reicht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ein Starterpack wäre gar nicht so verkehrt um Kaufanreize zu schaffen, sowas würd ich ganz gern bei MC sehen.
    Eure Umschreibungen machen aber schon Lust drauf sich nach getaner Arbeit in den Manga "fallen zu lassen".

  25. #100
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, das könnte daran liegen, das Slice of Life sich doch fast immer eher spärlich verkauft, und der Titel ist ruhiger als ruhig, weswegen er für viele eher uninteressant ist. Ich hätte den auch nicht für 10 € und im Großformat gebracht, das könnte für so einen Titel auch ein KO-Kriterium sein. Aber da kann man nur spkulieren, woran es liegt, die Wahrheit wird wohl ne Mischung aus allem sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •