User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 113
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mein Schulgeist Hanako (AidaIro)



    Deutscher Name: Mein Schulgeist Hanako
    Original-Name: Jibaku Shounen Hanako-kun | 地縛少年花子くん
    Autor: AidaIro
    Zeichner: AidaIro
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, School Life, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Magazin: GFantasy
    Bände: 12, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99
    japanische Leseprobe: Amazon

    Beschreibung:

    Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

    Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 06.08.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 01.10.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 3: 03.12.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 4: 04.02.2021 [Cross Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (22.04.2020 um 14:42 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, so auf den 1. Blick eher nichts für mich. (dazu schon 11 Bände und wahrscheinlich noch kein Ende in Sicht...)

    Denke aber, die Anime-Adaption, die bald kommt, wird den Bekanntheitsgrad des Mangas sicherlich erhöhen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen und Cover sind nett, aber hier interessiert mich wirklich nichts. Dann noch schon so lang und laufend. Ich verzichte, aber ich bin sicher, viele freuen sich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie sagt mir gar nichts.

    Die Cover sehen nicht schlecht aus aber das Gesamtpaket hat mich noch nicht 100% überzeugt, der Titel fällt vorerst in die Vielleicht-Kaufen-Liste.

    Für Alle die ihn sehnsüchtig erwartet haben, ich freue mich mit Euch
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sehen gut aus, Story erinnernt mich mit den Mysterien und einem Schulgeist an Dusk Maiden of Amnesia. Also an sich eine Mischung, die mich interessiert... allerdings wird das bei mir wohl nix werden, da 11 Bände laufend und 10€ im Großformat mich da abschrecken.
    Mag sein, dass das Großformat MCs Markenzeichen ist, aber ich brauche nicht alle Titel für einen 10er und im großen Gewand. Wäre der Titel in Klein und für 7€/ 7,50€ in die Richtung gekommen (genauso z. B. Yuru Camp), dann hätte ich zugeschlagen, so fällt er leider durchs Raster (wie in Zukunft wohl so einige Titel bei MC, wenn es nicht mal die Überlegung zum Kleinformat geben sollte). 6 andere Verlage sowie der englische LN-Markt wollen auch meine Aufmerksamkeit und mein Geld
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit habe ich gar nicht gerechnet! Ich freue mich gerade total Wunschtitel~ (Auch wenn ich den Gedanken leicht komisch finde, diesen in Großformat sehen zu dürfen ^^", aber ich glaube das passt eigentlich sehr gut ^^
    Früher habe ich vom sehen her nicht viel vom Titel gehalten, aber als ich dann glaub mal der erste Band bei Book Walker auf English kostenlos verfügbar war habe ich zugegriffen und wurde sehr positiv überrascht. Ich finde hier die Charaktere sehr sympathisch und der Zeichenstil hat auch seinen eigenen Charm. Hanako ist auf jeden Fall mehr als das man anfangs denkt . Sowas hätte ich nie von einen Toilettengeist Manga erwartet XD Ich hoffe das sich der Manga sich hier sehr gut verkaufen wird *Daumen drück*
    Ich glaube dieses Programm kann mit all seinen tollen Titel dieses Jahr nicht mehr getoppt werden ^^"
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Welch Zufall (nope) dass das wieder einer ist, der einen Anime kriegt....

    Gibt ja schon Fans von, da er schon mal gewünscht wurde (allerdings auch nicht der einzige von dem Magazin), aber mich hat der nie interessiert.

    Die GFantasy hat und hatte (kürzere abgeschlossene) schöne Titel, aber die Verlage schaffen es dann dennoch häufiger immer genau neben meinen Geschmack zu greifen. Vorallen weil sie sich vorranig immer mehr dann die Comedy-Titel daraus holen und weniger die mit mehr Fantasy etc.


    Nebenbei bemerkt...als Shonen würde ich ihn auch zwar am ehesten sehen (Stil usw.), aber wenn mans genau nimmt bedient das Magazin ja alle 4 Zielgruppen. - Vielleicht sollte man daher die anderen in Klammer dann trotzdem dazu packen bzw die Info zumindest erwähnen, da das eben bei den englischen Seiten usw nicht richtig bisher steht.



    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Denke aber, die Anime-Adaption, die bald kommt, wird den Bekanntheitsgrad des Mangas sicherlich erhöhen.
    Wobei das ja nicht bedeutet dass jeder gleich superbeliebt wird, oder jeder Fan dann auch sich die Vorlage (gerade zu teueren Preis) kaufen würde.
    Geändert von Mia (14.10.2019 um 16:08 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei das ja nicht bedeutet dass jeder gleich superbeliebt wird, oder jeder Fan dann auch sich die Vorlage (gerade zu teueren Preis) kaufen würde.
    Habe ich ja auch nie behauptet, dass durch den Anime gleich jeder dann auch den Manga kaufen wird. Aber es ist doch so, dass viele Manga, die zunächst eher "unbekannt" waren, etwas mehr Bekanntheit kriegen durch einen Anime. Je nachdem wie der Anime ankommt, kann es schon sein, dass der Manga dann doch beliebter wird, als erwartet.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm. Sagt mir so gar nichts. Spricht mich jetzt auch nicht an. Zeichenstil gefällt nicht, 11 Bände laufend und eine nicht wirklich interessante Geschichte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen, dass das ein Titel ist, der mir im normalen Format und zum günstigeren Preis gereicht hätte. Aber interessant finde ich ihn allemal. Von daher wird der Manga im Auge behalten oder ggf. einfach der erste Band angetestet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Habe ich ja auch nie behauptet, dass durch den Anime gleich jeder dann auch den Manga kaufen wird. Aber es ist doch so, dass viele Manga, die zunächst eher "unbekannt" waren, etwas mehr Bekanntheit kriegen durch einen Anime. Je nachdem wie der Anime ankommt, kann es schon sein, dass der Manga dann doch beliebter wird, als erwartet.

    Wollte auch nicht damit sagen dass du das behauptet hättest - War ja mehr eine Ergänzung...
    Da solche halt auch durchaus mehr Riskio sein können (vorallen wenns dann eben auch noch laufende sind usw)...aber halt oft trotzdem noch weniger als andere die eben keinen haben.
    Deswegen ist es halt schon schade, dass man heutzutage bei vielen immer mehr danach geht, was aber ja eh auf alle Verlage zutrifft.
    (Denn Titel die keinen haben, sind ja deswegen auch nicht uninteressanter oder schlechter...)

    Aber ich nehme mal an das MC halt etwas experimentieren will...ob das in allen Punkten so gut ist wird man dann sehen, man darf gespannt sein.
    Geändert von Mia (14.10.2019 um 16:57 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Wunschtitel von mir, ich könnte gar nicht glücklicher sein Das, und Satsuriku no Tenshi sind derzeit meine größten Hype Serien überhaupt. Hatte die Serie gar nicht auf dem deutschen Markt gesehen, daher hätte ich ihn auf englisch geholt sobald die Printversion erschienen wäre. Aber gott sei Dank war Manga Cult da schneller. Damit sind sie nun offiziell mein Lieblingsverlag geworden, ich freue mich schon darauf

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv nichts für mich, aber er wird mit Sicherheit seine Fans und Leser finden ,spätestens über den Anime
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MC hat in diesem Programm wirklich durchgehend in Japan äußerst erfolgreiche und von der Kritik gelobe Titel geholt. Hut ab.
    Mir hätte zwar eine normale Version gereicht, aber ich werde die Serie mal antesten.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MC hat in diesem Programm wirklich durchgehend in Japan äußerst erfolgreiche und von der Kritik gelobe Titel geholt. Hut ab.
    Mir hätte zwar eine normale Version gereicht, aber ich werde die Serie mal antesten.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft ein hammer titel

    ich finde hauptcharter sie fast aus ciel phantomhive

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird angestestet, die Leseprobe sieht nett aus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt gut aus und ich mag solche Art von Geschichten. Da schafft es Manga Cult ein viel besseres Programm abzuliefern, als die anderen Verlage XD Jetzt brauch ich noch ein Geldbaum XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Jetzt brauch ich noch ein Geldbaum XD
    Sag bescheid wenn du da was gefunden hast.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht uninteressant, allerdings hätte ich aus der GFantasy andere Titel lieber gehabt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist weder optisch, noch inhaltlich meins. Wird also entsprechend nix.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht mir zu kindisch aus. Wenn Comedy dann wäre mir Grand Blue oder sowas wie Kaguya-sama lieber.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Sieht mir zu kindisch aus. Wenn Comedy dann wäre mir Grand Blue oder sowas wie Kaguya-sama lieber.
    Da sind halt wieder so manch andere Genre mit drin, was man so wohl nicht wollte...ist ja auch nicht der einzige Comedy-Titel im neuen Programm bei ihnen.

    Und zusätzlich auch wieder mehr von den üblichen verdächtigen Verlagen...von Square Enix gibts da im Verlgeich schon weniger bei uns.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch nicht uninterresant. Band 1 wird definitiv mitgenommen. Nähert sich die Serie denn langsam dem Ende oder ist sie noch mittendrin im Geschehen?

    Und auf der Suche nach einer Assistentin.
    Stellt sich mir die Frage: für was denn? Geisterdetektivassisstentin?
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 100% Quote ist bei mir ja hier auch schon im Eimer, daher könnte ich den eigentlich skippen, da wieder so ein Shounen, den meine Welt nicht wirklich braucht, aber das mit der Mädchentoilette interessiert schon ein wenig. Warum ausgerechnet da und warum im dritten Stock? Whaa XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •