User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tale of the Demon Hands (Miyajima Reiji)



    Original: Mononote: Edo Kiketsu Ninja Emaki
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Historical, Romance, Shounen
    Mangaka: Miyajima Reiji - bekannt durch Rental Girlfriend
    Verlag: Kodansha | Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,50€

    Inhaltsangabe:
    Die dreibändige Serie spielt im historischen Edo und hat nicht nur supercoole Action-Szenen zu bieten:
    das spannende Abenteuer rund um den Ninja Hitatsura und seine "besonderen" Hände zieht einen sofort in den Bann!

    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | Juli 2020
    Band 2 | August 2020
    Band 3 | September 2020

    jap. Cover Band 1 bis 3:

    Geändert von Swizzie (05.04.2020 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch komplett unentschlossen. Interesse ist da, 3 Bände sind nicht die Welt, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt vom Titel. Mal schauen, ob ich zuschlage.

    An der Veröffentlichung könnte sich EMA mal eine Scheibe für manch andere ihrer Serien eine Scheibe abschneiden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    An der Veröffentlichung könnte sich EMA mal eine Scheibe für manch andere ihrer Serien eine Scheibe abschneiden.
    Sie bringen doch viele ihrer Serien eh alle 2 Monate, was bei manch anderen Verlagen teils schon weniger vorkommt. Zu viele Titel monatlich wäre keineswegs gut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal reingelesen und das Ganze sieht gar nicht schlecht aus. Wird wohl geholt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte etwas für den Desty werden ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft
    Geändert von AlicePhantomhive (31.10.2019 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe im MANGAzin war zu schlecht als das ich mich hier drauf einlasse. Typischer 08/15 Shonen, der mich daher nicht reizt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, nichts für mich , kein kauf
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschenke einen neuen ungelesenen Band 2, nur für das Porto müsste man aufkommen. Hab den Band versehentlich statt eines anderen bestellten von bücher.de bekommen und die haben ihn mir geschenkt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #10
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube ich werde mir die Reihe mal gönnen. Hat jemand schon ein Fazit ziehen können?

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde mir die Reihe mal gönnen. Hat jemand schon ein Fazit ziehen können?
    Der Frage schließe ich mich verspätet auch mal an, da ich mir die Bände nächsten Monat vielleicht bestellen wollte, aber noch etwas unentschlossen bin, was am Ende rum gekommen ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen aber das Ende ist total offen, ein typisches Negativbeispiel für eine abgebrochen Serie, es gibt keinen Abschluss und jede Menge Handlungsstränge wurden fallen gelassen
    (Ähnlich wie damals bei Dolly kill kill)
    Zum Glück handhaben das andere frühzeitig beendete Serien besser wie z.B. Married Grave für das ich an dieser Stelle nochmal eine Lanze brechen möchte^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen aber das Ende ist total offen, ein typisches Negativbeispiel für eine abgebrochen Serie, es gibt keinen Abschluss und jede Menge Handlungsstränge wurden fallen gelassen
    (Ähnlich wie damals bei Dolly kill kill)
    Zum Glück handhaben das andere frühzeitig beendete Serien besser wie z.B. Married Grave für das ich an dieser Stelle nochmal eine Lanze brechen möchte^^
    Danke schön für die Meinung, ich glaube, dann lasse ich die Serie doch lieber stehen (und wo Dolly Kill Kill erwähnt wird: Den wollte ich mir ja auch mal noch holen, aber wenn da nach einer zweistelligen Anzahl Bände auch so was offenes rauskommt, bin ich auch eher abgeschreckt). Dann plane ich meine Nachkäufe lieber in eine andere Richtung, bevor ich dem Geld nachher ne Träne nachweinen muss
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen aber das Ende ist total offen, ein typisches Negativbeispiel für eine abgebrochen Serie, es gibt keinen Abschluss und jede Menge Handlungsstränge wurden fallen gelassen
    (Ähnlich wie damals bei Dolly kill kill)
    Zum Glück handhaben das andere frühzeitig beendete Serien besser wie z.B. Married Grave für das ich an dieser Stelle nochmal eine Lanze brechen möchte^^
    Kann mich dem nur anschließen (vor allem auch bzgl. Married Grave!), nichtsdetotrotz bereue ich den Kauf aller 3 (gebrauchten) Bände nicht, weil ich wirklich gut unterhalten wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •