User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Neu im Comicforum: Mentions

  1. #76
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jetzt mit den Mentions und dem anderen Pillepalle können das mehr werden. Ich glaube Simulacrum hat andauern Mails bekommen.
    Ich krieg auch dauernd Mails und damit alles doppelt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #77
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena: Wenn du das änderst, erhälst du keine Email mehr, wenn du einen Thread abonnierst. Kann ich nur empfehlen.

    @scribble:
    So wie ich es verstehe, erhalten seit der Aktivierung der Mention-Funktion die meisten CF-Mitglieder jedes Mal Emails (zusätzlich zur Benachrichtigung im Forum selbst), wenn sie mittels @ erwähnt werden, und zusätzlich auch jedes Mal, wenn sie in irgendeinem Thread nur zitiert werden. Da ich aus unbekannten Gründen nicht betroffen bin, hatte ich bisher nichts gegen die neue Funktion. Ich kann aber alle verstehen, die von der Mail-Flut genervt sind. Ich wäre es auch, wenn ich ständig unerwünschte Emails erhalten würde.

    Da die meisten sich hier aufgrund der unerwarteten doppelten Benachrichtigung negativ geäußert haben und die Email-Benachrichtigung sich nicht separat abschalten lässt, möchte ich euch bitten, in Erwägung zu ziehen, die Mention-Funktion wieder zu deaktivieren.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @OK Boomer: Das hat aber den Nachteil, dass ich über Neuigkeiten nicht mehr informiert werde.

    scribble hatte aber bereits geschrieben, dass wir hier nur eine Testversion haben und es eine bessere Version gibt, wo das möglich ist. Da diese aber kostenpflichtig ist, wollen sie erst mal mit der kostenfreien Version testen, ob die Funktion überhaupt angenommen wird.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich weiß nur nicht, wie Ihr das berechnet. Deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.
    Direkt unter dem Avatar steht ein 'Registriert seit: XX.XXXX'. Darauf beruhen die Berechnungen. Ist natürlich nur ein Durchschnittswert, der nicht auf ungleich verteilte Posts eingeht. (Also wenn Mick Baxter bsp. 16 Jahre lang nichts gepostet hätte und in den letzten 2 Jahren alle Posts rausgehauen hat, was... unwahrscheinlich ist.) Aber wie man wissenschaftlich sagt: Es erklärt die Beobachtungen und das reicht, um als Hypothese durchzugehen.
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Kriegt ihr wirklich alle Mails, wenn ihr zitiert werdet? Ich krieg keine.
    Ja, ich bekomme auch welche, aber seltsam, dass es so unregelmäßig vorkommt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #80
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Alacrity: Jo, ist unwahrscheinlich. Danke.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #81
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da diese aber kostenpflichtig ist, wollen sie erst mal mit der kostenfreien Version testen, ob die Funktion überhaupt angenommen wird.
    Ich weiß. Der Test ist quasi durch. Angesichts der in diesem Thread mehrheitlich geäußerten Ablehnung gehe ich davon aus, dass auch unter denen, die sich hier nicht äußern, die meisten dagegen sind.

    @ scribble: Falls ihr die Funktion nicht einfach wieder deaktivieren wollt, wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Mention, am besten direkt in diesem Thread?

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Da ich aus unbekannten Gründen nicht betroffen bin, hatte ich bisher nichts gegen die neue Funktion. Ich kann aber alle verstehen, die von der Mail-Flut genervt sind. Ich wäre es auch, wenn ich ständig unerwünschte Emails erhalten würde.
    Es gibt E-Mail-Anbieter, die Spammails blockieren, und zwar so, dass sie erst nicht ankommen (auch nicht in einem Spamordner). Das hatte ich mal bei Freenet.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das im Forum finde ich ansich garnicht so schlimm und teils durchaus nützlich, ist ja im Prinzip wie die Infos mit ner pn (wobei lustig das es auch mal nachhängt man je nachdem manches eh schon vorher selbst mitbekommen) aber warum mans zusäztlich als Mail braucht erschließt sich mir auch nicht... falls man nur das eine wegschalten könnte...
    Das ist wahrscheinlich der Sinn der kostenlosen Version: Du sollst die Proversion kaufen, damit du den E-Mail-Versand abstellen kannst.

    Ich filtere die E-Mails mittlerweile anhand des Betreffs. Der ist ja ziemlich eindeutig („You have been quoted at Comicforum“ usw.).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #83
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So, nachdem Ihr jetzt einen Monat Gelegenheit hattet, die neuen Funktionen auszuprobieren, möchte wir die Meinung der Community hören, nämlich in einer kleinen Umfrage. Das Meinungsbild, das sich aus dieser Umfrage ergibt, wird in unsere Entscheidung einfließen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher