User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Locke & Key

  1. #1
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Locke & Key

    Endlich gibt es einen Veröffentlichungstermin für die Serie Locke & Key.
    Ab 7. Februar 20 geht's auf Netflix los, die erste Staffel wird 10 Folgen umfassen. Joe Hill wird als Produzent gelistet was doch auf eine gute Umsetzung des grandiosen Comics hoffen lässt.

    Da bis Februar noch ein wenig Zeit vergeht, bliebt den Unwissenden noch genügend Zeit sich die Comicserie, die gerade erst wieder von Panini in drei fetten Hardcover Monsterbänden aufgelegt wurde, zu Gemüte zu führen.
    Für mich einen der besten Comicserien der der letzten Jahre. Eine gelungene Mischung aus Coming of Age und Mystery.
    Bin gespannt wie gut die Serie umgesetzt wird, hab da noch ein paar Zweifel ob die TV Version auch nur annähernd der Comicserie das Wasser reichen kann, gerade auch in Hinsicht der tollen Zeichnungen von Gabriel Rodriguez. Freu mich drauf und das obwohl ich nicht mal Netflix habe
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten Dann werde ich im Februar wohl mal wieder Netflix abonnieren. Die Comicserie gehört auch zu meinen Lieblingscomics.
    Geändert von Simulacrum (05.12.2019 um 06:52 Uhr)

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich auf die Verfilmung gewartet habe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer


  5. #5
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Production Design sieht schon sehr originalgetreu aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fand ich auch. Man konnte sofort alles wiedererkennen.
    Die Atmosphäre war etwas anders, als ich sie beim Lesen empfunden hatte, aber das kann man aus einem verdichteten Trailer auch noch nicht richtig schließen.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Stimme aus dem Brunnen hat mir schon Vorfreude Gänsehaut verursacht

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich auf die Verfilmung gewartet habe.
    Es wird aber eine abweichende Handlung geben:

    Hill also suggested that there will be some changes to the story. Some are the typical changes when jumping from one medium to another, some are more to keeps fans of the comics on their toes.


    "We talked about a couple of changes, and I suggested a few to keep readers of the comic off-balance," Hill said. "It's true to the spirit of the story, true to the spirit of the characters. I don't always want everyone who read the comics to always think they're going to know what's going to happen."

    https://comicbook.com/horror/2019/08...world-war-key/

    Hier gibt es u.a. eine Gegenüberstellung vom Cast der Hauptprotagonisten im Vergleich zu den Comic-Figuren:

    https://www.whats-on-netflix.com/new...-release-date/

  9. #9
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Fall egal. Es gibt Comics, die kauft man wider besseren Wissens (z.B. aufgrund überschwenglicher Kritiker- und/oder Fan-Begeisterung), obwohl man im Grunde vorher weiß, dass das Genre nichts für einen ist. Daher ist es gut, wenn man es schafft solchen Käufen zu widerstehen, v.a. wenn man wie ich eh schon viel kauft.

    Locke & Key ist bei mir so ein Fall.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein bisschen Lust auf Fantasy, Mystery und Grusel muss man schon haben, auch wenn es zusätzlich eine wunderbar rund erzählte Coming-of-Age- und Familiengeschichte ist, die einen (als Genrefan) den Band mit einem erfüllten Seufzer zuklappen lässt nach der letzten Seite.
    Geändert von Simulacrum (17.01.2020 um 18:00 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese entweder oder gucke, bei Serien grundsätzlich nicht beides. Z.B. "The Walking Dead" und "Preacher" gucke ich, "The Boys", "Umbrella Academy", "Runaways" oder "Locke & Key" lese ich. Es gibt ja nur 3000 Serien zu sehen und zu lesen, ganz zu schweigen von Nicht-Serien, daher muss man Prioritäten setzen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich lese entweder oder gucke, bei Serien grundsätzlich nicht beides. Z.B. "The Walking Dead" und "Preacher" gucke ich, "The Boys", "Umbrella Academy", "Runaways" oder "Locke & Key" lese ich. Es gibt ja nur 3000 Serien zu sehen und zu lesen, ganz zu schweigen von Nicht-Serien, daher muss man Prioritäten setzen.
    Haben dir wahrscheinlich schon tausend andere gesagt, aber Preacher solltest du echt ne Chance geben. Wenn dir die TV-Serie etwas zugesagt hat, dann wird dich der Comic begeistern. Ich bin, glaub einer der wenigen dem beides gefiel. Beide sind enorm unterschiedlich und gerade wenn du nur die TV Serie kennst, entdeckst du noch so vieles andere. Nicht umsonst gilt Ennis' Preacher ja auch als eine der besten Comic Serien ever.

    Ich mag es beides zu vergleichen und geh da auch meist recht unvoreingenommen ran. Aber auch ich kenn das Problem, so viel zu lesen/schauen und so wenig Zeit
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #13
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde doch einiges in geändert, nicht nur, dass Lovecraft nun Matheson heißt, andere Nebenfiguren, teils andere Schlüssel oder die Schlüssel funktionieren anders, Handlungsaufbau anders, Dodge sowieso usw. usf.

    Also schlecht fand ich die Serie nicht, denke, Leute, die den Comic nicht kennen und deshalb nicht immer Vergleiche ziehen müssen, werden ganz gut bedient, aber es ist doch mehr Richtung Serien-Mainstream umgebaut worden mit einigen Längen gerade am Anfang.

    Die Comics bleiben da für mich die erste Wahl: einfallsreicher und kreativer, spannender erzählt und die inneren Konflikte der Familienmitglieder kommen dort auch besser zum Tragen.

    Easter eggs und auch Vergleiche zum Comic:

    Episode 1: https://www.gamespot.com/gallery/net...e-1/2900-3375/

    Episoden 2-5: https://www.gamespot.com/gallery/net...enc/2900-3376/

    Episoden 6-10: https://www.gamespot.com/gallery/net...enc/2900-3377/

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache auch Locke & Key - Wochenende. Ich fahre parallel. Nach drei Episoden Netflix und den ersten Seiten der Master Edition kann ich nur bestätigen, dass für die Streamer athmosphärisch einiges klinisch steril gesäubert wurde. Die Comics sind eindeutig vorzuziehen, aber schlecht ist die TV-Serie nicht gemacht. Ich mache mit beidem weiter.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Staffel ist heute gestartet.


    Schön, das Key-House-Puppenhaus aus Small World kommt in der 2. Staffel auch vor

  16. #16
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei der zweiten Staffel und find die Serie gut. Vieles ist sehr ähnlich den Comics und man hat schon das ein oder andere mal ein AHA Erlebnis. Wobei ich die Comics schon vor Jahren gelesen habe und mich eben nicht mehr an jede Einzelheit erinnern kann, aber die TV-Serie folgt dem Plot schon sehr nah, wobei ich gefühlt der Meinung bin, da wird recht schnell durchgeprügelt, kann allerdings sein das ich mich irre. Klar ist die TV-Serie etwas mainstreamiger und mehr glattgebügelt als die Comics. Gerade zu Beginn der Serie zieht es sich mMn doch sehr bis es interessant wird. Aber jetzt bin ich drin und finde es gut, wie gesagt gut, nicht herausragend oder super, sondern gut. Mehr halt eben leider nicht. Bin froh das es mit der dritten zu Ende geht. Mehr brauch ich davon jetzt nicht unbedingt.
    Die Comicserie sollte aber auch bei nur geringem Interesse gelesen werden, die ist nämlich im Gegensatz zur TV-Serie, herausragend! So dann kuck ich mal weiter
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Staffel hat in der TV Spielfilm leider nur einen wagerechten Daumen erhalten: "Unbefriedigender Abschluss einer einfallsreichen Serie". Zu unoriginelles und zu friedliches Ende.

    Wenn ich mal wieder einen Netflix-Monat einlege, werde ich mir die Staffel trotzdem ansehen. Nach Sandman. Die Serie wurde auch dort top bewertet.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Staffel spar ich mir, da ich schon die zweite nicht so gut fand.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die dritte Staffel spar ich mir, da ich schon die zweite nicht so gut fand.
    Hat wenigstens einen guten Abschluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher