User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haunter of Dreams

    Endlich ist es soweit und es gibt Neues aus der Welt von Yria zu entdecken.
    Auf der Splitter Verlagsseite kann man zum Inhalt folgendes erfahren:

    "Die Welt von Yria lebt, und ihre Legenden werden ständig fortgeschrieben. Sie leben durch die Erzählungen ihrer Bewohner und in den Träumen ihrer Kinder… »Haunter of Dreams« ist eine Geschichte über die Wunder und die Gefahren der Träume, die uns durch unser Leben begleiten. Und es ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der den Schatten seiner eigenen Angst überwinden muss, um das Licht auf der anderen Seite zu erreichen… »Die Legenden von Yria« erweitern die Fantasy-Welt von »Myre« um neue Abenteuer und Charaktere. Taucht tiefer ein in das visionäre Worldbuilding von Claudya Schmidt und Matt Davis und folgt einem tapferen Jungen auf seiner Reise durch ein Traumland in atemberaubenden Bildern.

    Meine Meinung zu diesem Buch ist nicht objektiv. Sie kann nicht objektiv sein, da ich Claudya Schmidt mit Haut und Haaren verfallen bin. Jedesmal wenn ich eines ihrer Bücher aufschlage, befinde ich mich in einer anderen Welt.
    In einer Welt voller Fantasie und grandiosen Zeichnungen und und einer Explosion von Farben.

    Die Geschichte des kleinen Hasenjungen kommt fast gänzlich ohne Worte aus. Ein Bilderbuch. Aber wie bildgewaltig. Jedes Panel lädt eindarin zu versinken. Unglaublich schöne ganzseitige Kompositionen.

    Wie bereits gesagt, meine Ausführungen zu dem Album sind nicht objektiv, ich bin dem Splitter Verlag einfach nur dankbar das er uns eine so großartige, junge, deutsche Künstlerin präsentiert.

    Wem die Geschichte zu harmlos oder zu kindlich ist, kein Problem. Verschenckt dieses "wunderschöhe Kinderbuch" dann doch an eure Nichten, Neffen oder Enkel.
    Ist ja bald Weihnachten, und ich bin überzeugt, sie werden es lieben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt auch "gelesen" oder besser geschaut. Einfach schön anzusehen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudolph-Dirks-Award 2020
    Beste Zeichnungen Deutschland:

    Claudya Schmidt - Haunter of Dreams

    Glückwunsch an Claudya und Splitter.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •