Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
Was mich schon wieder nervt, DKR The golden Child erscheint als Album und passt damit voll korrekt zu den anderen bisher erschienene TDKR ....nicht.

Schön das Panini scheinbar alle Miller Dark Knights nun als Album bringen will, ein wenig an die Menschen denken die bereits alles schon gekauft haben wäre schon nett. Sieht halt später einfach kacke im Regal aus. Edit: naja passt hoffentlich zum grottigen Holy Terror, der gehört für mich einfach dazu, sorry.
Den Ennis Run vom Trickster schon wieder, aber das ausverkaufte Transmetropolitan wird nicht wieder aufgelegt, verstehe Panini wer will, ich schon lange nicht mehr. Am besten gleich danach den Ennisher nochmal bringen und Watchmen oder ne neue Variante von Killing Joke (hör mich schon an wie der Pf user dhe).


Armselig bleibt weiterhin dass man irgendwelche Blogs aufsuchen muss um sich über die geplanten Neuheiten vom größten deutschen Comicverlag zu informieren, weil derern eigene Kanäle, selbst ihre gepriesenen Facebook Gruppen, nichts auf die Reihe bekommen.
Zu Golden Child: Das Ding hätte sowieso nicht zur Optik der anderen Bände gepasst. Das Ding ist ein dünner One-Shot, wie Last Crusade, das ja auch nur als Prestige Heft kam und auch schon nicht zu den üblichen Bänden passte. Einen einheitlichen Look gibt es eigentlich nur für die Hauptreihe. Und selbst da sticht DK3 hervor, mit seinem fetten Umfang.

Das Album Format dürfte sich für die div. Black Label Serien anscheinend rentiert haben und geben dem ganzen auch etwas besonderes. Zumindest anscheinend die Idee dahinter, die auch von den meisten angenommen wird, sonst würden die Serien nicht so gut laufen.
Ich finde es sogar lobenswert, dass Panini die vorigen Bände auch als Album brint um eine einheitliche Linie zu fahren. Als Leser, der schon seit Jahren dabei ist, könnte man sich immer aufregen, wenn sich Neuauflagen an den aktuellen Markt anpassen, aber hey? Ich lese und sammle seit 25 Jahren aktiv Comics und müsste mich deshalb fast durchgehend beschweren, wenn Neuauflagen oder veränderte Formate auf einmal Einzug erhalten in mein Regal.

Zu der armseligen Info vom Verlag:
Bizarroworlds hat hier einfach ein paar Highlights von "geleaket", wie man heutzutage so schön sagt. Die konnten halt nicht abwarten, bis Panini das Programm offiziell raushaut, das ist weder armselig vom Verlag, das wäre genauso, wenn man die div. Filmemacher kritisieren würde, wenn Fotos vom Set vor den ersten offiziellen Bildern kommen würden. Was ja auch schon gang und gebe ist.
Panini hat ja sein Standard Prozedere: Das Interview mit dem Comic Report und wenn das erledigt ist, wird es com CRON auch offziell gemacht. Und da ist Panini auch nicht der einzige Verlag, der das so macht.
Das mit den Facebook Gruppen, die eigentlich eine pure Alibi Funktion haben, ist natürlich was anderes wieder..

Ich freue mich jedenfalls aus zweite Halbjahr. Viele spannende Sachen dabei!
Spannend wird auch sein, was nun wirklich verschoben wird, ob davon nur die div. Specials zu den Filmen betroffen sind, oder ob da noch mehr weichen muss. Die Eternals sehen wir jedenfalls bestimmt nicht dieses Jahr auf deutsch...