User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: DC Animated Movie Universe

  1. #101
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Hahlebopp
    Da mir Morrison den Läderlappen verleidet hat, ging dieser Kelch an mir vorbei.

    Für mich ist Damian der überflüssige "Robin-ist-Batmans-echter-Sohn" und die ach so lustigen Kabbeleien mit seinen Vorgängern nicht unwesentliche Bestandteil seines arroganten Nervpotenzials, das er allzu oft hebt.

    Für mich ist Damian wie ein schlecht(gemacht)er Mangacharakter.
    Geändert von LaLe (21.10.2023 um 17:50 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich auch immer vom Autor abhängig. Zuletzt in "Batman & Robin Eternal" fand ich ihn dann auch nicht mehr so gut geschrieben. Dort ist er dann sogar fast schon der "Vernünftige" unter den Robbins.

    Zumal die Bat-Family ja ohnehin schon aus allen Nähten platzt, hätte ich es wohl auch begrüßt wenn man ihn nicht - Marvel- und DC-typisch - schon nach kurzer Zeit wiederbelebt hätte.



    Zumindest bei "Batman and Robin Vol. 2" könnte sich aber vielleicht doch ein Blick lohnen. Da war Morrison dann auch schon nicht mehr der Autor.

  3. #103
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war ganz froh, bei Batman den Absprung geschafft zu haben. Da steige ich sicher nicht wieder ein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #104
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman – Das lange Halloween (1+2) (BD)

    Nein, an die großartige Vorlage kommt der Zweiteiler nicht heran, aber dennoch hatte ich eine großartige Zeit. Nur selten wurde eine derart tolle Stimmung bei einem der Animated Movies kreiert und die Geschichte ist nunmal auch wirklich spannend. Ja, die etwas generische Optik, wie bei den übrigen Vertretern der Gattung, hat man auch hier. Doch in vielen Passagen wird trotzdem eine großartige Stimmung erzeugt. Schon alleine, wenn die digitalen Schneeflocken vor bronzefarbenen Wolkenkratzern in den Fluss gleiten, fühle ich mich in die düsteren Häuserschluchten Gothams hineingezogen.

    Wie viele Zweiteiler hat der Film etwas das Problem, dass er für zwei ganze Filme eigentlich etwas zu wenig zu erzählen hat, in einen Streifen gepresst hätte aber sicherlich alles viel zu gehetzt gewirkt. Von daher geht das schon klar und die ruhigere Erzählweise ohne Action-Dauerfeuer passt ja auch sehr gut zur kriminalistischen Serienkiller-Jagd. Insgesamt ein sehr guter Vertreter unter den animierten DCs.

    8,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #105
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: The Killing Joke (BD)

    Man darf hier einfach kein Meisterstück a la Alan Moore erwarten und auch keine originalgetreue Adaption dessen, dann bekommt man ein spannendes Animated Movie mit vielen starken Szenen und der ein oder anderen coolen Idee. War meine zweite Sichtung und ich mag den Film echt. Dass man Bats und Batgirl eine kleine Liaison angedichtet hat stört mich auch nicht, das bringt mal ein bisschen Abwechslung rein. Der tragische Schuss, die harte Tortur für Jim Gordon etc… das ist schon alles ziemlich heftig und gut gelungen. Klar, nach der Vorlage wäre mehr drin gewesen, aber schlecht finde ich das bei weitem nicht.

    7-7,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #106
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Justice League Dark (BD)

    Comicmäßig lese ich die JLD zwar ganz gerne, aber so absolut geflasht bin davon in der Regel nicht, was bei mir zum einen daran liegt, dass ich nicht der Fan von größeren Heldengruppen bin, vor allem aber daran, dass mir diese neuere Interpretation von John Constantine nicht so gefällt, die viel vom Dreckskerl-Charme seiner Vertigo-Inkarnation vermissen lässt. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und komm damit klar, weshalb ich mich auf den Film ziemlich gefreut habe. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

    Menschen drehen durch. Sie rasten vor panischer Angst aus und gehen auf andere Mitmenschen los, um sie zu töten, teils sogar auf die Liebsten zu Hause. Das liegt an magischen Kräften, die den Opfern suggerieren, dass sich um sie herum furchteinflößende Monster und Dämonen befinden, statt geliebten oder normalen Mitmenschen. Also macht sich die Justice League Dark auf, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, weil Bats nicht so wirklich an das Magische glaubt.

    Das Teambuilding zwischen Constantine, Zatanna, Etrigan/Jason Blood und Deadman macht Laune, jeder Charakter bekommt seine Momente und insgesamt ist das Ding einfach spannend, unterhaltsam und mit der notwendigen Härte ausgestattet. Die Schwächen solcher Team-Ups und des New52-Constantine-Charakters gibt es hier zwar auch, aber dafür ist auch Swampie am Start und die normale Justice League schaut auch mal rein. Doch, hat Laune gemacht.

    7,5/10
    Geändert von God_W. (23.11.2023 um 22:15 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #107
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Man darf hier einfach kein Meisterstück a la Alan Moore erwarten
    Was bin ich auf die Animated Watchmen Umsetzung gespannt...

  8. #108
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #109
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Constantine – City of Demons (BD)

    Na das ging doch mal deutlich eher in die Constantine-Richtung, wie ich es mag. Düster, böse, abgründig, und auch am Ende ist nicht wirklich alles happy, denn alles hat seinen Preis. So muss das sein, so mag ich meinen Hellblazer. Dass Chas eine tragende Rolle spielt, finde ich klasse, und dass Nergal sowie die Ereignisse damals in Newcastle so prominent eingebunden wurden ebenso. So sollte Zeichentrick-Unterhaltung für Erwachsene erzählt werden.

    8-8,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #110
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Justice League Dark – Apokolips War (Prime Video – OmU)

    Alter, was für eine Schlachtplatte! Dass wir so was als Live Action Spielfilm nicht zu sehen bekommen werden ist klar, denn wie die Justice League hier buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt wird, das ist schon harter Tobak. Aber auch abseits von all dem Splatter, den Grausamkeiten und der Gräueltaten, die hier von Darkseid entfesselt werden hat der Film neben der „packendsten Schlacht des DC Universums“ (wie Amazon schreibt) eine enorm spannende Geschichte und großartig miteinander harmonierende und interagierende Charaktere zu bieten. Ein absolutes Highlight unter den DC Animated Movies und echt eine Schande, dass Warner den hierzulande nicht auf Scheibe gebracht hat. Vermutlich wegen des FSK18-Ratings - und ja, der ist nichts für Kids!

    8,5-9/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #111
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Constantine – The House of Mystery (BD)

    Eins sollte man vor dem Kauf wissen, die Disc enthält KEINEN animated Spielfilm! Auf der Disc finden sich vier DC Animated Shorts, also Kurzfilme, von denen der Namensgeber, also „Constantine – The House of Mystery“ das Kernstück bildet.

    Ich freue mich sehr, dass der Streifen bei uns auf Scheibe veröffentlicht wurde, denn er schließt direkt an den großartigen „Apokolips War“ an, der allerdings leider nicht hierzulande veröffentlicht wurde. Auf Prime Video ist er jedoch abrufbar, auf Wunsch auch mit deutschsprachigen Untertiteln. Das gesprochene Englisch ist aber auch nicht wirklich kompliziert und sehr deutlich artikuliert. Hier jetzt also die Fortsetzung dazu, in der sich der Hellblazer unversehens im Haus der Mysterien wiederfindet und alles andere als angenehme Erfahrungen zu erdulden hat. Da geht es ordentlich zur Sache und die Auflösung ist in Verbindung mit den vorangegangenen Ereignissen schließlich eine runde Sache.

    In den weiteren Kurzfilmen verströmt „Kamandi: Der letzte Junge auf Erden!“ in einem großen Abenteuer einen Hauch von hestonscher „Planet der Affen“-Atmosphäre, „Die Looser“ führen ein Himmelsfahrtkommando auf einer abgelegenen Insel durch und „Blue Beetle“ sorgt für spaßige Action.

    Insgesamt eine unterhaltsame Zeit gehabt, aus der Sammlung sticht Constantine aber wirklich positiv heraus.

    7/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #112
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wirklich stringent von Warner erst "Flashpoint" und dann "Apokolips War" nicht zu bringen, aber den (Mini) Epilog dazu...

  13. #113
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, total gaga.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #114
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman & Harley Quinn (BD)

    Dafür, dass das so ein typisches Harley-Spaß-Movie sein soll fängt es mit dem Floronic Man Jason Woodrue und seinen Blut-Taten aber überraschend brutal an! Danach folgt allerdings ein großartig humorvolles Action-Abenteuer mit ganz viel (vor allem erwachsenem) Witz, Action und starker Chemie zwischen den Charakteren. Vor allem Harley und Nightwing sind da hervorzuheben, das macht einfach Spaß den beiden zuzusehen.

    Woodrue arbeitet aktuell also für Poison Ivy, die plant uns alle in Gemüse zu verwandeln. Da das nicht mal Harley gut findet lässt sie sich von Nightwing überzeugen ihm und Bats dabei zu helfen, ihre Freundin aufzuhalten. Eine aberwitzige Tour de Force nimmt ihren Lauf. Absolut beste Animationsunterhaltung.

    8,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #115
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JUSTICE LEAGUE: CRISIS ON INFINITE EARTHS Part 1 (of 3)




    Death is coming. Worse than death: oblivion. Not just for our Earth, but for everyone, everywhere, in every universe! Against this ultimate destruction, the mysterious Monitor has gathered the greatest team of Super Heroes ever assembled. But what can the combined might of Superman, Wonder Woman, Batman, The Flash, Green Lantern and hundreds of Super Heroes from multiple Earths even do to save all of reality from an unstoppable antimatter armageddon?!

    Trailer:



    US VÖ: 23.01.2024 / Bei uns:

    Wird übrigens wohl auch der Abschluss vom DC Animated "Tomorrowverse"

  16. #116
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham by Gaslight (BD)

    Das war eine Zweitsichtung, denn den Streifen hatte ich kurz nach der Lektüre des Comics schonmal gesehen. Das ist aber schon so lange her, dass ich von beidem, also Comic und Film, keine Details mehr wusste. In meiner Erinnerung wird hier schon Einiges anders angegangen als im Comic, aber der Film weiß trotzdem sehr gut zu unterhalten und bietet in Sachen Optik deutlich mehr, als die meisten anderen Vertreter der DC Animated-Schiene. Von daher kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, wenn man nicht schwer auf Vorlagentreue pocht.

    8/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #117
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catwoman: Hunted (BD)

    Die Katze liebe ich ja sowieso, die Manga-Optik passt hier gut wie ich finde und sieht besser aus als 80% der übrigen DC Animated Movies. Die Action passt, die Story ist fetzig und wendungsreich und insgesamt wurde ich echt gut unterhalten. Einige der DC Animationsfilme sind ja ab 16 Jahren freigegeben und ich bin mir nicht sicher, ob das hier nicht auch besser gewesen wäre. Nicht unbedingt wegen dem Gewaltlevel, sondern eher wegen der deutlichen sexuellen Spannungen zwischen Batwoman und der Katze. Da wird mit eindeutig uneindeutigen Anspielungen nackt vor der Badewanne verhandelt, was mit so manche nicht so einfach zu erklärende Frage von unserem Krümelchen einbrachte. Ja, die ist erst neun, aber die meisten Streifen ab zwölf stellen da kein Problem dar, deshalb hätte ich gerade bei einem Animated Movie da keine Probleme erwartet. Wie gesagt, ansonsten gutes DC Animationsfutter.

    7,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #118
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JUSTICE LEAGUE: CRISIS ON INFINITE EARTHS Part 2 (of 3)




    An endless army of SHADOW DEMONS bent on the destruction of all reality swarms over our world and all parallel Earths! The only thing opposing them is the mightiest team of metahumans ever assembled. But not even the combined power of Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern and all their fellow superheroes can slow down the onslaught of this invincible horde. What mysterious force is driving them? And how do the long-buried secrets of the Monitor and Supergirl threaten to crush our last defense?

    Trailer:



    US VÖ: 23.04.2024 / Bei uns: ...
    Geändert von #churchi (05.03.2024 um 19:55 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher