User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 233
  1. #151
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute das sich die deutschen Aktivitäten der französsichen App Webtoon auch für deutsche Manga und insbesondere deutschen Künstlern Mangaka und Eigenproduktionen von Interesse sein dürften , da man dann wie bei Netflix ein globales Publikum erreichen kann

    WEBTOON gründet eine neue europäische Aktiengesellschaft und festigt damit die Position des Unternehmens als europäischer Marktführer für digitale Comics

    WEBTOON ist derzeit die weltweit und in Europa führende digitale Comic-Plattform mit lokalen Diensten für Französisch, Spanisch und Deutsch.

    Rund 200 neue digitale Comics werden in diesem Jahr auf der französischen Plattform von WEBTOON hinzugefügt, zusammen mit 100 neuen Comics, die auf die deutsche Plattform kommen.
    WEBTOON hat ein globales "Ökosystem" für digitale Comics aufgebaut und hilft lokalen europäischen Comic-Schöpfern eine neue Generation von Fans auf der ganzen Welt zu erreichen.
    WEBTOON trat 2019 erstmals in den europäischen Markt ein und etablierte französische und spanische WEBTOON-Dienste, gefolgt von einem deutschen Dienst im Jahr 2021.
    Die neue WEBTOON-Corporation wird die internationalen Geschäftszentren des Unternehmens in Schlüsselmärkten erweitern, darunter den Hauptsitz in Nordamerika sowie Niederlassungen in Korea und Japan.
    Die EU-Gesellschaft von WEBTOON wird es dem Unternehmen ermöglichen, dass europäische Ökosystem für digitale Comic-Schöpfer und -Fans weiter zu beschleunigen. Das Unternehmen wird auch seine lokalen Content-Programme erweitern und der Plattform neue Schöpfer und Serien hinzufügen.
    WEBTOON plant, in diesem Jahr rund 200 neue Serien auf Französisch und 100 neue Serien auf Deutsch hinzuzufügen.
    Die neue Serie wird Inhalte von lokalen Schöpfern sowie übersetzte globale Hits von einigen der größten WEBTOON-Schöpfer in Korea, Japan und den USA enthalten

    weiter heisst es u.a ...
    In Deutschland wird WEBTOON noch in diesem Jahr auch eine CANVAS-Plattform - eine nutzergenerierte digitale Comic-Plattform - für deutsche Schöpfer einführen, die dem Unternehmen hilft mehr deutsche digitale Comic-Künstler zu entdecken und zu unterstützen.

    https://www.businesswire.com/news/ho...Digital-Comics
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #152
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2021 ist der Comic-Markt regelrecht abgehoben
    Die Manga-Nachfrage hat die kühnsten Erwartungen übertroffen, aber auch die westlichen Comics hatten 2021 ein gutes Jahr.
    https://www.buchreport.de/news/2021-...cht-abgehoben/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #153
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    2021 ist der Comic-Markt regelrecht abgehoben
    Die Manga-Nachfrage hat die kühnsten Erwartungen übertroffen, aber auch die westlichen Comics hatten 2021 ein gutes Jahr.
    https://www.buchreport.de/news/2021-...cht-abgehoben/
    Danke für die Info + Link!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auffällt :
    Manga Verlage oder Comicverlage mit eigener Sparte dominieren die Liste der größten Verlage in der Rangfolge
    z.B auch der vergleichbare Cross Cult / Manga Cult Verlag vor Splitter dem Splitter Verlag
    Erst auf Platz 8 folgt in der Rangliste mit dem Splitter Verlag das erste Comic-Haus gänzlich ohne eigene Manga-Sparte.

    Das könnte für die Zukunft noch ein noch größerer und wichtigerer Faktor hinsichtlich Wachstum werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tagesspiegel hat auch über die Rekordzahlen berichtet:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../28238578.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut für sie!
    Und dann liest man nebenan von Preiserhöhungen bei Carlsen....

  7. #157
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  8. #158
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Danke, dass du den Beitrag hier geteilt hast, ansonsten wäre ich wahrscheinlich nicht darauf aufmerksam geworden; ich fand ihn sehr informativ und anschaulich, vor allem für die Kürze des Videos.
    Auch wenn ich an den Titeln von Tatsuki Fujimoto nicht derart interessiert bin, ist es toll, was man sich in Angoulême hat einfallen lassen, um ,,Chainsaw Man" in der Ausstellung zu visualisieren, sehr kreativ!

  9. #159
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zum Thema Frankreich: Nischen-Manga für 3,95 € – über die Collection-XS-Initiative von Noeve Grafx

    https://www.manga-passion.de/news/53...on-noeve-grafx
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekiga - Ralph Trommer bespricht drei Bände in der TAZ (Printausgabe von gestern): https://taz.de/Archiv-Suche/!5849594...hRahmen=Print/

  11. #161
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gekiga - Ralph Trommer bespricht drei Bände in der TAZ (Printausgabe von gestern): https://taz.de/Archiv-Suche/!5849594...hRahmen=Print/
    Interessant, danke!

  12. #162
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Podcast (21 Minuten) zum Thema "Gleichstellung in Manga", u.a. auch zu ONE PIECE und SAILOR MOON:
    https://www.br.de/mediathek/podcast/...ellung/1855200
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #163
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Podcast (21 Minuten) zum Thema "Gleichstellung in Manga", u.a. auch zu ONE PIECE und SAILOR MOON:
    https://www.br.de/mediathek/podcast/...ellung/1855200
    Schöner Podcast
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #164
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Podcast (21 Minuten) zum Thema "Gleichstellung in Manga", u.a. auch zu ONE PIECE und SAILOR MOON:
    https://www.br.de/mediathek/podcast/...ellung/1855200
    Danke, interessant zu hören!

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute online in der ARD-Mediathek: POPCULT JAPAN, tolle Doku zu Manga, Anime, Cosplay & Co.
    Ein Film von Marcus Fitsch.
    44 Minuten lang, sehr empfehlenswert!
    https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-762390.html
    Geändert von Kai Schwarz (02.06.2022 um 13:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #166
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Seit heute online in der ARD-Mediathek: POPCULT JAPAN, tolle Doku zu Manga, Anime, Cosplay & Co.
    Ein Film von Marcus Fitsch.
    44 Minuten lang, sehr empfehlenswert!
    https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-762390.html
    Danke für den Hinweis!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Seit heute online in der ARD-Mediathek: POPCULT JAPAN, tolle Doku zu Manga, Anime, Cosplay & Co.
    Ein Film von Marcus Fitsch.
    44 Minuten lang, sehr empfehlenswert!
    https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-762390.html
    Eine der besten Dokus, die ich bisher zum Thema gesehen habe. Und mega, dass man Hirohiko Araki zu Wort kommen ließ
    Kann die Doku daher auch nur empfehlen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau oder Manga , ich musste mich einfach entscheiden ? Natürlich habe ich mich für Manga entschieden


    Das war in der Doku schon eine heftige Aussage
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #169
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen


    Das war in der Doku schon eine heftige Aussage
    Du meinst eher zwischen Frau oder seiner Dragonball-Sammlung. Ich kann die Entscheidung des Mannes gut nachvollziehen. Eine Frau, die ihm seine Sammlung verbietet ist eben keine Frau, die man heiraten sollte. Warum soll er sich von etwas trennen, was ihn über Jahre glücklich gemacht hat und wofür er sein ganzes Geld ausgegeben hat? Sie hätte auch einfach seine Sammlung akzeptieren können.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #170
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute erst durch eine Werbung im MDR von dieser Sendung erfahren. Werd ich mir auch noch anschauen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    In Deutschland wird WEBTOON noch in diesem Jahr auch eine CANVAS-Plattform - eine nutzergenerierte digitale Comic-Plattform - für deutsche Schöpfer einführen, die dem Unternehmen hilft mehr deutsche digitale Comic-Künstler zu entdecken und zu unterstützen.

    https://www.businesswire.com/news/ho...Digital-Comics
    Oha krass. Dann kann ich schon mein Debüt in der Zukunft planen Ich glaube für Anfänger ist es besser erstmal nur mit Kurzgeschichten anzufangen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #172
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Du meinst eher zwischen Frau oder seiner Dragonball-Sammlung. Ich kann die Entscheidung des Mannes gut nachvollziehen. Eine Frau, die ihm seine Sammlung verbietet ist eben keine Frau, die man heiraten sollte. Warum soll er sich von etwas trennen, was ihn über Jahre glücklich gemacht hat und wofür er sein ganzes Geld ausgegeben hat? Sie hätte auch einfach seine Sammlung akzeptieren können.
    So ist es. Das ist ein Teil von ihm, das macht ihn mit aus und wenn man seinen Partner wirklich lieben würde, würde man das auch akzeptieren. Ich finde es auch immer schlimm, wenn Frau ihrem Gatten verbietet zu zocken. Ich würde meinem Freund die Leviten lesen, wenn er nur auf die Idee käme, mir irgendwas zu verbieten, was ich gerne mache. Aber zum Glück teilen wir sehr viele Interessen und daher steht das gar nicht zur Debatte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #173
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ist es. Das ist ein Teil von ihm, das macht ihn mit aus und wenn man seinen Partner wirklich lieben würde, würde man das auch akzeptieren. Ich finde es auch immer schlimm, wenn Frau ihrem Gatten verbietet zu zocken. Ich würde meinem Freund die Leviten lesen, wenn er nur auf die Idee käme, mir irgendwas zu verbieten, was ich gerne mache. Aber zum Glück teilen wir sehr viele Interessen und daher steht das gar nicht zur Debatte.
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der mein Hobby komplett ablehnt oder es mir sogar verbietet. Da kann man nicht wirklich glücklich werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #174
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neusten Comiczene Nr. 143 Juli - September 2022 ist u.a ab der Seite 76 auch ein Artikel über Suehiro Maruo (der lachende Vampir) drin
    Seltsamerweise nicht auf Cover oder in der Leseprobe aufgeführt
    https://www.comixene.com/
    https://www.flipgorilla.com/p/276516...685740448701/2
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich verlinke mal einen Artikel über Manga Plus. Ist eigentlich nicht sonderlich außergewöhnlich, aber ich denke, es ist möglich, dass Flatrate-Modelle auch in anderen Bereichen mit der Preis-pro-Artikel-Regel konkurrieren werden - vielleicht sogar im Doujinshi-Bereich. Die Gedanken sind mir beim Lesen nur gekommen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •