User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 141

Thema: H.P. LOVECRAFT-Adaptionen von Gou Tanabe (Sammelthread)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Neuauflage: Hätte den Erfolg so schnell nicht erwartet.

    Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass ich mir die kaufe, wo ich doch Lovecraft rauf und runter gelesen habe inkl. der im (neudeutsch) Lovecraftverse angesiedelten Bände aus dem Festa Verlag.

  2. #77
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerade wenn man Lovecraft rauf und runter liest kauft man sich die doch!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Aber gerade wenn man Lovecraft rauf und runter liest kauft man sich die doch!
    Dachte ich mir auch gerade und wunderte mich^^.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einiges, was ich gelesen habe brauche ich nicht als Comic. Ich habe auch schon mal den Comic gelesen und verzichte auf das Buch. Z.B. bei "Das Lied von Eis und Feuer" .

  5. #80
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 2. Band von "Berge des Wahnsinns":

    Fazit:
    Berge des Wahnsinns ist von Gou Tanabe wird nun zu Ende erzählt und der Leser darf tiefer in die Geheimnisse eintauchen, die in der unerforschten Wildnis der Antarktis lauern. Wie auch schon im ersten Teil schwingt das subtile Grauen immer mit, auch der Künstler schafft es, der Phantasie der Leser genug Raum zu lassen, bis zum konsequenten Ende. Denn auch wenn die Helden diesmal entkommen, sie nehmen trotzdem etwas aus der Dunkelheit und Kälte mit.

    https://www.splashcomics.de/php/reze...es_wahnsinns_2

  6. #81
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Kann mich da tendenziell @Alita anschließen... Die treuen Käufer*innen der Einzelbände würden wir nicht nachträglich mit einer Box veräppeln wollen. Wenn, dann schon so wie bei den anderen Serien, dass man einen Band mit "Leerbox" anbieten würde. Aber: alles im Konjunktiv. Wäre toll, wobei wir das noch gar nicht sagen können, und - Stand heute - könnte ich mich gar nicht damit abfinden, dass da irgendwann wirklich ein "letzter Band" von käme. Von uns aus kann Tanabe-sensei einfach gerne so weitermachen!

    Was mir grad so durch den Kopp geht habt ihr bzw du sorge wenn Tanabe die Kurzgeschichte Die geliebten Toten umsetzt ?
    Oder anders gefragt wie Tanabe diese umsetzten wird ?
    Denn da gehts ja um Nekrophillie .


    Und falls er es doch anschaulich umsetzten wird wie werdet ihr damit umgehen ?

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Abwarten, ob / wann / wie Gou Tanabe diese Story umsetzen wird. Ich muss gestehen, dass ich die Originalgeschichte nicht kenne. In jedem Fall werden die weiteren Adaptionen vorher von uns geprüft. Aktuell läuft in Japan ja erstmal SHADOW OVER INNSMOUTH im Magazin, da sollte hoffentlich bald eine Buchausgabe in Japan anstehen. Bis dahin freuen wir uns über den gerade erschienenen LEUCHTENDEN TRAPEZOEDER und auf die anstehenden Adaptionen DER SCHATTEN AUS DER ZEIT sowie CTHULHUS RUF.
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2021 um 19:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #84
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Cover wird denn veröffentlicht?





    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf diese Veröffentlichung. "Der Schatten aus der Zeit" gehört neben "Der Flüsterer im Dunkeln" und "Der Alchimist" zu meinen Top 3 Lovecraft-Geschichten.
    Der Twist am Ende ist richtig schön fies.
    Geändert von frnck1960 (15.04.2021 um 10:16 Uhr)

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hm, welches Cover ist das echte? Das, auf dem "Vorläufiges Cover" steht oder das, bei dem das nicht der Fall ist? Ein echtes Mysterium!

    Spaß beiseits, in so einem Fall ist es stets das erste. Das zweite ist das Backcover, wie es z.B. auf Amazon ersichtlich wird.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover: Ja, das haben wir "im Laufen" noch umgestaltet, war ein ziemlicher Aufriss, bis wir das am Ende so genehmigt bekommen haben. Wenn wir Vorschaucover (Frontcover) für unsere Vorschauen usw. basteln, haben wir meist den Spine etc. noch nicht im Sinn, am Ende passte es so herum besser.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #87
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatten aus der Zeit

    Sehr starke Adaption.
    Es beginnt alles harmlos mit der Amnesie des Prof. Nathaniel Peaslee, entwickelt sich immer mehr zum Fiebertraum eines Akademikers und endet im Untergrund der australischen Wüste. Ständig finden Sprünge zwischen Zeit und Raum statt.

    Alle Versatzstücke Lovecrafts, seien es Außerirdische, Breakaway Civilizations, Mystizismus, Geheimwissen und Geisteskrankheiten tauchen auch in dieser Novelle auf. Nur hier wird das Spiel zwischen Wahn und Wirklichkeit auf die Spitze getrieben.
    Gou Tanabe hat dies genial in Bilder übersetzt und mit diversen Doppelseiten sich selbst übertroffen. Das stetige Abdriften des Professors wird durch den Rythmus der Bildkompositionen fast physisch greifbar. Auch die Gestaltung der Yith, die stark an das Originalcover angelehnt wurden, gefallen mir sehr gut.


    Interessant ist das Ende. Gou Tanabe lässt dies, im Vergleich zu Lovecraft, deutlich offener.


    They were, instead, the letters of our familiar alphabet, spelling out the words of the English language in my own handwriting.


  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sie noch erwischt: in der heutigen FAS (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) ist ein größerer Beitrag im Feuilleton über die Lovecraft-Adaptionen von Gou Tanabe zu finden.

  14. #89
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade. Online ist der Artikel nicht zu finden.

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, sind denn mittlerweile noch weitere Titel angekündigt ?
    Liebe Grüße, Seelenstein

  16. #91
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Seelenstein, als nächster Band erscheint CTHULHUS RUF: https://www.carlsen.de/softcover/hp-...-3-551-76716-5

    In Japan wurde gerade SCHATTEN ÜBER INNSMOUTH beendet. Den haben wir natürlich auf dem Zettel.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Herr Schwarz, vielen Dank für die schnelle Antwort, na das sind ja erfreuliche Nachrichten, ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen für die Klasse Umsetzung und Qualität der Carlsen Bücher.
    War das erste Buch von Tanabe nicht " The Outsider ", kann auch sein das ich mich irre, kommt dieses Buch denn auch noch ?
    Liebe Grüße

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das Lob, das reiche ich intern gerne weiter. THE OUTSIDER wollen wir gerne auch noch bringen, aber der kann leider gerade nicht lizenziert werden. Wir hoffen, dass sich die Situation bald klärt, wir bleiben dran.

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war es nicht ;-)

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe "The Shadow over Innsmouth" erscheint auch irgendwann, wenn in Japan eine Buch Veröffentlichung erschienen ist. "The Shadow over Innsmouth" ist eine meiner liebsten Lovecraft Stories, aber gekauft werden sowieso alle die veröffentlicht werden. Schade dass das Format so klein ist bei dem detaillierten Artwork, aber die Papier Qualität ist für ein Manga wirklich gut ??

  22. #97
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amjak: Siehe oben meinen Beitrag vom 17.5.: die japanische Buchversion von SHADOW OVER INNSMOUTH ist jüngst in zwei Bänden erschienen, wir sind dran (voraussichtlich im Frühjahr 2022 auf Deutsch). Was das Format angeht, sind unsere Ausgaben größer als die japanischen Bücher - du hättest sie gerne noch größer?

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Amjak: Siehe oben meinen Beitrag vom 17.5.: die japanische Buchversion von SHADOW OVER INNSMOUTH ist jüngst in zwei Bänden erschienen, wir sind dran (voraussichtlich im Frühjahr 2022 auf Deutsch). Was das Format angeht, sind unsere Ausgaben größer als die japanischen Bücher - du hättest sie gerne noch größer?
    Sehr schön dass Schatten über Innsmouth auch noch kommt, freue mich schon drauf. Ja wenn es nach mir geht, hätte es ruhig größer sein dürfen. Das selbe Format welches auch eure Akira Veröffentlichungen haben, (weiß gerade nicht welches Format das ist) wäre schön gewesen. Aber noch kleiner, wie in Japan wäre bei manchen detaillierten Zeichnungen echt schlecht, muß mich bei manchen Zeichnungen echt konzentrieren um alles gut zu erkennen. Meine Augen sind aber auch nicht mehr die jüngsten und bin Brillenträger.
    Aber egal, ich bin großer Horror und Lovecraft Fan und freue mich über jede gut umgesetzte Veröffentlichung des Themas

  24. #99
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas off Topic, aber falls Ihr mal Lust habt Lovecraft mit viel augenzwinkerndem Humor zu genießen, kann ich diesen Band nur wärmstens empfehlen:

    Echo des Wahnsinns – Geschichten aus dem H. P. Lovecraft Universum



    Ja klar, bei Corbens DEN oder auch bei den Geschichten aus dem Hellboy Universum (und vielem Anderen mehr) schwingt häufig ein gewisser Hauch von Lovecraft mit, aber diese kleinen Häppchen reichen mir nun mal auf Dauer nicht, ab und an brauche ich einfach die geballte Ladung des Gentlemans aus Providence. Das so eine Breitseite Lovecraft auch mal ganz anders als gewohnt aussehen kann beweist dieses 114 Seiten starke Hardcover, in dem die kosmischen Schrecken sich mal nicht nur in Neuengland oder dem alten Ägypten ausbreiten. Nein, die Bedrohung durch die Großen Alten ist selbstverständlich zumindest global (wenn nicht sogar auf unser gesamtes Universum und die Zeitlinie ausgedehnt). Häufig beginnt der Horror in abgelegenen, ländlichen Gegenden, wo er sich ungestört ausbreiten kann und erst dann entdeckt wird, wenn alle Gegenmaßnahmen zu spät kommen. Auch in Europa gibt es sie, diese ruhigen, nahezu abgeschotteten kleinen Gemeinden und so ist der schleichende Horror natürlich auch in den österreichischen Alpen allgegenwärtig.

    Einfach wundervoll wie zwölf verschiedene Zeichner in elf ganz unterschiedlichen Geschichten die Welt des H. P. Lovecraft in die europäische Bergwelt verorten. So manches mal in typisch gruseligem, verstörendem Stil, oft aber mit einem ganz großen Augenzwinkern und stellenweise sitzt den Künstlern der Schalk dermaßen im Nacken, dass ich lauthals loslachen musste. Als leuchtendes Beispiel sei hier nur die Szene einer Feilscherei in Mundart auf einem Bauern- und Flohmarkt genannt. Die zwei knorrigen alten Bergbauern zanken fleißig über den Preis eines alten Büchleins von dem, aufgrund eines Schlosses ohne Schlüssel, keiner von beiden weiß was drin steht. Das es sich dabei offensichtlich um eine Ausgabe von Abdul Al Hazreds Necronomicon handelt versteht sich von selbst… - Einfach nur köstlich!

    Mehr will ich jetzt auch gar nicht verraten, denn der in Schwarz/Weiß(und manchmal blau) gehaltene Band ist sowohl erzählerisch, als auch optisch ein tolles kleines Überraschungspaket. Gänzlich unterschiedliche Artworks, Stories von klassischem Lovecraft-Style über makaber humorvoll zu brüllend lustig, von verstörend abgründig bis geradezu tragisch. Keine schwere Kost, für Lovecraft-Verhältnisse eher locker und vor allem sehr leicht zugänglich. Liest sich zügig weg, unterhält aber Prächtig und hält für Kenner eine Fülle von Anspielungen bereit. Für mich ein echtes Highlight.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #100
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Etwas off Topic, aber falls Ihr mal Lust habt Lovecraft mit viel augenzwinkerndem Humor zu genießen, kann ich diesen Band nur wärmstens empfehlen:

    Echo des Wahnsinns – Geschichten aus dem H. P. Lovecraft Universum
    Danke für den Hinweis, ich mag ja solche Sammlungen .

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher