User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Green Class

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Class

    Mir hat der erste Band von Green Class sehr gut gefallen.
    https://www.splitter-verlag.de/green-class-1.html
    Man kommt ohne große Anlaufzeit sofort klar und ist sehr schnell vertraut mit den handelnden Personen, dem Ort der Handlung und dem Szenario und den anschliessenden Geschehnissen.

    Das ganze ist etwas eine Mischung aus Filmen wie Contagion, Carriers, Crazies, Outbreak, Pandemic, World War Z und Comics wie Gung Ho und Swamp Thing.

    Teilweise geht es wirklich realistisch erschreckend schnell wie Millitär und Menschen konsequent und genadenlos reagieren bzw. reagieren müssen und Jugendliche teils noch im pubertären Hormonrausch wie bei Gung Ho auf einmal mitten in der Gefahrenzone gleichzeitig Erwachsen werden müssen und zwischen Überleben, Rebellion, anpassen und Freudnschaft hin und hergerissen werden.

    Der Zeichenstil ist manchmal etwas Mangaesk und vermittelt oft Schnelligkeit und Dynamik , aber trotzdem sehr passend , gerade was eine Story mit Jugendlichen Hauptcharkteren angeht.
    Story ist teils nix für ganz zart besaitete Gemüter, normale Fans des Genre werden darüber allerdings selbst nur müde lächeln
    Das Album selbst habe ich als sehr unterhaltenden Pagetuner empfunden.
    Kein hochgeistiges herausragendes Meisterwerk bislang, aber sehr schöne und eine vor allem plastsich mitreissende spannende Unterhaltung.
    Einzig der Schluss auf den letzten paar Seiten samt Cliffhanger am Ende hat mich völlig kalt und etwas Ratlos erwischt
    Dieser lässt den Band plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen den ich so nicht erwartet hätte und der nun auch rein gar nix mehr mit meinen oben genannten Filmvergleichen zu tun hat, am ehesten noch mit einem meiner Comicvergleiche.
    Weiss noch nicht so recht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll , normal mag ich das ja nicht so , ist aber mal wirklich etwas ganz anderes als sonst
    Man wird sehen wie sich das in Band 2 entwickelt eine Voraussage der weiteren Handlung ist für mich so jedenfalls gerade kaum zu treffen.
    Geändert von Huckybear (02.01.2020 um 13:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist bei Lombard kurz vor Erscheinen

    Das Cover sieht schon mal sehr düster und geheimnisvoll mitten in der unwirtlichen Wildnis der Natur aus , ebenso die ersten Previewseiten
    Bei dem Titel hätte ich jetzt eine Ahnung wohin die Reise laufen bzw. sich die Story entwickeln könnte

    https://www.lelombard.com/bd/green-class/lalpha
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben "Gunfighter" hat mir mein Dealer auch noch "Green Class" schicken dürfen. In zwei Wochen gibt es dann "Reset" von Splitter.

    Jetzt aber zuerst mal "Green Class". Ein extrem ansteckender Virus hat einen Teil der Menschheit in willenlose Wesen verwandelt. Ein paar junge Kanadier finden sich in einer Quarantänezone wieder. Mal schauen. Lese ich jetzt mal gleich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Class habe ich bisher ausgelassen, weil mir andere Serien interessanter erschienen und der Zeichenstil mir nicht spontan zusagte. Bin auf Deine Bewertung gespannt.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man auslassen. Andere Serien sind interessanter und haben einen besseren Zeichenstil.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens einer, der den vollen Durchblick hat.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 1 fand ich gut
    Aber Band 2 geht nun immer mehr in eine Richtung, wie sie sich am Ende von Band 1 schon andeutete und die ich gar nicht mehr mag.
    Dies wurde zum Ende von Band 2 nun immer mehr noch grotesker und schlimmer.
    Viele Versatzstücke von Mazerunner, The Rain , Sweet Tooth und Swamp Thing kennzeichnen ansonsten diese Comicserie
    Ich bin bei der Serie jetzt jedenfalls spätestens aufgrund des 2 Bandes samt dem Ende von meinem Geschmack her ganz raus, obwohl sie grundsätzlich gute Ansätze und Anteile hatte.
    Aber alles jetzt schon zu oft im Film, Serie oder als Buch und anderer Comic gelesen und das was wirklich eigenständig etwas anders ist , dass spricht mich so gar nicht mehr an , weder inhaltlich noch grotesk künstlerisch .
    Geändert von Huckybear (15.01.2021 um 15:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank an @Huckybear. Dann werde ich die Serie guten Gewissens nunmehr endgültig auslassen und lieber auf andere Sachen lesen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte die beiden Bände und gerade der Zeichenstil ist es, den ich sehr mag. Wenn man die Schatten der Blätter auf der Haut der Protagonisten sieht, das hat schon was. Von der Story jetzt nichts wirklich neues, aber doch gut zu lesen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Class #4 ist in Frankreich erschienen
    https://www.bedetheque.com/BD-Green-...il-451290.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •