User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: Spawn Origins Collection

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Pioneerer
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    16
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich nur, wenn es auch nach der #17 mit der OC noch weiter geht

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya man


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdet ihr die Zeichner werten, die bisher so Hand bzw. den Stift halten durften?
    Es mag an Majestätsbeleidigung Grenzen aber ich finde Todd tatsächlich nicht so klasse. Capullo ist einfach grandios. Er gefiel mir an Batman schon aber Spawn gefällt mir vom Stil her super. Ich bin zwar (zeitbedingt) erst am dritten Band, habe aber die Bände 1-6 und 13-15. Das was ich im 15 gesehen habe ist etwas gewöhnungsbedürftig😂

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    favorit ganz klar auch capullo. bin gerade bei dem oc bei band 8 und sam und twitch nr. 7 auf englisch, da zeichnet auch capullo.


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aus jeden Fall ein Riesen Fan der Zeichnungen in Curse of the Spawn und Spawn The Undead. Auf beide Reihen freu ich mich schon riesig. 🤗

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn Origins Collection 8 (88-97) teil 1 (98-100 später)

    so bin ich mit diesen band bald bei us-nr. 100, gefällt mir. rückblick technisch ist spawn wirklich einer der guten was ich je las. ABER... mir viel auf das man an manchen stellen nicht so wusste wohin mit der story. dadurch glaub ich enstand einige kurzgeschichten die recht belanglos daher kamen, nochmals ABER... später fing sich die serie und alles war wieder in ordnung, sogar die belanglosen storys waren dann wieder einigermassen wichtig. also dran bleiben ist die devise.

    die apocalypse soll früher starten, daher wurde urizen, gott der dunkelheit, der riesen gross ist, auf die welt gesetzt. spawn war in der letzten zeit dabei himmel und hölle weiterhin auf den sack zugehn und hat seelen negiert, die eigentlich himmel oder hölle gehen sollten.
    etwas später taucht angela auf und erklärt spawn das sie zusammen arbeiten müssen wegen urizen und die verfrühte apocalypse stoppen.

    hier fällt mir auch auf wie wichtig eine angela damals war - sie taucht auf und ist direkt einer der special chars aber leider ist das ya nicht so, wenn man weis das angela nun zu marvel gehört. da ihre lizenz irgendwie verkauft wurden an marvel.
    Geändert von Kaltez (23.05.2020 um 11:58 Uhr)


  7. #57
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn Origins Collection 8 (98-100) teil 2

    so endet es also und die frage

    zu angela hat sich dann auch erledigt. urizen wurde wieder verbannt und angela hielt ihre schwestern(die engel) ab auf die erde zugehn, weil sonst das armageddon krieg angefangen hätte.
    spawn verbannt urizen wieder und es kommt raus das malebolgia hinter all dem steckt. spawn und angela gehen zu dem 8en kreis der hölle um malebolgia zu konfrontieren. im kampf wird angela getötet und spawn, der auch neue kräfte mittlerweile besitzt, schlägt malebolgia den kopf ab.
    so ist spawn der herrscher des 8en kreis der hölle aber er will sich nicht auf den thron setzen und geht mit dem körper von angela zu den engeln und da wird ihm gesagt das ihm vergeben wurde und er ein platz im himmel hätte. er schlägt das heiligen schein ab und rät den engeln der erde fern zu bleiben.
    während dessen bekommt wanda, die schwanger ist ihr baby, was aber eigentlich zwillinge sind.

    malebolgia und angela also tot, krass.. hab echt gedacht das angela und malebolgia noch etwas länger dabei sein würden.

    aber alles top, zeichnungen waren wieder cok güzel und bin gespannt wie es ab hier weiter geht.
    Geändert von Kaltez (11.06.2020 um 13:35 Uhr)


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Kaltez,

    cool, dass Du so viel hier im Forum zu Spawn schreibst. Allerdings bestehen Deine Beiträge aus massenhaft Spoilern 😱
    Kannst Du das bitte in die jeweiligen Spoilerboxen stecken? Ich glaube (und addiere michbdieser Gruppe dazu) dass viele Leute die Bücher selbst lesen wollen ohne zu wissen was GENAU darin passiert. Das mit Malebolgia und Angela hat mich ganz schön überrascht und ich würde das lieber selbst lesen.

    Also bitte, bitte weiterhin rezensieren, aber nicht nacherzählen.

    Gruß
    Falco

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, hab mir nix dabei gedacht weil das schon so alt ist. aber mache ich gerne in spoiler tags, sorry für das spoilern.


  10. #60
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel: Spawn Origins Collection – Band 14

    Verlag: Panini (US: Image)

    Format: 380 Seiten im großformatigen Hardcover

    Inhalt: US-Hefte #164-178

    Autoren: David Hine

    Zeichner: Bing Cansino; Brian Haberlin; Lan Medina; Philip Tan; Geirrod van Dyke

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    1992 ließ der legendäre Autor und Zeichner Todd McFarlane seinen Kult-Antihelden Spawn auf die Welt los – danach war nichts mehr so wie zuvor.
    Al Simmons, ein Agent der Regierung, war von einem Kollegen ermordet worden. Nachdem er in den Tiefen der Hölle wieder zum Leben erweckt wurde, kehrte er als Spawn-Krieger auf die Erde zurück und beschützte fortan die Obdachlosen in den dunklen Gassen New Yorks – immer auf der Suche nach Spuren seiner Vergangenheit. Allmählich lernte er, die außergewöhnlichen Kräfte zu bändigen, über die er nun verfügte, und gleichzeitig begann er zu begreifen, auf was er sich eingelassen hatte – und was er dafür aufgeben musste.

    In Spawn Origins 14 taucht Al Simmons tief in die Vergangenheit ein. Er besucht sein Elternhaus, begegnet seinen Brüdern und erfährt mithilfe der Hexe Nyx mehr über einen alten, tückischen Plan, den der Dämon Mammon geschmiedet hat. Und in dem Simmons’ Familie schon seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle spielt!

    Just my 2 Cents:
    Es wurde mal wieder Zeit für eine weitere Packung Spawn, und die wird diesmal komplett von Autor David Hine geliefert. Ich fan schon, dass er am Armageddon-Arc in Spawn Origins Collection 13 einen guten Job gemacht hat, denn er bringt im Vergleich zum Toddster wirklich frischen Wind mit rein und traut sich auch den Satus Quo mal aufzugeben und wirkliche Veränderungen anzugehen.


    US-Heft #164 – Heimkehr
    Los geht es mit einem One-Shot, der vielen vielleicht vom Inhalt her nicht ganz so schmeckt, werden doch nicht nur die großen familiären Probleme, die Familie Simmons aktuell plagen thematisiert, nein auch die Vergangenheit von Al Simmons wird näher beleuchtet was familiäre Aspekte angeht. Dabei kommt der große Held nicht so gut weg wie vielleicht gedacht, so manch finsterer Fleck seiner Seele wird beleuchtet, die vermeintlich weiße Weste beschmutzt und das heldenhafte Image ganz schön angekratzt. Harter Tobak!

    US-Heft #165 – Mandarin-Spawn
    Ganz starkes, vor rund 1.000 Jahren im fernen China angesiedeltes Grusel-Fantasy-Märchen mit klassischen Motiven wie herzlosen, hübschen Frauen, entstellten aber gutmütigen Wesen und einer Geschichte voll blutiger Schlachten und gnadenloser Rache.

    US-Hefte #166-168 – Die Stimme im Schacht Teil 1-3
    Wow, hier wird mal wirklich richtiger Horror geboten. Was in diesem gruseligen Mietshaus so alles abgeht kann einem wirklich einen Gänsehautschauer über den Rücken jagen, und das beginnt schon auf der ersten Seite. Sehr interessant ist der kühle und äußerst realistisch anmutende Zeichenstil, Sam & Twitch (fast nicht erkannt) sind auch mal wieder am Start und zum Finale zeigt ein alter, blaugesichtiger Bekannter, dass er noch immer für den ein oder anderen Schrecken gut ist. Knaller, den man schön in eine Serie packen könnte!

    US-Heft #169 – Voodoo Child
    Ich liebe New Orleans, den Charme und diese ganz besondere Atmo, die die Stadt versprüht sowie diesen alten, düsteren und etwas unheimlichen Voodoo-Hokuspokus, der da oft in der Luft liegt. Das kombinieren wir jetzt noch mit der jungen, hübschen Hexe Nyx, die sowieso zu meinen liebsten Spawn-Charakteren gehört und schon haben wir ein spitzenmäßiges Spawn-Heft.

    US-Hefte #170-173 – Die Geschichte dreier Brüder 1-4
    Und wieder eine starke, vierteilige Horror-Story gewürzt mit ordentlich Tragik und ganz viel Schuld und Sühne. Mittendrin die beiden Dämonen Abbadon und Zabraxas, die wir ja schon kennenlernen durften. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich Brian Haberlins Artwork gut finde oder nicht, aber irgendwie faszinierend ist es schon.

    US-Hefte #174+175 – Gunslinger Spawn 1+2
    Für mich ein absolutes Highlight in der bisherigen Spawn-Geschichte! Spawn im wilden Westen, obercool und mit grandiosem Artwork! Offenbar wurden diese genialen Bilder ebenfalls von Brian Haberlin geschaffen, was er hier aber für einen Stil an den Tag legt ist eine wahre Augenweide! Den aktuelleren Covern nach zu urteilen gibt es in spätestens in Heft #310 ein Wiedersehen mit dem Revolverträger mit dem markanten Hut. Ich find’s so geil!


    US-Hefte #176+177 – Das Monster in der Seifenblase 1+2
    Eine übernatürliche Serienkiller/Rache-Story mit Horroreinschlag und Nerdbezug, also popkulturellem Einschlag. Toll geschrieben, hätte meines Erachtens auch eine prima Akte-X-Folge abgegeben. Einzig der Bruch durch den Wechsel des Zeichenstils mitten in der Story zwischen den beiden Heften hat mich ein wenig gestört. Aber hey, dafür ist meine Nyx wieder mit dabei. ��

    US-Heft #178 – Der wandelnde Tote
    Zum Abschluss noch eine creepy Vampirgeschichte mit klassischem Einschlag und interessanter Sichtweise. Ach ja, und mit Nyx.

    Wieder ein fetter Band der von vorne bis hinten grandios zu unterhalten weiß! Die häufigen Wechsel der Zeichenstile können zwar etwas unruhig wirken, passen im Großen und Ganzen aber zu den jeweiligen Stories. Die bieten diesmal enorme Abwechslung und ein ganz breites Portfolio. Von Asien bis in den wilden Westen, von der Jahrtausendwende rund um das Jahr 1.000 bis in die Neuzeit (2008) wird so Einiges abgedeckt. Sau stark!

    Meine Wertung: 8,5/10


    Wie gefällt Euch David Hine an Spawn? Noch mehr Spawn Gunslinger Fans hier? Haben Euch die häufigen Zeichner und Stilwechsel in dem Band auch ein wenig gestört?

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spawn Origin Collection Band 9


    endlich ist es kühler und angenehmer solch ein schinken zu lesen. und wie ich versprach nahm ich mir den nächsten spawn band zur brust und muss ehrlich sagen ist eins der schwächeren. habe ich mir teilweise gedacht, denn mcfarlane hat schon 100 ausgaben auf dem buckel.

    es beginnt wieder mal mit kurz geschichten die ich echt schwach fand das was am ehesten heraussticht ist die nazi story um einen reichen mann der gerne nazi objekte sammelt. im grunde verspricht der band erst ab mitte des bandes interessant zu werden.

    twicht sein sohn ist abgehauen und twicht ist auf der suche nach ihm, nur ohne irgendwelche hinweise wo erstecken könnte. twitch bittet dann spawn um hilfe, um sein sohn zu suchen.
    twitch sohn lümmelt während der abhau phase in spielhallen rum wo er ein mädchen namens dawn kennen lernt. jedoch birgt sie n geheimnis das sie ihm noch nicht erzählt.
    spawn bekommt es mit vampiren zutun und man bekommt n rückblick wie die vampire bzw der orden dieser vampire enstand. unzwar bekommt der gütige mann ein geschenk von jesus, da er ihm im sandsturm zu sich nachhause bat. macht auch sinn wenn man mittlerweile weiss das die vampire für den himmel kämpfen.
    es sind echt viele vampire, die die sündigen menschen töten wollen und es kommt zum kampf spawn gg die vampire.
    dawn wie man bestimmt mitterweile gedacht hat, ist auch eine und versucht twitch sohn auch zu einem zu machen. jedoch hat twitch sohn nicht mehr die absicht von zuhause wegzulaufen und möchte lieber wieder nachhause.

    also die zeichnungen von medina waren stark und endlich sam n twitch action baby !!!
    habe sie in der haupt serie schon vermisst


  12. #62
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deckt sich nahezu komplett mit meiner Meinung. Nur das starke Finale rettet den doch ziemlich schwächelnden Band. Da war nach der 100 wohl erstmal die Luft raus...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #63
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, habe auch gerade mit der Origins Collection angefangen. Bin gerade bei Band 2, habe aber schonmal die ersten 13 auf Vorrat im Regal. Bin sehr angetan, Metawelten in Band 1 war ja mal der Oberhammer. 😁

  14. #64
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool! Ich freu mich immer über jeden neuen Spawn-Fan! Kennst Du Al schon von früher, oder bist Du mit der Origins Collection gerade erst eingestiegen ins Spawn-Verse?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #65
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst eingestiegen. Das meiste was ich lese ist eher neu für mich, in meiner Jugend habe ich eigentlich nur franko-belgische Comics gelesen. Jetzt gucke ich mir alles mögliche an, es gibt ja so viel tolles Zeug, abgesehen von Marvel und DC, wo natürlich auch feine Sachen dabei sind. Lese z.B. gerade parallel noch Akira (wunderschöne 35th anniversary box) und die Usagi Yojimbo Special Edition.

  16. #66
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liest viel englisch oder? Der Usagi wird bei uns nämlich von dem sehr umtriebigen, und stets um Perfektion bemühten Dantes Verlag betreut, da lohnt es sich zu unterstützen! Akira ist grandios, ich hatte die Farbversion von Carlsen gelesen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #67
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerne Englisch, aber nicht zwingend. Mir ist beim Comic-Konsum vor allem wichtig, dass ich möglichst viel Stoff fürs Geld bekomme, und das sind halt oft Omnibusse oder Complete Collections, die es oft in dieser Art nicht auf Deutsch gibt. Außerdem hab ich wenig Lust mich mit Einzelausgaben oder anderen kleineren Einheiten zu beschäftigen, wegen dem ganzen Gehampel mit Reihenfolge und Sucherei usw. Dantes hab ich gesehen, fand aber die englischen Sammelausgaben (Special Edition und Saga) interessanter. Um auch mal was zum Thread Thema zu schreiben, Spawn lese ich sehr gerne auf Deutsch, die Origins Collection ist ja echt eine feine Sache, glaube in der Form sogar einzigartig und quasi exklusiv für Deutschland.

  18. #68
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die OC wurde im Ausland nach 10 Ausgaben (bzw. 20 halben) beendet, wird exklusiv in Deutschland weitergeführt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn hatte ich bis jetzt nie auf den Schirm. Habe mich jetzt mal an den ersten Band der Origin Collection versucht. Gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Neuzugang, grandios! Ich finde Spawn ist echt ziemlich coole und vor allem stark gezeichnete Antihelden-Kost. Erzählerisch nicht immer ganz auf der Höhe, aber doch auch mit sehr starken Passagen und nur selten wirklich schwach. (zumindest bis Heft #178, weiter bin ich noch nicht).
    Geändert von God_W. (24.08.2020 um 19:45 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #71
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God W.

    Du hattest im alten Forum mal in einer review geschrieben, dass sich bei einem Band die Bindung aufgelöst hätte, und Du mal bei Panini anrufen wolltest, was die dazu meinen. Hast Du das gemacht?

    Bei meinem Band 2 sieht man im aufgeschlagenen Zustand leider auch zu viel vom Innenleben, und die Einzelhefte lösen sich etwas voneinander. Scheint generell ein Problem zu sein bei der Serie scheinbar? Bei der The Boys Gnadenlos Edition, die ja im Prinzip technisch genauso aussieht (vom Format her, der ungefähren Seitenzahl und Hardcover) hatte ich dieses Problem gar nicht. Da hat mir allerdings der Inhalt nicht so wirklich gut gefallen. 😂

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich richte mich nach diesen tipp und bis jetzt nix gelöst.



  23. #73
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das habe ich schon gesehen und mache das idR auch so. Aber unabhängig davon scheint es ja Ausgaben zu geben die weniger Probleme machen, und solche die oft oder fast immer welche machen. Bevor ich einen großen Omnibus kaufe lese ich deswegen eigentlich immer zuerst reviews, und wenn daraus hervorgeht dass die Bindung schlecht ist hole ich dann lieber TPBs. Abgesehen davon, die Spawn Bände mit ihren 300-400 Seiten sind ja eigentlich schon fast zu klein für dieses Thema.

  24. #74
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine damalige E-Mail dahingehend hatte ich von Seiten Panini leider nie eine Antwort erhalten und es dann auch gut sein lassen, weil die Reihe anderweitig eh nicht zu bekommen ist. Hab das Problem bei mehreren Bänden. Stimmt, bei The Boys oder Sandman Deluxe hatte ich das auch noch nicht, nur bei der OC.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #75
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz toller Service. Meine Fresse.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher