User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    One Room Angel von Harada

    Autor/Zeichner:
    Harada - Twitter
    Genre:
    Drama, Supernatural, Tragedy, ganz dezentes "BL" !!!
    Verlag:
    Shodensha | Magazin: On Blue
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    12,00 EUR (Großformat 145 x 210 mm) mit SNS Karte (nur Erstauflage)
    eComic:
    7,99 EUR
    wann erscheint er:
    26.10.2021 (240 Seiten)

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Kouki ist Anfang 30 und ein lustloser Loser, wie er im Buche steht. Eines Tages wird er bei einer Prügelei lebensgefährlich verletzt. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird und in seine Ein-Zimmer-Wohnung zurückkehrt, sitzt dort ein Engel und eröffnet ihm, dass er ab sofort bei ihm wohnen wird - warum das so ist, weiß dieser selbst nicht. Zwischen den beiden entfesselt sich eine ungewöhnliche und intensive Freundschaft - und nicht nur Kouki schöpft neuen Lebensmut..."

    persönliche Anmerkung:
    das ist ein Titel den Leser die kein BL mögen auch lesen könnten, es gibt nur Andeutungen das die Figuren Gefühle entwickeln. Harada mag ich persönlich sehr weil sie sehr extreme Geschichten/Figuren zum Leben erweckt dieser Titel hier ist dagegen sehr zart (wenn man von der Situation in der sich Koki befindet mal absieht). Ich halte diesen Einzelband für eins der Highlights im neuen Programm.
    Passt der Band nicht viel besser hier hin? Ich hatte den überhaupt nicht auf dem Schirm und erst jetzt mitbekommen, dass das eigentlich gar kein BL-Titel ist? Oder wie ist das mit den dennoch (kaum?) vorhandenen "homoerotische Anzüglichkeiten" (laut Manga-Passion) zu verstehen?

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Magazin in dem der Manga erschienen ist, ist ein BL-Magazin. Ich persönlich würde den Titel deswegen schon als BL einstufen. Aber man kann den Band natürlich auch als Nicht-BL-Fan lesen.
    Eventuell wäre es sinvoll, den Band sowohl im BL-Einzelbandthread als auch hier aufzulisten, damit sowhol BL- als auch Nicht-BL-Fans ihn bemerken und der Band so seine verdiente Aufmerksamkeit bekommen kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schlichtweg ein BL Manga, wenn es nach mir ginge würde ich Einzelbände gar nicht trennen egal ob BL, GL o.ä. und jeder sich einfach anhand der Story entscheidet ob er es holt (oder nicht) und nicht bei Genre/Zielgruppe zurückschreckt.
    Es gibt Leser die schon bei dem (interpretierbaren) Hauch einer Bromance oder mehr kein Interesse mehr haben.
    Ich kann den Titel nur jeden empfehlen wenn er sich halbwegs angesprochen fühlt, hatte vor längerer Zeit auch schon mal hier (etwas nach unten scrollen) geschrieben.
    Geändert von Shima (12.04.2022 um 13:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenz von TP, Teil 1:

    Verführerisches Vermächtnis

    Originaltitel:
    Ani-tachi no Aisarete, Korosarete.
    Autorin & Zeichnerin:
    Ema Toyama
    Verlag:
    Shogakukan / Magazin: Betsucomi Flower Digital
    Zielgruppe:
    Shoujo (wird wohl umgelabelt in Josei)
    Genre (laut Mangaupdates): Drama, Harem, Mature, Mystery, Romance, Smut

    Format: Taschenbuch, Standardformat
    Preis: 7,50 €
    VÖ-Termin: November 2022
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Nach dem Unfalltod ihrer Eltern wird Mahiru von ihren drei Adoptivbru?dern aufgenommen. Als einige Zeit später auch ihr Großvater stirbt und ein großes Erbe hinterlässt, fällt Mahiru beim Vorlesen des Testaments aus allen Wolken: Nur die Person, die Mahiru ehelicht oder sie tötet, wird das gesamte Erbe als Familienoberhaupt antreten! Wer von ihnen liebt Mahiru wirklich, wer will sie tot sehen und wer wird am Ende all die schönen Millionen einheimsen …?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und neue TP-Lizenz, Teil 2:

    He's expecting - seine erste Schwangerschaft

    Originaltitel: Hiyama Kentarou no Ninshin
    Autorin & Zeichnerin: Eri Sakai
    Verlag: Kodansha / Magazin: Be Love
    Zielgruppe: Josei
    Genre (laut Mangaupdates): Fantasy, Slice of Life

    Format: Taschenbuch, Standardformat
    Preis: 7,50 €
    VÖ-Termin: Dezember 2022
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Es ist zehn Jahre her, seitdem festgestellt wurde, dass auch Männer schwanger werden und gebären können. Der gut verdienende Bu?roangestellte Kentaro erfährt durch seine ungewollte Schwangerschaft am eigenen Leib, welche Vorurteile die Gesellschaft gegenu?ber (männlicher) Schwangerschaft, Geburt und Familienbildern hegt. Trotzdem beschließt er, das Kind auszutragen. Während dieser Zeit verändern sich nicht nur zwangsläufig seine Hormone, er selbst beginnt intensiv u?ber sich selbst und sein Umfeld nachzudenken.
    Wissenswertes:
    - Manga-Vorlage der gleichnamigen Verfilmung
    - Sequel-Serie vorhanden (in 2 Bänden abgeschlossen)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da hätten wir noch eine neue TP-Lizenz:

    Wie die Götter es wollen

    Originatltitel: Kami-sama, Boku wa Kizuite Shimatta
    Autoren: Hiroaki Iwaki & Nanashi Uematsu
    Zeichner: Nanashi Uematsu
    Verlag: Shogakukan / Magazin: Gessan
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Drama

    Format: Taschenbuch, Standardformat
    Preis: 10,00 €
    VÖ-Termin: Februar 2023
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Alle vier Jahre beten die Menschen auf einem großen Fest zu den vier Glu?cksgöttern. Von ihnen erhoffen sie sich die Erfu?llung ihrer Lebensträume. Tatsächlich steigen die Götter zu ihnen herab und verleihen ein paar Auserwählten u?bernatu?rliche Gaben, die es den Menschen ermöglichen sollen, ihre Wu?nsche zu erfu?llen. Doch was sie mit diesen Geschenken machen, liegt ganz bei ihnen – und allzu oft erweist sich die Fähigkeit als zweischneidiges Schwert ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    bei Look Back und Tatsuki Fujimoto sind mittlerweile Preis und Format bekannt, das könnte noch ergänzt werden, vielen Dank

    Look Back

    Der Einzelband hat mir sehr gut gefallen und er ist meiner Meinung nach auch etwas für Personen, die nichts mit Chainsaw Man anfangen können. Für mich hat sich der Titel irgendwie autobiographisch angefühlt bzw. sehr nah an der Wirklichkeit dran. Ich fand es schön wie dargestellt wurde, dass man als Zeichner entmutigt werden kann, wenn man sieht, welche Fähigkeiten andere Zeichner besitzen, aber diese vielleicht sogar das selbe denken. Etwas seltsam finde ich, dass EMA den Band im Großformat gebracht hat. Ist der Band in Japan auch so erschienen? Ich hätte das Standardfomat besser gefunden, dann hätte ich den Band direkt zu Chainsaw Man stellen können. Die Zeichnungen sind zwar schon gut, aber nicht so detailreich als das man so ein Format umbedingt benötigt hätte

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Autor/Zeichner:
    Asuka Konishi - Twitter
    Genre:
    Drama, Psychological, Romance, Slice of Life
    Verlag:
    Ichijinsha | Magazin: Comic Zero-Sum
    Deutscher Verlag:
    Egmont
    Preis:
    15,00 EUR
    wann erscheint der Band:
    08.05.2023 (DE-Ausgabe als 2in1 Sammelband)

    Leseprobe:
    japanisch englisch

    Inhaltsangabe:
    "Als sie ihre Schwester Haru an den Krebs verliert, ist Natsumi am Boden zerstört. Auf die Bitte von Harus Verlobtem Togo, sich mit ihr zu treffen, geht Natsumi nur zögerlich ein. Sie macht es ihm zur Bedingung, ausschließlich Orte zu besuchen, an denen Togo auch schon mit Haru war. Doch was als gemeinsames Erinnern an die Verstorbene beginnt, bringt die beiden einander immer näher. "

    Sonstiges: Infos zur TV Umsetzung

    Ich habe die englische Sammelbandausgabe (Vertical Comics) und kann sagen das sich der Kauf lohnt wenn man keine Sommer-Sonne-Sonnenschein-Lovestory mag, wir starten ja quasi in einer dunklen Stunde der Story aber ich fand das sehr erfrischend. Die deutsche Ausgabe hole ich mir daher auch ^^ Und von mir aus darf gerne als nächstes ihre Yakuza Lovestory bei uns erscheinen: klick und Leseprobe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich über den Titel und hoffe auch auf Raise wa Tanin ga Ii!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich vertraue hier den Forumsempfehlungen - bin gespannt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    dt. Verlag: Tokyopop
    Titel: I LOVE SHOJO SHORT STORY COLLECTION: Die Welt rettet dich
    Originaltitel: Sekai wa Kimi o Sukuu!
    Mangaka: Yoko Maki
    Bände: 1
    Genre: Romanze, Drama
    Zielgruppe: Shoujo
    Erscheinungsdatum: April 2023
    Preis: 7,99€

    jap. Leseprobe

    Story:
    Schülerin Hiro ist 16 und trägt ihr Herz auf der Zunge! Mit dieser Art eckt sie jedoch nicht selten bei ihren Mitmenschen an. Als sie eines Tages ausgerechnet dem beliebtesten Jungen der Parallelklasse die Meinung geigt, scheint der Weltuntergang zu drohen! Doch dann kommt alles ganz anders.
    Dank der I Love Shojo Short Story Collection kann man sich seine eigene Shojo-Bibliothek mit all seinen Lieblingsmangaka selbst zusammenstellen!

    Vier Kurzgeschichten von der Autorin von Sparkly Lion Boy!
    Geändert von Aya-tan (24.12.2022 um 17:42 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    dt. Verlag: Tokyopop
    Titel: Heroes
    Originaltitel: Yuusha-tachi
    Mangaka: Inio Asano
    Bände: 1
    Genre: Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Zielgruppe: Seinen
    Erscheinungsdatum: August 2023
    Preis: 16,00€

    jap. Leseprobe

    Story:
    »Auf ins Abenteuer!« Eine kunterbunte Bande – darunter ein Schweinchen im Badeanzug, eine Katze im UFO und ein weiser Greis – stellt sich held*innenhaft der Gefahr und besiegt gemeinsam das Böse. Doch wie geht es eigentlich danach weiter? Die große Frage der Held*innen lautet nun: Wo geht man hin, wenn man alles verloren hat? Bleibt man zusammen oder kann man seinen Verbündeten endlich sagen, wie nervig man sie eigentlich findet? Und was, wenn einen die Gefühle übermannen und man im wahrsten Sinne explodiert?
    Geändert von Aya-tan (24.12.2022 um 17:42 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #63
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was neues von Asano, geil!

  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung schon halb aufgegeben, dass der Titel noch bei uns erscheinen würde. Schließlich ist der Band bereits November 2018 in Japan erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    He's Expecting:

    Als Omegaverse-Fan bin ich ja mit Mpreg zumindest schon ein wenig vertraut. Auch wenn die meisten sich auf die sexuellen Instinkte beschränken, gibt es ja auch einige, die das Kinderkriegen thematisieren - entweder mit einem schwammigen 9-Monate-Zeitsprung oder richtig hardcore wissenschaftlich mit Querschnittsdiagrammen der zugehörigen Anatomie - das aber eher im Fanfiction-/Doujinshibereich. Während manche Omegaverse-Geschichten versuchen, eine Geburt ohne operativen Eingriff möglich zu machen, wählen andere Geschichten den nüchterneren, aber realisterischen Weg - alles raus mit Kaiserschnitt. Ich war sehr froh, dass die Geschichte hier auch den Weg gegangen ist - das passt zur slice-of-lifeigen Atmosphäre, die das Thema ernst nimmt und tatsächlich fragt: "Okay, wir weichen in einem Punkt mit unserer Prämisse von normaler Anatomie ab, aber wie funktioniert dann der Rest, wenn alles andere möglichst gleich bleibt?" Das ist so ein schön wisenschaftliches Prinzip - immer nur eine Variable verändern und ansonsten konstant bleiben. Geht dann mehr in Richtung hard scifi statt soft scifi, auch wenn "scifi" hier als Bezeichnung nicht wirklich passt. Etwas schade fand ich dagegen, dass zwar stark thematisiert wurde, wie das Baby rauskommt, aber nicht, wie es reinkommt. Es wurden ja schön die Missverständnisse aufgezeigt, die bei so einer Konstellation aufkommen könnten, wie das nur schwule Männer in der Bottom-Rolle schwanger werden können (wies im Omeaverse ja auch so ist, bis auf die Alpha Frau x Omega Mann-Rolle, aber auch da ist der Mann ja "unten"), aber genau deswegen hätte ich mir gewünscht, dass der Prozess da erklärt wird - dass er fiktiv und unrealistisch wäre, ist mir natürlich klar, aber dennoch wäre eine Schilderung interessant gewesen.

    Ich fand die unterschiedlichen Werteauffassungen zum Thema Kinderkriegen und auch Abtreiben dagegen sehr gut in Szene gesetzt. Ich hatte ja bei Kiraide Isasete kritisiert, dass mir das da zu oberflächlich kam - hier wurde das besser gelöst. Es kommen sowohl Personen vor, die das Kind von Anfang an wollen und mit externen Problemen zu kämpfen haben, Personen, die zuerst abtreiben wollen, aber sich dann umentscheiden (also so wie in Kiraide Isasete, aber halt sehr viel einfühlsamer und nuancierter), und schließlich Leute, die abtreiben, wobei auch hier dargestellt wird, dass es keine einfache Entscheidung ist. Die Beziehungen an sich wurden auch sehr erwachsen dargestellt - ich war da auch sehr an Tokyo Girls erinnert. Die Beziehungen reichten von glücklich bis borderline dysfunktional, aber der Grundton der Geschichte war trotzdem sehr optimistisch - besonders im letzten Kapitel, das mir schon fast wieder zu naiv-idealistisch vorkam, in dem Sinne, dass in 30 Jahren so viel passieren kann, aber süß war es auch, also hat's mir nichts ausgemacht~.

    Die Struktur der Geschichte fand ich auch gut - eine gute Balance zwischen durchgängiger Geschichte und abgeschlossenen Mini-Handlungen. So konnte ein roter Faden und ein Spannungsbogen aufrechterhalten werden und gleichzeitig die Perspektive von vielen verschiedenen Personen gezeigt werden.

    Das kommt von mir wahrscheinlich nicht sehr unerwartet, aber ich hätte gern gewusst, wie es denn nun bei homosexuellen Pärchen wirklich aussieht. Nochmal: Ich fand's sehr gut, dass ein potentielles Stereotyp aufgebaut wird mit der Idee, dass nur homosexuelle Männer schwanger werden können, aber es bleibt etwas offen, ob das etwas ist, was tatsächlich passieren kann oder wirklich nur als Vorurteil existiert. Na ja, aber ich bin mir natürlich bewusst, dass das nicht in der scope der Geschichte miteinbegriffen ist.

    Aber ich fand den Band ziemlich gut! Ich hatte, um ehrlich zu sein, einen Band volle Platitüden erwartet, aber er war doch tiefgehender, als ich dachte~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie die Götter es wollen

    Ein manchmal etwas gruseliger Trip durch die Wünsche unterschiedlicher Menschen. Dazu kommen Götter, die teilnahmslos kommentieren (und ich denke, von dem, was die Menschen machen, zum Teil auch überrascht werden).


    Interessant fand ich, wie es am Ende durch die Überschneidung unterschiedlicher Fähigkeiten es bei einigen Geschichten zu einem neutralen, und damit schon positives Ende kam.


  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fluch des Frühlings:

    Hatte ich aufgrund von Shimas Enthusiasmus für die Kurzreihe geholt und wurde nicht enttäuscht! Leicht (oder mehr) angeknackste Protagonistinnen gefallen mir immer und eine Geschichte "von hinten" aufzurollen und Spuren der Vergangenheit zu finden, geht auch immer. Dazu eine Romanze, die sich gut einfügt.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel: Kimi no Sekai ni Koi wa Nai | Deutscher Titel: Is Love the Answer?

    Mangaka: Uta Isaki (bekannt durch "éclair" und "éclair blanche")
    Zielgruppe: Josei
    Genre: Drama, Schulleben, Slice of Life
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Hatsu Kiss
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis: 9,00 €
    Erscheinungstermin: 29. Mai 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Mit dieser Frage sieht Chika sich immer häufiger konfrontiert, jetzt, da Beziehungen und sexuelle Erfahrungen in ihrem Umfeld zunehmend an Bedeutung gewinnen. Doch gerade wenn es um Liebe geht, fühlt sie sich immer mehr wie ein Alien, denn Chika hat sich noch nie verliebt und verspürt auch kein Verlangen nach körperlicher Intimität. Erst als sie auf die Uni wechselt und Gleichgesinnte trifft, lernt Chika einen Begriff kennen, der das zu beschreiben scheint, was sie (nicht) fühlt: Asexualität. Auch stellt sie fest, dass sie nicht alleine ist, und das öffnet die Tür in ein neues Universum für Chika... (© Carlsen Verlag GmbH)

    Originaltitel: Kushami | Deutscher Titel: Hatschi!

    Mangaka: Naoki Urasawa (bekannt durch "Monster", "20th Century Boys", "Pluto", "Urasawa X Tezuka", "Billy Bat", "Asadora!")
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Übernatürlich
    Jap. Verlag: Shogakukan
    Deutscher Verlag: Carlsen Manga!
    Preis: 15,00 €
    Aufmachung | Format: Großformat
    Erscheinungstermin: 30. Juli 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: In acht Short Stories fächert Naoki Urasawa die Vielfalt seines Schaffens und seiner Leidenschaft für das Erzählen in Bildern auf – ein großer Spaß! Er teilt Erinnerungen an Konzertbesuche im westlichen Ausland und an japanische Bandkollegen, erzählt von weirden Gaming-Nerds und erdrückenden Vorsehungen, webt seine Begeisterung für Godzilla & Co. ein, hat großen Spaß mit einer Comedy-Einlage à la Tom & Jerry und ehrt sein Vorbild Moebius in einer kurzen (westlich zu blätternden) Hommage. (© Carlsen Verlag GmbH)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel: Momokawa-kun to Amami-san | Deutscher Titel: Level up for Love

    Mangaka: KOOMORI
    Genre: Romanze, Slice of Life
    Zielgruppe: Josei
    Jap. Verlag: Frontier Works | Magazin: Hug Pixiv
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Preis: 7,00 €
    Aufmachung | Format: Softcover-Release im Standard-Taschenbuchformat
    Erscheinungstermin: 09. Juli 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Misaki ist jederzeit freundlich, adrett und lebhaft – so kennen sie zumindest ihre Kollegen. Doch was niemand weiß: Nach Feierabend verbringt sie die meiste Zeit online und lebt für Videospiele! Dies betreibt sie so erfolgreich, dass sie sogar bei Turnieren auf Gaming-Events mitmischt. Nur hätte sie nie erwartet, dass sie dort ihren schweigsamen Kollegen Momokawa sichtet! Fliegt ihr Doppelleben etwa auf?! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Im Schatten der Fabriken:

    Natürlich ein absoluter Toptitel, da mache ich keinen Spannungsbogen draus - Perfect World hatte ich gelesen und fand ich sehr gut, natürlich konnte ich da noch den Einzelband einplanen. Viel sagen kann ich eigentlich nicht - außer halt Satz für Satz die Inhaltsangabe durchzugehen und zu sagen "...und den Aspekt macht der Band auch sehr gut". Ich denke, am meisten hat mir gefallen, wie die Protagonistin als Erwachsene die Arbeit kündigen will, weil sie befürchtet, dass wieder das gleiche wie in der Schule passiert - da wurde sehr gut dargestellt, wie nicht nur die Direktfolgen der üblen Nachrede Auswirkungen haben, sondern die Angst vor Wiederholung davon praktisch zu Paranoia führt - die Flucht bei Erkennung von ersten Anzeichen des Wiederausgrabens der Vergangenheit; so übernimmt die eigene Psyche die Rolle des Mobbings und da ist es dann schwer, wieder rauszukommen. Es bleibt dann auch ein wenig offen, was mit den beiden passiert, aber trotzdem ein sehr hoffnungsvolles Ende - muss ja nicht komplett grimdark werden.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel: Henyoku no Drops | Deutscher Titel: Dem Himmel zu fern

    Mangaka: sora
    Genre: Romance, Fantasy
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Hakusensha | Magazin: Hana to Yume
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Preis: 7,00 €
    Aufmachung | Format: Softcover Kleinformat, Shojo Star in der Erstauflage
    Erscheinungstermin: 15. April 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Im Jahr 3015 hat die Menschheit die Fähigkeit entwickelt zu fliegen. Nur Tsubasa konnte noch nie vom Boden abheben. Sie gehört zu den »Drops«, die wie frühere Generationen zum Gehen verurteilt sind. In einer Welt, in der das Leben in luftiger Höhe stattfindet, macht ihr fehlendes Flugtalent Tsubasa zur Außenseiterin. Um deswegen nicht weiter gemobbt zu werden, hat sie die Schule gewechselt und versucht ihre Einschränkung vor ihren neuen Mitschülern zu verbergen. Doch schon am ersten Tag beobachtet ihr Klassenkamerad Ren sie bei einem missglückten Flugversuch. Und reagiert überraschend … (© Altraverse)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Zeichnerin kommt nächste Woche zur Buchmesse.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •