User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Non-BL-Einzelbandthread

    Da es einen Einzelbandthread für BL-Manga gibt, eröffne ich, da es gewünscht wurde, einen Sammelthread für sonstige Einzelbände. Da die Menge von Einzelbänden bei Nicht-BLs auf einem niedrigen Niveau befindet, ist dieser Thread für Infos und Rezensionen gebündelt für alle Genres gedacht.
    Wahrscheinlich geht es erst mit der nächsten Ankündigung hier los, da für die jetzigen Mangas noch Threads vorhanden sind - das macht ja nichts. @Alita kann diesen Thread festpinnen, falls das als angemessen empfunden wird.
    Weiterhin viel Vergnügen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alacrity

    danke dafür.

    - Bei neuen Ankündigungen reicht ja eigentlich wenn man die nötigsten Infos (je nachdem wer will) reinpackt...und zu englisch/deutschen Seiten kann man ja genauso mit für weitere Infos verlinken, was ja so eh schon teils immer mal in Gesprächen usw gemacht wurde.

    Die älteren Einzelbandthreads was ja nicht so viele sein dürften könnte man hier auch verlinken z.b.

    *

    Und natürlich ist das praktische an so einen Sammelthread: man kann auch über ältere Titel die keinen Thread mehr hier haben seine Meinung zu diesen Titeln abgeben, wenn mans denn wollte....aber dann halt erkennbar drüber schreiben um welche es geht.
    Geändert von Mia (05.01.2020 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    Da ja durch Händlerinfos das neuste Programm schon bekannt ist, kann man ja auch schon den neusten Einzelband hier reinpacken.


    Hoffnungsschimmer von Kyoko Kumagai



    Genre:
    https://www.anisearch.de/manga/9970,...ika-no-yuuutsu

    Storys:
    Collection of short stories:

    1. Kirihara Mika no Yuuutsu
    Mika's love life is not easy at all! Due to her overprotective and wild brothers every boy she likes run away from her. But is it going to be the same as always even with this girlish boy who really wants to stay by Mika's side!?

    2. Shuugaku Ryoko Naisho no Koi
    Megumi finds it discomforting being around boys yet on their class trip, she's assigned to sit next to Taketo-kun. After a small incident, they become friends, will romance bloom next?

    3. Hajimari no, Kiss.
    4. Hatsumei Princess Shizuka-chan!!
    5. Nee, Boku ni Shina yo
    deutsche vom Verlag (nur zu einer Story) - nicht wirklich toll wenn sie am Ende so nicht erwähnen sollten das es Kurzgeschichten sind, hatten wir ja früher oft genug bemängelt:

    Mika ist 16 Jahre alt und schreckt nicht davor zurück, die Initiative zu ergreifen und einem Jungen, in den sie verknallt ist, eine Liebeserklärung zu machen. Obwohl sie gerade erst einen Korb bekommen hat, versucht sie ihr Glück bei Sota, dessen herzerwärmendes Lächeln sie um den Verstand bringt. Sie fühlt, dass er etwas Besonderes ist. Doch Mikas Brüder setzen alles daran, sie in Verlegenheit zu bringen …

    Preis 7,50€, erscheint im April. (Der Band ist nicht dicker als üblich...)


    Irgendwie seltsam dass beide im selben Monat kommen...
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 15:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Noch ein weiterer Einzelband, den ich vergessen hatte:


    Der Frühling macht mich ganz verrückt von Chia Teshima




    Genre: https://www.anisearch.de/manga/45704...o-baka-ni-suru


    Story:

    A lonely, troublesome boy who does whatever he wants; an uncontrollable playboy... But, Nao is "friends" which Sasaki Shun, who is like this...?!
    deutsche:

    Nao ist ein Kopfmensch. Sie wägt alles gründlich ab und lässt sich immer nur auf die Dinge ein, die sie auch auf jeden Fall gemeistert bekommt. Aber dann trifft sie auf Shun! Er ist charmant, wankelmütig und für Nao absolut unberechenbar. Sich auf ihn einzulassen, würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Doch das erste Mal in ihrem Leben fragt sie sich, wie es wohl wäre, der Stimme ihres Herzens zu folgen …

    Preis: 6,99 €, erscheint im April. - Mit SC-Karte.
    Geändert von Mia (30.04.2020 um 21:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand von euch Zwischen Sonne und Mond gekauft und hat einen Band ohne Farbseiten? Ich wunder mich nur, weil im Shop von Tokyopop steht, dass der Band sogar 4 Farbseiten hat. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Möchte nur wissen ob der Fehler bei TP liegt oder ich einen Fehldruck erwischt habe. Im Laden sind ja alle Bände eingeschweißt sodass ich sie leider nicht vergleichen kann. :/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Band hat auch keine Farbseiten. Hoffe ist so korrekt. Nach meinem "Glück" beim Fragtime Band...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @LittleChi

    also bei der Ankündigung und im Thread damals (gab da ja auch noch einen weil den hier ja noch nicht hatten): http://www.comicforum.de/showthread....62#post5560862 wurde nichts davon erwähnt...zumal diese Titel vom Magazin her auch normal keine haben, sprich wenn müsste es eingekauft werden und 4 wären dann eigentlich schon ewas viel (bei thalia wird auch nichts von erwähnt und die schreiben solche Infos doch eher hin, wenn sie welche kriegen)...außerdem wäre es doch eigentlich etwas merkwürdig wenn man das als Extra macht zusätzlich zur ILS-Karte...(gab zwar auch schon andere wo zur Karte so war, aber da hat es höchstens meine ich 2 geben...)

    Hat du denn das Gefühl da fehlt irgendwas? - kannst ja mal gucken ob so zur jap. Leseprobe was fehlen würde...klar gabs da ehm Magazinfarbseiten (das eine Motiv ist ja von der Postkarte und sieht man ja auch schwarz-weiß im Band), was in Ausnahmefällen auch mal früher in anderen farbig drin war...

    Wie ist der Titel denn so überhaupt?


    Da müsste man am ehesten beim Verlag wohl mal fragen, aber ob man dann was zu hört....(wenn man alleine bedenkt wie selten mal was beantwortet wird auf der ILS-Seite...)

    Bei der Kirschblütenprinzessin wären auch schöne ehm. Magazinfarbseiten gewesen und das nutze man ja auch nicht (Postkarte gibts dazu ja aus unerfindlichen Gründen auch bisher nicht, weil man das ja meist nur auf die SC-Titel beschränkt..ärgerlich..)
    Geändert von Mia (04.02.2020 um 23:22 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es ja auch gewundert und ich denke eher, dass die Angabe im Shop einfach nicht stimmt. Wollte nur sicher gehen.

    Ich habe den Band noch nicht gelesen. Plane das aber die Tage oder spätestens am Wochenende zu ändern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Mich hat es ja auch gewundert und ich denke eher, dass die Angabe im Shop einfach nicht stimmt. Wollte nur sicher gehen.
    Wo soll das denn stehen? - ich seh da garnichts, oder es wurde schon entfernt...vielleicht hatte mans ja mit einem anderen verwechselt? - bei dem Fanbook sind ja welche drin z.b.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, wenn du im Shop auf mehr Details klickst...gibt auf jeden Fall auch eine Postkarte zum Titel.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, wenn du im Shop auf mehr Details klickst...gibt auf jeden Fall auch eine Postkarte zum Titel.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, wenn du im Shop auf mehr Details klickst...gibt auf jeden Fall auch eine Postkarte zum Titel.
    Ach da stehen die mehr Infos dabei...seltsam. Danke.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu Hoffnungsschimmer ist eine Leseprobe raus: https://online.fliphtml5.com/lifyc/boij/index.html

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    DA die Sexy Short Stories von Ai Hibiki, ansich 3 verschiedene Kurzgeschichten-Einzelbände sind die unter einen Namen kommen, packe ich die mal hier rein.

    Im Original: Satsueichuu, Yokujou Kinshi. / Kare ni Biyaku o Nomasetara / Seito Kaichou no Himitsu no Ganbou

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=64755
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=66660
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=78049


    Sexy Short Stories von Ai Hibiki

    Abgeschlossen in 3 Bänden, ab Oktober 2020

    € (D) 7,50 | € (A) 7,25

    Genre: Romance, Smut




    Story:

    Um ihrem Schwarm Hayato einen Gefallen zu tun, willigt Schülerin Aki ein, bei seinem Film zum Thema »Sinnlichkeit« mitzuspielen. Natürlich möchte sie möglichst attraktiv wirken und sie hofft, dass auch bei Hayato der Funke überspringt. Ihre Wünsche scheinen schnell erhört zu werden, denn Hayato betrachtet Aki nicht nur durch die Kamera, er erforscht ihren Körper auch mit seinen anderen Sinnen …

    Diese und weitere Kurzgeschichten erwarten die Fans von Dein Verlangen gehört mir-Autorin Ai Hibiki!



    *
    Ach hier fällt wieder der höhere Preis auf...scheint man bei solchen jetzt wohl immer gerne zu machen...
    Geändert von Mia (30.04.2020 um 16:01 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Märchenwelten (I LOVE SHOJO Short Story Collection) von Yoko Maki


    Einzelband, Oktober 2020

    € (D) 7,99 | € (A) 8,30





    Märchenwelten beinhaltet sieben Kurzgeschichten aus Yoko Makis früher Schaffensphase, von denen zwei bisher unveröffentlicht sind. Die Storys sind zwischen 2001 und 2007 entstanden, das Cover-Motiv sowie das Nachwort fertigte die Künstlerin speziell für diesen Sammelband an.

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sexy Short Stories muss man bei der Inhaltsangabe den letzten Abschnitt rausnehmen. Der ist nämlich Teil der Inhaltsangabe von There Are Things I Can't Tell You.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ganz gut, dass diese "Einzelband-Reihe" erscheint, nen bisschen Erotik für zwischendurch ist ganz nett und ich denke, dass mich diese Einzelbände mehr hinreissen, als ihre Reihen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Bei Sexy Short Stories muss man bei der Inhaltsangabe den letzten Abschnitt rausnehmen. Der ist nämlich Teil der Inhaltsangabe von There Are Things I Can't Tell You.
    Danke für die Info, da hab ich bei meinen zickigen Browser garnicht drauf geachtet. Ist erledigt.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz gut, dass diese "Einzelband-Reihe" erscheint, nen bisschen Erotik für zwischendurch ist ganz nett und ich denke, dass mich diese Einzelbände mehr hinreissen, als ihre Reihen.
    Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher dass die jeweiligen Storys sich über den ganzen Band ziehen, hört sich ja eher nach Kurzgeschichtenbände an...was es dann gerade bei Smut ja eher noch oberflächliger macht.

    In Frankreich kamen die auch schon unter einen Namen, man sieht beim ersten Band z.b. zwei 2 Sternebewertungen. https://www.amazon.de/s?k=Ai+Hibiki+...ref=nb_sb_noss


    Ich finde ja echt schade das man sich bei den 'mehr' Smut jetzt auf sie einschießt...nachdem man die andere Mangaka verbraten hat...man hätte ja andere frühere wo man mal was brachte auch wieder mal aufleben lassen können.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausstattung von "Das Geheimnis der Freundschaft" ist schon unerwartet oder?Immerhin lief Koko Debut ja nicht sonderlich.

    Hätte ich persönlich nicht gebraucht, unheimlich anstrengend zu halten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Geändert von Nemsengelchen (11.06.2020 um 18:14 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die Ausstattung ist mein einziges Problem mit Das Geheimnis der Freundschaft. Der Band ist einfach zu schwer. Aber der Manga selbst war großartig. Zuerst habe ich gedacht, was ist dieser Blödsinn zwischen den Mächen, aber alles wurde gut geklärt. Es hat mir total gefallen, dass die Perspektive im jeden Kapitel anders war, weil man dadurch sehr gut die Gedanken der Charas verstanden konnte. Die Story war interessant, die Charas sympathisch, und der situative Humor hat mir auch gefallen. Ich liebe einfach Kawaharas Storys und Charas. Sie macht immer aus üblichen Szenarios etwas Besonderes. Ich liebe auch ihre Zeichnungen, aber diesmal finde ich es gut, dass eine andere Mangaka den Manga gezeichnet hat. Yamakawas Stil war genau richtig für die Story. Jetzt freue ich mich noch mehr, dass wir mit Stand Up! ihre eigene Reihe bald lesen können.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Der Band ist einfach zu schwer.
    Das ist beim eingeführten Großformat seit letzten Monat mit dem BL allgemein leider so....nichts gegen besseres Papier, aber ist halt dann einfach so zu übertrieben, ginge sicher auch klar mit besseren und trotzdem nicht gleich so schwer. Diesen Monat kamen ja sogar zwei Titel damit. Ich hab sie nur im Laden gesehen.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Die Ausstattung von "Das Geheimnis der Freundschaft" ist schon unerwartet oder?Immerhin lief Koko Debut ja nicht sonderlich.
    Es wird hier wohl eher einfach an der Kürze gelegen haben und anderes war dafür nicht wichtig.

    Wahrscheinlich wollte man das neue einfach in verschiedenen Bereichen testen bzw damit auch verschiedene Fangruppen was von haben.


    Wenn sie schon manch 'ältere' Mangaka wieder auskramen in irgend einer Form, ist es aber halt schon schade das es nicht auch manch andere bisher traf...
    Geändert von Mia (12.06.2020 um 12:39 Uhr) Grund: xd

  22. #22
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sauerkraut und Sojasauce von Yuki SHIRONO


    Jap. Titel: Hakumai kara wa Nigerarenu: Doitsu de Tsukuru Nihonshoku, Itsumo nani ka ga Sorowanai
    Mahoroba Verlag (jap. Verlag: Kodansha)
    Demographie: Seinen
    Genre: Slice of Life, Comedy
    Erscheint am 31.07.2020
    160 Seiten, 148 x 210 mm
    12,00 Euro

    Leseprobe

    Inhalt:
    Eine Japanerin zieht aufs bayerische Land!
    Doch während sie die Vorzüge der deutschen Küche kennenlernt, sehnt sie sich gleichzeitig nach dem Essen ihrer Heimat…
    Kann sie japanische Gerichte mithilfe von Käsewurst, Sauerkraut und Dampfnudeln nachkochen?
    Das Ergebnis ihrer Anstrengungen: vor ihr tut sich eine Welt der japanischen Fusionsküche mit deutschen Zutaten auf.
    Ein kulinarischer Comic, wie es ihn vorher noch nicht gab, mit 30 Rezepten zum Nachmachen!

    Bei einer Vorbestellung im Verlagsshop gibt es eine Autogrammkarte der Mangaka dazu.

    Ein ungewöhnlicher Einzelband, den ich dank Manga-Passion entdeckt und sofort vorbestellt habe. Ich finde die Thematik über die alltäglichen kulinarischen Herausforderungen einer Japanerin in Deutschland einfach unfassbar interessant, und der Leseprobe nach zu urteilen wird das Ganze auch noch schön humorvoll rübergebracht.
    Geändert von Westermann (16.08.2020 um 16:23 Uhr) Grund: Ergänzung der Genres

  23. #23
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sauerkraut und Sojasauce ist inzwischen gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Story und Humor treffen genau meinen Nerv. Die Charaktere haben eine ausdrucksstarke Mimik, wodurch man gut mit ihnen mitfühlen kann. Die Kapitel sind alle nach einem Grundmuster aufgebaut, trotzdem kamen sie mir beim Lesen nicht eintönig vor. Das liegt vielleicht auch mit daran, dass nach drei, vier Mangakapiteln immer nochmal die jeweiligen Rezepte kommen und man so ein bisschen Abwechslung hat. Mein Lieblingskapitel ist „Butaman“. Darin will die Protagonistin Butaman (aka Nikuman) mit Dampfnudeln aus dem Supermarkt zubereiten, statt selbst den Teig dafür herzustellen und muss mit Entsetzen zuhause feststellen, dass sie versehentlich die mit Pflaumenmus gefüllte Sorte gekauft hat. Hilft alles nix, dann muss das Pflaumenmus eben ausgelöffelt werden, zum Glück ist da nicht so viel von drin. XD
    Süß fand ich auch die Szene, wo Yuki von den eingelegten Yuzu-Schalen, von denen ihr jemand aus Japan eine Tüte als Snack mitgebracht hat, den Zucker abwäscht, um sie in anderen Gerichten zum Würzen verwenden zu können. So ein Snack aus dem Konbini kann im weit entfernten Deutschland zu einem richtigen Schatz werden, der auf keinen Fall verschwendet werden darf. :‘) Es wird immer wieder humorvoll das Ganze auf einer Meta-Ebene kommentiert (oft auch durch Yukis deutschen Ehemann), was mir sehr zugesagt hat.
    Ich koche zwar nicht viel, aber die Rezepte mit den hier leicht zu besorgenden Zutaten finde ich echt praktisch. Die Kintsuba aus Kartoffeln mit Milch und Honig werde ich mal ausprobieren, das klang so lecker. Beim Anko aus roten Linsen hab ich mir gedacht, dass man schon sehr verzweifelt sein muss, um auf diesen Ersatz zu kommen, aber dass das nach Süßkartoffeln und Maronen schmecken soll, macht mich wiederum neugierig.
    Ein „Nachteil“ ist, dass man beim Lesen immer Hunger bekommt. ^^
    Die Aufmachung ist hochwertig, Großformat mit schön dickem, weißen Papier, und die Cover-Innenseiten sind rot, was ganz chic aussieht. Bei der Autogrammkarte für Vorbesteller handelt es sich um eine signierte Postkarte, die als Motiv eine von vier Illustrationen der Mangaka hat. Für mich sehr gut investierte zwölf Euro.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Broken Mariko (Waka Hirako)

    Genre: Drama, Psychologial, Tragedy, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Josei
    Verlag:
    Kadokawa | Magazin: Comic Bridge / Comic Walker
    Deutscher Verlag:
    EMA
    Preis:
    12,00 EUR (210mm x 148mm "Großformat")
    erscheint:
    01.09.2021
    Leseprobe:
    japanisch

    Inhaltsangabe:
    "Der Einzelband My broken Mariko widmet sich dem Thema Suizid auf eine ebenso aufwühlende wie authentische Art und Weise. Mariko ist gestorben. Sie hat sich das Leben genommen. Als ihre beste Freundin Shino davon zufällig in der Mittagspause erfährt, kann sie es kaum glauben. Wie kann das sein? Erst letzte Woche haben sie sich doch noch getroffen…? Fragen und Gedanken rasen ihr durch den Kopf und Shino fasst einen Entschluss: Wenn sie Mariko schon im Leben nicht helfen konnte, will sie wenigstens ihre Asche an einen besseren Ort bringen!"
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Broken Mariko habe ich bestellt und Sexy Short Stories von Ai Hibiki
    habe ich schon gekauft dar habe jetze erst gelesen 3 Einzelbände geben wird

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •