User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 444

Thema: Sláine (Pat Mills und viele Zeichner)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Schlimm war vor allem, Josch vorgestern so fertig zu sehen.
    Das möchte ich nicht nochmal erleben. Und daran, dass etwas Unschönes geschehen ist, ändert natürlich auch eine strahlendere Zukunft nichts.

    Nun zu Deiner Frage.
    Die hab' ich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich verstanden.

    Ihr alle müsst euch doch immer entscheiden, wen ihr fördern wollt ... einen Verleger oder euren Händler.
    Will sagen: Natürlich hilft jedes Abo und jede Direktbestellung dem Verlag, schadet aber dem Händler - und umgekehrt.
    Und da Händler und Verleger aufeinander angewiesen sind, sollte der eine nicht auf Kosten des anderen Kunden abwerben.
    Eine Abonnentenzahl in signifikanter Höhe würde die Kalkulation der Auflagenhöhe erleichtern und also "helfen", sicher - aber nicht bei einem Titel wie Sláine, bei dem sowieso immer schon die kleinstmögliche Auflage gedruckt wird, unterhalb derer kein Drucker seine Presse anwerfen würde.

    Also: Ja, jedes Abo hilft. Aber wir kalkulieren nicht auf Kosten der Händler.
    Wer weiter seinen local dealer unterstützen will, soll das bitte gern tun. Dann schließt aber vielleicht dort euer Abo ab. Denn eins ist natürlich richtig doof: Zu "vergessen", den jeweils neuen Band einer Serie zu kaufen.
    Und genau davor bewahrt euch ein Abo. Ob nun bei Josch oder beim Händler.

    Nur nochmal zur Erinnerung: Die Direktbestellmöglichkeit richtet sich vor allem an Leute, die keinen Comicfachhändler in erreichbarer Nähe haben - und von solchen "Isolierten" gibt es ja leider mehr als genug.

    Das Grundproblem mit Sláine ist und bleibt, dass sich nicht genug Leute für die Serie interessieren.
    Das ist keine Frage von Abonnenten ... sondern von Reichweite.
    Daran ließe sich nur etwas ändern, wenn plötzlich über die Serie geredet würde [zum Beispiel könnte Pat Mills von der Queen zum Ritter geschlagen werden ... und dann etwas Dummes tun, worüber die Regenbogenpresse schreiben würde], wenn sie in den Leihbüchereien stehen und dort von Leuten in Augenschein genommen würde, die von ihrem Besitzteufel sofort in den nächsten Laden gegeißelt würden ... oder wenn sich Til Schweiger in seinem nächsten "KeinKopfGockel" beim Wichsen filmen würde und hinterher 'nen Sláine in die Kamera hielte und irgendwas wie "damit spritz' ich immer am besten ab" sagen würde. [Das fällt mir jetzt gerade so ein, weil ich letztens verwundert festgestellt habe, dass Patrick Macnee in The Avengers in insgesamt vier Folgen jeweils einmal ein Tintin-Album in die Kamera hält ["Im Reiche des Schwarzen Goldes", "Tim in Tibet", "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Blaue Lotos"]. Product placement für Comics? Das ist eine Tradition, die ruhig mal wiederbelebt werden könnte!]
    Okay. All das wird wohl eher nicht passieren ... und solange bleibt Sláine ein Liebhaberprojekt jenseits jedes kommerziellen Sachverstands.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (20.01.2021 um 22:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •