User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 432

Thema: Sláine (Pat Mills und viele Zeichner)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O Mann. Hart, aber ehrlich. Respekt !
    Ich hoffe wirklich zumindest noch auf Band 10.

    Und etwas positives gibt es ja doch zu vermelden.
    O-Ton JRN: "Usagi ist eine sichere Bank für den Verlag".
    Beide Serien liegen mir sehr am Herzen.
    Aber ehrlich gesagt: USAGI doch noch einen kleinen Tick mehr als Slaine.

    Trotzdem hoffe ich, das doch noch viele Leser den Weg zu Slaine finden.
    Sie würden es nicht bereuen....

  2. #177
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur:
    Auch der Inhalt der avisierten Dantes-Bände 11 bis 13 liegt zum größten Teil auf Deutsch vor [bei Egmont Fleetway und Nona Arte]. Wirklich neues Material hätten wir erst ab Band 14 bringen können [dem dritten Teil der dreiteiligen "Books of Invasion"].
    Hier irrt ihr beide.
    In Band 11 kämen etliche Storys aus den kleinen SC-Heftchen "2000 AD präsentiert" von EgmontFleetway. AUA, die winzigen Bände haben den Augen echt weh getan.
    Und in Band 12 dann die beiden Nona Arte Bände - aber Nona Arte hat eben den 3. Zyklus der Bücher der Invasion NICHT gebracht.
    Und ab Band 13 wäre dann kpl. neues Material gekommen.

    So steht es jedenfalls in der Storyübersicht auf der (sehr empfehlenswerten) Dantes-Seite.
    Geändert von Feivy_Browne (18.01.2021 um 19:42 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Josch hat mir gerade geschrieben, dass er zumindest für die Abonnenten und Direktbesteller einen Druck der korrekten Seite anfertigen lassen und mitschicken wird.

    < Josch

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #179
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Yup, hatte ihm eine Email bezüglich des verschwundenen Outlaw Nation Bandes geschickt und den Vorschlag mit dem Print gemacht. Antwort: "Geb ich heute Abend direkt in Auftrag"
    Geändert von #churchi (18.01.2021 um 19:51 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Hier irrt ihr beide.
    In Band 11 kämen etliche Storys aus den kleinen SC-Heftchen "2000 AD präsentiert" von EgmontFleetway. AUA, die winzigen Bände haben den Augen echt weh getan.
    Und in Band 12 dann die beiden Nona Arte Bände - aber Nona Arte hat eben den 3. Zyklus der Bücher der Invasion NICHT gebracht.
    Und ab Band 13 wäre dann kpl. neues Material gekommen.

    So steht es jedenfalls in der Storyübersicht auf der (sehr empfehlenswerten) Dantes-Seite.


    Ja stimmt. Josch wollte ursprünglich "Die Bücher der Invasion" auf drei Bände verteilen ["meine" Bände 12 bis 14], hat sich dann aber irgendwann entschieden, sie in einen Band zu packen ["Dein" Band 12].
    Und neues, bisher nicht auf Deutsch erschienenes Material hatten wir ja eigentlich in fast jedem Band drin [in Band 9 jetzt "Der Mantel der Angst"] ... das wäre auch so weitergegangen.
    Meine Aussage bezog sich - angesichts der hier diskutierten Frage - auf die jeweiligen Hauptepisoden. Nach dem Motto: "'Britanniens Schätze'? Hab' ich doch schon irgendwo." Dass da bei uns noch mehr drin ist, was bisher nicht zu haben war, interessiert solche "Titelabgleicher" wohl eher nicht.
    Aber wie gesagt: Ich gehe eh davon aus, dass diejenigen, die Sláine schon "von früher" kannten, am Markt nicht die für das ökonomische Überleben der Serie relevante Gruppe bilden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ganz ganz beschiss.... Nachricht direkt zum Jahresanfang!!!!!!!!!!!!!!!

    2. Aber was kostet denn nun der Band 9? Mein Buchhändler hatte mir am Freitag, als ich den Band bestellte, den Preis von 29,00 Euro genannt. Bei PPM steht auch 29,00 Euro. Und der Großhändler sollte doch wohl den geänderten Preis als erster kennen. Oder wird bei Bestellungen direkt beim Verlag ein anderer Preis aufgerufen?
    Verkaufe Comics.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mollari

    Sláine 9 kostet jetzt 24.- €. Ich habe gerade den Preis im VLB geändert. PPM stoppt die Auslieferung, bis die Änderung greift und die Prints bei ihnen angekommen sind. Erst dann geht der Band wieder in den Verkauf. Die Händler werden heute von PPM informiert und erhalten die günstigeren Konditionen selbstverständlich auch nachträglich. Der Print mit der korrekten Seite wird auch den Händlern, die bereits den Band erhalten haben, noch nachgeliefert. Den Fehler habe ich erst am Sonntag entdeckt, weshalb es mir leider nicht möglich war früher Massnahmen zu ergeifen. Entschuldigt bitte die Umstände!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    Allerdings finde ich es extrem den Preis des Bandes wegen der einen Seite direkt um 5! Euro zu reduzieren. Ich kann mich an einen anderen Verlag erinnern, der hatte mal direkt eine komplette Seite vergessen (oder ein anderer eine seite in Italienisch und nicht in Deutsch), und ich kann mich nicht daran erinnern, das ich den einen oder anderen Band, oder den nachfolgenden günstiger bekommen hätte. Zumal mußte man sich auch die fehlende Seite nachher selber ausdrucken und einkleben oder legen. Und einen Shitstorm hatte der Verlag auch nicht auszuhalten. Da hättet ihr besser die 5 Euro pro Band an die Seite gelegt für den (oder die ) nächsten Slaine!
    Zumal mir JRN den Mund wässrig gemacht hatte mit der Aussage, das noch ganz viel von Clint Langley kommen würde!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  9. #184
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari :

    War ich zwar nicht [sondern @robert 3000 ], stimmt aber.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Mollari :

    War ich zwar nicht [sondern @robert 3000 ], stimmt aber.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    In Post 71 sagst du: Langley ist dann ab Dantes-Band 12 erst einmal quasi Sláine-Hauszeichner. Darauf führe ich meine Vermutung nach viel Langley.

    Kannst du mir, oder jemand anders hier im Forum sagen, welche Bände ich mir auf Englisch kaufen muß/sollte um Slaine weiterlesen zu können. (will Langley! )

    LG
    Mollari
    Geändert von Mollari (19.01.2021 um 14:52 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  11. #186
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @j-dantes Ich bin bereit, die 5 € Preisnachlass dem Verlag zu spenden, damit das Defizit etwas kleiner wird.

    Schick mir doch bitte eine PN mit einer Kontonummer.



    Edit:
    Ich habe mir erlaubt, den Adressaten zu ändern ... wenn's um Geld geht, ist Josch zuständig ...
    JRN
    Geändert von JRN (19.01.2021 um 15:38 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari :

    Ein Beitrag vom April 2020?
    Und daran soll ich mich noch erinnern?



    Zu Deiner Frage:
    Das wären die Bände "Books of Invasions" ## 1, 2, 3, "The Wanderer" und "The Book of Scars".

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #188
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ich gerne meinen lokalen Dealer mit im Boot habe, habe ich ihn mal gebeten mir die ersten beiden Bände zu beschaffen. Ihr liefert noch an Händler aus?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Mollari :

    Ein Beitrag vom April 2020?
    Und daran soll ich mich noch erinnern?



    Zu Deiner Frage:
    Das wären die Bände "Books of Invasions" ## 1, 2, 3, "The Wanderer" und "The Book of Scars".

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Ich danke dir. Da werde ich dann mal meine Griffel demnächst nach ausstrecken.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  15. #190
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Da ich gerne meinen lokalen Dealer mit im Boot habe, habe ich ihn mal gebeten mir die ersten beiden Bände zu beschaffen. Ihr liefert noch an Händler aus?
    Du bist halt ein Guter!
    Wobei sich der Ton ab Band 3 deutlich ändert, die ersten beiden sind also nicht unbedingt repräsentativ.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du bist halt ein Guter!
    Wobei sich der Ton ab Band 3 deutlich ändert, die ersten beiden sind also nicht unbedingt repräsentativ.
    Und genau da sehe ich auch den Grund für den schlechten Abverkauf vom Slaine! Die ersten Bände waren nicht besonders gezeichnet, jedenfalls waren die nicht mein Geschmack. Ich gehöre auch zur Kundengruppe, die vorher nie einen Slaine gelesen hatte. Als der erste Band vor ein paar Jahren herauskam, da habe ich mir den ersten gekauft, gelesen und dann ad acta gelegt und mir keinen weiteren gegönnt. War nicht mein Ding, das Artwork wohlgemerkt. Für Fantasy bin ich nämlich immer zu haben. Erst Ende 2019, als ich die Vorschau vom 7. oder 8. Band auf der Dantes-Homepage sah, habe ich mal genauer hingeschaut und dann alle innerhalb von 6 Wochen gekauft. Ich will nicht wissen, wie vielen Kunden es ähnlich ging, nur das die nie auf der Homepage sich mal das großartige Artwork der letzten Bände angeschaut haben. Und diese Kunden fehlen jetzt. Nur so mal gedacht.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  17. #192
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die ersten vier Bände sind... "speziell"... ab Band 5 (Glenn Fabry) würde ich die jedem empfehlen. Das tolle ist ja das mit Band 6 (Bisley) auch die bisherige Handlung im Schnelldurchlauf wiederholt wird.
    Somit bietet der Band auch einen guten Einstiegspunkt für Neuleser (oder denen eben das Artwork vorher nicht zusagt). Viele wissen das vielleicht auch nicht...
    Geändert von #churchi (19.01.2021 um 18:12 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß als Basteileser worauf ich mich mit Bisley beizeiten freuen kann. Die ersten Bände werden mich also nicht abschrecken.
    Geändert von LaLe (20.01.2021 um 21:17 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #194
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du bist halt ein Guter!
    Das schreibst du sicher wegen meines Musikgeschmacks.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #195
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LaLe :

    Die Belieferung der Fachhändler erfolgt durch PPM. Das sollte auch für Deinen Händler kein Problem sein ...
    [Hab allerdings keine Ahnung, ob nicht im Hintergrund grad' irgendeine Händlervendetta läuft, weil jemand mal die Tochter vom anderen nicht oder zu sehr angesehen hat ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #196
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Das schreibst du sicher wegen meines Musikgeschmacks.
    Äh, genau.

    Dazu sag ich jetzt mal nix, bevor Du die Bestellung sonst wieder stornierst.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #197
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Josch und ich hatten vorhin mal Gelegenheit, zu telefonieren.
    Es geht ihm wieder deutlich besser ... auch und vor allem aufgrund eurer Verständnisbekundungen und eurer praktischen Solidarität.
    Das macht mich froh.



    Und nein, wir haben in den letzten 48 Stunden keine 100 neuen Leserinnen und Leser gewonnen ... aber einige sind, den Bestellzahlen nach zu urteilen, offensichtlich doch dazu gekommen.
    Wow! Was für ein Statement!



    Auch die Aktion, die ihr [allen voran @#churchi ] drüben im Sammlerforum losgetreten habt, macht mich schlicht sprachlos vor Freude. [Zum Glück gibt's schilderschwingende Smileys.]



    Das heißt:
    Die Krise ist überwunden. Wir klopfen uns den Staub von den Schultern und machen uns wieder an die Arbeit. Josch lettert gerade Usagi #18, ich hab' noch ein paar Seiten Disenchanted #2 vor mir.
    Und Sláine?
    Die nachgedruckte Seite kommt morgen vom Drucker und wird zusammen mit dem Band an alle Direktbestellerinnen und Abonnenten verschickt. Die Händler kriegen sie dann auch. Sie sind aufgefordert worden, mit dem Verkauf von Band 9 entweder zu warten, bis die Seite da ist, oder sie denjenigen, an die bereits ein Exemplar rausgeschickt worden ist, irgendwie zukommen zu lassen. [Bei der nächsten Bestellung, zum Beispiel.]
    Band 10 wird es auf jeden Fall geben. Wir wissen nur noch nicht, wann.
    Und was die folgenden Bände angeht:
    Sláine war, neben Usagi, der Grund, warum Josch überhaupt Verleger geworden ist. Er wollte einfach wissen, wie's mit dem Axtschwinger weitergeht, ohne dabei ein Wörterbuch konsultieren zu müssen ...
    ... und daran hat sich nichts geändert.
    Es wird also immer dann einen weiteren Band geben, wenn die anderen Titel ein wenig mehr abgeworfen haben werden, als ursprünglich kalkuliert. Da sich das aber nicht vorhersagen lässt, läuft Sláine jetzt "nebenher" mit.
    Josch wünscht sich einen neuen Band pro Jahr. Ich bin da nicht so optimistisch. Unerwartete Tiefschläge sind schließlich immer drin. Aber alle zwei Jahre ein neuer Band, das sollte zu schaffen sein.
    Die Abonnentinnen und Abonnenten müssen entscheiden, ob sie unter diesen Bedingungen an Bord bleiben wollen.
    Wer dabei bleibt, wird damit leben müssen, dass neue Bände nur noch "plötzlich und unerwartet" kommen ... und wir bohrende Nachfragen mit einem höflichen, aber bestimmten "wissen wir noch nicht" beantworten werden.
    Kann sein, dass so etwas für einige von euch der ultimative Thrill ist. Wir hätten aber auch für jeden und jede Verständnis, die sich solch ein Abenteuer [vielleicht aufgrund einer Herzschwäche oder wegen ihres fortgeschrittenen Alters] nicht geben wollen.
    Schließlich entspricht ein langer, unregelmäßiger Erscheinungsrhythmus nicht unseren perfektionistischen Vorstellungen von Verlagsarbeit.
    Aber wie es scheint, bleiben die Wege der Kelten auch im 21. Jahrhundert krumm ... und wer sich mit Sláine einlässt, dem werden Hörner aufgesetzt [ohne dass er deshalb zwangsläufig ein Gott wird].



    Okay. Ich höre das Lachen im Walde.
    Und verwinde mich für heute,
    mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (06.06.2023 um 10:25 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das klingt ja mal nicht sooo schlimm wie befürchtet.

    Aber nur damit ich das richtig einordnen kann, das Abo hilft schon, oder?

  24. #199
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das klingt doch super! Damit der Rezi-God weiter schweigt, halte ich meine Bestellung mal aufrecht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #200
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich hab just mal mein Spawn Origins Abo gekündigt und werde das gegen ein Sláine Abo ersetzen. Ich mag Überraschungen.

    PS: Und ich konnte einen Freund überzeugen sich zumindest mal Band 6 zu ordern und dann zu entscheiden, ob er den Rest noch holt.
    Geändert von God_W. (20.01.2021 um 21:40 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •