Da es, und das in einem Comicforum, zu den Serien Constantine, Supergirl, Legends of Tomorrow und Batwoman nicht mal eigene Threads gibt und das Diskussionsverhalten in den vorhanden Threads nicht mal über zwei, drei Posts hinausgeht, dachte ich mir, warum nicht gleich einen Sammelthread für alle CW-DC Serien. Schlimmer kann's ja nicht werden.

Allein die deutsche Veröffentlichung der Serien ist ja ein Graus und aktuell gibt es ja nur mehr Flash bei Poor7 und Supergirl bei Sixx, Batwoman hat zumindest mal 8 Folgen bei Prime geladen und hört genau vor dem großen Crossover Crisis on infinite Earth.
Die Legends warten seit Staffel vier auf einen deutsche Veröffentlichung und schaut man bei den Synchronlisten nach, ist die wohl noch nicht mal übersetz worden. Constantine endete nach einer mMn gelungen Staffel, Matt Ryan als Hellblazer passt so perfekt auch wenn sein Akzent mir echte Probleme bereitet. Arrow lief glaub ich auch nur mehr im PayTV bei RTL Crime und ist im Free-TV wohl gestorben.

Seit gestern/heute läuft Staffel 5 vom Flash auf Prime und da ich gerade die vierte LoT Staffel im Original beendet habe, in Ermangelung einer deutschen Fortführung, habe ich jetzt richtig Lust auf das große CoiE Crossover, welches wohl hierzulande niemals synchronisiert laufen wird.


Welches Pferd wohl die Sattepro7 Gruppe geritten hat, die Legends oT aus dem Programm zu nehmen und einen dafür lieber mit Simpsons und TBBT zu zumüllen, weiß wohl niemand.

Legends of Tomorrow Season 4

Nach dem Sieg über Malus und dessen Verbannung in die Hölle, kommt plötzlich John Constantine daher um den Zeitzerstörern klar zumachen das so einiges von der anderen Seite auf die Erde kam. Und so darf sich der dezent debile Haufen nun mit Dämonen und sonstigem Magischen Zeug rumschlagen.
Und das auf ihre unnachahmliche selten dämliche Weise. Bühne frei für die bescheuertsten Helden aller Zeiten. Dabei bekommen sie es unter anderem mit einer Disney Fee zu tun und asl Hauptgegner dürfen wir Neron begrüßen, der jedem der mal den Morrison JLA Run gelesen hat (vor allem die Vorgeschichte davon!) ein Begriff sein. Nebenbei gibt es immer wieder lustige Seitenhiebe, wie Brandon Rouths Oberlippenbart (Superman, remember) oder die Guardians of the Galaxie.
Und so retten die Legends mal wieder die Zeit, egal ob es das Woodstock Massaker, die liebste Punk Band der Queen, die Custodians of the Chronology oder es einfach nur eine Mörderische Dr. Stein Puppe ist.
Dabei treffen sie auf Hemingway, Jane Austin und einen Richard "Dick" Nixon der einfach nicht Lügen kann. Constantine bekommt eine quasi Fortsetzung seiner Ein-Staffel-Serie und ganz am Ende darf "seine" Astra einen wirklich üblen Zug machen. Das könnte einen interessante fünfte Season geben!

Das Konzept der Serie wurde ja mit der zweiten Staffel ziemlich verändert, weg vom Superhelden Verhalten hin zu völlig Banane und Gaga und das war gut so. Für mich die stärkste CW Serie aktuell, schade das da wohl hier nix mehr kommt.

Als nächstes gibt's dann von mir eine Rezi zu Flash 5 die steht aktuell auf der Watchlist.
Und dazu auch gleich das Elseworld Crossover, die Legends waren ja mit Staffel vier aus den Events erst mal raus.