User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der Band fesselt mich bis jetzt eher durch die Kleinigkeiten: z.B. das die bisher bekannten 3 männlichen Alphas die Namen von historischen Figuren aus der Sengokuzeit tragen, deren Familien-Wappen auf den Ohrclips abgebildet sind die nur Personen aus ihrem direkten Umfeld tragen (Diener&Partner), jeweils ein Cover zieren Cover 1=Nobunaga, Cover 2=Hideyoshi, Cover 3=Yukimura - man könnte jetzt raten das die Figur auf Band 4 demselben Muster folgt (Tokugawa o.ä.), als durch Omegaverse-Anteile.

    Nobunaga ist zwar bisher selten sympathisch aber er erinnert mich mit der Frisur und der Iris-Heterochromie an Richard aus Requiem of the Rose King und damit steigt er wieder in meiner Gunst (Ja, eigentlich total alberner Grund ).

    Es gibt Smut-Momente die schön in Szene gesetzt sind (aber es gibt natürlich auch Non-Con Stellen).

    Der Auftakt der Geschichte ist schnell zusammengefasst: Noel/Sie möchte verbergen das sie eine Omega ist und läuft als Mauerblümchen durch die Gegend. Nebenbei ist sie in ihren Freund Hiro aus Kindertagen verliebt der davon aber nichts weiss und dann betritt Nobunaga/Er die Bühne und Sie hat grösste Mühe sich gegen dessen Pheromone/Einfluss als Alpha zu wehren.

    Mich würde interessieren wo der Punkt Harem greift, ob alle Alphas im Laufe der Geschichte was von Noel wollen oder weil die Alphas zig Bewunderer anhäufen...

    Der BL-Joke auf der ersten Seiten war erheiternd, vielleicht gibt es in späteren Bänden mehr davon, zumindest existiert auch in diesem Werk die Option das Männer schwanger werden können.

    Insgesamt ein Start der interessant ist aber es bleibt abzuwarten ob das Potential der Geschichte auch ausgereizt wird.

    Und wieso nun der höhere Preis? Vielleicht war die Lizenz teurer?
    Wäre interessant zu wissen wie erfolgreich der Titel in Japan ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gestern gelesen und ich muss sagen der Band ist einfach nur klasse. Die Zeichnungen find ich super schön.

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Noel wird an Nobunagas Schule aufgenommen, als Gegenleistung für dessen Schutz erklärt sie sich bereit einer seiner Diener zu werden - was Ran (als bisher Einzige in Nobunagas Diensten) nicht besonders gut aufnimmt. Da Noel sich als Alpha ausgeben soll trägt sie entsprechende Kleidung und lernt sehr schnell die anderen beiden Alphas (Hideyoshi und Yukimura) kennen die sofort begeistert von ihr sind.
    Nobunaga hat also ungewollt Konkurrenz bekommen, allgemein konnte er einem fast leid tun im Band denn während er sich absolut sicher ist das Noel sein ihm bestimmtes Gegenstück ist bleibt Noel unbeeindruckt (abgesehen von der körperlichen Anziehung) und macht Nobu klar das sie kein Interesse an einer körperlichen Beziehung (geschweige denn Kindern) hat solange ihrerseits nicht Gefühle im Spiel sind. Nobu muss erstmals erkennen das er nicht über jede Person Macht hat und nutzt daher in einem (für ihn verzweifelten) Moment seine Fähigkeit einen Menschen mit Blickkontakt sich seinem Willen beugen zu lassen - allerdings funktioniert das nicht wie gedacht und bei Noel hat er damit erneut Minuspunkte gesammelt.
    Der Band bewegt sich zwar im Omegaverse, scheut sich aber nicht neue Ideen beizumischen, wie z.B. das die drei Alphas in der Geschichte über weitere besondere Fähigkeiten (neben den ohnehin schon gesegneten Merkmalen eines Alphas) verfügen oder das einer der Alphas ursprünglich ein Beta war und sich erst später entwickelt hat...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Oktober-Ausgabe der Betsucomi wird ein zusätzliches Heft
    zu einer separaten Geschichte von Bite Maker beiliegen, die Geschichte spielt in Osaka ca. 100 Jahre vor der Handlung von Bite Maker. Quelle


    Und hier noch das Cover von Band 5, das auch als SE mit Acryl Figur in Japan erschienen ist. Quelle
    Geändert von Shima (12.09.2020 um 13:38 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.12.20 erscheint in Japan eine Novel Ausgabe zu Bite Maker.

    Weiterhin ist Band 6 klick gestern in Japan erschienen, sowohl als reguläre als auch Special Edition klick mit einer Kalenderbeilage.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.02.21 erscheint Band 4
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 + 4:

    Bei der Serie schwanke ich immer noch zwischen amüsant und geht gar nicht...zwischendurch denke ich da immer an Haou Airen (falls das noch jemand kennt) weil die momentane Konstellation ja darauf schließen lässt das sie jeden Typen ungewollt aufreißen wird und ihr wahrscheinlichstes Love Interest sich weiterhin auf einem schmalen Grat bewegt um seine "Zuneigung" auszudrücken. Zumindest ist es keine Überraschung gewesen das sowohl Yukimura als auch Hideyoshi auf Noel abfahren (allerdings wissen sie noch nicht das sie eine Omega ist) und es tauchen weitere Männer auf die unbedingt die Omega finden wollen die sie mit Recht bei Nobunaga vermuten...es gibt aber auch ein paar nette Aspekte die mich weiterlesen lassen, z.B. werden hier mehrfach weibliche (Alpha-)Pärchen erwähnt mit ihrem Nachwuchs oder das die Möglichkeit besteht sein "zweites Geschlecht" u.U. zu wechseln (Yukimura war früher ein Beta) und es gab unerwartet eine erhitzte Szene zwischen Ran und Noel...wer liest die Serie denn noch? Mich würde ein bisheriger Eindruck von anderen Lesern interessieren ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 3 + 4:

    Bei der Serie schwanke ich immer noch zwischen amüsant und geht gar nicht...zwischendurch denke ich da immer an Haou Airen (falls das noch jemand kennt) weil die momentane Konstellation ja darauf schließen lässt das sie jeden Typen ungewollt aufreißen wird und ihr wahrscheinlichstes Love Interest sich weiterhin auf einem schmalen Grat bewegt um seine "Zuneigung" auszudrücken. Zumindest ist es keine Überraschung gewesen das sowohl Yukimura als auch Hideyoshi auf Noel abfahren (allerdings wissen sie noch nicht das sie eine Omega ist) und es tauchen weitere Männer auf die unbedingt die Omega finden wollen die sie mit Recht bei Nobunaga vermuten...es gibt aber auch ein paar nette Aspekte die mich weiterlesen lassen, z.B. werden hier mehrfach weibliche (Alpha-)Pärchen erwähnt mit ihrem Nachwuchs oder das die Möglichkeit besteht sein "zweites Geschlecht" u.U. zu wechseln (Yukimura war früher ein Beta) und es gab unerwartet eine erhitzte Szene zwischen Ran und Noel...wer liest die Serie denn noch? Mich würde ein bisheriger Eindruck von anderen Lesern interessieren ^^
    Ich muss sagen, ich finde die Zeichnungen sehr schön, aber manchmal muss ich echt den Kopf schütteln beim Inhalt...

    Vorallem Nobunagas Verhalten finde ich unhaltbar und es hat bisher nur so wenig Konsequenzen... Mir gefällt Yukimura und sein Background, das er quasi "gewechselt" hat... Überhaupt finde ich einen Manga mit Fokus auf Hetero-Omegaverse einfach interessant, tatsächlicher immer einer der ersten Manga die ich lese wenn er rauskommt.



    In Japan scheint der Manga ja auch nicht unbeliebt zu sein, Band 5 hatte eine Acrylfigur von Nobunaga als Limited Edition und Band 6 einen Kalender für 2021.

    .Edit: Ach sehe gerade die Infos hattest du hier schon vor einiger Zeit gepostet ^^"
    Geändert von Annchan (17.02.2021 um 21:53 Uhr)

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan ist im Februar Band 9 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga ist toll kann kaum nächsten bände abwarten

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. August erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. März ist in Japan Band 11 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •