User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comic Basis für Thor Film

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Basis für Thor Film

    Hallo erstmal,

    Ich suche für meine Facharbeit einen oder mehrere Thor comics auf denen die Filme (vorzugsweise Thor #1) basieren.

    Wenn jemand eine Idee hat, würde mir das sehr helfen. Danke schon mal.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speziell von Thor habe ich bisher nur sehr wenig gelesen und kenne mich da so gut wie gar nicht aus. Aber ich würde sagen, dass das MCU größtenteils nur sehr lose auf den Comic-Vorlagen basiert, zumindest was die Geschichten betrifft. Die Filme sind mehr ein Sammelsurium aus den unterschiedlichsten Comic-Geschichten. Also bei vielen älteren Klassikern erkennt man durchaus häufig, dass die Regisseure sich von der einen oder anderen Idee höchstwahrscheinlich haben inspirieren lassen, aber die Filme erzählen dann doch meist eine eigene, neue Geschichte.
    Ich würde empfehlen, es mit der Frage evtl. auch nochmal im Sammlerforum versuchen. Dort sind auch recht viele Marvelianer unterwegs. Ich denke mal es wird zumindest den einen oder anderen Comic geben, in dem Thor bereits sehr ähnlich geschrieben wurde, wie der Film-Thor.
    Was ich weiss ist, dass die erste Hälfte von Thor - Tag der Entscheidung zum Teil auf "Planet Hulk" basiert, also einem sehr bekannten Hulk-Comic. Aber auch nur sehr, sehr lose. Ein paar Figuren, Namen und Bilder würden übernommen (etwa die Figuren Korg und Meeks), aber inhaltlich hat das praktisch überhaupt nichts mit Planet Hulk zu tun.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir auf jeden Fall, ich werde es auf jeden Fall noch einmal im SammlerForum probieren. Danke nochmal

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher