User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Männersache

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Männersache

    "Zwei Freunde - Eine Frau...und die ist das Problem!"

    Mit diesem schönen Satz wird das Filmplakat zur Comödie des Jahres eingeleutet. "Männersache" lautet der verheißungsvolle Titel von Mario Barths erstem Film. Neben Mario Barth spielt Dieter Tappert, wohl besser bekannt als Paul Panzer. In Nebenrollen spielen Sido, Jürgen Vogel, Uwe Ochsenknecht uvm. mit. Mit guter Besetzung kann der Film schonmal prahlen!

    Story:

    "Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Es läuft echt mies, bis er Witze über seinen besten Kumpel Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) reißt. Das Publikum rast vor Begeisterung! Doch Hotte und Susi sind stinksauer... Paul muss sich entscheiden: Freundschaft oder Karriere!"

    Quelle: http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=23878

    Trailer und Bilder hier: http://witzlos.kulando.de/post/2009/...h-film-trailer

    Kinostart: 19. März 2009
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Männersache

    der bm-komplex, twilight, ein film von mario barth - kann es noch schlimmer kommen? ich wage es nicht, mir vorzustellen, was als nächstes kommen könnte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Männersache

    Original von || Shirin ||
    der bm-komplex, twilight, ein film von mario barth - kann es noch schlimmer kommen? ich wage es nicht, mir vorzustellen, was als nächstes kommen könnte.
    findest du das schlimm??
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah. Mario Barth geht garnicht, sorry. Und dann noch ein FILM über die immer gleichen abgenudelten Klischees? Ist er da auch immer der, der über die eigenen Witze am lautesten lacht?

    Original von || Shirin ||
    der bm-komplex, twilight, ein film von mario barth - kann es noch schlimmer kommen? ich wage es nicht, mir vorzustellen, was als nächstes kommen könnte.
    Daniel der Zauberer 2!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gute an de Film, der Outtake Trailer, der zur Zeit im Kino läuft. Anchteil, der restliche Film wird bestimmt schlecht. Ach sorry ich mag Mario Barth auch nicht besonders, aber dass der Film schon 3 mal umgeschnitten wurde, sagt ja auch was aus.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Poster:



    Ich fand den Film nicht erwähnenswert, daher habe ich diesen Thread auch nicht eröffnet

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den film gestern gesehen.
    nunja, war teilweise ganz witzig...aber nochmal schau ich mir den nicht an.
    kein guter film.
    der einzig wirklich coole und lustige schauspieler in dem film war dieter tappert (paul panzer). ohne sein genuschel ist der richtig cool. ohne ihn wär der film grottig gewesen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagen die meisten Kritiken ebenfalls, daher werd ich mir den Film defintiv nicht im Kino ansehen. Die schauspielerische Leistung soll zwar "anständig" sein aber wirklich gut soll der Film nicht sein. Einzig die ersten 20 Minuten sollen noch lustig sein, danach ist der Film eher öde und langweilig als lustig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir auch erhofft, dass der Film saulustig ist und so... aber war schon recht enttäuscht. Es gab zwar ein paar Momente, die schon witzig waren, aber ich hatte mir halt erhofft, dass ich ausn Lachen nicht mehr rauskomme :/ Ehrlich gesagt...gegen Ende des Filmes wär ich fast eingeschlafen.
    Ein zweites Mal werd ich mir den Film wohl kaum ansehen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mario Barth als Komiker mag ich total gern, aber ein Film... ich finde nicht das er da irgendwelches Potenzial hat, und bin mir noch nicht sicher ob ich den Film überhaupt mal sehe. Wahrscheinlich bleibe ich dann eher bei den Shows.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kann mit dem Dragonall-Movie gleich um den Titel Film-Pein des Jahres 2009 konkurrieren.

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feuersturm
    Der Film kann mit dem Dragonall-Movie gleich um den Titel Film-Pein des Jahres 2009 konkurrieren.
    hast wahrscheinlich keinen der beiden gesehn, wa? (vorallem db noch nit xD)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Rekord für Mario Barth im Kino

    Der Herr der Superlative ist weiter auf Erfolgskurs! Nachdem MÄNNERSACHE gleich am Starttag Platz 1 der Kinocharts eroberte, stürmten bis heute über 700.000 Zuschauer die Kinokassen und bescherten der Constantin Film Produktion (Produzent: Oliver Berben, Executive Producer: Martin Moszkowicz) am vergangenen Wochenende einen sensationellen Kopienschnitt von 1114 Besuchern pro Kopie. Damit legte die von Gernot Roll und Mario Barth inszenierte Komödie den besten Start eines deutschen Filmes und den zweitbesten Start überhaupt in diesem Kinojahr hin.

    Quelle: Trailerseite
    Scheint doch erfolgreich zu sein und sogar mehr als das

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Scheint doch erfolgreich zu sein und sogar mehr als das
    Vollkommen unverständlich ... :no: ... Dabei ist das so ein unsäglich unlustiger Film.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von Filmfreak
    Scheint doch erfolgreich zu sein und sogar mehr als das
    Vollkommen unverständlich ... :no: ... Dabei ist das so ein unsäglich unlustiger Film.
    kommt wahrscheinlich durch die medien un diesen riesen mario barth hype

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schön. Du musst nur Geschichten erzählen, in denen Fressen, Pfurzen, Weiber und Saufen vorkommen, dann rennt der große Cash von ganz alleine dir die Tür ein.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feuersturm
    Ist doch schön. Du musst nur Geschichten erzählen, in denen Fressen, Pfurzen, Weiber und Saufen vorkommen, dann rennt der große Cash von ganz alleine dir die Tür ein.
    Gegen Deine Aufzählung habe ich eigentlich nichts Da ich den
    Mario Barth-Hype nicht mitbekommen habe, habe ich nichts gegen ihn.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits erhältlich:



    Bonusmaterial: Making Of, Behind the Scenes, Bio- und Filmografien

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte den Film eigentlich im Kino sehen, hab es aber leider zeitlich nicht geschafft. Hab ihn dann später mit meinem Freund auf DVD gesehen und ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich da nicht im Kino war.
    Superschlecht fand ich ihn zwar nicht, weil manche Witze doch okay waren, aber den Hintergrund, nämlich dass er sich auf den Kosten seines Freundes lustig macht, fand ich einfach nur traurig und armselig.
    Na ja, ich hab den Film gesehen, das reicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    aber den Hintergrund, nämlich dass er sich auf den Kosten seines Freundes lustig macht, fand ich einfach nur traurig und armselig.
    .
    du weißt schon das das ein film ist...

    und im übrigen macht der echte barth sich ständig über seine freundin lustig

    es ist nunmal eine komödie. gibt freundliche witze und böse^^

    viele stehen auf böse witze und so, wie ich^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .[/quote]
    du weißt schon das das ein film ist...[/quote]

    Ja, das weiß ich. Trotzdem find ich das als Thema nicht besonders toll

    .[/quote]und im übrigen macht der echte barth sich ständig über seine freundin lustig

    es ist nunmal eine komödie. gibt freundliche witze und böse^^[/quote]
    Das weiß ich auch. Die Witze find ich auch gar nicht schlecht, sonst würd ich mir sein Programm nicht angucken

    Trotzdem finde ich die Thematik nicht toll und die Charaktere ziemlich oberflächlich

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich fand den Film nicht erwähnenswert, daher habe ich diesen Thread auch nicht eröffnet
    Wie man sich doch täuschen kann, denn ich habe "Männersache" heute sehen können und fand ihn richtig gut. Die Männerfreundschaft wurde filmisch exzellent übertragen und einige Witze|Szenen waren zum schieflachen - das Plakate ankleben als Beispiel. Manchmal mußte ich echt überlegen was die da sagen, weil ich das ein oder andere nicht verstand, wegen dem Genuschel, aber das macht auch unteranderem den deftigen Charme aus. Ansprechendes fürs Männerauge gab es noch dazu. Ein Film den ich immer wieder sehen könnte. Gebe 8/10.

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Filmfreak
    Ich fand den Film nicht erwähnenswert, daher habe ich diesen Thread auch nicht eröffnet
    Wie man sich doch täuschen kann, denn ich habe "Männersache" heute sehen können und fand ihn richtig gut. Die Männerfreundschaft wurde filmisch exzellent übertragen und einige Witze|Szenen waren zum schieflachen - das Plakate ankleben als Beispiel. Manchmal mußte ich echt überlegen was die da sagen, weil ich das ein oder andere nicht verstand, wegen dem Genuschel, aber das macht auch unteranderem den deftigen Charme aus. Ansprechendes fürs Männerauge gab es noch dazu. Ein Film den ich immer wieder sehen könnte. Gebe 8/10.

    P.S.: War sogar besser als Inception.
    das ist doch jetzt nen witz von dir, oder?
    erst sagen er ist schlecht und dann 8/10 punkten geben? und noch sagen er sei besser als inception? :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    das ist doch jetzt nen witz von dir, oder?
    erst sagen er ist schlecht und dann 8/10 punkten geben? und noch sagen er sei besser als inception? :angst:
    Nein, ich sagte nicht er sei schlecht, konnte ich doch vorher gar nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. Ich fand nur, das ich den Thread nicht eröffnen wollte, weil es mir zu "männlich" war das ganze.... und wie das "männliche" tatsächlich rüberkam habe ich ja bereits geschildert - nämlich anders als erwartet. Und sowas ist immer positiv, daher auch die gute Bewertung. Solche Filme kann ich immer sehen. Gut für zwischendurch, wenn man lachen und abschalten will

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Männersache

    Heute würde ich ihm keine 8/10 mehr geben, denn ich habe mir die DVD am Samstag gekauft und gleich geschaut – ich fand „Männersache“ nur solala, obwohl er teilweise wirklich unterhaltsam war (das Plakate ankleben und der Freund holt ihn besoffen von der Polizeiwache ab). Vielleicht ist es deshalb so, weil ich Mario Barth und vier seiner Shows inzwischen kenne und diese hervorragend finde. Dort ist er saukomisch und kann seinen typischen Charme entfalten, im Film ging das leider unter. Ich muß ebenso sagen, das speziell jene Sachen, die in den Bühnenshows der Brüller waren und die man sonst gemocht hat, hier eher schwach sind und deplatziert wirkten. Kein Gute-Laune-Film, kann man aber schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher