User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Treffpunkt Wolke sieben (Mamita)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Treffpunkt Wolke sieben (Mamita)



    Treffpunkt Wolke sieben

    von Mamita






    jap. Leseproben:
    https://www.amazon.co.jp/dp/41996078...der_B07N2CT9WQ


    Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Yaoi (?) ...

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Tokuma Shoten (Japan) - ab November, Preis 7,00.


    Story:


    Tamaki Hakuho ist ein erfolgreicher junger Mann. Mit gerade einmal 22 Jahren wurde er CEO einer der erfolgreichsten Firmen Japans: Hakuho Foods. Obwohl er die Führung der Firma übernommen hat, steht er ansonsten mit seiner Familie eher auf Kriegsfuß. Sein Vater ist ein Schwerenöter, der oft heiratet und sowas wie „Liebe“ kennt Tamaki eigentlich nicht. Bis er eines Tages den 32-jährigen Jin erblickt, der viermal die Woche seine Fenster putzt. Sofort lädt er ihn zu einem Rendezvous ein. Tamaki macht ihm unverblümt klar, dass er ihn zum Lover haben möchte, was Jin jedoch alles andere als reizvoll findet. Allgemein findet Jin, dass sie in zu unterschiedlichen Welten leben, so wie Tamaki mit Geld um sich wirft. Doch Tamaki lässt nicht locker, denn immerhin ist er zum ersten Mal verliebt …

    Der Boys-Love-Einzelband Treffpunkt Wolke sieben (auf Japanisch Chijo 100 meter de, Aimashou ) ist das Debütwerk von Mangaka MAMITA und erzählt die schöne romantische (und auch witzige) Geschichte zweier erwachsener Männer, die zusammen die Liebe entdecken. Zusätzlich gibt es noch die Extra-Story Jungfrau (39), BL-Autor, sucht … Der Manga erscheint bei uns im November zum Preis von 7 (D) / 7,20 (A) Euro und für diejenigen, die es gern wölkchenleicht im Gepäck haben, auch als E-Book.



  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut jut aus und die Inhaltsangabe liest sich witzig/interessant, rin in Korb.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte scheint in die humorvolle Richtung zu gehen, also Gute-Laune-Lesefutter; landet im Einkaufskörbchen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich vermutlich ein paar Meinungen ab. Der Titel spricht mich auf den ersten Blick nicht an.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt mir schon mal und die Story ist auch ein bisschen anders als üblich ^^
    Geändert von Zuckersternle (19.04.2020 um 21:45 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun aber richtig: Ich war erstaunt, dass Beatrice Tavares die Redaktion dieses Titels übernommen hat.

    Ich fand den Manga eher semigut, die erste Geschichte ist absolut hopplahopp und wirklich viel passiert da nicht und das was an Handlung passiert ist viel zu hastig. Die 2te Story allerdings hat mir gut gefallen, in dieser geht es um einen BL-Game-Autor und seinen einzigen männlichen Kollegen. Ich war alles in allem aber eher enttäuscht von dem Manga.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, puh, ich hab' ein paar Tage komplett Pause gemacht mit Lesen, um 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors durchzuspielen - jetzt bin ich endlich fertig und kann mich wieder Mangas zuwenden~. Angefangen mit diesem! Ich fand den Band ganz solide - ein gelungener Eintrag in die Checkliste, jeden Beruf mit jedem anderen zu verkuppeln.

    Er war durchaus etwas seicht und vorhersehbar, aber emotional hat er mich gut abgeholt und das reicht mir schon, um zufrieden zu sein, obwohl er sicherlich kein Favorit werden wird.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich kann mich soweit anschließen, der Band enthält zwei unterhaltsame Geschichten die sich insbesondere durch die Art der Begegnung (Fensterputzer/Direktor der Firma deren Fenster geputzt wird - Vertrieb BL-Games/Autor BL-Games) etwas von der Masse abheben - allerdings sind die Storys letztendlich stereotypisch und schnell erzählt.
    Dem Nachwort kann man entnehmen das es der erste BL-Band der Mangaka ist daher wäre auch hier interessant zu wissen wie ausgearbeitet andere Bände
    von ihr sind (insbesondere wenn sie einen Band komplett füllen).
    Geändert von Shima (19.12.2020 um 22:37 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka hat ihre deutsche Ausgabe bekommen und sich bedankt klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher