User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heartbeat, again (Suzu Shinomiya)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Heartbeat, again (Suzu Shinomiya)



    Heartbeat, again

    von Suzu Shinomiya






    jap. Leseproben:
    https://www.amazon.co.jp/%E5%BF%83%E...der_B01MU4X6CK


    Genre: Romance, Slice of Life, Drama, School, Yaoi (?) ...

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain (Japan) - ab Dezember, Preis 7,00.


    Story:


    Der Biologielehrer Nara wird stutzig, als er Tests kontrolliert: Einer seiner Abschlusskandidaten namens Ikuta hat ihm ein "Ich liebe dich" als Antwort auf eine Frage gegeben. Nara tut dies als Scherz ab, doch auch im nächsten Test opfert der Schüler die Punkte für ein Liebesgeständnis. Kurz darauf sogar den ganzen Test, und das, obwohl Ikuta kurz vor seinem Abschluss steht. Nara selbst weiß nicht, wie er mit diesem Liebesgeständnis umgehen soll. Einst, als er selbst noch jung war, gestand er seinem besten Freund seine Liebe und wurde harsch abgewiesen und als ekelhaft bezeichnet. Dieses Erlebnis hat tiefe Wunden hinterlassen, die bis heute nicht geheilt sind. Doch Ikuta lässt so schnell nicht locker und so wie er Nachhilfe in Biologie braucht, kann er Nara Nachhilfe in Sachen Gefühle geben …

    Heartbeat, again (auf Japanisch Shinjou Kokyuu) von Suzu Shinomiya ist ein nachdenklicher, melancholischer Manga, in dem es darum geht, seine Gefühle zu erkennen und einen gesunden Umgang mit ihnen zu finden. Alte Erlebnisse tun weh, sollten einen aber nicht daran hindern, weiter zu wachsen und sich zu entwickeln. All dies muss Lehrer Nara lernen und Ikuta ist darin ein geduldiger Partner. Wir veröffentlichen den zarten Boy-Love-Manga im Dezember zum Preis von 7 (D) / 7,20 (A) Euro. Eine E-Book-Variante gibt es natürlich auch.



  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier kein Kauf.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zeichnungen, aber Lehrer x Schüler ist gar nichts für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hier noch nicht so richtig überzeugt. Diese Art von Settings sind jetzt nicht so mein Favorit. Kann ich wohl daher drauf verzichten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ganz hübsch, aber das war's dann auch. Die japanische Leseprobe hat mich nicht angesprochen und LehrerxSchüler-Storys sind ganz selten was für mich.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe kommt mir so bekannt vor...Wird definitiv auch mitgenommen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zumindest ist es mal kein süßer-zu kleiner Charakter dabei, was man ja bei solchen Setting-Storys meist erwartet bzw kriegt...(häufiger der jüngere)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ein bisschen wie der Beginn bei "Lieber Lehrer"...wird gekauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finde. Wird eventuell ein Spontankauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist der Hammer
    Auch wenn LehrerxSchüler das Rad sicher nicht neu erfindet, bin ich angetan.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal wieder am Aufarbeiten meiner ungelesenen Manga.

    Die Geschichte nimmt sich Zeit die Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren zu erzählen (was natürlich auch dem Umstand geschuldet ist das Ikuta der Schüler von Nara ist und damit für Nara im Grunde nicht als Love Interest in Frage kommt).

    So beschäftigt sich der Band u.a. mit einem vergangenen negativen Erlebnis von Nara (und damit dem Grund seiner Verschlossenheit) und schildert auch später weshalb Ikuta sich in Nara verliebt hat.

    Die Handlung konzentriert sich fast ausschließlich auf die Hauptfiguren und führt diese nach Ende der Schulzeit von Ikuta auch als Paar zusammen, was einen soweit zufrieden mit dem Einzelband abschließen lässt, aber ein klein wenig bleibt das Gefühl das man noch mehr hätte herauskitzeln können.

    Da es sich um die erste Veröffentlichung von Suzu Shinomiya handelt würde ich insgesamt sagen das es ein geglückter Start ist.
    Den deutschen Titel finde ich übrigens sehr stimmig in Bezug auf die Geschichte gewählt.

    Interessant wäre ob die neueren Einzelbände (wen es interessiert: klick) noch etwas mehr aus ihren Geschichten herausarbeiten...vielleicht gibt es ja irgendwann Nachschub...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zum Band:

    Im Grunde mal wieder das, was man von einem Einzelband erwartet - recht schnelles Tempo, glaubhafte Charaktere und Motivationen, aber auch etwas fehlende Tiefe. Besonders die Rückblicke aus Naras Sicht erscheinen eher als Mittel zum Zweck - sie erklären Naras Charakter, aber wir kennen ihn noch nicht lange genug, damit das wirklich ans Herz geht, bzw. geht die Sympathie halt nicht über das hinaus, was man für einen Nebencharakter empfinden würde.

    Aber ich meckere nur, weil er mir sonst gut gefallen hat - in Sachen sonstiger Struktur hat der Manga schon einiges richtig gemacht. Die Rückblicke von Ikuta z.B. sind im Gegensatz zu denen von Nara schön ausgebreitet. Noch mehr Meckern auf hohem Niveau: Schon wieder ein Biologie-Manga - ich fordere mehr Chemie hier!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher