Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 317 von 317

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #301
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mich belehrt. Ich habe es umgehend gelöscht. Und ich werde mir sofort die Iluminati Trilogie beschaffen.

  2. #302
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Du hast mich belehrt. Ich habe es umgehend gelöscht. Und ich werde mir sofort die Iluminati Trilogie beschaffen.
    Das ist eine Anschaffung fürs Leben. Ich habe ein halbes Leben gebraucht, um es endlich ganz zu lesen und jetzt profitiere ich davon aber gewaltig. Diese ganzen Verschwörungstheorienummern der letzten Jahre... alles schonmal dagewesen. Aber damals war es ein Roman. Heute ist es das, was im Internet als Welt proklamiert wird. (Wobei damals aber ja trotzdem angeblich sich einer auf offener Straße verbrannt hast um uns vor den Illuminatii zu warnen. Natürlich in den USA.)

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeden Thread mit künstlichen Gesprächen zuschwafeln, das ist schließlich die Hauptsache.

  4. #304
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sich inhaltlich gar nicht zu beteiligen und stattdessen nur abwertendes Zeug abzusondern die andere.
    Geändert von Jovis (31.08.2023 um 10:11 Uhr)

  5. #305
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht Back to Topic - Gentlemen?!

    Ollih kann sich überlegen ob im Abschlussband ein solcher Essay künstlerisch weiterhilft

  6. #306
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee. Da fangen bei mir gleich die Worte an, sich attraktiv in Szene zu setzen. Ich geh mal Bleistifte spitzen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Super Idee. Da fangen bei mir gleich die Worte an, sich attraktiv in Szene zu setzen. Ich geh mal Bleistifte spitzen.
    Auch wenn nicht ganz ernst von dir gemeint, die Idee ist gut. Ich würde mich freuen, wenn Ollih da im letzten Band eine Essay von dir anfügen täte. Du hast da gute Ideen und „schreiberlich“ hast du es auch drauf.

    Also her mit dem Bleistift und hau in die Tasten. Bis zum Erscheinen des letzten Bands hast du noch etwas Zeit.

  8. #308
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war von meiner Seite aus völlig ernst gemeint. Ich schieße doch nicht mit Platzpatronen. Aber von Verlagsseite bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist jemanden hier aus dem Pulverfass herauszuwählen. Aber ich kann natürlich ein neutrales Pseudonym wählen.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Pulverfass und Platzpatronen" - ein schöner Übertitel - gefährlich wie aufgebauscht.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade vorhin habe ich noch in den GG GA 3 und 4 gelesen, und jetzt diese traurige Nachricht:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...i-76-overleden
    Gruß Derma

  11. #311
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr traurige Nachricht!

  12. #312
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der große Schnitter holt sich jetzt die letzten ZACK-Legenden... in den letzten vier Jahren hat er gnadenlos zugeschlagen:

    1925-2020: André-Paul Duchâteau
    1927-2020: Albert Uderzo
    1929-2020: Berck
    1918-2021: Henri Vernes
    1923-2021: Jean Graton
    1937-2021: Dieter Kalenbach
    1938-2022: Jean-Claude Mézières
    1953-2022: Francois Corteggiani
    1956-2022: Lorg
    1937-2023: Jo-El Azara
    1941-2023: Bob de Groot
    1947-2024: Alfredo Castelli

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Der große Schnitter holt sich jetzt die letzten ZACK-Legenden... in den letzten vier Jahren hat er gnadenlos zugeschlagen:

    1925-2020: André-Paul Duchâteau
    1927-2020: Albert Uderzo
    1929-2020: Berck
    1918-2021: Henri Vernes
    1923-2021: Jean Graton
    1937-2021: Dieter Kalenbach
    1938-2022: Jean-Claude Mézières
    1953-2022: Francois Corteggiani
    1956-2022: Lorg
    1937-2023: Jo-El Azara
    1941-2023: Bob de Groot
    1947-2024: Alfredo Castelli
    Danke für die Liste. Grauenhaft! Aber: Diese Leutchen haben es hinter sich. Blüht uns allen.

  14. #314
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich mit dem italienischen Verlagskollegen korrespondiert, bei dem die Gli Aristocratici erscheinen.
    Alle sind sehr traurig über den Tod von Alfredo.
    Immerhin konnte mir Herr Rivi sagen, wie unfassbar stolz er gewesen ist, dass die Gentlemen GmbH auch in D so gut aufgenommen worden ist und sich die Begeisterung bis heute gehalten hat.

  15. #315
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Drei Fragen...

    1.) Auf eurer web-Seite zu den Gentlemen ( https://www.finix-comic.de/die-gentlemen-gmbh/ ) steht, dass eure Ausgabe 7 Bände umfassen soll. In Sprechblase 244 (und der dortigen Comicographie) wird von acht Bänden ausgegangen. Was stimmt, bzw. ist der aktuelle Stand der Planung (und gibt es schon feste Termine für Band 5ff?)?

    2.) Ebenfalls auf eurer web-Seite steht, dass ihr euch an der Ausgabe von Nona-Arte orientiert, die laut denen "komplett chronologisch" sein soll. Die Reihenfolge der bisherigen Integral-Bände von euch entspricht aber nicht der Original-Reihenfolge der Geschichten wie sie im Corriere dei Ragazzi erschienen sind. Ich gehe daher davon aus, dass die 'Nona-Arte-Chronologie' der Reihenfolge der Neuveröffentlichung in Il Giornalino entspricht - und diese der Reihenfolge, in der die Geschichten ab 1997 'restauriert' wurden. Sind diese beiden Annahmen so richtig?

    3.) Band 1 eurer Ausgabe hab ich in der zweiten Auflage, die laut Impressum 2.000 Exemplare hoch ist. Das erscheint mir -in heutiger Zeit- für eine ZWEITauflage erstaunlich viel. Wie 'niedrig' war denn dann die Erstauflage des Bandes und wie hoch sind -als Lehre aus der offenbar zu niedrig eingeschätzten Erstauflage von Band 1- die Auflagen der Bände 2ff? (Eure web-Seite nennt 1.500er Auflage, das kann aber ja wohl maximal für die Erstauflage von Band 1 stimmen!?!)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #316
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Antworten...

    1.)
    Unsere Ausgabe wird 8 Bände umfassen. Die Angabe auf der Webseite, mit den 7 Bänden, beruht noch auf unseren ersten Planungen.

    2.)
    Wir orientieren uns an der aktuellen Ausgabe von Nona-Arte. Diese umfasst 15 Alben, von denen wir je zwei in einem unserer Bücher abdrucken. Unser letzte Band war ursprünglich mit 3 Alben vorgesehen, daher auch die damalige Planung mit 7 Bänden. Die genauen Inhalte waren uns allerdings zu dem Zeitpunkt, als wir gestartet sind, noch nicht 100%ig bekannt, da die Ausgabe von Nona-Arte damals auch erst bei Album 4, 5 oder 6 angekommen war. Später haben wir uns dann entschieden, das 15. Album von Nona-Arte doch als Einzelalbum und somit 8. Band unserer Gesamtausgabe zu präsentieren. Zum einen haben wir somit die Möglichkeit, den Band mit der an anderer Stelle schon geforderten umfangreichen Comicographie und evtl. noch Bonusseiten zu ergänzen, und zum anderen können wir den Arbeitsaufwand für die letzten Alben somit besser aufteilen.

    Ab dem 11. Album der italienischen Ausgabe wurden die Geschichten nämlich nicht mehr komplett restauriert und neu koloriert. Hier existert ein Mix aus eingescannten Seiten mit alter Kolorierung, wie in den ZACK-Paraden, oder der braunen Kolorierung, wie in den ersten ZACK-Heften von 1973 oder Geschichten, einfach nur in s/w. Da wir aber eine einheitliche Gestaltung der Geschichten präsentieren möchten, werden wir die Überarbeitung übernehmen und auch die s/w-Geschichten im Stile der neuen Kolorierung anpassen. Dies wurde übrigens auch schon bei der letzten Geschichte in unserem 3. Band, "Attentat auf die Queen", gemacht, welcher in der Nona-Arte-Ausgabe nur in s/w existiert.

    Was die Reihenfolge der Geschichten betrifft, so müssen wir uns leider an der vorgegebene Reihenfolge der Nona-Arte-Alben orientieren. Wir hätten natürlich gerne eine chronologische Ausgabe veröffentlicht, auf Basis der Original-Erstveröffentlichung. Allerdings konnten wir natürlich nur das drucken, was uns seitens Nona-Arte an Material zur Verfügung stand. Wie bereits erwähnt lag das komplette Material damals noch nicht vor und wir hätten also erst mehrere Jahre bis zur Komplettierung der italienischen Ausgabe warten müssen, um dann ggf. eine andere Veröffentlichungsreihenfolge der Geschichten zu wählen.

    Nach welchen Kriterien die Geschichten allerdings von den Italienern auf die einzelnen Alben verteilt wurden, erschließt sich mir auch nicht.

    3.)
    Die Erstauflage von Band 1 betrug 1.500 Exemplare.
    Alle weiteren Bände und die Zweitauflage von Band 1 haben jeweils eine Auflage von 2.000 Exemplaren.

  17. #317
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    - Dann wäre vielleicht mal clever, das so auch auf der web-Seite zu aktualisieren.

    Zur Checkliste: Bin da mit 'meiner' noch nicht abgeschlossen, aber wenn ihr dabei Hilfe braucht, oder mir Eure zum Gegenlesen schicken wollt, könnt ihr das gern tun, bzw. euch melden. Die Liste in Sprechblase 244 ist ja im Groben ganz schön, im Detail aber dann doch teilweise fehlerhaft - soweit bin ich mit 'meiner' jedenfalls schon mal, um das feststellen zu können, is aber noch 'work in progress'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •