User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 211

Thema: Welche Panini Comics habt ihr heute gelesen

  1. #76
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andreas1987 Beitrag anzeigen
    Heute gelesen savage sword of conan omnibus 1 Seite 342 bis 439.
    Und wie fandest Du's? Wenn Du nicht wenigstens kurz Deine Meinung dazu dalässt bringt das ja eher nicht so viel...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #77
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman – Europa



    Wenn ich doch gerade so im Azzarello-Flow bin, weshalb nicht auch gleich mal eine seiner Fledermaus-Arbeiten sichten? Hierbei ist der Name Programm, denn aufgrund eines tödlichen Virus hetzt der dunkle Ritter auf der Jagd nach einem Gegenmittel quer durch die schönsten Städte der alten Welt. Berlin, Prag, Paris und Rom stehen auf der Reiseroute und allesamt sind sie von ihrem jeweiligen Zeichner, denn auch derer gibt es vier, absolut herausragend in Szene gesetzt worden. Der ganze Band ist von vorne bis hinten ein wahrer Augenschmaus in vier deutlich unterschiedlichen, charakterstarken Zeichenstilen. Alleine das ist schon einen Kauf wert. Die recht schlicht gehaltene, äußerst geradlinige und etwas zu vorhersehbare Story ist zwar nicht langweilig, liest sich auch spritzig weg, in dem Fall aber doch eher mittel zum Zweck. Von Brian Azzarello und Matteo Casali routiniert geschrieben, aber die Stars des Bandes sind eindeutig Giuseppe Camuncoli, Jim Lee, Diego Latorre und Gerald Parel am Zeichenbrett – famos!

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #78
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Fountain



    Manchmal sind Projekte einfach zu ambitioniert um in adäquater Weise umgesetzt zu werden. Vor allem, wenn es sich um eine derart außergewöhnliche Geschichte handelt, die epische Ausmaße annimmt, besondere Sichtweisen aufweist, zwar wunderschön ist, der aber mit 100%iger Sicherheit ein breites Massenpublikum verwehrt bleiben wird. In solch besonderen Momenten bekommen es die Geldgeber zumeist mit der Angst zu tun und ziehen den Schwanz ein. Bestes Beispiel für ein solches Projekt ist sicherlich Jodorowskys Dune, und auch wenn „The Fountain“ sicherlich niemals diesen Status erreichen wird, so liegt in dieser Herzensangelegenheit von Autor und Regisseur Darren Aronofsky doch immens viel schöpferische Kraft und ganz viel Liebe.

    Zu ambitioniert um realisiert zu werden? Gab es da nicht einen Film mit Rachel Weisz und Hugh Jackman? Klar, und genau wie ich sagte blieb der wundervolle Genre-Streifen einem größeren Publikum unerschlossen. Allerdings war es auch so, dass sich Regisseur und Autor Aronofsky nach dem Absprung aller großen Studios auf seine Wurzeln besinnen musste, und aus seiner großen Idee einen zwar feinen, aber kleinen Independent-Streifen gemacht hat. Was Vertigo uns hier bietet ist allerdings nichts Geringeres als die ursprüngliche Vision, der definitive „Director’s Cut“ des visionären Querdenkers Aronofsky. Zwar nicht auf der großen Leinwand, aber in nicht minder faszinierenden Bildern in einer herzergreifenden, anrührenden, mich emotional einfach nur mitreißenden Graphic Novel. 176 ungewöhnliche Seiten voller Schaffenskraft, denen man die sechsjähre Entstehungsphase nicht anmerkt, so aus einem Guss wirkt die Novelle. Ein derart intensives „Ich muss das jetzt an einem Stück lesen“-Erlebnis hatte ich zuletzt bei I Kill Giants, nur dass „The Fountain“ noch mehr fürs Auge bietet.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    The Fountain

    9,5/10
    Bin immer wieder überrascht wie gut die Story bei den meisten ankommt. Fand das sowohl als Film wie auch als Comic wahnsinnig langatmig und die Handlung ein großes esoterisches Blabla. Aber vielleicht sollte ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben. Manchmal erwischt einen ja eine Story einfach in der falschen Stimmung.

  5. #80
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Stimmung kann bei dem Werk wirklich ganz großen Einfluss nehmen, kann ich mir gut vorstellen. Eine gewisse Langatmigkeit kann ich beim Film nachvollziehen, bei der Graphic Novel ehrlich gesagt nicht, da fand ich das alles einfach nur wundervoll. Vielleicht wirklich zu passender Stunde und Stimmung nochmal zur Hand nehmen. Andererseits wär es auch seltsam, wenn uns allen das Gleiche gefallen würde...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #81
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.
    Also 7 von 10 für eine absolut belanglose Batman Story (Europa) ist schon ne Ansage. Bei den Zeichnungen geh ich mit, das war mal was anderes und gefiel mir irgendwie, aber in der Summe heben schöne Zeichnungen eine eher unspektakuläre Story doch nicht in eine Region die bei Schulnoten etwa ne 2 wäre. Auch wenn ich deine Rezis immer interessant finde, deine Wertungen sind mir fast immer zu hoch. Dadurch wird die Luft da oben zu dünn, ja ich weiß K2 und so, aber mMn verwässern solche "hohen" Noten einfach das richtig gute Zeug.
    Hast du überhaupt mal was Durchschnittlich bewertet? Also so 4-5. Problem ist halt, ne 5 klingt für viele schon schlecht, aber ist halt bei ner 10 Skala eben die Mitte und deshalb Durchschnitt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    Ok, bin jetzt nicht so der Freund von Benotungen, weil sich diese oftmals nicht aus verschiedenen Teilen zusammensetzt sondern einfach nach Gefühl verteilt werden. Deshalb darfste meine Kritik auch gern in die Ablage M verschieben.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #82
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film fand ich gut. Basiert der auf dem Comic, oder kam der erst später?

  8. #83
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker : Ich kann Dich da schon verstehen, aber das Artwork und die Story fließen bei mir zu gleichen Teilen in die Bewertung ein und da ich die Zeichnungen bei "Europa" absolut grandios finde und bei 9-9,5 ansiedeln würde kommt im Schnitt dann bei ner Durchschnittsstory wie hier (hab ich im Text ja auch erwähnt) doch noch ne (knappe) 7 raus. Die Geschichte ist ja nicht langweilig geschrieben, sondern durchaus "normaler Durchschnitt". Also Story 5/10, Artwork 9/10, macht im Schnitt 7/10.

    @electrified : Welchen Film, Fountain? Das hab ich im Text versucht zu erklären. Der Comic stellt den Film da wie er bei großem Budget hätte sein sollen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Film fand ich gut. Basiert der auf dem Comic, oder kam der erst später?
    Sowohl als auch

    Aronofsky hatte zunächst einen Film geplant. Als es Probleme mit der Finanzierung gab, wurde das Original-Drehbuch als Vorlage für die Comicadaption verwendet. Erst nachdem der Comic erschienen war, wurde der Film schließlich doch noch gedreht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend die Seiten 440 bis 559 des savage sword of conan omnibus gelesen. Diese beinhalten die Geschichten "eiserne Schatten im mondlicht" und die Geschichte um die Hexe Salome. Für mich war dies der bisherige Höhepunkt des Bandes. Erzählerisch mitreißend und zeichnerisch top. Die Zeichnungen laden zum Verweilen der einzelnen Panele ein. Wertung 1 von 1 Punkt.

    So und nun wird im ice weiter gelesen, mal schauen wie weit komme bei der Fahrt von Mannheim nach Berlin.

  11. #86
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß dabei!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Premium - JL: Cry for Justice HC

    Eine gute, spannende Geschichte mit hervorragenden Artwork! Der Zwiespalt wie man Gerechtigkeit auslegt fand ich spannend, vorallem, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Das Ende war, ja... Überraschend.

    Demnächst dann JL: Rise and Fall
    Jetzt bin ich an Wonder Woman - Göttin des Krieges dran
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #88
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da stimmt auf jeden Fall die Optik, auch wenn Diana sehr jung rüberkommt. Die Story ist leider "nur" Durchschnitt.

    Rise and Fall hatte ich mal als deutlich schwächer denn Cry for Justice in Erinnerung. Ein ReRead belehrte mich eines besseren. Und auf den Impact von Cry for Justice musste etwas folgen.
    Geändert von LaLe (03.10.2020 um 10:08 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für den ersten WW-Band für mich, find ich den Super! Nix tiefgründiges, was man nur als langjähriger Fan versteht... Liest super weg! Für mich zur Zeit das beste. Zweite Hälfte kommt nachher dran!

    Ich denke, dass ich Cry for Justice nochmal vorne weglese. Diesmal dann ohne das Zusatzmaterial... Das stört den Lesefluss der Story dann doch zu sehr.

    Und danach habe ich noch eine Menge auf dem Lesesatpel

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt, für einen Einstieg ist "Göttin des Krieges" gar nicht so verkehrt.

    Ansonsten recht Batman-lastig was du da hast. Neben Ego würde ich Flash: Rebirth empfehlen. Mr. Miracle soll klasse sein, kenne ich aber leider noch nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Stimmt, für einen Einstieg ist "Göttin des Krieges" gar nicht so verkehrt.

    Ansonsten recht Batman-lastig was du da hast. Neben Ego würde ich Flash: Rebirth empfehlen. Mr. Miracle soll klasse sein, kenne ich aber leider noch nicht.
    Naja, Batmanlastig ist die ganze Panini-DC-Produktion an sich. Da hat man wenig Wahl. ABER ich habe noch Anti-Bats Titel im Blick
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic Republic: Schönes Lese-Regal. Die Neal Adams Batman kommen wesentlich besser mit diesem nicht glänzenden Papier! Ich habe zuletzt Batman: EGO von Darwyn Cooke gelesen. Ein würdiger Band für diesen Ausnahme-Künstler, einziger Kritikpunkt ist die Catwoman Story Selina's Grosser Coup die ich natürlich schon hatte (in der Eaglemoss DC Collection), hier aber jetzt wohl ohne Fehler. Merkwürdig finde ich allerdings dass die reine Comic-Seite etwas größer ist, die Schrift zwar sauberer aber um einiges kleiner.

  18. #93
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Heftserie bis 41 (Panini)

    Das war er also, der Tom King Run, endete früher als erwartet und deshalb darf er nochmal ran um ein paar weitere BatCat Comics zu schreiben. Dabei war genau das der Part in seinem Run der mir absolut nicht zusagte. War irgendwie schon im Vorfeld klar das Batman nicht heiratet und als ich auch noch in einer Tageszeitung (war glaub ich die WELT) nach Veröffentlichung der US Ausgabe gespoilert wurde, war das schon anstrengend diesen ganzen Schmusekurs weiter zu verfolgen. Gerade so um die Ausgabe 50 herum, war das ja fast ausschließlich Thema und dementsprechend langwierig zu lesen.

    Aber King hat ja insgesamt über 80 Ausgaben geschrieben und eigentlich einen schönen runden Run hingelegt. Was mir besonders gefallen hat, King hat sich schon was gedacht und bereits mit den ersten Ausgaben seinen Grundstein gelegt. Auch wenn es damals noch nicht ersichtlich war, folgte er seinem Skript bis hin zu Bane City. So was hat ja vorher nur Morrison gemacht. Snyder hat ja quasi immer die gleiche Story erzählt und alle andere Autoren haben dem Ritter gelinde gesagt keinen Stempel aufdrücken können, zumindest nicht in den letzten Jahren. Und was auch schön ist, King holt den Dunklen Ritter mal wieder auf den Boden, nachdem Snyder ihn ja mit Vollgas in die Übertreibung jagte.

    Im gesamten betrachtet ist der King Run aber auch etwas durchwachsen, mir waren es teils doch zu viele Zitate, da waren ja stellenweise ganze Hefte nur mit Zitaten von Geschichten oder Songs vollgestopft. Gerade wenn es sich um amerikanisches Kulturgut (also so was in der Art) handelte, war ich einfach raus.
    Dafür besticht der King durch eine gut durchdachte Handlung, die sich eben erst in den letzten Ausgaben eröffnet. Das find ich stark.

    Komplett betrachtet ist der Run schon lesenswert, am besten komplett am Stück, auch wenn das einige anders sehen. Kings Batman ist schon etwas diskussionswürdig, aber das war der von Morrison auch und der ist schon einige Jahre alt
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Batman Heftserie bis 41 (Panini)

    Komplett betrachtet ist der Run schon lesenswert, am besten komplett am Stück, auch wenn das einige anders sehen. Kings Batman ist schon etwas diskussionswürdig, aber das war der von Morrison auch und der ist schon einige Jahre alt

    Ich stimme dir zu. Kings Batman am Stück gelesen ist richtig gut und man merkt, dass er von Anfang an einen Plan und eine große Geschichte im Kopf hatte. Schade, dass sein Run dann von DC beschnitten wurde. Hoffe die "Batman und Catwoman" Serie schließt direkt an seinen Run an (zumindest erzählerisch, zeitlich soll sie ja wohl ein Stück in der Zukunft spielen) bringt das ganze zu einem perfekten Abschluss.

    Folgende Panini-Comics habe ich in den letzten Tagen gelesen:

    Batgirl Megaband 4: Oracles Auferstehung
    Ist erzählerisch sicherlich alles solide (wobei das Ende des Oracle-Arcs schon sehr hastig und gezwungen wirkte), aber gleichzeitig auch erschreckend belanglos. Habe den Eindruck, die Serie weiss im Moment nicht so richtig wo sie hinwill. Mich lässt das alles leider komplett kalt und auch die Lovestory zwischen Batgirl und Jason Bard wirkt auf mich sehr gezwungen. Die letzten zwei Hefte spielen dann auch noch in Unerde. Fand ich bei den Titans schon doof und speziell im Batman-Umfeld ist für mich so ein Magie-und Fantasy-Umfeld immer irgendwie unpassend. Hoffe das wird im nächsten Band wieder besser, besonders viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    Zeichnerisch sind die Hefte alle ok, wobei ich Carmine Di Giandomenico beim Flash noch deutlich besser fand. Vermutlich weil sein sehr dynamischer Stil hier seine Wirkung nicht wirklich entfalten kann.


    Glatzköpfchen 2: Club der grünen Krokodile
    Die Serie ist weiterhin toll und weiss sowohl erzählerisch wie auch zeichnerisch voll zu überzeugen. Die Figuren sind bis hin zu den Nebencharakteren gut geschrieben und bekommen im zweiten Band noch mehr Profil. Die Geschichte selbst hat zwar einen ernsten Hintergrund, es schimmert aber immer wieder viel kindliche Naivität und Unschuld durch, ohne dass die Handlung dadurch aber kindisch oder lächerlich wirkt. Die Zeichnungen im Cartoon-Stil passen meiner Ansicht nach perfekt und tragen viel zur Stimmung der Serie bei.

    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der hoffentlich bald erscheint.

    Eine kleine Kritik habe ich allerdings doch: Beim Lesen hat mich ein wenig gestört, dass die Geschichte ganz offensichtlich in Frankreich spielt, die Übersetzung sie jedoch ziemlich gezwungen nach Deutschland verlegt (z.B. in Band 1 bei der Anreise von Zitas Mutter oder in Band 2 beim Steitgespräch mit der rassistischen Mutter). Hat mich an einigen Stellen leider etwas aus dem Lesefluss gerissen.
    Geändert von Poch (08.10.2020 um 12:15 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gerade den ersten band von savage sword of conan durchgelesen.

    Obwohl nur SSoC auf den omnibus steht, beinhaltet dieser auch die savage tales 1 bis 4, womit dieser band auch nach der Einleitung beginnt. Diese beinhalten auch Geschichten abseits von conan und haben mir, bis auf Ka-Zar, alle samt gefallen. Denn an Ka-Zar hat mir nur nicht seine Art zu reden gefallen, ....hat ganz schön genervt, aber zeichnerisch top. Nach diesen kleinen Intermezzo, starten zu gleich die savage sword of conan stories und sie starten stark. Höhepunkt sind für mich die Nr. 4 und die Nr.5, sprich die Seiten 440 bis 559. Danach finde ich baut es etwas ab und kann mich nicht so sehr mitreißen, jedoch fängt sich dies relativ schnell und die Kurve geht wieder nach oben.

    Fazit: Erzählerisch mitreißend und zeichnerisch top. Die Zeichnungen laden zum Verweilen der einzelnen Panele ein. Negatives, wer die anderen omnibi hat den kommen viele geschichten in amderer Ausführung bekannt vor, jedoch gehören diese in diesen band

    Wertung 0.8 von 1 Punkt.

  21. #96
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Justice League von Scott Snyder

    Boah das war schon anstrengend. Dazu kommt das mir Snyder alles viel zu sehr auf Bombast aufbaut. Da werden drölfzig Ideen in eine Story eingebaut und aus jeder Ecke des DC Universums holt sich Snyder seine Inputs (Ein Flash Fahrzeug? Echt jetzt?).
    Mir ist das dann doch alles zu drüber, allerdings muss ich zugeben das mir Snyders Liga schon ein wenig zugesagt hat. Wenn Bombast dann bei der JL, die Meinung hab ich und da liefert Snyder schon ab. Leider sind dann immer Ausgaben dabei wo ich mich beim Lesen schon Langweile weil das immer auf "zu viel" rausläuft. Da reisst selbst Tynion nicht mehr viel raus. Im kompletten gelesen macht der Run schon irgendwie Laune, aber wehe man setzt ein paar Tage aus, dann blickt man vor lauter Krach, Bumm, Peng fast nix mehr.
    Und das Ende, ja Snyder macht ja noch weiter und deshalb gibts eigentlich kein Ende.

    Puh und jetzt geht das alles noch weiter. Meine masochistische Ader freut sich schon auf Hell Arisen und Death Metal. Ja, ich werd die Dinger lesen obwohl ich weiß das es mir wieder zuviel wird. aber zum runterkommen hab ich ja genug anderes zu lesen.

    Werd mich jetzt mal einem Brubaker Werk aus drei verschiedenen Verlagen widmen
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #97
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sandman - Traumland

    Habe mir im geschlossenen Forum im Marktplatz mal 12 Panini SC für einen Hunni geholt, bin aber immer noch nicht sehr weit gekommen, weil ich a) gar nicht so viel lese und b) ohnehin schon ziemlich viele Sachen parallel lese, und deshalb letztlich dann auch etwas vorsichtig bin noch ein weiteres Projekt hinzuzufügen. Aber gestern hatte ich mal wieder Lust auf Sandman, und habe den ganzen Traumland Band durchgelesen, der aber auch nicht besonders dick ist. Die ersten beiden Geschichten haben mir ausgezeichnet gefallen, mein Favorit in dem Band ist ganz klar die Katzengeschichte Der Traum von 1000 Katzen, die davon handelt, dass einst die Katzen die Herren der Menschen waren (und auch sehr viel größer als diese), bis die Menschen den Spieß durch eine Art Traum-Magie rumdrehen konnten, was zum derzeitigen Zustand geführt hat, was einige Katzen aber wieder versuchen zurück zu drehen. Die erste Geschichte Kalliope ist auch wirklich packend, und handelt von einer Jahrtausende alten jungen Frau, die als Muße für verschiedene Schriftsteller dient, welche sie einsperren und mißbrauchen, um eine erfolgreiche Karriere hinlegen zu können. Die dritte Geschichte Ein Sommernachtstraum, die von einer zeitgenössischen Shakespeare Aufführung unter freiem Himmel in England handelt, gespielt für ein Publikum bestehend aus Elfen, ist mir etwas zu verschwurbelt und verschlüsselt, aber optisch sehr ansprechend. Die letzte Geschichte Fassade handelt von einer mir nicht bekannten Superheldin im Ruhestand, die vereinsamt und entstellt lebt, und sich gerne umbringen will, aber nicht weiß, wie sie das aufgrund ihrer Kräfte hinbekommen soll. Auch interessant, aber für meinen Geschmack etwas zu viel Gejammere, das finde ich nicht ganz so sinnvoll und unterhaltend.

    Zur Ausgabe, der Band ist von 2007 und qualitativ und drucktechnisch absolut in Ordnung, generell sind mir aber viele der Sandman Zeichnungen etwas zu flach und Collagen-artig, ich könnte mir vorstellen, dass die Absolute Edition mit der Neukolorierung hier einiges an bisher nicht vorhandener Plastizität hinzufügen konnte, konnte das jemand mal vergleichen? Und welche Kolorierung wurde in den deutschen HC verwendet? Ich kann aber problemlos s auch mit dem Original gut leben, finde Stil und Qualität auch durchaus gut und interessant, ungewöhnlich wie die Geschichten, passt also schon.
    Geändert von electrified (24.10.2020 um 14:28 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Zur Ausgabe, der Band ist von 2007 und qualitativ und drucktechnisch absolut in Ordnung, generell sind mir aber viele der Sandman Zeichnungen etwas zu flach und Collagen-artig, ich könnte mir vorstellen, dass die Absolute Edition mit der Neukolorierung hier einiges an bisher nicht vorhandener Plastizität hinzufügen konnte, konnte das jemand mal vergleichen? Und welche Kolorierung wurde in den deutschen HC verwendet? Ich kann aber problemlos s auch mit dem Original gut leben, finde Stil und Qualität auch durchaus gut und interessant, ungewöhnlich wie die Geschichten, passt also schon.
    Wenn ich mich recht erinnere benutzte Panini die damals (2007) "neue" Kolorierung und seit dem hat sich (bis auf das Format) auch nichts mehr geändert.

    Edit:
    https://www.paniniforum.de/index.php...06#post1955906
    Geändert von #churchi (24.10.2020 um 15:44 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Monsers
    Ein wunderbarer Band, der voll in die DC Dark Kerbe schlägt. Das Team hat einen sehr plausiblen Grund, warum sie tun, was sie tun. Die Charaktere sind wirklich toll geschrieben und in Szene gesetzt. Für mich ein wirklich toller Band!

  25. #100
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere benutzte Panini die damals (2007) "neue" Kolorierung und seit dem hat sich (bis auf das Format) auch nichts mehr geändert.

    Edit:
    https://www.paniniforum.de/index.php...06#post1955906
    OK, die Änderungen sind ja relativ dezent. Im Vergleich zu Moores Swamp Thing z.B.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher