Auch in diesem Jahr will ich einen Abschnitt meines autobiografischen Comics "Daphne erstarrt" in Form eines Hefts vorveröffentlichen. Herod wird auch wieder mit "Inspektor Piek" vertreten sein. Es wird auch langsam Zeit; letztes Jahr habe ich das Heft im Mai herausgebracht.

Durch Corona ist aber jetzt alles etwas anders. Zunächst mal hat sich die Krise positiv ausgewirkt: Im Februar fehlten mir noch zwölf Seiten. Da ich seit Mitte März im Home Office bin und darüber hinaus nicht so viel zu tun habe, habe ich die zwölf Seiten inzwischen locker geschafft. Allerdings müßte ich die neuen Seiten von DIN A3 auf DIN A4 runterfotokopieren, bevor ich sie scannen kann, und derzeit ist leider kein Copyshop geöffnet.

Die Zeit, bis ich das Heft druckfertig machen kann, will ich nutzen, um noch ein paar Seiten weiterzuzeichnen. Ich habe nämlich das Gefühl, daß ich mich mit dem Gesamtumfang von etwa 100 Seiten etwas verschätzt habe. Es werden wohl mehr Seiten werden. Das will ich nun schon abfedern, indem ich den vierten Teil etwas umfangreicher mache; dann wird der fünfte und letzte Teil nicht zu sehr ausufern.

Herod ist natürlich mit seinem Beitrag schon längst fertig. Wann "2 ritten nach Texas" erscheint, wird vor allem davon abhängen, wann ich das Heft in Druck geben kann. Der Drucker hat in den letzten Jahren höchstens zwei Wochen gebraucht, also wäre eine Veröffentlichung im Mai noch möglich.