User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bonnouji (Aki Eda)



    Genre: Comedy, Romance, Seinen, Slice of Life
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Flapper
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,50€

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 05.11.2020
    Band 2 | 07.01.2021
    Band 3 | 04.03.2021

    Inhaltsangabe:
    Oyamada bekommt von seinem Bruder regelmäßig allerlei kuriosen Krempel zugeschickt, der mittlerweile die gesamte Wohnung des liebenswerten Einzelgängers ziert.
    Als Nachbarin Ozawa eines Abends betrunken in Oyamadas vollgestopfter Bude aufschlägt, ist sie fasziniert von all den Dingen, die es dort zu entdecken gibt.
    Die beiden treffen sich immer häufiger, packen gemeinsam unzählige Pakete aus und bauen sich aus all dem Krimskrams ihre eigene kleine Welt…

    jap. Cover:


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG wie niedlich. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers find ich schön Story konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen. Aber werde diese Reihe aufjedenfall im Auge behalten. 3 Bände sind nicht viel daher warte ich mal die ersten Meinungen ab.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt auch wieder wie was Nettes für zwischendurch, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es unbedingt brauche. Wahrscheinlich erstmal nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein kaufe ist nicht mein geschmack
    Geändert von AlicePhantomhive (20.04.2020 um 22:10 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht einen total niedlichen und ruhigen Eindruck, wird gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Kein kaufe
    Wäre schön, wenn man ne kurze Begründung schreiben würde, so sieht das nur wie Spam aus.

    Für mich kommt der Manga auf die Kaufliste: Es hört sich niedlich an, sieht ganz nett aus und nur drei Bände.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Liest sich wirklich sehr witzig und charmant. Und bei 3 Bänden werde ich ihn definitiv im Auge behalten.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn man ne kurze Begründung schreiben würde, so sieht das nur wie Spam aus.
    Dem schließe ich mich an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus!
    Werde ich mir wohl kaufen zumal ich gerne Slice of Life Zeug lese.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]SoulxSilence;Wäre schön, wenn man ne kurze Begründung schreiben würde, so sieht das nur wie Spam aus.


    ich mache es kurz weil ich nicht weiß was ich dar zur schreiben soll
    es .ich es aber nicht kaufen möchte


  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich mache es kurz weil ich nicht weiß was ich dar zur schreiben soll
    es .ich es aber nicht kaufen möchte
    Es reicht ja schon, wenn man dann sowas schreibt wie "Mir gefällt der Zeichenstil/der Inhalt/der Genre-Mix/etc. nicht, daher werde ich es nicht kaufen". Weil "kein Kauf" alleine sieht einfach mMn unschön aus. (das giltet für alle, die das machen)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, wollte ich seit Ewigkeiten mal lesen!

    Keine Ahnung, wo man den hergenommen hat, aber ich mag den deutschen Zusatz-Titel "Die Verdichtung der Liebe auf engstem Raum" übrigens sehr.

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa das kann man sich mal geben ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Es reicht ja schon, wenn man dann sowas schreibt wie "Mir gefällt der Zeichenstil/der Inhalt/der Genre-Mix/etc. nicht, daher werde ich es nicht kaufen". Weil "kein Kauf" alleine sieht einfach mMn unschön aus. (das giltet für alle, die das machen)
    Es ist auch irgendwie unhöflich gegenüber den Programmmachern und den anderen hier. Und ein wenig Ich-bezogen, denn warum sollte jemand anderen ein "Ich kaufe" oder Ich kaufe nicht" ohne Begründung interessieren?

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es ist auch irgendwie unhöflich gegenüber den Programmmachern und den anderen hier. Und ein wenig Ich-bezogen, denn warum sollte jemand anderen ein "Ich kaufe" oder Ich kaufe nicht" ohne Begründung interessieren?
    Och die sind eh unverbesserlich ....

    Vor allem was ich mich frage wen glauben diejenigen Interessiert diese Info ?

    Einfach nix schreiben und gut is .

  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse @Desty

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht darüber echauffieren würdet? Nur so ein ganz verrückter Vorschlag.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hole ich mir vielleicht später, er klingt jedenfalls nicht uninteressant.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Borusse @Desty

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht darüber echauffieren würdet? Nur so ein ganz verrückter Vorschlag.
    Ärgernisse zu ignorieren ist nie ein sinnvoller Vorschlag...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Borusse @Desty

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht darüber echauffieren würdet? Nur so ein ganz verrückter Vorschlag.

    Das hab mich auch schon immer gefragt...zumals halt echt nichts neues ist und das schon lange so im Forum gemacht wird. Eher merkwürdig das manche meinen man müsse das wieder neu aufwärmen...

    Fand das auch nie so pralle, aber wäre nie auf die Idee gekommen anderen 'so' zu sagen dass sie es lassen sollen...man kann ja höchstens nett drum bitten, dann eben es besser auszuführen, weil man selbst neugierig da wäre auf das warum.
    Obwohl man ehrlicherweise sagen kann, dass man sich so und so trotzallen doch denken kann das jemand halt etwas daran nicht mag, was ja immer der entscheidende Punkt ist wenn man was nicht kaufen möchte.

    Aber auf die Art wie mans mehr macht, spammt man eigentlich selbst viel mehr dann dazu in Threads rum und verlängert das ganze unnötig...während die meisten betroffenen die es machen sich eher nur denken, also so aber erst Recht nicht....
    Geändert von Mia (21.04.2020 um 11:16 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die vielleicht Liste, gefällt mir so vom ersten ansehen sehr gut , ist auch schön kurz.
    Muss mich aber wiederholen mein Buget sagt vorerst Nein :/ Wen sich da doch ne Lücke auftut dann ist er dabei .


    Zu der Diskussion die ja in den letzten Tagen öfter war .
    Find die kurzen Bekundungen als Kauf /Kein Kauf auch recht sinnfreie. Die hab ich noch nie verstanden... kauf ok noch eher kein kauf zu schreiben mhh interressiert eigentlich niemanden . Wen was an mir vorbei geht schreib ich da nix . Wen wer zu was sich nicht äußert wird es die Person auch nicht interressieren Punkt. Und wen doch das Bedürfnis zu schreiben größer ist dann wäre eine Begründung sehr schön .

  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hab mich auch schon immer gefragt...zumals halt echt nichts neues ist und das schon lange so im Forum gemacht wird.
    Wie du aber selbst anmerktest wurde es früher deutlich häufiger gemacht, also scheint es ja doch was zu bewirken, wenn man darauf hinweist.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Borusse @Desty

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht darüber echauffieren würdet? Nur so ein ganz verrückter Vorschlag.
    Bin weit davon entfernt mich darüber zu echauffieren. Wollte es nur mal gesagt haben, weil ich es schon immer seltsam fand. Echauffiert hatte ich mal irgendwo über den Kollegen, der immer Käufe ablehnt wegen des Preises. Aber das ist zumindest ein erkennbarer Grund.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Borusse @Desty

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht darüber echauffieren würdet? Nur so ein ganz verrückter Vorschlag.
    Und warum sollte man in einem Diskussionsforum nicht darüber diskutieren dürfen, wenn einem Aussagen wie die hier kritisierten zu kurz erscheinen, um damit etwas anfangen zu können?
    Mir scheint eher deine Aussage ein "echauffieren" über die m.M.n. berechtigte Kritik daran zu sein.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ärgernisse zu ignorieren ist nie ein sinnvoller Vorschlag...
    Volle Zustimmung meinerseits

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hab mich auch schon immer gefragt...zumals halt echt nichts neues ist und das schon lange so im Forum gemacht wird. Eher merkwürdig das manche meinen man müsse das wieder neu aufwärmen...
    Beste Aussage im Stil von "Das wurde schon immer so gemacht"....NICHT

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    man kann ja höchstens nett drum bitten, dann eben es besser auszuführen, weil man selbst neugierig da wäre auf das warum.
    Wenn ich mir den Post zu der kurzen Aussage angucke, sehe ich daran nichts, was anstößig formuliert wäre nach deiner getroffenen Einschätzung
    "Wäre schön, wenn man ne kurze Begründung schreiben würde, so sieht das nur wie Spam aus."

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Obwohl man ehrlicherweise sagen kann, dass man sich so und so trotzallen doch denken kann das jemand halt etwas daran nicht mag, was ja immer der entscheidende Punkt ist wenn man was nicht kaufen möchte.
    Kann man das? Also ich kann nicht in die Köpfe anderer Nutzer reingucken und mich würde auch interessieren, woher die Ablehnung kommt. Manchmal nimmt man dann ja auch etwas für sich mit, zB wenn der Titel einen eigenwilligen Zeichenstil hat o.ä.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber auf die Art wie mans mehr macht, spammt man eigentlich selbst viel mehr dann dazu in Threads rum und verlängert das ganze unnötig
    Da stimme ich dir zu (von beiden Seiten, Kritikern wie Verteidigern dieser Unart), darum zurück zum Titel:

    Die Geschichte klingt niedlich und ich werde mir Band 1 definitiv kaufen, um reinzulesen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie du aber selbst anmerktest wurde es früher deutlich häufiger gemacht, also scheint es ja doch was zu bewirken, wenn man darauf hinweist.
    Nicht wirklich, weil ja nicht zwangsläufig alle betreffenden Fans da immer gleich viel da sind* oder überhaupt auf Dauer im Forum aktiv. (*Was sicher auch selbst zum Teil auf jene zutrifft die es nun wieder mehr ansprechen in verschiedenen Threads.)

    Möglich auch das manche es nur weniger machten bzw. eher nur noch da wo die Verlage selbst aktiv sind und das sind ja auch mittlerweile weniger...und seit dem liest mans auch wirklich bischen weniger als zuvor.

    Und man sollte eines nicht vergessen: wenn das vom Forum her u.a. nicht ok wäre, hätte man da schon lange eine Regel zu eingeführt...
    mit anderen Ansichten durch verschiedenes drauf hinweisen-ansprechen etc., kann man halt keine Gewohnheiten der Leute zum ändern erzwingen....denn indirekt ist es nun mal trotzdem nichts anderes.



    @ManiacMK

    man kann sich im Prinzip bei jeder Sache immer etwas in die andere Seite reindenken wenn mans möchte, ist halt nur eine gewisse Übungssache...und gerade bei so einem Thema ist es doch nicht schwer...man weiß ja aus welchen Gründen man selbst was wie evtl aussortiert und nicht kauft. Klar bedeutet das nicht dass man zwangsläufig haargenau die Gründe so bestätigt weiß, aber eben die möglichen trotzallen. Der springende Punkt ist halt man muss da dann eben aktzeptieren, dass man eben nicht immer das alles genau erfährt, egal wie neugierig man selbst ist.
    Fragen kann man wie gesagt trotzdem was ja auch teils gemacht wurde auch in passender Art und auch ok ist...aber eben nicht automatisch wie alle was dazu immer mal meinten (jetzt auch nicht nur hier im Thread) und wenn jemand halt es nicht anders machen möchte, muss mans eben auch hinnehmen. Vorallen wenns dann mit die selben Personen sind und es in selben Threads vorkommt, hat sowas eben auch immer gleich was von auf jemanden rumhacken bzw mit dem Kopf durch die Wand wollen, um eben trotzdem es zu erzwingen.


    *

    Um auf den Titel zurückzukommen: ich frag mich ja ob das wirklich mehr unter Slice of Life fällt wo ja auch Romance drin ist, weil man diese Einteilung wählte, ist ja bei Titeln mit beiden Inhalten doch oft fließender...aber SoL ist auch irgenwdie jetzt fast so mit eine neue Modebezeichnunge bei uns, weil man es früher für die Bezeichung auf Titeln nicht nutzte und es schon andere Verlage zuvor anfingen.
    Geändert von Mia (21.04.2020 um 13:17 Uhr) Grund: xd

  25. #25
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommen legitime Diskussion, aber könnte die bitte ausgelagert werden? Ist total doof, wenn über die Hälfte des Threads null mit dem Titel zu tun hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •