User Tag List

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1435
  1. #551
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also 4 Euro für den Schuber? Ist doch preislich noch in Ordnung, da gibt es wie von Altraverse mit 8 Euro für einen Schuber von Barakamon noch deutlich andere Kaliber...
    Man muss aber bedenken, dass der Schuber bei TP aber nur für 2 Bände ist, während Barakamon für 9 ist. Du zahlst also bei TP 2 Euro pro Band, bei Barakamon 0,89€ pro Band. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #552
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss aber bedenken, dass der Schuber bei TP aber nur für 2 Bände ist, während Barakamon für 9 ist. Du zahlst also bei TP 2 Euro pro Band, bei Barakamon 0,89€ pro Band. Das ist schon ein großer Unterschied.
    So kann und darf man aber eigentlich nicht rechnen. Die Materialkosten bewegen sich im Cent-Bereich, und die Produktion ist bei einem 2- oder 9-bändigen Schuber nahezu identisch und damit fast gleich teuer. Andere Verlage bieten auch größere Schuber im ähnlichen Preissegment an.

  3. #553
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt doch Mal in den Schuber-Thread vom Splitter Verlag
    Da heißt es unter anderem:
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Weil Mick schon mal die Zahl 40.- Euro
    nannte und weil daraufhin so manche
    diesen Preis so adaptierten, hier einfach
    mal ein Einblick in die üblichen Handelsgeschäfte,
    die vielleicht manchen überraschen werden.

    Nehmen wir mal einen Schuber für "100.-" Euro
    im VK und rechnen runter, was er in der
    Herstellung maximal kosten dürfte.

    Startpreis = 100.- (also der Schuber pur!)
    minus MWSt. 19.- = 81.-
    minus Händlermarge 32.- = 49.-
    minus Grossistenmarge 16.- = 33.-
    minus Lizenz 7.- = 26.-
    minus Handlingsverlust (10%) 8.- = 18.-

    Das ist der Preis, den dieser Schuber in der
    Herstellung, "inkl." der Verlagskosten (Geräte,
    Räume, Gehälter, Materialien etc.) maximal kosten
    darf um einen Verlust schon in der Kalkulation
    auszuschließen.

    Man muss also versuchen, den Herstellungspreis
    auf unter 20% zum VK zu bringen. Das gelingt bei
    Schubern quasi nie.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #554
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß Erbsenzählerei, aber die Rechnung fängt schon falsch an. 19% Mehrwertsteuer auf einen Schuber, welcher 100€ im Verkauf kostet, sind nur knapp 16€.

    Darüberhinaus wird die Marge, die man durch eine erhöhte auf einmal verkaufte Menge plus macht, komplett vernachlässigt. Es gibt nicht umsonst Mengenrabatte. Es ist ein Unterschied, ob ich 10 Bücher auf einmal verschicke oder 10 mal nur ein Buch. Die Preise der Bücher basieren normalerweise darauf, einzeln verkauft zu werden und dabei keine Verluste zu machen. Heißt bei jedem verkauften Exemplar mehr, macht man auch mehr Gewinn.


    Edit: Bei 2 Bänden, wie bei TP in diesem Fall, lässt sich natürlich nicht viel rausholen über eine erhöhte verkaufte Menge. Aber so ganz allgemein darf man das natürlich nicht außer acht lassen.
    Geändert von B4ion (24.01.2021 um 18:28 Uhr)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast anscheinend nicht in den Thread geguckt
    Alle diese Punkte und noch mehr werden dort diskutiert und erklärt.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #556
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Auflistung so macht halt wenig Sinn. Du hättest den Thread zum Nachschauen, aber verlinken können.

  7. #557
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich weiß Erbsenzählerei, aber die Rechnung fängt schon falsch an. 19% Mehrwertsteuer auf einen Schuber, welcher 100€ im Verkauf kostet, sind nur knapp 16€.
    Danke. Ich bin also doch nicht der einzige Mensch, dem diese falsche Prozentrechnung bei der MwSt (negativ) auffällt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #558
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Monatslisten: (Erscheinungsdaten sind nicht auf den Tag genau angegeben, nur auf den Monat)


    März:
    Drowning Into the Night, Band 4 mit Sammelbox
    Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord, Band 1
    Zum Glück bei dir, Band 4

    April
    Check me Up!, Band 2
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 4
    Und jeden Tag liebe ich dich mehr

    Mai
    Bite Maker, Band 5
    Fate/Zero 2in1, Band 5
    I will love you tenderly + No touching at all
    My Capricorn Friend
    Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord, Band 2

    Juni
    Goodbye Harlequin
    Goodbye Harlequin - Limited Edition
    Promise Cinderella, Band 1
    Verliebt in Atsumori-kun, Band 1
    Zum Glück bei dir, Band 5

    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs
    Ich denke meine Einkaufsliste steht jetzt soweit, ich hoffe das der Abschlussband Von fünf bis neun im nächsten Programm dann dabei ist (und vielleicht das Artbook zu Ein Fremder im Frühlingswind).
    Ich habe zwar No touching at all schon aber werde wohl die Box mit dem Ableger kaufen (und damit die englische Ausgabe ersetzen).
    Etwas schade finde ich das man Nights nicht auch nochmal geholt hat (oder er kommt das nächste Mal), inhaltlich gehört er zwar nicht zu den anderen Bänden aber gerade für die Boxausgabe hätte der bestimmt noch Platz darin gefunden.
    Bei Goodbye Harlequin will ich auf jeden Fall die limitierte Variante, aber ggf. auch den regulären Band wegen der verschiedenen Cover.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #559
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich sind Schuber nicht billig, aber wenn andere (und sogar derselbe Verlag...) das auch billiger können, sind (vergleichsweise) exorbitante Gesamtpreise (ohne auf Bände runterzurechnen) einfach komisch.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du hättest den Thread zum Nachschauen, aber verlinken können.
    Im Zitat ist der Link zum Thread enthalten, dazu muss man rechts neben dem Namen "horst" auf den Pfeil klicken.
    Geändert von Panthera (24.01.2021 um 22:46 Uhr)

  10. #560
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, die Auflistung so macht halt wenig Sinn. Du hättest den Thread zum Nachschauen, aber verlinken können.
    Habe ich doch? Es reicht das Zitat anzuklicken, dann kommt man zum Originalpost im entsprechenden Thread^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #561
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KellyBennett Beitrag anzeigen
    Danke. Ich bin also doch nicht der einzige Mensch, dem diese falsche Prozentrechnung bei der MwSt (negativ) auffällt.
    Keine Sorge, das wird in einem Folgepost richtiggestellt
    horst ist übrigens einer der Verlagsleiter falls jemand seine Aussagen nicht einordnen kann.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  12. #562
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da es zu Miracles of Love keinen Thread mehr gibt, schreibe ich kurz meine Meinung zum Abschluss (Band 12) hierhin, weil er's schlichtweg verdient hat:

    Dieser Band hat mich tatsächlich nochmal sehr beeindruckt in seiner Erzählweise. Eine mögliche Versetzung ins Ausland ist kein neues Handlungselement, wurde hier aber besonders gut umgesetzt, was die Gedanken der einzelnen Charaktere angeht - einmal statisch, wie verschieden ihre Perspektiven sind, aber auch dynamisch, wie stark und gleichzeitig glaubwürdig sie sich in kurzer Zeit wandeln. Sowohl Akaris als auch Kazuomis Entscheidungen, nach Amerika zu ziehen, sind stark und man merkt ihnen an, wie sehr sie sich überwinden mussten, um zu ihren Schlüssen zu kommen und einander gehen zu lassen - die richtige Mischung aus Selbstlosigkeit, (Die Eltern zusammenzuführen) Pragmatik, (Dolmetscherin im dazu passenden Land zu werden) Vertrauen und Standhaftigkeit zu finden.
    Mir fällt es oft schwer, mir die Charakternamen aller Hauptcharaktere von selbst langen Reihen zu merken, aber hier war das ohne Probleme möglich. Auch wenn es mir gegen Ende etwas schwerfiel, mir die "alte Akari" nochmal vorzustellen (außer dass sie sehr pragmatisch war) haben die Blenden in die Vergangenheit, die bei vielen Reihen eher stören als helfen, hier doch mal ihren Zweck erfüllt. Und obwohl mir gerade diese Pragmatik bei Akari eigentlich gut gefallen hatte, war ihr Charakterwandel glaubwürdig und sie hat sich nicht in eine Yuna 2.0 verwandelt. Schlussendlich habe ich die Reihe anfangs mit 8/10 bewertet, werte das aber mit dem sehr guten Ende nochmal auf eine 9/10 auf. Natürlich gerne mehr mit Io Sakisaka!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #563
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Im Zitat ist der Link zum Thread enthalten, dazu muss man rechts neben dem Namen "horst" auf den Pfeil klicken.
    Ah ja, Danke. Die Funktion bezüglich des Zitats ist mir bisher erfolgreich entgangen.

    Die Beiträge danach gehen aber nicht darauf ein, dass es eine größere Marge für Bücher innerhalb eines Schubers gibt, was daran liegen dürfte, dass es dort um leere Schuber ging. Die Kostenaufstellung sollte man daher differenziert betrachten.

  14. #564
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz erhlich finde ich die Schuber bei Mangas unnötig. Mag es lieber wenn sie einzeln stehen. Bin ich da die einzige? Hab damals mal ein Attack on Titan band so gkeauft und fand den nur mist. Beu Anime dagegen finde ich es super.

  15. #565
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miley96zoey Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich finde ich die Schuber bei Mangas unnötig. Mag es lieber wenn sie einzeln stehen. Bin ich da die einzige? Hab damals mal ein Attack on Titan band so gkeauft und fand den nur mist. Beu Anime dagegen finde ich es super.
    Schuber mag ich gerne und bei meinen Lieblingsserien kaufe ich diese auch gerne. Bei Schubern hat man ja meist auch eine Wahl ob man ihn haben möchte oder den Band einzeln kauft. Das hat man bei anderen Extras ja nicht. So häufen sich bei mir die ganzen unnützen Dinge wie Shojo Stars und co, worauf ich gut verzichten kann.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich die einzige bei der auf der Tokyopop-Monatsübersicht (im Blog) die Kou Yoneda Manga gar nicht mehr angezeigt werden?

  17. #567
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hatte Anti weiter oben schon erwähnt.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das Boxset wird nur auf der Desktopversion der Seite angezeigt. In der mobilen Version fehlt es.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte Anti weiter oben schon erwähnt.
    Nee, ich meine aber in der Monatsübersicht, da taucht weder I will love you tenderly noch No touching at all auf für Mai (weder Desktop noch Mobile).

  19. #569
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist ganz frisch, vielleicht schiebt TP das noch nach.
    Dem Handel sind sie für Mai gemeldet, wer weiß was im Hintergrund noch geklärt werden muss seitens TP.
    Ansonsten könnte man nur direkt dort nachfragen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauen wir mal, irgendwie ein schlechtes Omen ...

  21. #571
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Schuber mag ich gerne und bei meinen Lieblingsserien kaufe ich diese auch gerne. Bei Schubern hat man ja meist auch eine Wahl ob man ihn haben möchte oder den Band einzeln kauft. Das hat man bei anderen Extras ja nicht. So häufen sich bei mir die ganzen unnützen Dinge wie Shojo Stars und co, worauf ich gut verzichten kann.
    Ich habe mir damals extra mal einen mit Schuber geholt gehabt weil es hiess es sei noch einweiteres Extra drin. Allerdings war nur ein Pappaifsteller welche ich nicht mochte. Vorallem find ichs dann doof wenn man nur für einzelne Bände von eienr Reihe einen hat. Ich finde es gut wenn man z.B. ein Manga mit und ohne Extra zum kaufen gibt. Dann kann man es selber aussuchen. Es gibt nur wenige die ich wirklich nötig fand. Bei Citrus Band 10 war einer der Ausnahken bei denen es cool war.

  22. #572
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annchan Beitrag anzeigen
    Nee, ich meine aber in der Monatsübersicht, da taucht weder I will love you tenderly noch No touching at all auf für Mai (weder Desktop noch Mobile).
    Allerdings kann man das Cover von I will love you tenderly in der Programmübersicht sehen.
    Das wird wohl schon so stimmen, wie man das im Onlinehandel mit der Box für 19 Euro sehen kann. Oder kommt es öfter vor,, dass die Ankündigungen dort nicht stimmen?

    Edit: Zufälligerweise habe ich nämlich noch vor Weihnachten No touching at all bestellt (Englisch), angekommen ist es aber immer noch nicht (langsam zweifel ich daran, dass es überhaupt noch kommt). Habe auch schon zweimal ne Nachricht erhalten, dass es länger dauert. Kann ich das mit gutem Gewissen stornieren?
    Geändert von Masaki (25.01.2021 um 21:05 Uhr)

  23. #573
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach ja, Monatsthread für Februar ist hier.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #574
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach ja, Monatsthread für Februar ist hier.
    Danke!

  25. #575
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig OT, aber es gibt kein Thread mehr für Hetalia, wenn ich mich nicht irre. Im April kommt Band 5 von Hetalia World Stars. Hoffentlich bringt Tokyopop den dann auch. Schon bei Band 4 habe ich Sorgen gemacht, die haben keine Lust mehr.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •