User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch etwas schade das man die Bände soweit auseinander herausbringt, in Japan scheint es ja ziemlich flott zu gehen.
    Und mit der TV-Umsetzung dürfte die Beliebtheit nochmal gestiegen sein, mal sehen wie lange der Manga noch läuft ^^

    Japp, der Zeitmangel ist auch so ein Problem - auf der anderen Seite wenn man wenigstens/nur eine Serie hat die man wöchentlich verfolgt ist die Vorfreude irgendwie größer ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorfreude äußert sich halt wirklich dadurch, dass ich ständig nochmal die anderen Folgen schaue. Es ist echt übertrieben, wie süchtig ich momentan nach der Serie bin. XD

    Der Manga hat mich ja schon überzeugt, aber wenn ich einen Kritikpunkt daran hätte, wäre es der manchmal etwas szenische Erzählstil, der mich ein bisschen an Yonkoma erinnert. Die Live Action bringt einen besseren Flow in die Story und präsentiert manche Handlungsmomente in einem etwas anderen, aber absolut logischen Zusammenhang, oder dichtet hier und da Elemente hinzu, die sich jedoch sehr gut einfügen und die wirklich tolle Vorlage sogar noch optimieren. Es wird einfach das Beste aus dem Stoff herausgeholt. Ich feiere auch extrem, wie die Schauspieler die Entwicklung ihres Charakters rüberbringen (vor allem Adachis) und mir geht schon das Herz auf, wenn ich nur an gewisse Szenen denke.

    *tieflufthol* Ich hör besser auf, sonst sitz ich gleich wieder hier und mein Abendprogramm steht fest.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, wir driften ab - aber ja, so gehts mir mit HQ auch, irgendwas haben solche Serien eben das sie einen besonders packen und nicht mehr so schnell loslassen. Ich genieße es einfach solange es vorhält.
    Welche Szenen du wohl meinst XD ich fand den Onsen-Part in Band 2 so süß, dafür würde ich vielleicht doch nochmal in die Life-Action-Serie spicken
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Welche Szenen du wohl meinst XD ich fand den Onsen-Part in Band 2 so süß, dafür würde ich vielleicht doch nochmal in die Life-Action-Serie spicken
    Hehe, die war tatsächlich niedlich, kam aber bis jetzt nicht in der Live Action vor. Momentan finden Ereignisse statt, die erst gegen Ende von Band 2 vorkommen, und ich schätze, mit der 6. Episode gehen wir dann schon in Band 3 hinein. Wie gesagt, wählt die Live Action eine etwas andere, aber für mich sogar noch logischere Reihenfolge.

    Adachi war z.B. bisher nicht mit Kurosawa alleine auf einem Essens-Date (übernachtet hat er allerdings). Ich schätze, die Macher haben entschieden, dass Adachi von seiner Gefühlsentwicklung her noch nicht wirklich bereit dafür ist und schieben das als besonderen Moment ein wenig nach hinten. Der Betriebsausflug mit Onsen hätte zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wirklich ins Bild gepasst. Die Szene, in der Adachi seiner Kollegin Fujisaki aus der Patsche hilft, wurde allerdings bereits in einem anderen Kontext gezeigt.


    Einer meiner absoluten Lieblingsmomente...

    ... ist z.B. der aus Folge 5, nachdem Adachi Kurosawa mit dem grummeligen Firmenchef ausgeholfen hat und Kurosawa sich bei ihm bedankt. Im Manga wurde das, glaube ich, gar nicht so stark akzentuiert, aber in der Live Action ist es so süß dargestellt, wie Adachi sich anschließend über das Dankeschön von Kurosawa freut. Da liegt schon Liebe in der Luft.


    Weil ich bisher immer die schauspielerische Leistung von Eiji Akaso hervorgehoben habe: Damit will ich die von Keita Machida keineswegs schmälern oder herabwürdigen. Adachi ist halt die Figur mit der stärksten Entwicklung, Kurosawa hingegen ist von Beginn an zuvorkommend und hilfsbereit und gleichzeitig sehr darum bemüht, sich nichts anmerken zu lassen. Da passiert im Grunde nicht mehr viel in Sachen Entwicklung. Aber ich finde es dennoch absolut faszinierend, wie man an Keita Machidas Mimik genau ablesen kann, was Kurosawa gerade denkt oder fühlt. Der hat die Nuancen wirklich drauf.

    Deine Begeisterung für Haikyu!! kann ich btw auch sehr gut nachvollziehen. Ich liebe sowohl Manga als auch Anime.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, du leistet gute Überzeugungsarbeit für die Serie...vielleicht guck ich doch nochmal rein

    Mich interessieren ja auch die anderen Werke von ihr, ich muss mal zusehen das ich die auch nochmal hier kurz erwähne, kann ja nicht sein das in Deutschland von ihr gar nichts kommt XD

    Oh, wie schön das du HQ auch so liebst
    Ich denke ja ich immer - man du bist doch eigentlich längst aus dem Fangirl-Alter raus - aber was solls die Serie ist toll (ist nur schlecht für den Geldbeutel weil es so viele schöne Sachen zur Serie gibt und meist importiert werden müssen wenn man sie will XD)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea, war fleissig am schauen und musste zwischendurch ganz schön kichern; Kurosawa ist ja die perfekte Hausfrau - den würde ich auch nehmen
    Die Beiden gehen richtig auf in ihren Rollen eine bessere Besetzung hätte man sich nicht wünschen können. Die Nebengeschichte mit Adachis Bekannten ist auch super besetzt (und Udon ist so cool egal was das Herrchen treibt). Selbst die Wohnungen sind ansprechend in Szene gesetzt, Adachis gefällt mir ja am besten, sieht sehr gemütlich und traditionell aus.
    Und was ich auf meinen kulinarischen Zettel geschrieben habe: irgendwann mal Montblanc essen XD
    Hier noch was zum anhimmeln
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da vermutlich die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand im Like a Dream Forum nachschaut und die Info mitbekommen hat:
    ab dem 20. November wird Cherry Magic auf der Streaming Plattform WeTV (Primär für Thailand und Philippinen) angeboten und ist dann auch direkt gleich auf mit dem japanischen Stand, wobei man VIP Abonenten die aktuelleste Folge vor den gratis Nutzern anbieten wird.
    Allerdings ist noch nicht gewiss, ob die Plattform generell die internationalen Rechte erworben hat oder sich auf bestimmte asiatische Länder beschränken wird (= Region locked)
    https://twitter.com/WeTVPhilippines/...19668050800641


    Bei einer Serie, bei der die ausstrahlende Plattform "weltweit" ausgesagt hatte, ist diese in vielen Teilen nicht verfügbar, darunter Europa.

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information - irgendwann wäre es mir bestimmt auch Dank Like a Dream aufgefallen XD
    Da warten wir mal den 20.11.20 ab - aber es ist schon Wahnsinn wie schnell sowas heute möglich ist und wie selten sich dennoch eine solche Serie dann nach Europa verirrt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Japan betrifft, stimme ich da auf jeden Fall zu.
    Man scheint dort wenig Interesse zu haben, vieles aus Japan raus zu lassen. Hier ist es wirklich der hohen weltweiten Popularität zu verdanken und selbst das stößt dort oftmals auf taube Ohren (siehe Yuri on Ice, zu dem uns quasi der Mittelfinger gezeigt wurde für Disc VÖ). Von daher ein Glücksfall.
    Aber wie gesgat, abwarten. Wenns nur für bestimmte Länder ist, haben wir dann letztendlich trotzdem nix davon.

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit YoI ärgert mich auch heute noch aber ändern kann man es leider nicht.
    Na dann gebe ich eine virtuelle Runde Tee fürs Abwarten aus ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima: Wenn die Szene aus deinem Spoiler auch in der Live Action vorkommt, sterbe ich wahrscheinlich vor Glück. Der Niedlichkeitsfaktor ist jetzt schon manchmal zu viel für mein armes Herz. Die Charaktere sind alle so rein und unverdorben, selbst dann noch, wenn Kurosawa das bebilderte Gedankenkarussell anwirft. Ich kann es gar nicht erwarten, dass er und Adachi sich ein bisschen näherkommen. Mehr als Kuscheln und Küssen erwarte ich gar nicht und das würde auch nicht zum Pacing und zur Slowburn-Romantik der Serie passen. Aber ich hoffe, man gönnt uns wenigstens etwas unschuldige Intimität.

    Die Chemie zwischen den beiden Schauspielern und die Art, wie sie ihre Rollen verkörpern, finde ich nach wie vor faszinierend. Eiji Akaso mit seinem Lächeln zum Dahinschmelzen erschien mir von Anfang an perfekt. Auch wenn er fast schon zu hübsch für Adachi ist, spielt er das Unsichere, Gehemmte und Tollpatschige so überzeugend, dass man sich keinen Besseren vorstellen kann. Bei Keita Machida habe ich ehrlich gesagt etwas länger gebraucht, um warm zu werden, aber je mehr ich von ihm sehe und je öfter ich die Folgen schaue (frag nicht, wie oft...), desto stärker wächst meine Begeisterung und desto attraktiver finde ich ihn auch. Eiji und Keita haben in mir jedenfalls einen internationalen Fan gewonnen, der sie mittlerweile auf sämtlichen Kanälen stalkt. XD Die beiden sind auch außerhalb ihrer Rollen ganz süß miteinander.

    Den Schauspieler von Tsuge finde ich immer so drüber in seinem Acting, dass es schon wieder lustig ist. Krasser könnte der Kontrast zu der eher natürlichen und sensiblen Art und Weise der anderen Darsteller nicht sein. Die Szenen mit Tsuge und Minato lockern die Stimmung zwischendurch gut auf, ich muss allerdings ganz klar sagen, dass mich das zweite Pairing im Vergleich zu Adachi/Kurosawa nicht so stark interessiert. Mein Highlight an deren Parts ist tatsächlich Udon, die wahrscheinlich hübscheste und tiefenentspannteste Katze, die ich je gesehen habe.

    Episode 6:

    Die Auflösung mit der Schwester war jetzt keine große Überraschung, das kannte man ja schon aus dem Manga. Trotzdem schön zu sehen, dass Adachi sich dadurch seiner Gefühle für Kurosawa schon mal ein bisschen bewusst wird. In Folge 6 wird auch gleich der Spieß umgedreht und diesmal Kurosawa von Eifersucht geplagt. Man spürt als Zuschauer richtig, wie sich im Laufe der Folge die Emotionen in ihm anstauen, sein Entschluss allmählich heranwächst und das Fass am Ende überläuft. Nach dem Geständnis hat Adachi jedenfalls keine Ausreden mehr á là "Ich weiß von nichts, also muss ich nicht darauf reagieren".

    Ich ahne anhand der Vorschau schon, dass Episode 7 eine meiner Lieblingsfolgen werden wird. Sie erzählt anscheinend die Geschichte, wie Kurosawa sich vor 7(!!) Jahren in Adachi verliebt hat. Für seine langjährige Loyalität und ungebrochene liebevolle Beharrlichkeit müsste man ihm echt einen Orden verleihen. Ich befürchte jedoch, dass wir auf Adachis Antwort zu seiner Liebeserklärung mindestens bis Folge 8 warten müssen. Das wird wieder eine Qual...

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Live Action auch dafür mag, dass Nebencharaktere wie Fujisaki oder Rokkaku mehr Profil und Substanz bekommen? Und es geschieht nicht völlig random, sondern trägt wesentlich zu Adachis Charakterentwicklung bei.

    Außerdem liebe ich die Serie für ihre feinen Details. Siehe z.B. die Szene, als Fujisaki Adachi die Haare glatt streicht und er erst vor ihrer Hand zurückschreckt oder ausweichen will. Und vergleiche dazu den Moment aus Folge 4, als Kurosawa ihm nach der Attacke der zwei Rabauken die Haare sortiert. Bei Kurosawa lässt er es ohne Zucken mit sich geschehen.



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Da vermutlich die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand im Like a Dream Forum nachschaut und die Info mitbekommen hat:
    ab dem 20. November wird Cherry Magic auf der Streaming Plattform WeTV (Primär für Thailand und Philippinen) angeboten
    Ich hatte es tatsächlich gelesen, aber da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wir das Angebot hierzulande auch nutzen können, war es für mich nicht so relevant. Trotzdem danke für die Info.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, damit wäre ich auch absolut zufrieden

    und immer mal einen Einblick in Kurosawas wilde Fantasie zu bekommen XD.

    Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist ob Adachi ihm irgendwann verraten wird das er Gedankenlesen kann oder ob sich das "Problem" irgendwann von alleine löst *hüstel*.

    Mit den Darstellern habe ich mich noch nicht so intensiv befasst, einfach weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bei mir dann so wie bei dir wird, also jeden Schnipsel verfolgen ^^

    Stimmt, das zweite Pärchen ist ein nettes Beiwerk (aber wer weiss wie die sich noch weiterentwickeln ^^).

    Genau, Fujisaki war total süß & wie sie gleich gemerkt hat das sich zwischen den Beiden etwas anbahnt, weiblicher Instinkt und ausnahmsweise mal keine fiese oder belanglose weibliche Figur in einer BL-Story. Das ist wahr, die Feinheiten sind gut in Szene gesetzt, man weiss als Zuschauer schon länger als Adachi das er Kurosawa auch sehr mag.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So wild finde ich Kurosawas Fantasien gar nicht. Er träumt ja nicht von Erotik und Bettsport, sondern eher von einer liebevollen und harmonischen Beziehung, in der er mit einem fröhlichen und lächelnden Adachi seinen Alltag gestaltet. Gemeinsam kochen und essen oder im Partnerlook Wäsche aufhängen spielt in seinen Tagträumen eine große Rolle. Der Mann ist wirklich die geborene Hausfrau und darüber hinaus einfach Zucker. Kann mir mal jemand so einen besorgen? XD

    Ich bin auch gespannt, wie das mit Adachis Magie aufgelöst wird. In einer Szene hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass Kurosawa den Braten irgendwie riecht. Nachdem der Mont-Blanc-Chef abgezogen ist, fragt Kurosawa Adachi ja, woher er dessen Vorlieben kannte. Adachi erzählt dann eine für seine Verhältnisse ziemlich lange Geschichte, die er eigentlich nicht wissen kann, woraufhin Kurosawa ihm einen etwas spekulativen Seitenblick zuwirft. Aber seine Dankbarkeit und Euphorie überwiegen in dem Moment, deswegen lässt er das Fragezeichen schnell wieder unter den Tisch fallen.

    Damit sich die Sache mit dem Gedankenlesen in Luft auflöst, müsste Adachi seine Jungfräulichkeit verlieren, was ich aktuell nicht so recht kommen sehe. Er braucht so viel Zeit für jede Gefühlsentwicklung und geht nicht nur Schritte vorwärts, sondern zwischendurch auch wieder ein paar zurück, wenn ihn Kurosawas Reaktion überfordert. Sehr unwahrscheinlich, dass die beiden in 6 Folgen noch so weit kommen. Aber vielleicht erzählt Adachi Kurosawa wirklich irgendwann von seiner Fähigkeit; bei Tsuge hat er sich im Prinzip nicht zurückgehalten. Wäre jedenfalls interessant zu sehen, wie Kurosawa darauf reagiert, dass Adachi nun schon eine Weile von seinen geheimen Gefühlen wusste.

    Über Rokkaku wird anscheinend gerade eine weitere Verknüpfung zwischen den Paaren hergestellt. Ich vermute mal, dass der talentierte Tänzer aus seiner ehemaligen Tanzgruppe eben unser Minato ist, der in Folge 6 eine kleine Kostprobe seines Könnens gibt.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Fujisakis Gefühle für Adachi freundschaftlicher oder romantischer Natur sind. Ihr "Ich mag ihn" klang in meinen Ohren eher platonisch. Sie sagte ja deutlich, dass sie kein Interesse an Liebesbeziehungen hat und mit ihrem aktuellen Leben zufrieden ist. Das hat sie mir auch auf Anhieb sympathisch gemacht. Mit der Einstellung kann ich mich nämlich sehr gut identifizieren. Ich denke auch, dass man nicht unbedingt immer Liebe zum Glücklich-Sein braucht.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthält nur was zur TV-Serie ^^


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    So wild finde ich Kurosawas Fantasien gar nicht. Er träumt ja nicht von Erotik und Bettsport, sondern eher von einer liebevollen und harmonischen Beziehung, ... Kann mir mal jemand so einen besorgen? XD
    Ich finde es einfach total süß dargestellt das seine Fantasie so auf Hochtouren läuft schon bei Kleinigkeiten (wie mit dem Übernachten, das Adachi den Pyjama trägt usw.) schmückt er das so toll aus. Ich würd ihn mit dir teilen XD

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt, wie das mit Adachis Magie aufgelöst wird. In einer Szene hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass Kurosawa den Braten irgendwie riecht. Nachdem der Mont-Blanc-Chef abgezogen ist, fragt Kurosawa Adachi ja, woher er dessen Vorlieben kannte. …
    Ja da war er etwas skeptisch aber ich glaube selbst wenn er es wüsste wäre es ihm ggf. kurz peinlich aber am Ende käme es ihm ja zugute weil Adachi vermutlich nie im Leben darauf gekommen wäre das Kurosawa ihn mag und Kurosawa hält sich ja auch wacker Adachi nicht zu sehr zu bedrängen.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Damit sich die Sache mit dem Gedankenlesen in Luft auflöst, müsste Adachi seine Jungfräulichkeit verlieren...
    vielleicht endet die Serie ja irgendwann so, weil irgendwann werden sie sicher Beide ganz offen sagen können was sie fühlen und dann "bräuchte" Adachi die Fähigkeit theoretisch nicht mehr (zumindest nicht für sein Liebesglück).

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Über Rokkaku wird anscheinend gerade eine weitere Verknüpfung zwischen den Paaren hergestellt. Ich vermute mal, dass der talentierte Tänzer aus seiner ehemaligen Tanzgruppe eben unser Minato ist, der in Folge 6 eine kleine Kostprobe seines Könnens gibt.
    Das vermute ich auch ganz stark.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Fujisakis Gefühle für Adachi freundschaftlicher oder romantischer Natur sind. Ihr "Ich mag ihn" klang in meinen Ohren eher platonisch...Mit der Einstellung kann ich mich nämlich sehr gut identifizieren. Ich denke auch, dass man nicht unbedingt immer Liebe zum Glücklich-Sein braucht.
    Ich denke auch das das mehr so eine Vernunftsache gewesen wäre, sie kann ihn sich als potentiellen Lebenspartner vorstellen - vielleicht auch aufgrund des Besuches der Mutter - gibt ja ganz unterschiedliche Ansprüche was eine Beziehung ausmachen sollte, jeder Mensch hat andere Präferenzen.
    Japp, da gehe ich mit - allerdings läuft das ja nach wie vor der gängigen Meinung wie man sein Leben gestalten sollte zuwider. Nichts geht mir mehr auf die Nerven als Fragen zum Privatleben - als gäbe es eine Liste die man unbedingt abarbeiten muss damit andere mit einem zufrieden sind.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich auch die ganze Zeit schon frage:

    Wie lief das zwischen den beiden eigentlich die letzten 7 Jahre ab? Hat Kurosawa sich schon immer so bemüht, Adachi gegenüber zuvorkommend und hilfsbereit zu sein, und Adachi hatte permanent Scheuklappen auf? Wenn ja, hat Kurosawa noch mehr Bewunderung dafür verdient, dass er so tapfer durchgehalten hat, obwohl es erst Adachis Fähigkeit brauchte, damit mal etwas zurückkommt. Der Arme.

    Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich so gespannt auf die 7. Episode bin. Im Manga wurde das Kennenlernen ja relativ kurz in einem Bonuskapitel beleuchtet. Ich hoffe, dass die Live Action etwas mehr ins Detail geht und Licht ins Dunkel der Vergangenheit bringt.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    vielleicht endet die Serie ja irgendwann so, weil irgendwann werden sie sicher Beide ganz offen sagen können was sie fühlen
    Beim Manga kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden am Ende miteinander schlafen und Adachi dadurch seine Fähigkeit verliert. Die Autorin hat ja bereits angedeutet, dass es im späteren Verlauf sexy werden soll.

    Das Dorama wird aber vermutlich andere Wege gehen. Und ich muss sagen, ich finde es gerade toll, dass einerseits vieles gleich oder ähnlich ist, die beiden Medien sich auf der anderen Seite aber auch deutlich voneinander unterscheiden. Obwohl der Manga wirklich zauberhaft ist und ich beim ersten Lesen dachte, dass ich schon lange keinen besseren RomCom-BL gelesen habe, ziehe ich zum aktuellen Zeitpunkt aus tiefstem Herzen die Live Action vor, weil sie viele Dinge ausschmückt, die im Manga vielleicht etwas zu kurz gekommen sind, und stärkere Akzente setzt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Umsetzung noch etwas gefühlsbetonter ist, aber ohne dabei cheesy zu sein.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach total süß dargestellt das seine Fantasie so auf Hochtouren läuft schon bei Kleinigkeiten (wie mit dem Übernachten, das Adachi den Pyjama trägt usw.)
    Die Pyjama-Szene ist so genial. Ich hätte gerne mal seine Gedanken gesehen oder gehört, als Adachi mit feuchten Haaren und in seinem eigens für ihn gekauften Pyjama aus der Badewanne kommt. Der Blick von Kurosawa sagt mehr als tausend Worte... *tihi*

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Nichts geht mir mehr auf die Nerven als Fragen zum Privatleben - als gäbe es eine Liste die man unbedingt abarbeiten muss damit andere mit einem zufrieden sind.
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich gehe die Dinge gerne in meinem eigenen Tempo an und lasse mir ungern von anderen vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe. Dabei glaube ich, dass die Menschen hierzulande sogar toleranter sind, was spätes Heiraten und Kinder-Kriegen angeht. Den gesellschaftlichen Druck, der in Japan auf die Frauen einprasselt, will ich mir gar nicht vorstellen...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn mit dir teilen XD
    Sorry, aber ich teile nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke

    das Kurosawa wirklich von der ganz treuen Sorte ist und sich im Grunde mit der Situation - auf immer unerwidert - abgefunden hat, während Adachi nie was mitbekommen hat alleine schon weil er Kurosawa als jemanden betrachtet hat der perfekt ist und an jemanden wie Adachi schon kollegial gar kein Interesse habe könnte, geschweige denn mehr. Auf die TV Umsetzung dazu bin ich auch gespannt ^^

    Ja ich würde das auch so sehen, das Manga und TV Serie sich ergänzen und anders beleuchten so das die Geschichte insgesamt noch besser wird (und das obwohl der Manga schon wirklich sehr viel Spaß macht beim Lesen), Erotik würde mir persönlich auch - wenn überhaupt - im Manga ausreichen.

    Das ist das Verrückte an Japan, sie sind in vielen Bereichen unwahrscheinlich innovativ und auf gesellschaftlicher Ebene, speziell bei Frauen ist man so rückständig - da geht es uns deutlich besser, wenn ich gelegentlich mit so etwas genervt werde und mir vorstelle das jeden Tag mir anhören zu müssen...nein danke & hoffentlich ändert sich da bald mal was.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1. Folge der Serie, welche auf Youtube verfügbar ist, wurde mit englischen Untertiteln ausgestattet. So hat man zumindest bei dieser eine offizielle Möglichkeit reinzuschnuppern.
    https://www.youtube.com/watch?v=5Z3jU2P8eQw

  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern auf YouTube nur ein paar Videos zu Keita Machida und Eiji Akaso geschaut und werde plötzlich weitergeleitet zur vollständigen 7. Episode. Erst wollte ich mir verkneifen, sie schon anzusehen (zumal schlechte Qualität), aber am Ende war ich zu neugierig und konnte einfach nicht widerstehen.

    Den Spoiler am besten nicht vor dem Gucken der 7. Folge öffnen:

    Wirklich jetzt: Öffnen auf eigene Gefahr! XD

    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh Gott, OH GOTT! Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Adachi sich schon jetzt zusammenrauft und Kurosawas Gefühle erwidert. Monstermäßige Gänsehaut am ganzen Körper und meine Schleusen haben sich direkt geöffnet, als ich Kurosawas erst etwas ungläubiges und dann überglückliches Gesicht gesehen habe. Ich habe so dermaßen geheult und gleichzeitig vor mich hin gekichert und gequietscht. Die Serie stürzt mich ins reinste Gefühlschaos und schafft es irgendwie, dass ich mich mit 31 wieder wie ein verträumtes Schulmädchen fühle. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei irgendeiner Serie so eine tiefe Befriedigung verspürt zu haben. Es ist zu heftig... Amen.


    Detailliertere Meinung folgt eventuell später. Ich werde es auf jeden Fall genießen, die 7. Folge dieses Wochenende noch mehrfach in besserer Qualität zu schauen.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für das extreme Fangirling im letzten Post. Ich versuch's nochmal etwas weniger emotional aufgeladen. XD

    An meinem Gesamtfazit ändert sich aber im Grunde nichts: Die Serie ist mit ihrem ganzen Fluff einfach Balsam für meine Seele. Nach fünf langen Arbeitstagen sehne ich jedes Mal den Freitagabend herbei. Egal, wie gestresst oder müde ich vorher war: Cherry Magic schafft es, dass ich glücklich, zufrieden und tiefenentspannt bin. Ich liebe die Live Action wirklich über alle Maßen.

    Episode 7 hat meine Erwartungen komplett erfüllt und sogar noch übertroffen. Die erste Szene hat mir schon im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen. Wie Kurosawa all seinen Mut zusammennimmt und Adachi erklärt, dass er in ihm keinen Kollegen oder Freund sieht, und die anschließende Resignation in seiner Körpersprache, als ihm durch Adachis gesenkten Blick bewusst wird, dass der nicht darauf eingehen wird... Das sorgte schon für den ersten Tränenstau in meinen Augen.

    Beim Rückblick in die Vergangenheit ist es zum ersten Mal so, dass Kurosawa in die Rolle des Erzählers schlüpft. Tatsächlich wurde im Vergleich zum Manga nicht allzu viel geändert oder ausgeschmückt. Kurosawa kann sich nicht wirklich verlieben, da er merkt, dass alle Leute, die Interesse an ihm zeigen, ihn lediglich auf sein Äußeres reduzieren. Nur Adachi schafft es mit ganz simplen Worten, zu ihm durchzudringen und etwas in ihm zu berühren, das den Startschuss für eine 7-jährige unerwiderte Liebe gibt. Anscheinend hatte Adachi auch ohne seine magischen Fähigkeiten schon eine Sensibilität, die ihn in genau den richtigen Momenten das sagen lässt, was die andere Person gerade am meisten hören möchte. Kein Wunder, dass Kurosawa sich danach schockverliebt. Es ist so schön, dass beide hinter die Fassade des jeweils anderen schauen.

    Aber das Highlight der Folge steht noch aus: Adachi lässt nochmal alle Begegnungen mit Kurosawa Revue passieren und gesteht sich ein, dass er die Gefühle, die ihm entgegengebracht werden, nicht ignorieren kann, sondern dass sie im Gegenteil etwas in ihm ausgelöst haben und dass Kurosawas Liebe ihn zu einer stärkeren Person gemacht hat. Es ist wirklich fies, wie er seine Rede anfängt. Kurosawas Gesichtsausdruck sagt in dem Moment mal wieder mehr als tausend Worte: Er rechnet natürlich mit einem saftigen Korb und will sich der Absage eigentlich gar nicht stellen, weiß aber, dass er es muss, um irgendwann darüber hinwegzukommen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder zu emotional werde, aber der Wandel in seinem Gesicht ist absolut herzzerreißend, als ihm aufgeht, dass die Situation in eine ganz andere Richtung läuft als ursprünglich gedacht. Es ist echt verrückt, aber ich hatte einen fast mütterlichen Stolz in mir, als Adachi seinen ganzen Mut zusammennimmt und Kurosawa sein Geständnis macht. Das Baby lernt laufen. XD Als Kurosawa dann auf ihn zustürmt und ihn in eine Umarmung zieht, waren schon längst alle Dämme bei mir gebrochen. Ganz ehrlich: Wer braucht schon Küsse? Diese Umarmung ist mit all ihren Feinheiten so stark in Szene gesetzt. Besser kann man eine Emotion nicht ausdrücken.

    Und kaum sind die Gefühle beidseitig, geht Kurosawa in den Angriffsmodus über. Dieser verführerische Killerblick am Ende... Armes nervöses Adachi dürfte damit leicht überfordert sein. Ich bin gespannt, wie er nächste Folge darauf reagiert. Jetzt heißt es leider erstmal wieder: Abwarten und Tee trinken.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es deine Eindrücke zu lesen,

    die Serie berührt einen ja auch unwahrscheinlich.
    Und wenn wir ehrlich sind findet man ja absolut nichts in der Richtung auf dem deutschen Markt, kein Wunder das man dann so eine zarte Serienumsetzung feiert und jede Folge herbeisehnt.
    Ich mochte diesen Teil auch sehr, besonders stolz bin ich auf Adachi das er es endlich geschafft hat seine Gefühle in Worte zu fassen (aber auch auf den Adachi in der Vergangenheit der Kurosawa beigestanden hat) und Kurosawa der eigentlich mit einer Abfuhr gerechnet hat und trotzdem irgendwie Adachi nicht loslassen konnte durfte endlich aufatmen und wird richtig übermütig ^^
    Das Vorschaubild für die 8. Folge sieht ja auch lustig aus klick

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TV Serie ist jetzt auch auf Crunchyroll verfügbar!!! klick
    Bin absolut begeistert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' die ersten sechs Episoden jetzt auch auf Crunchyroll gesehen und mir gefällt die Reihe bisher auch sehr gut.

    Das ist 'ne gute Mischung zwischen Aufgehypet-werden (Tut er's jetzt? Traut er sich?) und ein wenig absichtlicher Cringe-Comedy (Wenn Adachi versucht, die verschiedenen Leute anzugrabbeln, um ihre Gedanken zu lesen und fast auffliegt... und natürlich Tsuges gesamter Charakter XD) Natürlich sind da auch überzogene Elemente dabei - zu vergleichen mit Sitcoms etwa, aber solange kein laugh track dazukommt, bin ich zufrieden~.
    Tja, mit Hayabusas Lizenzlawine wird's schwer, die Mangareihe einzuplanen - ich hoffe immer noch auf ein deutsches Release! Das BL-Drama scheint ja gar nicht so unbeliebt zu sein - hoffentlich reagieren die Verlage...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja sehr das man in Deutschland erkennt wie beliebt (und toll) die Serie ist bzw. sie herausbringt.
    Das in Japan die Blu-ray Box klick auch englische Untertitel bekommt ist auf jeden Fall ein Zeichen das man die ausländische Fans nicht verhungern lassen will.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka hat sich für die über 1,3 Millionen Verkäufe ihrer Mangareihe bedankt klick und wer die TV Serie noch nicht gesehen hat kann spätestens jetzt damit anfangen da nun alle Teile auf Crunchyroll verfügbar sind klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Merch mag kann hier mal reingucken.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •