User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Luminous Blue (Kiyoko Iwami)

    Luminous Blue
    von Kiyoko Iwami

    Folgende Cover:




    Originaltitel:
    Luminous = Blue
    Mangaka:
    Kiyoko Iwami
    Genre:
    Drama, School Life, Shoujo Ai
    Japanischer Verlag:
    Ichijinsha (Magazin: Comic Yuri Hime)

    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    2 Bände abgeschlossen
    Seitenanzahl:
    ca. ?? Seiten
    Preis:
    6,99 Euro
    Altersempfehlung:
    folgt noch

    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober.2020

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Austauschschülerin Kou kommt direkt am ersten Tag an der neuen Schule zu spät. Schuld daran ist ihre ungebremste Begeisterung für die Fotografie. Bei dieser Leidenschaft liegt es natürlich auf der Hand, dass sie dem berühmten Fotografieklub der Schule beitreten will, doch der besteht nur noch aus einem einzigen Mitglied: Hayama, eine talentierte Nachwuchskünstlerin, die aber derzeit in einem kreativen Loch steckt. Und das ausgerechnet kurz vor der Deadline eines Fotowettbewerbs! Kann Kou, die ein bekennender Fan von ihr ist, sie in ihrer Kreativität unterstützen..?
    Geändert von FirestarShadow (29.04.2020 um 16:06 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte auch ein Titel für mich sein, allerdings hätte ich im GL-Bereich gerne mal was längeres, als nur Einzelbände oder so kurze Reihen. Aber sei wie es sei, wird vielleicht mitgenommen, gefällt mir an un dfür sich ganz gut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt ist ganz nett, die Cover sind hübsch und bloss zwei Bände. Könnte ein Kauf werden, aber eine Leseprobe würde ich trotzdem gerne vorher lesen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist GL muss ich mehr sagen ?

    Auch wenns mal wieder ein züchtigerer ist ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei GL bin ich immer dabei. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie ganz süße aus wird gekauft

  7. #7
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich ja keine GL Love lese lockt mich das Cover. Ich werde diesen Titel im Auge behalten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ja wird gekauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich nicht an. Cover sind ok, aber mit GL kann ich selten was anfangen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschtitel schöner GL- Titel mit einem überraschendem Ende . Hoffe das man in Zukunft auch ihren Einzelband bringt, der Einhitlichkeit zuliebe^^
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL, muss da mehr gesagt werden? Ja? Okay!

    Schöner Zeichenstil, nette Inhaltsangabe und...ach ja...GL!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #12
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover und Innenleben gefallen mir sehr gut. Besonders die Leseprobe hat mich überzeugt. Dazu sind es nur 2 Bände. Ich freu mich drauf.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab Band 1 gelesen und fand ihn klasse.

  14. #14
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 auch gefallen.
    Ich denke 2 Bände sind für den Inhalt auch eine gute Länge.
    Es hat mich sehr überrascht, dass es hinten noch mal das Cover als Farbseiten gab.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den 1ten Band auch klasse aber die Selbstdarstellung der Mangaka fand ich gruselig. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1+2:

    Ich bin ohne hohe Erwartungen an die Reihe rangegangen, wurde aber positiv überrascht! Band 1 war schon gut, aber noch nicht überragend. Ich dachte mir so "Ja, es ist ein Liebesdreieck und Klischees sind erkennbar, aber es wird sehr gut erzählt und dämonisiert nicht das dritte Rad am Wagen" Im zweiten Band sah's dann aber zunächst so aus, dass nicht Kou mit Nene zusammenkommt, sondern Nene mit Emiya. Das fand ich schon mutig (Dass die Protagonistin leer ausgeht) und dann haut der Manga einfach das Ende raus: "Ja, ne, Zeit für Polyamorie~" Das kam natürlich ziemlich abrupt, aber na ja, warum eigentlich nicht. Mir ist bewusst, warum die meisten Geschichten das nicht thematisieren: Dann gäb's ja kein Entscheidungsdrama in Liebesdreiecken, aber es war auch mal toll, eine Geschichte da ausbrechen zu lassen. Jetzt will ich eigentlich gleich 'ne Josei-Geschichte lesen, die eine Dreierkonstellation als Ausgangssituation hat oder zumindest schnell hineinfindet und dann zeigt, wie es weitergeht - welche Konflikte es da gibt und wie das Gleichgewicht zwischen den "Teilbeziehungen" gewahrt wird, aber Luminous Blue hat sich alleine durch sein Überraschungsmoment einen Platz in meinem Gedächtnis gesichert - Respekt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •