User Tag List

Seite 87 von 103 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #2151
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Astra Zenica ist nach 6-7 Wochen verflogen, gefälschte Impfausweise die jedem Scan standhalten und von Ärzten bereitwillig ausgegeben werden ohne Ende. Wenn sich in unseren deutschsprachigen Ländern überhaupt reell 50% geimpft haben wird es viel sein. So ein Betrug der von so vielen getragen wird ist unglaublich.
    Die Krankenhäuser sind voll von geimpften die sich nie geimpft haben und diese Täuschung voll durchziehen oder mit Impfstoffen die den Wert von Wasser hatten.

    Meinem Mitarbeiter seine Frau die in einem Pflegeheim arbeitet hat es nach 3 Monaten des Pandemie Ausbruchs richtig auf den Punkt gebracht: Corona ist nichts für Dumme.

    Wir bekommen das überhaupt nicht mehr in den Griff.
    Abwarten und Glück haben wenn man Covid-19 bekommt, mehr bleibt nicht übrig.

    Also beruflich hätte ich hier in Ö noch nicht mitbekommen, dass Ärzte falsche Impfausweise ausgeben. Mal schaun, ob sich das noch herausstellt.

    Was ich nicht verstehe, aber vl kann es mir jemand erklären:
    Dtl und Ö haben mit Abstand die meisten Intensivbetten pro 100000 Einwohner in Europa. Dtl ca 33, Ö 26.

    Irland hat nur 7! Wie machen das die Iren. Nämlich jetzt auch im Normalbetrieb ohne Corona. In Ö wären wir ja auch ohne Corona im Dauerlockdown. Irland hat aber ja sogar eine höhere Lebenserwartung als Ö.

    P.s: Ja bitte Daumen halten, bei mir daheim ist gerade Corona in the house

  2. #2152
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wobei ich im konkreten Fall (Brotzange) denke, dass wir in Deutschland in Sachen Hygiene in Teilen schon arg unvorsichtig sind. Vielleicht bin ich da aber auch über meine Frau (Krankenschwester) übersensibilisiert (sie ist das mit Sicherheit ).

    Und zur Bettenfrage, Betten sind das eine, Personal das andere. Bei uns hapert es ganz klar am Personal. Die Tage gerade erst gelesen:

    Warum schwankt die Gesamtkapazität der Intensivbetten?
    Die Zahl der zur Verfügung stehenden Intensivbetten ist vor allem von den Personalkapazitäten abhängig.
    [...]
    Allerdings ist auch die Zahl der betreibbaren Intensivbehandlungsplätze gesunken. Das hat mehrere Ursachen. Wir wissen, dass ein Teil der Pflegekräfte aufgrund der extremen Belastungen durch die Pandemie die Arbeitszeit verkürzt oder sogar gekündigt hat. Darüber hinaus sind immense Überstunden und Urlaubsansprüche angefallen. Außerdem verzeichnen wir extrem hohe Infektionsquoten bei Kindern, die dazu führen, dass auch viele Pflegekräfte - meistens weiblich - dem Arbeitsplatz fernbleiben müssen. Diese Reduktion von Behandlungsplätzen verschärft die Lage spürbar.
    https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/

    Klatschen allein hilft wohl doch nicht.
    Geändert von LaLe (24.11.2021 um 13:12 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #2153
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wobei ich im konkreten Fall (Brotzange) denke, dass wir in Deutschland in Sachen Hygiene in Teilen schon arg unvorsichtig sind. Vielleicht bin ich da aber auch über meine Frau (Krankenschwester) übersensibilisiert (sie ist das mit Sicherheit ).

    Und zur Bettenfrage, Betten sind das eine, Personal das andere. Bei uns hapert es ganz klar am Personal. Die Tage gerade erst gelesen:


    https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/

    Klatschen allein hilft wohl doch nicht.
    Lustig, meine Frau ist auch ausgebildete Krankenschwester und war sogar lange Hygieneschwester ( also zuständig für die Einhaltung der Hygieneregeln durch Ärzte und Pfleger).

    Sie hat mir aber heute bestätigt, dass sie das Brot, sofern sie nur das eigene berührt, auch ohne Handschuhe nimmt.
    Zange geht ja meist nicht und wir vermeiden halt sinnlosen Plastikmüll.

    Und ich glaube daher, wir als Gesellschaft sind schon teilweise am Rand der Hysterie angelangt, wenn ich dauernd glauben muss, der andere ist so verseucht, dass es eine Gefahr für mich ist.
    Da frag ich mich schon, wie haben wir alle unsere Kindheiten überlebt.
    Aber jetzt schweife ich schon zuviel ins Brotentnahmethema ab

    Und damit wars dass auch für mich zum Thema Gesellschaft/Corona im Forum. Mag das Comicforum wegen dem meist gepflegten Austausch zum Thema Comics. Corona u co nerven mich eh überall anders genug.
    Geändert von Largo Beutlin (24.11.2021 um 13:25 Uhr)

  4. #2154
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Raro;5744790]
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wir gehen gerne zum Asiaten, dort bestellen wir immer a la carte, das angebotene Buffet nehmen wir nie in Anspruch, denn was dort an den offenen Gerichten abgeht, das ist mir zu unhygienisch, ich kaufe Brot auch immer beim Innungsbäcker, mir sind die SB Backwaren zu chemisch gepimpt.

    Asiaten meide ich generell und beim Brot gebe ich dir völlig recht. Ein Notkauf brachte mich heute in Not.
    Die Bäuerin meines Vertrauens backt selbst und ich sags euch, dort laufen sogar wie in alten Zeiten die Katzen mal in die Backstube......

  5. #2155
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

    Mir schwoll der Kamm als ich dieser Tage ein Plakat einer Disko sah, das mit der Zeile
    kann ich mir bildlich vorstellen

    https://www.youtube.com/watch?v=D0T4Yw-TabE

  6. #2156
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Wie heisst es in Dtl: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Die Würde des Menschen ist ein Konjunktiv!

  7. #2157
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sie hat mir aber heute bestätigt, dass sie das Brot, sofern sie nur das eigene berührt, auch ohne Handschuhe nimmt.
    Zange geht ja meist nicht und wir vermeiden halt sinnlosen Plastikmüll.
    Das war ja bis vor nicht gar so langer Zeit auch in Bäckereien/Verkaufsfilialen üblich, dass die dortigen Verkäuferinnen (ja, ich weiss: heute trifft man dort auch Verkäufer!) Brot und Brötchen mit den Händen anpackten. Und Brot ist auch, weil eben kaum Fett enthalten, kein guter Nährboden für die allermeissten Krankheitskeime. Das, was bei Backwaren heute zu Zange und Handschuhe greifen lässt, hat mehr mit Ekel und dem heutigen gesteigerten Verständnis davon als mit Erkrankungsrisiko zu tun.
    In Metzgereien waren die Regeln deshalb immer schon wesentlich strenger.

    Und ich hatte schon Gelegenheit, mit der amtlichen Lebensmitelüberwachung einige Betriebe, darunter einige handwerkliche Bäckereien, zu besuchen. Und ich kann Euch garantieren, wenn Ihr wüsstet, wie es in manch kleiner Backstube hinten aussieht, dann würdet Ihr nur noch Industriebrot kaufen!

    Und, BTW, ich greife solche Brote auch mit der Hand, wenn sie denn vorn liegen und ich nicht im Fach herumwühlen muss. Und immer nur das eine, das ich dann auch kaufe.
    Geändert von 451858164354 (24.11.2021 um 14:26 Uhr)

  8. #2158
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...ist schon schlimm.
    Warte mal ab. Kommt noch schlimmer. Einfach zurücklehnen und die Show genießen.

  9. #2159
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Warte mal ab. Kommt noch schlimmer. Einfach zurücklehnen und die Show genießen.
    Da muss man aber ganz schön maso sein, um sone Shows geniessen zu können...

  10. #2160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich meint er als Impfgegner, dass er sich auf der Intensiv flach zurücklehnt, damit die den Schlauch reinbekommen. Danach genießt er die Show.

  11. #2161
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Mir schwoll der Kamm als ich dieser Tage ein Plakat einer Disko sah, das mit der Zeile "2G! Tanzen ohne Maske und Abstand!" aufmachte. Ein Impfzertifikat ist ein Jahr gültig und nach einem halben Jahr sollen wir boostern weil der Impfschutz nach sieben Monaten auf 23% runter ist. Findet den Fehler.
    Naja, bei den Discobesuchern ist die zweite Impfung noch nicht sooo lange her (das sind ja keine Bewohner von Altenheimen), und AstraZeneca haben sie auch nicht bekommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #2162
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von bär1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meint er als Impfgegner, dass er sich auf der Intensiv flach zurücklehnt, damit die den Schlauch reinbekommen. Danach genießt er die Show.
    Wenn die Dir da den Schlauch reindrücken, bist meisst schon im künstlichen Koma - da geniesst Du nichts mehr, noch nicht mal das ja immerhin (bei Corona zu etwa 50%) mögliche Wiederaufwachen, denn dieser Prozess ist oft auch nicht ohne...

    So jedenfalls meine Erfahrung, denn diese Situationen gibts nicht erst seit Corona...

  13. #2163
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ein Impfzertifikat ist ein Jahr gültig und nach einem halben Jahr sollen wir boostern weil der Impfschutz nach sieben Monaten auf 23% runter ist. Findet den Fehler.
    Wenn das Impfzertifikat abgelaufen ist, kannst du auch ohne Auffrischimpfung dir ein neues Zertifikat holen. Dieses ist dann wieder ein Jahr gültig.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #2164
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darum ging es mir nicht. Ich verstehe nicht warum man sich als Geimpfter bei 2G und 3G mit einem fast ein Jahr alten Impfzertifikat nicht testen lassen muss obwohl der Impfschutz (Stand nicht erst seit heute) dann nachweislich gegen Null tendiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #2165
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Grenze würdest du denn einführen? Wie niedrig muss der Impfschutz sein, um sich testen lassen zu müssen? Der Impfschutz geht ja eigentlich bei fast allen Impfungen mit der Zeit gegen null, bei manchen wie gegen Wundstarrkrampf dauerts nur viel länger. Aber eigentlich müsste schon das Zertifikat nach einem halben Jahr ablaufen, wenn nach einem halben Jahr eine Auffrischimpfung empfohlen wird.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #2166
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde bei der Testanforderung einfach keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften machen und Geimpfte selbst dann testen, wenn 2G gilt, dann also 2G+.

    2G und 3G ohne Test für Geimpfte und Genesene haben m. E. nicht unerheblich zur jetzigen Situation beigetragen. Darauf mit einer allgemeinen Impfpflicht zu reagieren und den Ungeimpften die (alleinige) Schuld für die aktuelle Entwicklung unterzuschieben halte ich für ... fehlinterpretiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #2167
    451858164354
    Gast
    Das Problem ist bei den Schnelltests aber, dass die nur bei sehr hoher Virenlast einigemassen sicher anschlagen; und eine solche entwickeln Geimpfte nun mal selten und wenn, dann nur für kurze Zeit. Und mit der Virenlast steigt eben auch die Gefahr, andere anzustecken. Die Impfung, auch wenn sie länger als 6 Monate zurück liegt, sorgt immer noch dafür, dass die Ansteckungsgefahr für andere sinkt, weil die Virenlast wenn dann nur vergleichsweise kurz auf hohem Niveau ist.*

    Schnelltests, und nur die kommen ja bei den 3- und 2G+-Szenarien in Betracht, hatten schon immer nur eine Sicherheit von ca. 80%, bei symptomfreien Geimpften liegt die deutlich drunter. Und mit den typischen Covid-Krankheitssymptomen darf man ja ohnehin nicht unter die Leute...

    Nur die Impfung aller, bei denen sie keine medizinische Indikation ausschliesst, bringt uns in die endemische Lage und wieder sowas wie Normalität ohne das ständige Auf und Ab!


    * Das könnte auch ein Grund sein, warum die Schulen angeblich "so sicher" sind: Kinder entwickeln nach neuesten Erkenntnissen wegen Eigenheiten im kindlichen Immunsystem bei Corona häufig erst gar keine hohe Virenlast - da bleiben sicher viele symptomfreie Infektionen trotz regelmässiger Testungen unentdeckt. Die Kids können aber trotz Negativtest zB beim "engeren" Umgang mit den Eltern oder Großeltern diese anstecken...
    Geändert von 451858164354 (25.11.2021 um 13:21 Uhr)

  18. #2168
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir deutschen sind nicht nur wie ich vorausgesagt habe Impfweltmeister sondern haben bis jetzt noch durch diszipliniertes Verhalten einer Mehrheit die Inzidenzen im Griff und haben Politiker und Entscheider die das viel besser und verantwortungsbewusster ....

    War das so? Bei Inzidenzen in den Landkreisen
    bis hoch in die 2.000er (Sachsen im Schnitt 1.200),
    bei 61 Infizierten in zwei Flugzeugen aus Südafrika
    (verdacht auf Omnikron) ... und hier in Frankfurt lagen
    gestern wieder nur Infozettel aus!?

    Von der schlechten Impfquote wollen wir gar nicht
    erst reden ... aber Europa ist mal schnurstracks nach
    ganz hinten durchgereicht worden.

    Gestern sagte ein Statistiker: wäre Sachsen ein Land,
    dann wäre es auf dem drittletzten Platz weltweit.

    Hoffen wir mal (handeln möchte man anscheinend nicht),
    dass die 4. Welle nicht die Vorrunde zur Endgame-Runde
    - der 5. Welle - wird.

  19. #2169
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    War das so?
    Nö.

    Der jellyman ist ein falscher Prophet.

    Wir liegen weltweit auf Rang 9 (hinter China + England).

  20. #2170
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gestern sagte ein Statistiker: wäre Sachsen ein Land,
    dann wäre es auf dem drittletzten Platz weltweit.
    Sachsen ist durchaus ein Land; was der Mann allerdings wohl meinte ist ein Staat, das ist Sachsen nämlich tatsächlich nicht!

  21. #2171
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nö, nur ein Freistaat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #2172
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Nö, nur ein Freistaat.
    Etikettenschwindel...

    Mit den Staaten und Ländern ist es wie mit den Fahnen und Flaggen... wird zu Unrecht meisst synonym verwendet.

  23. #2173
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kleine Nachhilfe in Staatsbürgerkunde: In der Bundesrepublik haben sowohl die Teilstaaten (=Bundesländer) als auch der Gesamtstaat Staatscharakter. Deshalb haben ja auch alle deutschen Bundesländer eigene Verfassungen. Also, ein Staat ist Sachsen schon, bloß eben kein unabhängiger.

  24. #2174
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Kleine Nachhilfe in Staatsbürgerkunde: In der Bundesrepublik haben sowohl die Teilstaaten (=Bundesländer) als auch der Gesamtstaat Staatscharakter. Deshalb haben ja auch alle deutschen Bundesländer eigene Verfassungen. Also, ein Staat ist Sachsen schon, bloß eben kein unabhängiger.
    Die Bundesländer sind aber keine Staaten im völkerrechtlichen Sinne (innerhalb der Bundesrepublik haben sie sehr wohl Staatscharakter, allerdings nicht nach aussen hin) - und nur die werden in solchen Statistiken miteinander verglichen.

    Aber unabhängig davon finde ich, dass sich solche Wissenschaftler wie der zitierte Statistiker schon einer präziseren Ausdrucksweise befleissigen sollten.

  25. #2175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    War das so? Bei Inzidenzen in den Landkreisen
    bis hoch in die 2.000er (Sachsen im Schnitt 1.200),
    bei 61 Infizierten in zwei Flugzeugen aus Südafrika
    (verdacht auf Omnikron) ... und hier in Frankfurt lagen
    gestern wieder nur Infozettel aus!?

    Von der schlechten Impfquote wollen wir gar nicht
    erst reden ... aber Europa ist mal schnurstracks nach
    ganz hinten durchgereicht worden.

    Gestern sagte ein Statistiker: wäre Sachsen ein Land,
    dann wäre es auf dem drittletzten Platz weltweit.

    Hoffen wir mal (handeln möchte man anscheinend nicht),
    dass die 4. Welle nicht die Vorrunde zur Endgame-Runde
    - der 5. Welle - wird.
    Also Horst bitte, wieviele Dumme in unserem Land rumrennen sieht man ja hier teilweise im Thread.
    Du machst die Politiker für alles verantwortlich, Fakt es wird betrogen und gelogen und von vielen Ärzten falsche Impfpässe ausgestellt. Bei mehr wie 80 Millionen Einwohnern gibt es leider gerade in Deutschland extrem viel Idioten.
    Wir waren Impf Weltmeister und unsere Masse an Doofdenkern und Apachen haben uns das eingebrockt.
    was Du jetzt wieder lostreten willst?
    In den deutschsprachigen Ländern bekommt man das nicht mehr in den Griff. So viel Besserwisser, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker gibt es anscheinend nirgends. Also aufgehst in den Abgrund und noch mal ein Winter in dem sehr viel gelesen wird.

    Gehandelt wird auch nicht. Abgeriegelt bekommen wir nichts. Freiheit für alle bis zum Tod.
    Geändert von jellyman71 (27.11.2021 um 21:08 Uhr)

Seite 87 von 103 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher