User Tag List

Seite 26 von 103 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #626
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Abwechslung mal ein paar besser belegte Fakten:

    https://impfdashboard.de/?gclid=Cj0K...oaAi7-EALw_wcB von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

    Interessant übrigens, daß laut dieser Grafik 2,66 Mio. Dosen Vakzin geliefert wurden, die bisher nicht verimpft wurden (bei 140.000 Impungen am Tag reichen die noch 19 Tage). Möglicherweise liegt das Problem derzeit nicht in der zu geringen Bestellmenge (die ja nicht automatisch zu einer größeren Menge an produziertem Impfstoff geführt hätte), sondern in der nicht immer geglückten Verteilung (bisher wurden 64,7 % der gelieferten Dosen auch verimpft).

    Natürlich werden Impfdosen für die Zweitimpfung zurückgehalten, allerdings wäre es bei einer (wie die Grafik zeigt) doch sehr regelmäßigen Lieferung durchaus sinnvoll, nicht die volle Marge vorrätig zu halten, sondern nur eine Wochenlieferung in Reserve zu halten und die Impfzentren nicht leerstehen zu lassen.

    P.S.
    Laut den Zahlen von heute sind noch 2,46 Mio Dosen vorrätig und warten auf ihre Verwendung. Auf die zweite Impfung warten 1,556 Mio Patienten, und davon nur ein Drittel in dieser Woche.
    Geändert von Mick Baxter (22.02.2021 um 10:43 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #627
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Informationspolitik der Regierungen bei Katastrophen skeptisch. Ich glaube nicht so wirklich, dass man in unserer Politik an verantwortlicher Stelle es so genau wissen möchte, woher das Virus denn tatsächlich kommt. Nicht Wissen ist doch viel bequemer. Dann kann Mutti nämlich das tun, was sie am Besten kann. Unsere Steuermilliarden an unsere Freunde oder Großunternehmen verschenken. Ist doch nur Peanuts.

    Tschernobyl hat gezeigt, wie totalitäre Regime mit solchen Katastrophen umgehen. Nur das zugeben, was unbedingt notwendig ist. Ansonsten wird gelogen, das die Balken sich biegen.
    Die damalige Bundesregierung hatte auch nicht gerade geglänzt. Es würde keine Gefahr bestehen und blablabla. Als die Schweden dann herausbekamen, durch Messer der erhöhten Strahlenwerte, wurde auch in der Bundesrepublik gemessen. Die Werte waren auch nicht ohne; wurden aber von der Bundesregierung eher ungenügend zur Kenntnis genommen und entsprechend berücksichtigt. Blackout Innenminister Friedrich Zimmermann hatte großspurig getönt, auf bundesdeutsche Atomkraftwerke könne sogar ein Jumbojet stürzen und es würde nichts passieren. Solche dummen Äußerungen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Nicht gerade ein vertrauenerweckendes Vorgehen.
    Mir ist nicht bekannt, dass eine mittel- oder osteuropäische Regierung gegenüber der Sowjetunion eine Rechnung für entstandene Schäden aufgemacht hat. Dafür sind die Steuerzahler zuständig.

  3. #628
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, hätte Zimmermann sagen sollen, man müsse nur einen Jumbo in ein Kernkraftwerk steuern, um ganz Deutschland zu verstrahlen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #629
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, auf jeden Fall nicht so ein Blödsinn. Bist du der Meinung, das es in Ordnung, der der damalige Innenminister, der ja auch einen Meineid geschworen hatte, so einen groben Unsinn verzapft?
    Geändert von amicus (22.02.2021 um 11:55 Uhr)

  5. #630
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen

    Ich hatte eine Parallele zu einem gravierenden Störfall in einem AKW mit der Freisetzung von Radioaktivität gezogen, und davon gabs zu meinen Lebzeiten immerhin schon drei, ...
    Dem Gedanken kann ich nicht folgen! Warum?

    Weil es bei einem Virusausbruch zwei "wahrscheinliche"
    Arten von Ursprungsorten gibt - eben dem natürlichen
    und dem "unnatürlichen" aus einem Labor.

    Bei einem radioaktiven Fallout hingegen gibt es
    keine natürlichen Ursachen (oder sind zumindest
    sind bis dato keinerlei bekannt).

    Diese "Lebenserfahrung" zur Abwägung zwischen
    zwei Möglichkeiten ist also gar nicht wirklich
    vorhanden
    . Das ist dann eher eine Sache der
    persönlichen Einstellung

  6. #631
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Dem Gedanken kann ich nicht folgen! Warum?

    Weil es bei einem Virusausbruch zwei "wahrscheinliche"
    Arten von Ursprungsorten gibt - eben dem natürlichen
    und dem "unnatürlichen" aus einem Labor.
    Und ich kann der Logik nicht folgen, warum man die "unnatürliche", also das Labor, von vornherein ausgeschlossen hat.
    Ausserdem kann erhöhte Radioaktivität durchaus andere Ursachen haben als ein AKW - natürliche (kosmische Strahlung zB) und unnatürliche (Terroranschlag zB). Und trotzdem würde man zuerst beim AKW gucken. Warum liess man aber in Wuhan ausgerechnet das Labor - wider besseren Wissens, die wussten doch, woran dort geforscht wurde/wird - gänzlich aus dem Fokus? Gerade das sollte stutzig machen.

    Aber klar, wenn eine Nonne schwanger wird, muss es ein Wunder sein!
    Geändert von 451858164354 (22.02.2021 um 15:23 Uhr)

  7. #632
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Radioaktivität von Tschermobyl hier in Deutschland war nicht so immens. Ich kann mich erinnern, dass damals beim Pilzesammeln die Morcheln lediglich ein bisschen geleuchtet haben. Der Geschmack war auch würziger als sonst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #633
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Radioaktivität von Tschermobyl hier in Deutschland war nicht so immens. Ich kann mich erinnern, dass damals beim Pilzesammeln die Morcheln lediglich ein bisschen geleuchtet haben. Der Geschmack war auch würziger als sonst.
    Daher die Gummizelle?

  9. #634
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Geschmack war auch würziger als sonst.
    Eine Oma wurde interviewt: "Das Gemüse ist verstrahlt? Ich koche das ab!".

  10. #635
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und ich kann der Logik nicht folgen, warum man die "unnatürliche", also das Labor, von vornherein ausgeschlossen hat.
    Ausserdem kann erhöhte Radioaktivität durchaus andere Ursachen haben als ein AKW - natürliche (kosmische Strahlung zB) und unnatürliche (Terroranschlag zB). Und trotzdem würde man zuerst beim AKW gucken. Warum liess man aber in Wuhan ausgerechnet das Labor - wider besseren Wissens, die wussten doch, woran dort geforscht wurde/wird - gänzlich aus dem Fokus? Gerade das sollte stutzig machen.

    Aber klar, wenn eine Nonne schwanger wird, muss es ein Wunder sein!
    Ich schließe das Labor ja nicht aus!*

    Während es aber in den letzten 100 Jahren problemlos
    hunderte von natürlichen Virenausbrüchen gegeben hat,
    ist die Zahl bei der "natürlichen" Strahlenverseuchung
    praktisch "null"!

    Soviel zu deiner Nonnenanspielung!







    * genausowenig wie ich von einem AKW
    gesprochen habe - ich habe das "Natürliche"
    mit dem "Unnatürlichen" verglichen - wie
    es sich halt gehört.

  11. #636
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich schließe das Labor ja nicht aus!*
    ...
    * genausowenig wie ich von einem AKW
    gesprochen habe - ich habe das "Natürliche"
    mit dem "Unnatürlichen" verglichen - wie
    es sich halt gehört.
    China und bis vor kurzem die WHO aber schon.

    *Aber ich, auf den Du geantwortet hattest.
    Geändert von 451858164354 (22.02.2021 um 18:36 Uhr)

  12. #637
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und ich kann der Logik nicht folgen, warum man die "unnatürliche", also das Labor, von vornherein ausgeschlossen hat.
    Ausserdem kann erhöhte Radioaktivität durchaus andere Ursachen haben als ein AKW - natürliche (kosmische Strahlung zB) und unnatürliche (Terroranschlag zB). Und trotzdem würde man zuerst beim AKW gucken. Warum liess man aber in Wuhan ausgerechnet das Labor - wider besseren Wissens, die wussten doch, woran dort geforscht wurde/wird - gänzlich aus dem Fokus? Gerade das sollte stutzig machen.
    Da bisher sämtliche Krankheiten, die vom Tier auf den Menschen übergesprungen sind, KEINE Laborunfälle waren, ist es allerdings auch nicht abwegig, erstmal nach den natürlichen Ursachen zu suchen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #638
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ob es hunderte natürliche Virenausbrüche gegeben hat, kann ich nicht beurteilen.

    Der SARS corona Ausbruch 2004 war laut WHO mit ziemlicher Sicherheit auf einen Laborunfall zurückzuführen

    Quelle: https://www.who.int/csr/don/2004_04_26/en/

    Auszug mit Übersetzung:

    “Results of investigations to date point to laboratory research at the National Institute of Virology in Beijing as the likely source of the outbreak. The institute has been engaged in research with the SARS coronavirus, including the development of a vaccine.

    Two of the recently reported cases were conducting research at the laboratory: a 26-year-old female postgraduate student from Anhui Province, and a 31-year-old man. The dates of symptom onset in the two cases are widely separated (23 days), suggesting that more than one opportunity for exposure may have occurred in the laboratory from mid-March through early April.”


    "Die bisherigen Untersuchungsergebnisse deuten darauf hin, dass Forschung im National Institute of Virology in Peking die Ursache für den [SARS] Ausbruch ist. Das Institut führt Forschungen mit dem SARS Coronavirus durch, u.a. soll ein Impfstoff entwickelt werden.


    Zwei der kürzlich Erkrankten haben Forschungsarbeiten im Labor durchgeführt: eine 26-jährige post-Doktorandin aus der Provinz Anhui und ein 31 Jahre alter Mann. Die Zeitpunkte, zu denen beide erkrankt sind, liegen 23 Tage auseinander. Das verweist darauf, dass es mehr als eine Gelegenheit gegeben hat, zu der Mitarbeiter im Institut dem Virus ausgesetzt waren."








    Geändert von freeman17 (23.02.2021 um 00:42 Uhr)

  14. #639
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztlich ist es aus meiner Sicht nicht so wichtig, ob das Virus aus dem Labor kam oder vom Fleischmarkt. Unfälle passieren. Viel bedeutsamer ist der Umstand, dass China die Pandemie danach vertuschen wollte.

    Beunruhigend finde ich allerdings Berichte der WHO, die von stark sinkenden Fallzahlen ohne Impfung oder Lockdown als Ursache weltweit berichten. Da wird sogar die These vertreten, dass die Pandemie in sich zusammenfallen könnte. Flankierend verweisen
    einige Virologen auf schönes Wetter und prophezeien einen fast normalen Sommer. Derartiges Geschwätz ist völlig verantwortungslos und geeignet, in der Bevölkerung Optimismus und Lebensmut zu schüren.

    Gott sei Dank haben wir einen ausgewiesenen Fachmann, wie Karl Lauterbach, der auf die unaufhaltsam auf uns zu rollende dritte Welle hinweist und einen härteren Lockdown anmahnt. Und das gerne täglich und auch mehrfach. Da kann man nur immer wieder Danke für die Rettung Deutschlands sagen. Möge uns und vor allem ihm die Pandemie noch lange erhalten bleiben.

  15. #640
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank haben wir einen ausgewiesenen Fachmann, wie Karl Lauterbach, der auf die unaufhaltsam auf uns zu rollende dritte Welle hinweist und einen härteren Lockdown anmahnt.
    Der Epidemologe Lauterbach wäre mir auch eindeutig lieber als Gesundheitsminister als ein gelernter Bankkaufmann, der hinsichtlich Gesundheit vorher nur als Lobbyist der Medizin- und Pharmabranche in Erscheinung getreten ist.

  16. #641
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft? Der ausgewiesene Fachmann Lauterbach gehört zu den Politikern, die den heutigen Zustand unseres Krankenhauswesens maßgeblich mit beeinflusst haben. U.a. mit dem Verscherbeln kommunaler Krankenhäuser an private Gesundheitskonzerne. Die haben danach systematisch das Lohngefüge für Pflegekräfte nach unten gedrückt und Herr L. hat das im Aufsichtsrat eines solchen Konzerns mitgetragen. Jetzt steht er Abends bestimmt auch immer auf dem Balkon und klatscht für deren aufopferungsvollen Einsatz Ablauß.

  17. #642
    451858164354
    Gast
    Der grösste Fehler war die Fallpauschale; hab ich schon am eigenen Leib erfahren, als ich zu früh regelrecht aus dem Krankenhaus in die Reha "geschmissen" wurde, die dort aber mit mir noch gar nichts anfangen konnten. Und es gab dort noch weitaus krassere Beispiele.

    Das ganze Krankenhaussystem auf eine rein wirtschaftliche Basis zu stellen ist ein Fehler im System, den nicht Lauterbach allein zu verantworten hat. Da sind die gleichen Leute massgeblich veranbtwortlich, die auch Hartz IV und die sog. "Riester-Rente" zu verantworten haben.

    Und es geht eben jetzt um eine Pandemie, und da hätte Lauterbach als Epidemologe wohl die beste Expertise im deutschen Politikbetrieb. Jedenfalls eine um myriaden bessere als ein Bankkaufmann, der, darauf würde ich wetten, nach seiner Politikkarriere in der Pharmaindustrie einen hochdotierten Posten übernehmen wird.

  18. #643
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als Spahn wäre er. Das ist aber auch nicht so schwierig.

  19. #644
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch. Lauterbach hat vor allem Erfahrung im Gesundheitswesen. Als Spahn noch in die Windeln machte, hat Lauterbach bereits Medizin studiert.

    Spahn seine Karriere ist schon erstaunlich, vor dem Hintergrund, das er nicht durch besondere Leistungen irgendwie aufgefallen ist. Mit 34 ins CDU Präsidium gewählt und mit 35 war Spahn schon Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Heutzutage bedarfs es nicht mehr viel um Staatssekretär oder Minister zu werden. Er ist wohl gut vernetzt.

    Der gute Herr Spahn hat sich mit seinem Mann mitten in der Pandemie, wo es sehr vielen Menschen schlecht geht und um ihre nackte Existenz kämpfen, in Berlin eine protzige Villa mit sagenhaften 300 Quadratmeter Wohnfläche gekauft; dem Durchschnittsbürger stehen in diesem Land mal gerade 50 Quadratmeter zur Verfügung. Er hat Probleme damit, das die Öffentlichkeit den exakten Kaufpreis und die Finanzierungsmodaliäten erfährt und ist gegen entsprechende Berichte gerichtlich vorgegangen. Finanziert hat dies unter anderem die Sparkasse Westmünsterland, wo Spahn schon als 29 jähriger Mitglied des Verwaltungsrates, bei so geringer Berufserfahrung schon erstaunlich, gewesen war.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich schließe das Labor ja nicht aus!*
    Ist doch ein alter Klassiker "Dr. Fu Manchu und sein Todes-Labor in Wuhan"
    Szenenfoto >>> https://img.fruugo.com/product/7/95/14196957_max.jpg

  21. #646
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin erfahren wir heute, dass der Herr Spahn ein geselliger Mensch ist, der gerne auch mal in größerer Runde zu Abend tafelt. Das ist doch positiv. Sich zu fragen, wann ein Minister in Deutschland heut' zu Tage reif für den Rücktritt ist, ist hingegen kleinkariert. Wir müssen verzeihen. Wir haben einfach zu verzeihen!

  22. #647
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spahn und Rücktritt. Der Herr will Karriere machen; der tritt nicht freiwillig ab. Der arbeitet daran, dass das gemeine Volk nicht zu viel über seine finanziellen Verhältnisse und Beteiligungen erfahren; die EU verlangt genau das Gegenteil und bemängelt diese fehlende Transparenz in Deutschland wie im Stern zu lesen ist.

  23. #648
    451858164354
    Gast
    Frau Merkel ist es halt leid, so kurz vor dem Ende ihrer Kanzlerschaft noch einem Minister ihr "vollstes Vertrauen" auszusprechen, was in der Vergangenheit ja regelmässig zur Ablösung des jeweiligen Ministers geführt hatte. Dabei gäbe es da neben Spahn noch einige Kandidaten: Ich denke dabei an zu allererst an Scheuer, und dann direkt an Klöckner. Die Aufzählung ist aber nicht abschliessend.

  24. #649
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's bergab!

    Deutschland ist laut CRRanking von Bloomberg
    mittlerweile auf Platz 34 von 53 erfassten Staaten
    abgesunken.

    Aber die Regierung feiert sich gleichzeitig, dass wir
    ("an einem Sonntag" - ein Schelm, wer böses denkt)
    erstmals wieder unter 100 Tote gekommen sind.

  25. #650
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Weiter geht's bergab!

    Deutschland ist laut CRRanking von Bloomberg
    mittlerweile auf Platz 34 von 53 erfassten Staaten
    abgesunken.
    In drei Tagen? Wo hast du neuere Zahlen als die vom 25.2. her?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 26 von 103 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher